eidgenosse Posted December 16, 2013 Share Posted December 16, 2013 Seit 15 Jahren gibt es das (für mich mit riesigem Abstand beste) Spiel bereits. Kein anderes Spiel vermag solche Emotionen in mir auszulösen. Mit keinem anderen Spiel verbinde ich so viele Erinnerungen. Für mich ist das kein Spiel sondern pure Kunst und von a-z einfach nur perfekt. Was ist Ocarina Of Time für Euch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted December 16, 2013 Share Posted December 16, 2013 Was ist Ocarina Of Time für Euch? Sone Flöte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted December 16, 2013 Share Posted December 16, 2013 Obwohl ich es nur mal über die Sommerferien ausleihen durfte, finde ich es auch mit Abstand das beste Zelda ever! Die Openworld möglichkeiten, die Bosskämpfe ahh Ich glaube ich muss meinen N64 bei der Mutter abholen gehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heady Posted December 17, 2013 Share Posted December 17, 2013 *Unkenn* Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eidgenosse Posted December 17, 2013 Author Share Posted December 17, 2013 Sone Flöte. Holzchopf!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rastafin Posted December 17, 2013 Share Posted December 17, 2013 Das langweiligste 3DS Game dass ich besitze. Unter anderem. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted December 17, 2013 Share Posted December 17, 2013 Das langweiligste 3DS Game dass ich besitze. Unter anderem. Banause! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rastafin Posted December 17, 2013 Share Posted December 17, 2013 Banause! Ich kann mir nicht vorstellen dass Zelda OoT auf 3DS IRGENDEINE Sau interessieren würde wäre es eben nicht "Kult" aus alten Zeiten. Mir als unvoreingenommener Gamer ohne rosa N64 Brille ist bei dem Spiel schlichtweg das Gesicht eingeschlafen. War bisher das erste und höchstwahrscheinlich letzte Zelda meines Lebens. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted December 17, 2013 Share Posted December 17, 2013 Ich kann mir nicht vorstellen dass Zelda OoT auf 3DS IRGENDEINE Sau interessieren würde wäre es eben nicht "Kult" aus alten Zeiten. Mir als unvoreingenommener Gamer ohne rosa N64 Brille ist bei dem Spiel schlichtweg das Gesicht eingeschlafen. War bisher das erste und höchstwahrscheinlich letzte Zelda meines Lebens. Bisch halt en riese Pfeiffe... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted December 17, 2013 Share Posted December 17, 2013 ;246319']Bisch halt en riese Pfeiffe... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xerxes Posted December 17, 2013 Share Posted December 17, 2013 Ich kann mir nicht vorstellen dass Zelda OoT auf 3DS IRGENDEINE Sau interessieren würde wäre es eben nicht "Kult" aus alten Zeiten. Mir als unvoreingenommener Gamer ohne rosa N64 Brille ist bei dem Spiel schlichtweg das Gesicht eingeschlafen. War bisher das erste und höchstwahrscheinlich letzte Zelda meines Lebens. [spoiler=.] Ne, jetzt ernsthaft: Entweder man mag die Zelda Formel oder eben nicht, kenne auch Leute die nix mit dem Ding anfangen können. Für ein 15 Jahre altes Spiel ist es aber schon ziemlich gut gealtert, da gibts andere Beispiele die man heute entweder echt nicht mehr spielen kann weil die Mechaniken einfach zu langsam sind oder man von blossem angucken Augenkrebs bekommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted December 17, 2013 Share Posted December 17, 2013 Ich habe es geliebt. Stundenlang konnte ich in der Welt herumlaufen und Quests lösen. Wenn ich zurückdenke trauere ich dem Spiel nach. Leider ist dieser Charme nur noch in den Gedanken vorhanden. Spielen könnte ich es glaub nicht mehr. Liegt wohl auch zusammen dass ich alle nachfolgenden Zeldas nicht mehr wirklich gut fand (vorallem auf Wii und DS). Trotzdem eines der besten Spiele ever. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xamd Posted December 17, 2013 Share Posted December 17, 2013 (edited) Ocarina of Time gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsspielen und wird von mir mind. einmal pro Jahr komplett durchgespielt. Die Musik in dem Spiel ist nach wie vor absolut klasse. Serenade des Wassers, Bolero des Feuers, Requiem der Geister und wie die Lieder alle heissen.:circle:Natürlich alle fest gespeichert in meinem Kopf. Gerudo Valley, Hynme der Zeit in der Kathedrale..und, und, und... Verbinde grosse Errinerungen an dieses Spiel. N64 Konsole war die Konsole meiner Kindheit und was habe ich damals im Brunnen von Kakariko oder im Schattentempel gelitten. Ich musste damals richtig viel Mut aufbringen um gegen die Riesenskelette, Mumien, Gehirnfresser, Riesenhände usw. bestehen zu können. Und dann gab's ja noch Riesenschleimmonster die Link verschlucken wollten. Als Kind war das mein Albtraum. Dementsprechend muss ich immer wieder Schmunzeln wenn ich heute z.B. sehe wie locker ich durch den Schattentempel gleite. Es ist doch auch immer noch einer der coolsten Videospielmomente als man zum ersten Mal das Masterschwert aus dem Stein zieht. 7 Jahre im heiligen Reich eingesperrt, 7 Jahre älter damit man stark genug ist sich dem Grossmeister des Bösen zur Wehr zu setzen. Diese schreckliche Erkenntnis was man mit den 3 heiligen Steinen angerichtet hat als man aus der Kathedrale läuft, den feuerroten Todesberg im Hintergrund und Hyrule komplett zerstört übernommen von starken, angsteinflössenden Mumien sieht. Die Bosskämpfe waren für mich damals ebenfalls unerreicht, Magiekugel Ping Pong mit Ganondorf, Twinrova mit dem Spiegelschild, Kampf gegen Ganon und es gab sogar dort schon einen unsichtbaren Bossgegner: Bongo Bongo! Absoult epische Momente! Edited December 17, 2013 by Xamd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xerxes Posted December 17, 2013 Share Posted December 17, 2013 Fun Fact: Das ganze Wasser in Hyrule (Seen, Flüsse etc.) läuft unter dem Arsch/Eiern von diesem Kerl durch: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted December 17, 2013 Share Posted December 17, 2013 Um etwas konstruktives beizutragen, als absoluter Zelda Fan. OoT ist meiner Meinung nach IMMER NOCH das beste Zelda! Natürlich ist es etwas gealtert, natürlich sind Spielmechaniken längst überholt. Dennoch: die Welt, die Atmosphäre (Jabu Jabu's Belly / Forest Temple / Shadow Temple / und viele andere Orte), die Musik (es sind einfach seit der Kindheit verdammte Klassiker, jedes Mal ein Genuss wenn man sie hört) und der Umfang sind einfach sowas von Klasse und begeistern mich auch heute noch. Auch ich spiele das Spiel pro Jahr 1 Mal durch, gehört einfach mittlerweile zum Standard Den Schattentempel fand ich damals auch gruselig, Xamd. Nun finde ich den Tempel mit Abstand den einfachsten von allen, wohl sogar vor Deku-Baum OoT - immer noch ein enormer Meilenstein, Majoras Mask ist übrigens fast gleichauf für mich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted December 17, 2013 Share Posted December 17, 2013 (edited) Ich weiss nicht, OoT hat für mich wirklich nur nostalgischen Charakter, habs beim Durchspielen der 3DS Version gut gemerkt. Für mich haben viele spätere 3D Zeldas deutlich besseres/komplexeres Dungeondesign und bieten viel mehr zu entdecken in der Openworld. Aber diese Diskussion ist wohl eh endlos, grundsätzlich ist wohl das erste Zelda das man durchspielt auch gleichzeitig das Beste Edited December 17, 2013 by Raphaelo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baer Posted December 17, 2013 Share Posted December 17, 2013 - Schule um 16:00 aus - Hausaufgaben - Zelda - DBZ - Fussballtraining - Zelda - Zelda - Zelda Meine Kinderjahre Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted December 17, 2013 Share Posted December 17, 2013 - Schule um 16:00 aus- Hausaufgaben - Zelda - DBZ - Fussballtraining - Zelda - Zelda - Zelda Meine Kinderjahre wir hatten die gleiche Kindheit! :circle:/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted December 17, 2013 Share Posted December 17, 2013 Braucht es dafür echt einen eigenen Thread? @ Topic: Immer noch 2h Spielzeit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted December 17, 2013 Share Posted December 17, 2013 kann von mir aus verschoben werden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts