Jump to content

Persona 5 [PS4/PS3]


Recommended Posts

YES, YES, YES ICH WUSSTE ES :wix::wix::wix:

 

Persona 5 Gets Its Very First Review, Scores An Almost Perfect 39/40

 

The good news is, it sounds like the game is off to a flying start, as far as review scores go- Famitsu has scored the game a 39/40 (via Gematsu), with three of the four reviewers scoring it a perfect 10, and one scoring it a 9. They have made note of the game’s length (over 80 hours to completion) as well as the staggering amount of content, that will keep players busy for hours upon hours.

 

This makes it the highest rated Persona game of all time, the highest rated Atlus game of all time, and the highest rated game of this generation so far. It also makes it higher rated than most Final Fantasy games. In other words, it’s a great result that we hope will be replicated here in the west, too.

 

Ich geh am Stock :wix::wix::wix::wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der elitären Liga "der Dreiundzwanzig" kann es halt nicht mithalten :likeasir:

 

 

Perfect Famitsu Cross Review scores (chronological)

 

  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998, Nintendo, for Nintendo 64)
  • Soulcalibur (1999, Namco, for Dreamcast)
  • Vagrant Story (2000, Square Co., for PlayStation)
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker (2003, Nintendo, for Nintendo GameCube)
  • Nintendogs (2005, Nintendo, for Nintendo DS)
  • Final Fantasy XII (2006, Square Enix, for PlayStation 2)
  • Super Smash Bros. Brawl (2008, Nintendo, for Wii)
  • Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (2008, Konami, for PlayStation 3)
  • 428: Fūsa Sareta Shibuya de (2008, Sega, for Wii)
  • Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies (2009, Square Enix, for Nintendo DS)
  • Monster Hunter Tri (2009, Capcom, for Wii)
  • Bayonetta (2009, Sega, PlatinumGames, for Xbox 360)
  • New Super Mario Bros. Wii (2009, Nintendo, for Wii)
  • Metal Gear Solid: Peace Walker (2010, Konami, for PlayStation Portable)
  • Pokémon Black and White (2010, Nintendo, for Nintendo DS)
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword (2011, Nintendo, for Wii)
  • The Elder Scrolls V: Skyrim (2011, Bethesda Softworks, for Xbox 360 and PlayStation 3) – the first western developed game to receive a perfect score.
  • Final Fantasy XIII-2 (2011, Square Enix, for Xbox 360 and PlayStation 3)
  • Kid Icarus: Uprising (2012, Nintendo, for Nintendo 3DS)
  • Yakuza 5 (2012, Sega, for PlayStation 3)
  • JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle (2013, Namco-Bandai, for PlayStation 3)
  • Grand Theft Auto V (2013, Rockstar Games, for Xbox 360 and PlayStation 3) – the second western developed game to get a perfect score after Skyrim.
  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (2015, Konami, for Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One)

 

 

 

Was für eine Überraschung, diese ganzen Nintendo-Games... emoji198.jpg

 

 

 

 

 

So, aber jetzt mal Scherz bei Fuss: Freut mich, hat sich die lange Entwicklungszeit bezahlt gemacht. Persona 5 scheint ein Fest für den einen Fan zu werden! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Famitsu Wertungen gebe ich schon länger nichts mehr, die 40/40 werden inflationär häufiger vergeben. Auch FF13-2 z.B...

 

Wenn ich Radis Liste so anschaue hat aber scheinbar nach 2011 ein gewisses Umdenken stattgefunden.

 

Ich freue mich zwar auf P5, aber der Artstyle gefällt mir ehrlich gesagt irgendwie gar nicht, ich habe irgendwie das gefühl dass es viel zu fest versucht stylish zu sein und sich dabei verkrampft. Ausserdem hoffe ich dass der Dungeon Teil besser wird als in P3 und P4, diese zufallsgenerierten und daher rätsel- und strukturlosen, viel zu langen Dungeons sind imo mit Abstand der schwächste Aspekt des Franchises. Wenn das nicht geändert wurde dann hätte imo keiner der 4 famitsu reviewer eine 10/10 vergeben und die Wertung somit maximal 36/40 sein dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit Naryoril nicht unnötig wegen KiLLus Lobgesang verwirrt wird - es gibt einen neuen Deal:

 

 

Björn KiLLu" F. wird ab dem heutigen Tage bis in alle Ewigkeit kein schlechtes Wort mehr über die Zelda-Franchise und insbesondere Ocarina of Time in all seinen Versionen verlieren. Im Gegenzug verpflichtet sich Andy "Radolf" W., im selben Masse mit der Persona-Serie zu verfahren. Hält sich Gunni nicht an den Deal, so ist es ihm untersagt, die NX jemals zu verkaufen. Ausserdem wird er fortan jedes neue Zelda-Spiel kaufen müssen. Hält sich radi nicht an den Deal, so verfährt er in selbem Masse und wird sich fortan jedes neue Persona-Spiel kaufen müssen.

 

Erweiterter Paragraph 1.1:

Konstruktive, BERECHTIGTE Kritik an allgemein anerkannten Problemen IST erlaubt, WENN ein anständiger Tonfall gewählt wird. Der Spieleserie muss Respekt gezollt werden.

 

 

Edit: Gunni best.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie hab ich was verpasst, aber in Persona4 Golden waren die Dungeons doch auf keinen Fall zufallsgeneriert :nervous: (sonern nur die Gegner die du darin gefunden hast)

 

Ja, ich glaube du hast da was verpasst. Der eine oder andere Floor ist nicht zufällig (vor allem solche mit Bossen), aber der Rest schon. Sie sind auch jedes mal anders wenn du aus dieser Fernsehwelt raus und wieder rein gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier angesichts der baukastenartigen Form der Dungeons auch besser so. Ich hoffe, P5 macht dort einen Sprung. Aber sieht ja so aus.

 

Ich denke eher sie sind baukastenartig WEIL sie zufallsgeneriert sind. Ein guter von Hand gestrickter Dungeon ist fast immer besser als ein noch so guter zufallsgenerierter. Nur schon weil z.B. gezielt Rätsel eingebaut werden können. Die Persona 3 und 4 Dungeons können z.B. in keiner Weise mit Zelda Dungeons mithalten (ausser in der Grösse) radifacezkxal.png

Daher sind imo die Zufallsdungeons ein Negativpunkt in dem Franchise und kein Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...