Jump to content

Kingdom Come: Deliverance [PC, PS4, One]


Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb xerxes:

FOV hochstellen wie möglich, dann gehts

 

Ja schön wärs, aber ich hab diese Nichtverträglichkeit mit Doom 1 entdeckt und seither wirklich jeden Kniff probiert.... es geht leider nicht und deshalb mache ich, von langsamen Walkingsimulatoren abgesehen, um alles Egozeug einen grossen Bogen.

 

Das man bei einem typischen Shooter nur auf Egosicht setzt kann ich verstehen, aber das man bei einem Spiel wie dem hier, einem Dishonored oder Thief nicht optional eine 3rd View anbietet, erschliess sich mir nicht. Mit Blick auf die Kosten eines solchen Titels, kann die Implementierung einer externen Kamera doch nicht relevant sein.

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ushan:

Also ich finde das realistisch :lol:

Ja man kann natürlich annehmen dass der Typ einfach ein Arsch ist :ugly:

Ich fands aber so herrlich komisch, Kollege der meinen Stream geschaut hat kriegte sich ebenfalls nicht mehr ein.

 

@Ruffneck

Denke auch, dass da was falsch lief.

Aber ich hatte gestern sowieso bisschen Probleme mit dem Spiel bzw. mit Steam an sich.

Nachdem mir Steam mein KOMPLETTES Total War Warhammer 2 einfach mal so neuinstalliert hat (es zog nach und nach Updates, was schlussendlich das ganze Spiel nochmal ausmachte :lol:), blieb KCD während eines 14.7 MB Updates hängen und liess sich nicht mehr verifizieren.

 

Ein Neustart des PC's hat dann geholfen, aber irgendwie war dann nachher alles komisch.

Mal schauen, wies heute weiter geht :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL Blinker, ich hatte GENAU das gleiche Problem! ^^ 

 

Mich hat das irgendwann so genervt, dass ich mich ins Puff verstecken ging, dort wurde ich aber auch ertappt und danach bin ich wie ein wahnsinniger davon gerannt. Leider liess meine Ausdauer nach und die Wächter haben mich zu tode geprügelt. 

 

Beim 4. Anlauf hat es dann aber geklappt, bin aus Wut einfach über die Brücke gesprungen und war frei...WIESO EINFACH WENN ES AUCH KOMPLIZIERT GEHT? ^^ 

 

Herrliches Spiel ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flucht ging bei mir eigentlich ganz gut, nur bin ich halt ohne Pferd zu fuss nach Skalitz gelatscht und, ums spolierfrei zu halten sag ich mal irgendwann später sagt Henry sowas von "Jaa, sorry, ich weiss Pferde klauen ist ned Ok aber ich musste unbedingt zurück!!!1!" :ugly:

 

 

vor 4 Stunden schrieb mono:

Das man bei einem typischen Shooter nur auf Egosicht setzt kann ich verstehen, aber das man bei einem Spiel wie dem hier, einem Dishonored oder Thief nicht optional eine 3rd View anbietet, erschliess sich mir nicht. Mit Blick auf die Kosten eines solchen Titels, kann die Implementierung einer externen Kamera doch nicht relevant sein.

Das einbauen einer 3rd Person in ein Spiel ist wesentlich schwieriger als man meinen könnte. Hab mal ein Interview von Warren Spector gelesen bei der er über die Entwicklung von glaub ich Epic Mickey verglichen mit Deus Ex gesprochen hat und wie wesentlich komplizierter es war einen steuerbaren Charakter von "aussen" umzusetzen.

 

z.B. das klettern einer Leiter. In der 1st Person Ansicht muss derjenige der sich um die Animationen kümmert sich nicht drum scheren ob die Füsse die einzelnen Leitertritte überhaupt berühren und die Hände die einzelnen Leitersprossen auch richtig beim hoch und runtergehen greift. In der 3rd Person allerdings muss er das plötzlich, oder es zumindest einigermassen wie "klettern" aussehen lassen. Dann kommen noch die Übergänge -> an die Leiter -> oben angekommen drüber, etc.

Du musst dich plötzlich um das vielfache von Animationen kümmern als wenn man sich nur auf eine Ansicht beschränkt. Dann kommt noch dazu wie man die einzelnen Levels zusammenbaut. Aus der First Person Ansicht bis du viel näher dran an und du wirst automatisch mehr Details erkennen können als von weiter aussen, was einen Einfluss hat wie ein Leveldesigner wichtige Objekte in die Spielwelt einbaut. Bei einer Aussenansicht ist die Kamera plötzlich viel weiter weg und im normalfall wesentlich höher angesetzt als der eigentliche "Kopf" des Charakters den man steuert. Es hat schon seinen Grund wieso Schalter und Knöpfe in einem Resi 4 z.B. so lächerlich riesig sind. :ugly:

Auch kann das einen heftigen Einfluss auf das Spieldesign haben, z.B. ein Thief oder Dishonored mit einer 3rd Person Kamera würde dir ja erlauben um Ecken zu gucken ohne dass der Charakter selber seine Rübe drüberstreckt, was es halt möglich macht "zu betrügen".

 

So einfach ist das ganze eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich auch den ersten grösseren Bug..
Als ich in einer Burg zwei Leitern hinunterstieg in einen privaten Bereich, um zu schauen was oder ob es dort was zu holen gibt, verfolgte mich eine Wache und schnauzte mich blöd an.
Also dachte ich mir, ich entferne mich lieber aus diesem Bereich. Nur konnte ich jetzt die Leiter nicht wieder hinaufklettern und somit blieb mir keine andere Wahl die Waffe zu ziehen und mich anschliessend von der Wache in den Kerker zu verfrachten :D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist teilweise leider noch unfertig ja. 

Ich hatte immer noch keinen "Game-Breaking-Bug", den Kollegen hats aber gestern schön erwischt. 

Er war in einem Haus gefangen, wortwörtlich. Kam einfach nicht mehr raus, egal wie er versucht hat durch die Türe gehen zu wollen. Er war stuck!

Dummerweise war dies während einer Quest und das Spiel hat, natürlich, lange nicht mehr gespeichert :ugly:

Heute kann er dann nochmal alles machen... so Zeugs stelle ich mir aber schon mühsam vor :(

Hoffe der Patch in 1.5-2 Wochen bringt Abhilfe.

 

Ich selber bin nun in Rattay und dort beginnt ja eigentlich erst das richtige Spiel.

War also bei meinem Ersteindruck noch lange nicht mit dem Prolog fertig, da gehört noch mehr dazu :lol:

Gemäss Steam und minus den 2 Stunden Champions League hab ich also 6 Stunden für den Prolog benötigt^^

 

Die erste Quest bei der Mühle hab ich bereits gemacht, im Schloss war ich auch noch.

Die Cutscenes sind wirklich nett.

 

Ah ja, gestern wollte das Spiel einfach nicht speichern, auch wenn ich pennen ging 2, 3, 4 oder gar 7 Stunden!

Musste die Quest also durchziehen und bis zum nächsten Auto-Save gelangen.

 

Für Leute mit wenig Zeit schon nicht so angenehm.

Save & Exit wäre also wünschenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ploher:

Spielt ihr auf Englisch oder Deutsch?

Englisch.

Hab Deutsch reingehört aber überzeugender klingt das für mich gar nicht. 

Bleib definitiv bei Englisch, hab mich auch schon dran gewöhnt.

 

Tschechisch ist übrigens nicht drauf.

Begründung ist eigentlich einleuchtend: viel zu kleiner Markt / zu hohe Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein freies Speichern + Gamebreaking bugs sind eine teuflische Kombination.

 

Super wenn der Entwickler die Eier auf den Tisch legen will "höhöhö kannst nicht immer Speichern hardcore game realismus weissu man? Speichern? Schlegle man! Git gud!" aber dann kein stabiles Spiel rausbringt. Git gud yourself. Mission fehlgeschlagen würd ich da mal sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Iggy:

Speichert denn das Spiel tatsächlich nicht wenn man beendet?

Nope, das gibts bisher nicht.

Eben dieses "Save&Exit", was sich viele wünschen. Kann mir vorstellen dass wir dieses "Feature" nach dem Patch haben werden...

 

Du hast 3 Möglichkeiten zu speichern:

 

- Auto-Save (obwohl die eben selten sind, zumindest in meinen 8 Stunden bisher)

- schlafen im EIGENEN Bett oder in einem Gasthaus für 2 Groschen

- trinken eines "Saviour Schnaps", welche ziemlich teuer sind (70 Groschen pro Stück). Diese kann man aber auch selber herstellen, bin aber noch nicht auf Alchemie gestossen.

 

Zumindest also für die ersten Stunden mühsam.

Kein Spiel, dass man kurz zocken kann. Eine ganze "Mittagssession" kann man also locker nochmal wiederholen :ugly:

 

Für PC gibt es eine Mod, die das freie Speichern ohne den Schnaps zu trinken zu lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber klar sagen: das Spiel macht sehr vieles richtig!

Die Immersion ist super, das mittelalterliche Böhmen ist toll dargestellt, es hat viele Details, die Story ist bisher sehr spannend, die Charaktere sind gelungen und das Kampfsystem ist kein "drücke-eine-Taste-bis-der-Gegner-tot-umfällt". 

 

Ich finde das Positive überwiegt bisher klar!

 

Will kein KCD Defense-Forceler sein, aber viele Meinungen basieren auf lediglich Lesen von (negativen) Erfahrungen und schon zweifelt man daran. 

Und seien wir ehrlich, welches (Mammut)-RPG hatte noch nie Schwächen zu Beginn? 

Da können auch ein Skyrim oder Fallout nicht gross "blöffen", auch der Hexer war zu Beginn auf dem PC (und auch auf Konsole) nicht immer sauber.

 

Es ist das erste Spiel von Warhorse und imo ein verdammt gutes bisher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" userid="88"] Ich muss aber klar sagen: das Spiel macht sehr vieles richtig!
Die Immersion ist super, das mittelalterliche Böhmen ist toll dargestellt, es hat viele Details, die Story ist bisher sehr spannend, die Charaktere sind gelungen und das Kampfsystem ist kein "drücke-eine-Taste-bis-der-Gegner-tot-umfällt". 
 
Ich finde das Positive überwiegt bisher klar!
 
Will kein KCD Defense-Forceler sein, aber viele Meinungen basieren auf lediglich Lesen von (negativen) Erfahrungen und schon zweifelt man daran. 
Und seien wir ehrlich, welches (Mammut)-RPG hatte noch nie Schwächen zu Beginn? 
Da können auch ein Skyrim oder Fallout nicht gross "blöffen", auch der Hexer war zu Beginn auf dem PC (und auch auf Konsole) nicht immer sauber.
 
Es ist das erste Spiel von Warhorse und imo ein verdammt gutes bisher.
 
This!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...