Jump to content

Backup-Tool - aus 2 mach 1


Arthas

Recommended Posts

Hallo

 

Habe mir erst grad vor ein, zwei Monaten einen neuen PC gekauft, welcher aber auf der SSD schon keinen Platz mehr hat. Nun hab ich mir ne zweite SSD gekauft und würde eigentlich gerne mein C: (nur C: ist auf der SSD) erweitern. Da dies, soweit ich weiss, nicht funktioniert, da es sich um die Startpartition handelt, würde ich folgendes machen.

 

Ein Backup auf ne andere Platte spielen, danach ein Raid 0 (oder einfach "normal" die zwei HDs als eine Partition kreieren) erstellen und das Backup zurück spielen.

 

Dies sollte ohne Probleme möglich sein, oder? Habt ihr irgendwelche Vorschläge für Backup-Tools, welche einfach und zuverlässig sind?

 

Bin über jede Hilfe froh. ;)

 

 

Gruss

Arthas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so umständlich? Einfach normal ne Partition und die Sachen halt dort installieren. Wie gross sind die 2 eigentlich?

Von Raid 0 sollte man eh die Finger lassen, nur doppelt so hohe chance seine Daten zu verlieren und Speed hat man mit SSDs eh mehr als genug.

Ja, mich stört einfach mehr, dass dann alle Games verteilt sind. Aber könnte mir durchaus auch überlegen, die ganzen Steam-, BLizzard, Origin-Clients auf die neue Festplatte zu hauen. So muss man dann nicht dauernd aufpassen, dass sie auf der richtigen Harddisc installiert werden.

 

Beide HD's sind 256GB gross.

 

Aber ja, habs mir auch schon so überlegt. Danke für den Tipp. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...