Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

https://www.nomanssky.com/2019/03/no-mans-sky-beyond/

 

No Man's Sky MMO?

:gasphand:


 

Zitat

 

The first component of Beyond we are announcing today is No Man’s Sky Online.

No Man’s Sky Online includes a radical new social and multiplayer experience which empowers players everywhere in the universe to meet and play together. Whilst this brings people together like never before, and has many recognisable online elements, we don’t consider No Man’s Sky to be an MMO – it won’t require a subscription, won’t contain microtransactions, and will be free for all existing players.

 

 

Na ja wohl fast.:ugly:

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2019 um 21:21 schrieb Issy:

Meh...... Gerade bei NMS kann ich mit dem Multiplayer Aspekt überhaupt nichts anfangen. 😐

Mal sehen, was das genau wird.

Bin da bei dir, ich zocke das Spiel auch nur alleine.

Trotzdem könnte dieses Update NMS auf ein neues Level heben, es könnten plötzlich ganze Sternensysteme bevölkert werden. Ich stelle mir das noch cool vor.

Jep, Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O h  M e i n  G o t t

 

 :gasphand:

 

Es ist passiert.....

 

 

 

Mein Traum geht tatsächlich in Erfüllung!!!
 

*faints*

 

edit: Ich kann's immer noch nicht fassen.

Am 24. Januar habe ich noch geschrieben: 

Zitat

NMS ist ein Titel, welcher mir - wie jetzt auch Subnautica - Momente beschert, wie ich sie so bisher in keinen anderen Spielen erlebt habe. Ich hoffe so sehr, dass irgendwann mal ein VR-Modus implementiert wird. Es wäre traumhaft!

 

And here we are - 2 Monate später wird es Realität.... :happytears:

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ushan:

Oh mein Gott! Und jetzt bitte in Subnautica auch! :mushy:

 

Und dann hast Du einen Herzkasper, wenn Du in VR in diesen tiefen Graben runter tauchst....:nervous:

Aber Subnautica in VR wäre schon was, wenn sie es Performance-mässig hinkriegen würden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 5 months later...
  • 4 months later...

Mit Beyond habe ich NMS wieder entdeckt. Ich fand es ja schon in der Vanilla Version schön meditativ und angenehm, aber NMS ist mittlerweile nicht mehr wiederzuerkennen. Und das im Positiven!

 

Das Spiel hat einen wundervoll freien und dennoch leicht gelenkten Flow mit grundsätzlich vier separaten Hauptquests, die sich aber auch überschneiden:

 

- Fliege zum Zentrum der Galaxie, also rund 50'000 Lichtjahre, wobei der maximal geupgradete Hyperantrieb rund 400 Lichtjahre pro Sprung hergibt.

 

- Lüfte das Geheimnis um Atlas, einer riesigen Maschinengottheit, die in Form von bedrohlichen schwarz-roten Weltraumstationen vorgibt, das Universum sei eine Simulation...ihre Simulation

 

- Hilf Apollo und -null- herauszufinden was es mit dem Paralleluniversum auf sich hat

 

- reise durch Schwarze Löcher und guck wo du rauskommst.

 

Das sind so die grossen vier Aufgaben...wobei einzelne Meilensteine in einzelnen Bereichen an gewisse Fortschritte in anderen Bereichen geknüpft sind. So erledigt man eigentlich immer etwas davon beiläufig während dem Exploring und dem Basebuilding, welches völlig optional ist und das Spiel trotzdem einfach so mal um das n-fache verbessert. Die für den Bau erforderlichen Ressourcen sind horrend - in Menge und Anzahl. Der Startplanet reicht schnell nicht aus...das Sonnensystem ebenfalls nicht...nicht mal der lokale Sternenkluster, da es bestimmte Materialien nur bei roten, grünen oder gar blauen Sternen gibt und der Hyperraumantrieb vorerst nur gelbe Sterne ansteuern kann. Upgrades müssen her. Die kosten Geld/Nanites und Ressourcen. Die drei gibt es auf verschiedene Arten zu verdienen - Ressourcenabbau und Verkauf, Flora und Fauna katalogisieren, Fabriken, Operationszentralen etc plündern, abgestürzte Kapseln bergen, Missionen vom Schwarzen Brett für eines der drei Völker oder eine der vier Fraktionen ausführen, Piraten erledigen, handeln, Marktfluktuationen über Angebot und Nachfrage erzeugen und richtig absahnen, die Sprachen der Völker lernen, später Frachterflotten auf Expeditionen schicken etc. Irgendwann baut man Aussenposten auf besonders lukrativen Planeten, verknüpft sie mit Teleportern zur Hauptbasis, womit wir wieder beim Basenbau wären - der erzeugte Loop von Questing, Exploring und Building ist fantastisch, da jede Aktion in irgendeinem Bereich neue Tore und Türchen öffnet. Man trotzt besonders harschen Bedingungen und ist stolz auf jeden Schritt, jeden Erfolg, jeden neuen Hypersprung...

 

Und da wären wir dann bei mir - ursprünglich Vanilla NMS in 90h fertig gespielt aka zum Zentrum geflogen. Aufwand und Ertrag waren damals in keinem Verhältnis. Jetzt mit NMS:B bin ich fast 30h drin und es ist fantastisch, da man sich auf Zillionen Arten beschäftigen kann. Was macht also Ushi? Ich lebe meinen Traum vom Space Archeologist. Ich habe mittlerweile zwei Aussenposten auf zwei besonders unfreundlichen Planeten, aber genau hier grabe ich auf dem einen Planeten nach uralten Knochen und auf dem anderen nach uralter Technik. Bei den Knochen kann ich mich trotz Schild und entsprechendem Schutz nur für 30 Sekunden im Freien aufhalten - es ist eine radioaktive, giftgrüne Hölle. Auf dem anderen herrschen tagsüber 100 Grad und bei Hitzestürmen 190. Nachts dann sackt die Temperatur auf -95 runter. Auch hier 30 Sekunden maximal, da man sonst entweder erfriert oder verbrennt. Doch der Stress lohnt sich - pro Runde (Exoanzug- und Raumschiffinventare auffüllen) hole ich Relikte und Knochen für 3-4 Millionen Credits rein. Meinen kleinen Aussenposten sei Dank verkaufe ich den Stuff direkt am privaten Verkaufsterminal neben dem Bett, während draussen vor dem Panoramafenster die radioaktive Superzelle tobt. Mittlerweile habe ich ein Vermögen von 40 Millionen angesammelt. Insgesamt habe ich drei Basen - die Hauptbasis Ushangrad und die Aussenposten Höllistan und Blighttown. Ich habe 6 verschiedene Raumschiffe, aber meinen persönlichen Liebling habe ich Shadowbringer genannt und flitze nur noch mit dem rum, seit ich ihn für 12 Millionen gekauft habe. Ich besitze einen Frachter, der regelmässig auf Entdeckungstouren geschickt wird. Ich habe bisher insgesamt 2500 Lichtjahre zurückgelegt, davon aber nur rund die Hälfte in Richtung galaktisches Zentrum...und es gibt noch soviel zu tun! Die Reise geht weiter!

 

NMS ist einfach fabelhaft. Danke, Sean Murray und Hello Games. Ich liebe es!

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - 17'000 Lichtjahre sind geschafft. Bleiben "nur noch" 700'000 :lol:Shadowbringer ist Geschichte. Mein neues bevorzugtes Transportmittel heisst "Darth Haul" - ein grosser, rot-schwarzer, doppelflügliger Frachttransporter mit Stauraum bis zum Abwinken, also 35 Plätze. (Shadowbringer hatte 12...). Ich habe nur S und A-Klasse Module eingebaut. Die Hyperraumreichweite liegt jetzt aktuell  bei 920 LJ pro Sprung, während Shadowbringer knapp 360 zustande brachte. Mit den 920 LJ Sprungdistanz muss ich jetzt also nur noch rund 750 mal springen bis zum Zentrum :lol: Ich probiere das aber noch auf 3000 LJ pro Sprung zu pushen, ich weiss auch schon wie...

 

In der Homebase Ushangrad habe ich jetzt ein Gewächshaus gebaut, wo ich mir Proteinperlen und Gravitinobälle züchte. Auf Höllistan habe ich die Base zu einer Fabrik ausgebaut, die unentwegt aktiviertes Indium fördert und mich so steinreich macht...Kontostand aktuell 260 Millionen :wix: 40 Millionen allein habe ich gestern verdient, als ich 100 Sturmkristalle verkaufte, die ich rund um die Base gesammelt habe, während ich auf die erste Produktion gewartet habe.

 

Die Flotte ist um 4 weitere Fregatten, 2 Händlerschiffen, einem Forschungsschiff und 4 Bergbauschiffen erweitert worden, frisst aber leider Treibstoff wie blöd.  

 

Gestern ist noch was lustiges passiert - ich bin auf einem tiefgefrorenen Planet und gehe einem Notrufsignal nach. Dieses kommt aus 200 Metern Tiefe direkt aus dem Meer. Ushi hat die nötigen Schutzanzugupgrades um bis zu 3 Minuten zu tauchen. Also los gehts und ab ins kühle Nass. Plötzlich unten ein Fragezeichen. Dieses weckt natürlich sofort meine Neugier und während ich so rumschwimme plötzlich ein Angriff. Ich drehe mich um, Minenlaser bereit, um mal wieder irgend ein nerviges Raubtier zu verjagen und mir bleibt buchstäblich das Herz stehen. Ein gigantisches fischartiges Etwas, vermutlich 3-4 mal grösser als mein Raumschiff, glotzt mich an, reisst sein zähnebehangenes Maul auf und brüllt mir entgegen. Ich aktiviere panisch den Gebietsscanner und die Nachladetaste, obwohl ich den Jetpack drücken wollte. Halber Herzinfarkt! Ne, 3/4 Herzinfarkt! Ohne mich umzudrehen bin ich wie eine Rakete aus dem Wasser geschossen, rund 900 Meter vom Ufer entfernt - immer wieder in die Luft und dann ins Wasser fallen lassen, wieder in die Luft und wieder rein...nach drei Minuten war ich beim Raumschiff. Rein, losgeflogen und System verlassen. Für den Katalog habe ich es noch registriert - der betreffende Planet mit dem Vieh heisst jetzt für alle Zeiten "Nope".

 

Heute Abend gehe ich nach Nope zurück. Ich habe nämlich einen Plan - Unterwasserbasis inkl. Nautilon bauen. Ich will das Nope-Vieh erledigen und das Fragezeichen anschauen! Koste es was es wolle!

 

NMSB isch so geil wordä!

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Issy:

Heiligs Blechle - was ist denn das für ein Riesen-Viech da auf dem zweitletzten Bild @ushan? So was habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Zwar sind mir auch schon so grosse Tiere begegnet. Aber eigentlich immer entweder dinosaurier- oder krabbenähnliche.

Ja, das war gewaltig gross, fast so gross wie der Handelsposten auf dem ich gelandet bin. Als ich das Ding dann gesehen habe bin ich fast umgefallen. Zum Glück friedliebend :kitteh:

 

Ich halte jetzt nur noch alle 5-6 Sprünge für Exploring - und das auch nur bei Uralten Knochen, Uralter Technologie oder Wertvoller Schrott. Gestern bin ich einmal 32 Mal am Stück gesprungen...sonst komme ich ja nie ins Zentrum :jackie: Und das Andocken an Raumstationen erfolgt auch nur noch in Systemen mit Wirtschaft "boomend", "reich" etc. Da schwirren die ganzen Exotic S-Class Ships herum. Von denen habe ich schon 4 verschiedene im Frachter verstaut und brauche jetzt noch den weissen Propeller Hauler in der S-Klasse. Das Ding macht sich aber ziemlich rar.

 

Btw - gestern habe ich erstmals 2 Fregatten aus der Flotte reparieren müssen - landen, zu Fuss auf der Aussenhülle bzw. den vorgesehenen Wegen spazieren, Lecks reparieren...wie geil! 

 

Super ists!

 

Den weissen Hauler suche ich noch:

 

 

7pgwcjzl6hj31.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch 250'000 LJ bis zum Zentrum. Poe Damerons Lightspeed Skipping sei Dank - kaum angekommen wird schon weitergewarpt. :ugly:

 

@Issy ausser die üblichen PopIns beim Landeanflug fällt mir nichts wirklich Negatives auf. Und die Textur des Rucksacks wird manchmal erst nach ein paar Sekunden nachgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2020 um 11:47 schrieb Xamd:

Willst du wirklich das Zentrum erreichen?

Der Weg ist das Ziel.

Stimmt! 

 

Habe das Zentrum erreicht, bin aber natürlich nicht reingeflogen. Ich habe mir in ca. 4000 LJ Entfernung davon auf einem lauschigen, paradiesischen Planeten "Center Point Station" gegründet und erkunde jetzt die umliegenden Systeme. Ich habe mir einen A-Klasse Korvax-Frachter gegönnt, von dem aus ich jetzt auch zwei Expeditionen gleichzeitig starten kann. Darin verstaut sind auch meine Schiffe: 3  Variationen des exotischen Kugelcockpitdesigns, 1 S-Klasse Hauler (50/15) und mein aktueller Liebling - ein oranger Langnasenjäger, ebenfalls in S-Ausführung (38/12). Auch das uralte MT-Gerät habe ich ausgetauscht - war zwar nur C, aber mit maximalen Slots. Jetzt habe ich dafür ein S mit maximalen Slots. 

 

Nächste Punkte auf dem Programm:

 

- Fahrzeugstation bauen in Ushangrad (Base Quest)

- Aussehenmodifikator bauen (Base Quest)

- "Stimmen der Tiefsee" angehen und Unterwasserbasis bauen (Sidequest)

- Herz der Sonne bauen (Mainquest)

- Ship Scrapping optimieren (weil geil)

- ....

- ....

- ....

- für eines der Enden entscheiden so ca. In 10-15 Jahren :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...