Jump to content

Soundtracks in Spielen


Recommended Posts

  • 2 months later...
  • Antworten 216
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 4 months later...

Heut zufällig mal wieder Lust bekommen ein paar Videospiele-Tracks zu hören. Unter anderem The Dishwasher, Resident Evil Code Veronica X und Dust: An Elysian Tail. Immer wieder toll, was für Erinnerungen einem da teilweise hochkommen. Irgendwie ist mir da auch aufgefallen, wie gleichgültig mir gewisse aktuelleren Releases sind. Sei es nun ein God of War oder ähnliche hochkaräter. Vielleicht bin ich nicht mehr so im Gaming drin wie früher, merk ich ja auch unter anderem daran, dass ich schon länger sehr wenig zocke. Wenn ich dann aber wieder daran denke, wie viel Spass ich eigentlich mit den 2D-Spielen hatte aus der letzten Generation, bekomme ich auch irgendwie wieder Lust auf diese. Muramasa, Dishwasher, Dust, Outlander, Mark of the Ninja und was es noch so alles gab damals fantastische Spiele, die durch die damalige Konsolen doch schon profitiert haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 month later...
  • 1 year later...

*ausgrab*

 

giphy.gif

 

Bei mir läuft seit gestern der Soundtrack von Outward rauf und runter.

 

 

Einfach fantastisch :mushy:  :heil:

Ich will die Tage auch wieder mit dem Spiel selber starten. Hatte es, wenn ich mich recht erinnere, mal auf der Xbox One X gestartet und es hat mir sehr sehr gut gefallen. 

Gestern habe ich's mir beim GOG-Sale samt DLCs noch für den PC geholt. Schaut da halt schon am besten aus. 

Und nach KCD habe ich wieder richtig Bock auf RPGs, die einem nicht die ganze Zeit das "Handeli" halten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Issy:

*ausgrab*

 

 

 

Bei mir läuft seit gestern der Soundtrack von Outward rauf und runter.

 

 

Einfach fantastisch :mushy:  :heil:

Ich will die Tage auch wieder mit dem Spiel selber starten. Hatte es, wenn ich mich recht erinnere, mal auf der Xbox One X gestartet und es hat mir sehr sehr gut gefallen. 

Gestern habe ich's mir beim GOG-Sale samt DLCs noch für den PC geholt. Schaut da halt schon am besten aus. 

Und nach KCD habe ich wieder richtig Bock auf RPGs, die einem nicht die ganze Zeit das "Handeli" halten. 

 

 

Wenn du Lust hast mal etwas Co-op zu spielen melde dich, ich habe bereits über 250 Stunden in das Game versenkt... Allerdings ist meine Empfehlung mit dem Co-op etwas zu warten, bis du dich im Game richtig zurecht findest, denn das entdecken der Welt und herausfinden von Sachen ist das was imo am meisten Spass macht. Noch besser ist es, wenn du einen co-op Partner hast der auch ein Neuling ist in dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mein Lieblingsmusiker (Danger!) hat den Soundtrack zum Spiel "Haven" beigesteuert. 

 

Während ich den Artstyle des Spiels wirklich mag, sagt es mir vom Gameplay gar nicht zu. Deshalb habe ich das Game auch nie gespielt. Der Soundtrack läuft bei mir auf Spotify aber rauf und runter. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 3 weeks later...

habe über's Wochenende die Switch wieder einmal enstaubt. Ich muss der Konsole unbedingt auch wieder etwas Liebe schenken. Und ich hatte Bock auf etwas Mario Jump 'n Run Action. Also habe ich mal Super Mario World 3D gestartet.

Vorhin bin ich in der 3. Welt angekommen und habe den Level Shifty Boo Mansion gemacht. Und die Musik....OMG....soooooo genial! :mushy: :heil:

 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei mir läuft momentan ein 7 Std. Video mit dem Guild Wars OST. 

Wow, wow, wow! Was für zauberhaft schöne Musik. Jeremy Soule ist wahrlich ein Meister seines Werkes. :heil:

Das Spiel selber kenne ich zwar nicht. Habe jetzt die letzten Tage aber bereits ein paar Videos zu Guild Wars 2 gesehen und das könnte ev. sogar ein MMO für mich sein. Quests "auflesen" während man die Welt erkundet...wäre genau meins. Hmmm, ev. mal reinschauen. Das Grundspiel ist ja gratis. :circle:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Nach dieser News:

YouTube Music jetzt mit fast 5.500 Tracks von Square Enix

09.03.22 - Square Enix gibt bekannt, dass man 5.457 Tracks aus 130 ausgewählten Alben auf YouTube Music veröffentlicht hat.

Außerdem wurde ein offizieller Square Enix Music-Kanal eröffnet, der Playlists zu verschiedenen Spieleserien, Blicke hinter die Kulissen, Interviews mit Komponisten und vieles mehr bietet.

 

Grad Bock gehabt und nun läuft wohl der ganze Tag der Soundtrack zu FFIX. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...