Jump to content

Kingdom Come: Deliverance [PC, PS4, One]


Recommended Posts

Sodeli, bin nun auch seit 5h in dem Spiel. Mal ein kurzes Fazit meinerseits:

 

+ Die Geschichte ist wunderbar erzählt, die Charakteren werden glaubhaft dargestellt und man entwickelt sehr schnell Sympathie & Antipathie für gewisse CPU. 

+ Grafik ist unglaublich schön und dies auf der alten Xbox One. 

+ Musik, passend und stimmungsvoll. Gefällt mir sehr gut. 

+ Map, sehr cool gemacht

+ Humor, musste schon einige Male lachen

 

- Spielfehler, ich hatte schon einige sehr komische Bugs und dies trotz des 22GB start Patch....

- Schwierigkeitsgrad, bin schon ein dutzendmal gestorben

 

Spoiler

- Flucht von der Burg, jesses war das mühsam...der scheiss Wächter hat mich zuerst gehen gelassen und danach eingefangen. Danach zu tode geprügelt. Sicherlich 10x oder mehr gestorben. 

- Flucht mit dem Pferd...auch da 10x oder mehr gestorben, auch teilweise weil mein Pferd in einen Bug lief und keinen cm mehr von der Stelle galoppierte. 

- Szene wo man im Traum seine Eltern rettet....sicherlich 30 Minuten ohne Plan in der Gegend rumgelaufen, keine Ahnung was da los war...ich hatte die Angreifer getötet aber es passierte einfach nichts mehr, war kurz davor die Xbox einfach abzuschalten. 

 

 

Das Spiel gefällt mir eigentlich ganz gut, aber irgendwie hab ich mit gewissen Sachen noch sehr mühe...und eben diese Bugs sind teilweise echt daneben. Wird sicherlich weitergezockt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe was von 'nem Day1 Patch gehört - hoffe auch da tut sich noch was. 

 

Die Bugs etc. hab' ich in meinem ersten Fazit ja auch schon angesprochen. Nach ein paar weiteren Stunden sind mir noch viele mehr aufgefallen + mehr als einmal war ein Neustart respektive 'nen vergangenen Save laden nötig. Beispielsweise weil ich mit dem Pferd unter ein Dach eines Hauses reinglitchte und nicht mehr rauskam. Oder es mitten in einer Quest nicht weiterging weil es den nächsten "Event" nicht laden wollte. Und so weiter... Naja :ugly: 

 

Ist verständlich und schade wenn man bei den ersten Gehversuchen abgeturnt wird wegen Bugs und so. Alles andere macht das Game imo sehr richtig. Auch die folgenden Quests und deren diversen Möglichkeiten der Herangehensweise sind echt toll. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This Ruffneck! 

 

Leider sind dann auch die Speicherpunkte oftmals weit weg, da ich nicht immer speichern möchte (verbraucht ein Getränk). Werde sicherlich beim nächsten Anlauf einige dieser Getränke kaufen und mehr speichern...so nerven die Neustarts oder Bugs weniger, als wenn man 20-30min. alles wieder machen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach - ich habe es schon vermuter, dass es nicht rund laufen wird. Auch Gronkhs Previews haben mich eher abgeturnt, weshalb ich froh bin, es abbestellt zu haben. Ich warte noch weitere Reviews ab uns lese hier im Thread und hoffe nur das Beste. Eigentlich will ich die Entwickler und das Spiel unterstützen, aber das Produkt hat wohl mehr als nur ein paar kleine Macken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher einen Hänger, wo ich einfach einen schwarzen Ladebildschirm hatte und einfach nichts mehr ging. Ausserdem hatte ich im Tutorial einen komischen Glitch/Bug. Bei Kämpfen - sei es nun bei Faustkämpfen oder dem Schwerttraining - hatte ich nie einen Treffer gelandet. Ich dachte noch, ne so schlecht kann ich nun wirklich nicht sein, dass ich da absolut NIE einen Treffer lande. Ich habe dann übers Wochenende noch einmal gestartet und plötzlich funktionierte das mit den Kämpfen. :ugly:

Abgesehen davon lief es bei mir bisher eigentlich ziemlich rund.

Ich bin absolut begeistert bisher. Auch wenn es noch Ecken und Kanten gibt, welche von Warhorse bestimmt nach und nach ausgebessert werden. 

Herrlich die kleinen Details überall. So habe ich zum Beispiel am Samstag, auf dem Donnerbalken sitzend, meine Skillpunkte verteilt und sonst etwas im Inventar geschmökert. :lol:

Aber mit Pfeil und Bogen muss ich noch sehr sehr viel üben. Gestern auf der Jagd beim ersten Hasen total versagt. Bis ich den endlich mal getroffen habe. Dafür konnte ich dann die gefühlten 50 verschossenen Pfeile wieder einsammeln...:lamy:

 

Heute Abend mal sehen, ob ich die geklauten Schwerter und Schilde zu Geld bringen kann, damit ich nicht immer Ebbe in der Geldkatze habe...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Realismus ziemlich interessant und absolut ungewohnt! War gestern in der Burg und wurde bei einer Einheit zugeteilt, es hiess wir brechen gleich auf damit wir ein paar Plünderer noch erwischen. Ich dachte mir so streng kann das nicht sein, war überladen und wollte kurz in die Burg runter um was zu verkaufen. Plopp, Quest fehlgeschlagen, jetzt bitte zum Treffpunkt gehen (alleine, die Kompanie ist bereits ohne mich los da ich lahmer Sack nicht beim Appell war) :ugly: Am Treffpunkt mit Verspätung eingetroffen und dann zuerst vom Hauptmann zusammengestaucht worden. Meine Fresse, ich wollte doch nur was verkaufen, war ehrlich keine Stunde weg. :lamy:Das ist bereits das zweite Mal das mir eine Quest fehlschlägt weil ich dachte, ich hätte noch genug Zeit. Jetzt muss ich echt umdenken in diesem Game. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Bugs, ist das Spiel denn eigentlich schon "draussen"? Offizieller Release ist glaube ich erst der 13te Februar, sprich morgen. Könnte mir vorstellen dass da noch ein Patch nachgeschoben wird.

 

vor einer Stunde schrieb Anjelaoni:

Ich finde den Realismus ziemlich interessant und absolut ungewohnt! War gestern in der Burg und wurde bei einer Einheit zugeteilt, es hiess wir brechen gleich auf damit wir ein paar Plünderer noch erwischen. Ich dachte mir so streng kann das nicht sein, war überladen und wollte kurz in die Burg runter um was zu verkaufen. Plopp, Quest fehlgeschlagen, jetzt bitte zum Treffpunkt gehen (alleine, die Kompanie ist bereits ohne mich los da ich lahmer Sack nicht beim Appell war) :ugly: Am Treffpunkt mit Verspätung eingetroffen und dann zuerst vom Hauptmann zusammengestaucht worden. Meine Fresse, ich wollte doch nur was verkaufen, war ehrlich keine Stunde weg. :lamy:Das ist bereits das zweite Mal das mir eine Quest fehlschlägt weil ich dachte, ich hätte noch genug Zeit. Jetzt muss ich echt umdenken in diesem Game. :D

Klingt sehr geil :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb killerfisch:

Bei Steam steht nun das Releasedatum sei der 14. Februar

Vielleicht wurde das Spiel noch einen Tag nach hinten verschoben?

Ja, war nicht zuerst der 13. (also in 1 Stunde) geplant?

 

Spiel hat mein Interesse, glaub ich probiers mal aus :)

 

 

Hmm, uund wohl wieder geändert :ugly:

 

Verfügbar: 13. Februar

Ungefähre Zeit bis zur Freischaltung dieses Spiels: 9 Stunden

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...