Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

Das ist das Spiel, dass ich mir immer gewünscht habe und von dem ichmein ganzes Leben geträumt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

wtf? hab das auf youtube nur flüchtig durchgeklickt weil ich dachte es sei so ein art game ohne spielerischen Inhalt. Rumfliegen, Zeugs angucken und einsammeln... klingt für mich noch nicht nach einem game. Aber mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich überraschen. Das Team ist meiner Meinung nach zu klein, um die Spielidee so umzusetzen, wie es sich die Spieler wünschen. Sympathisch war Seans Auftritt aber auf jeden Fall. Eines der E3-Highlights.

 

Ich denke auch, dass das Spiel letztendlich unter den Erwartungen einbrechen wird. Denke gewisse Spieler wollen einfach zu viel vom Spiel, die Teamgrösse muss man schon immer im Hinterkopf haben um die Erwartungen zu managen. Denke gerade was das Gameplay angehen wird, kann man nicht den AAA-Feinschliff erwarten den die Optik ausstrahlt.

 

Ich finds zwar auch fabelhaft, aber eben, ich habe Freude an einer Spielwelt die in ihrer Gesamtheit existiert und durch den Spieler entdeckt werden kann. Und die Entdeckung der Spielwelt wird wohl auch im Zentrum stehen, afaik ist ja bereits bestätigt, dass es kein "festes" Spielziel geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=GTC2na2AAoA

 

http://www.youtube.com/watch?v=BWeArWXH9oE

 

OH... MEIN.... GOTT!!!! :milk::milk::rex::rex::motherofgusta::greatscott:: notbad::mercury::fap::fap:

 

Erforschung, Erkundung, Kämpfe... gegen irgendwelche Alien-Viecher, deren natürliches Habitat man betritt, Weltraumflüge mit Pseudo-X-Wing :fap:!!!!!!

 

UND DANN STEGOSAURIER... MEINE LIEBLINGSSAURIER!!!!!!

 

:sabber::sabber::sabber::sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 5 weeks later...

http://www.eurogamer.de/articles/2014-08-14-gamescom-angeschaut-no-mans-sky

 

Bericht von den deutschen Eurogamern.. .es wird so gut :megusta:

 

Was im E3-Trailer auf der Sony-Pressekonferenz nicht rüberkam, ist der fabelhafte Sound, der ohrenbetäubend einfängt, wie die Reste der Atmosphäre an dem ihr entfliehenden Gleiter zerren. Als Murray auf die Flotte Großkampfschiffe stößt, die sich gerade in einer Schlacht befindet, merkt er an, dass er in den Kampf eingreifen könnte und so seinen galaktischen Status verändern könne. Dies beeinflusse, wie etwa Behörden auf den Spieler reagieren, aber auch nicht näher spezifizierte Belohnungen stellte er in Aussicht. "Jede Entscheidung die ihr trefft, hat irgendeine Auswirkung auf euren Status im Universum, aber man bekommt keine Erfahrungspunkte dafür oder so etwas", erklärt er einem Reporter, der bei diesem Spiel ein ums andere Mal an die Grenzen des so in Schubladen funktionierenden Videospiel-Wertekorsetts stößt.

 

Die Größenordnung beziffert Murray mit unglaublichen Zahlen. Der Seed, also die Zahl, mithilfe derer der prozedurale Generator initiiert wurde, und auf deren Rücken dieses Universum entstand, war zunächst eine 32-Bit-Folge. "Das bedeutet, dass wir 2 hoch 32 Planeten hatten, was in etwa vier Milliarden oder so Planeten macht. Würde man jeden davon nur eine Sekunde lang besuchen, würde es 5.000 Jahre brauchen, um sie alle zu sehen", erinnert er sich. "Aber dann dachten wir, 'was,wenn wir richtig Glück haben und eine Million Leute das Spiel spielen? Und sie alle erkunden wie verrückt Planeten und verbringen auf jedem eine Minute? Vielleicht sollten wir es noch größer machen."

"Also nahmen wir eine 64-Bit-Zahl, das ist 2 hoch 64, viel, viel größer. Das sind 10 hoch 19, das sind... eine Nonillion schätze oder so ähnlich", er kichert, ist sich selbst nicht sicher und selbst dieser Redakteur ist sich nicht sicher, ob der die genannte Zahl richtig verstanden hat. "Im Grunde bedeutet das, wenn du jeden Planeten nur eine Sekunde lang besuchen wollen würdest, bräuchtest du vier bis fünf Milliarden Jahre. Demjenigen, der auf unserer Webseite also schrieb, dass unser Spiel technisch gesehen nicht unendlich sein könne sage ich also hiermit: Wir sind auf der sicheren Seite! Er wird uns niemals das Gegenteil beweisen! [grinst]".

 

"Dieses Spiel zu erkunden, Dinge zu scannen, um eine Ecke zu gehen und eine Kreatur dort stehen zu sehen - Ich selbst merke es, während ich dieses Spiel entwickle: Alleine das macht schon so viel Spaß. Wir wollen natürlich zentrale Gameplay-Mechanismen. Natürlich wollen wir Dogfights im All oder tief über Planeten fliegend. Aber wir wollen auch diesen stilleren Teil des Spiels. Es ist einfach nett, sich etwas anzuschauen, das komplett aus dem Computer kommt und doch bisweilen so schön aussieht. Hierher zu fliegen", er zeigt auf den Bildschirm, ist auf bewundernswerte Art mittlerweile komplett in seinem eigenen Spiel aufgegangen, "sich hier ein paar Fische anzuschauen oder zu erleben, was für eine Kreatur das hier ist. Sich zu sagen, hier war noch niemand anderes - das ist es, was wir mit diesem Spiel erreichen wollten."

 

:sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...