Jump to content

Kingdom Come: Deliverance [PC, PS4, One]


Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb BliNkEr]:

Die Atmo in den Wäldern :sabber::sabber: 

 

War grad jagen, sehr coole Quest :D

Story geht auch schon gut weiter. 


Wie kommst Du mit dem Bogen zurecht? Ich habe beim ersten Hasen gefühlte 50 Pfeile verschossen, bis ich den mal getroffen habe. Zum Glück hat Warhorse den Langohren kein realistisches Verhalten verpasst...:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Issy:

Wie kommst Du mit dem Bogen zurecht?

Besser als gedacht.

Im Jagen hab ich mich ziemlich gut angestellt. Hab die Hasen zwar nicht gezählt, bekam aber Lob von Hans (obwohl ich nicht weiss ob das nach nur 2-3 Hasen eh so geskripted ist).

 

Wobei ich halt mit Maus und Tastatur spiele.

Mit dem Controller wär ich hoffnungslos überfordert ohne Fadenkreuz :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ne einfache Möglichkeit das Fleisch zu legalisieren: Kochen, dann verschwindet das Symbol mit der roten Hand welches die Stücke als gestohlen markiert und die Händler meckern nicht mehr beim verkaufen. Denke das ist aber nicht so gewollt. Schätze das wird sich mit einem Patch noch ändern.

 

Ausserdem, aufpassen wenn man mit geklauten Zeugs in Rattau unterwegs ist. Eine Wache hat mich mal beim betreten zufällig nach illegalen Waren durchsucht. Hatte da zum Glück nichts "böses" dabei, aber wenn doch hätte ich wohl Strafe zahlen müssen und wäre die Items los.

 

 

Mittlerweile hat mich das Spiel voll und ganz im Griff :mushy:

Habe nun mehrere Stunden hinter mir und Bugmässig ist mir nichts schwerwiegendes mehr dazwischengekommen. Mal ist in einem Stall ein Pferd zur Hälfte in der Wand steckengeblieben, mal versagte die Wegfindung eines NPC's und der schaffte es dann nicht durch die Tür in den Gasthof reinzulatschen, mal löste die KI beim Würfelspiel einen klaren Sieg ihrerseits einfach so auf und verkackt ihre eigene Runde, kleine Dinge bei denen man halt kurz stehen bleibt und sich fragt "Wut?" :ugly:

 

Habe jetzt ein Paar Sidequests durch und es gab keine einzige die langweilig war. Selbst die einfachen Diebesaufträge haben meistens eine kleine Geschichte die sie erzählen. Nicht alle, aber da ist meistens mehr am laufen als einfache Fetchquests. Gleich wie bei einem Witcher sind die Dialoge hervorragend geschrieben und geben einem dieses "was passiert als Nächstes?" Gefühl.

Es gibt die 08/15 "Da Banditenlager, geh hin und hau den Banditenanführer um" Quest, aber selbst die waren spannend weil man ein bisschen überlegen muss wie man das Lager am besten aushebt und nicht reinstürmen und alles einfach totkloppen kann. Du hast ausserdem ungefähr eine Ahnung wo das Lager ist, das Spiel sagt dir aber nicht wo es sich genau befindet und du weisst auch nicht wieviele Banditen es hat, heisst, selber auskundschaften, anschleichen und sich einen Überblick verschaffen, was wegen der Vegetation manchmal gar nicht leicht ist.

Einmal schaffte ich es irgendwie mich ans Lager anzuschleichen und mit Pfeil und Bogen zwei aus der Ferne niederzustrecken und musste mich dann so nur noch um zwei einzelne kümmern welche wesentlich einfacher zu handeln waren. Ein anderes Mal schlich ich mich in der Nacht zu den bösen Buben, knockte 3 von denen aus als sie noch auf ihrer Strohmatte am pennen waren, worauf die anderen übrigen zwei zu den Waffen griffen, der letzte aber dann von selbst geflohen ist als er noch alleiniger Überlebender war.

 

Kann ausserdem das eingeschränkte Speichersystem mittlerweile wesentlich besser nachvollziehen als noch zu Beginn. Das Spiel wäre keine Herausforderung wenn man mit F5 jederzeit einen Quicksave machen könnte. Es entsteht dadurch eine grausam spannende Dynamik die es so mit manuellen speichern nicht geben würde. Du wirst so halt gezwungen gewisse Risiken einzugehen die sonst mit einem Quicksave nicht da wären.

 

Das entschuldigt aber nicht die Questbugs die ich zu Beginn des Spiels hatte und den Zustand der Konsolenversionen. Bis jetzt auf meinem PC ist mir das Spiel noch nie abgeraucht und bekam auch keine heftigen Nachladeprobleme wie sie der Luibl oben im Video demonstrierte, trotzdem hatte auch ich mit Mist zu kämpfen der das arg nach unten zieht.

Es ist offenbar noch nicht wirklich fertig und ich nehme es niemanden übel wenn er noch zuwartet bis die ersten Patches da sind. Wenn es läuft wie es soll dann habe ich hier einen persönlichen und recht frühen GOTY Kandidaten, wenn es aber rumbockt, dann nervt es gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb xerxes:

mal löste die KI beim Würfelspiel einen klaren Sieg ihrerseits einfach so auf und verkackt ihre eigene Runde

jap, ist mir auch passiert.

Er hatte 1950, und hatte eine 5 (ergo 50) auf dem Tisch, was macht er? Bewahrt den Würfel auf, aber spielt weiter! Folge: Bust! :ugly:

Dann hatte ich grad 1000 in einer Runde und schloss ab xD

 

(war aber eh nur das Tutorial mit Nightingale)

 

Ja so komische Sachen gibts schon.

Die Wegfindungs-Probleme hab ich ebenfalls schon beobachten können. 

Oder ein NPC steckt an einer Tür fest, läuft dagegen und wenn ich mich dann weiter von ihm entferne ploppt er dann hinter mir auf und läuft normal weiter.

 

Aber eben, das sind (für mich) kleine Schnitzer die dem Gesamterlebnis bisher keinen Abbruch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es am weekend auch wieder gezockt, jedoch nach 3 weiteren Stunden war bei mir die Luft draussen. Zuerst einen Absturz nach 45 min. Spielen ohne zu speichern, danach ca. 30 Versuche für ein Schloss zu knacken und nein ich konnte es nicht öffnen...also weiter gespielt, eine verdammte Schaufel nicht gefunden, 30 min gesucht, ohne Schaufel losgegangen, Quest somit nicht beendet und danach den Abhang runtergerutsch und verblutet... 

 

War wohl nicht mein Tag, wird nach dem Patch nochmals gespielt. Im Moment nervt es mich nur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spielt entfaltet sich imo erst nach dem Prolog und ein paar Quests respektive wenn man sein eigenes Pferd hat. 

Es ist so genial, durch die Wälder zu reiten oder die Landschaft an sich vorbeistreifen zu lassen :mushy:

 

Gestern erlebte ich eine sooo haarsträubende Situation:

 

Während einer Quest wurde ich bei einem Kampf verletzt und hatte ziemlich genau noch die Hälfte an HP.

Egal, die nächste Schlafgelegenheit kommt bestimmt dacht ich mir...

 

Es wurde also Nacht und ich streifte planlos umher.

Dann sah ich auf der Karte, dass ich ja noch die eine Quest abgeben muss bei einer Mühle.

Also hab ich dann ungefähr die Richtung eingeschlagen und bin bei Dunkelheit losgezogen. 

 

Unterwegs hörte ich im Wald plötzlich stimmen. Ich trabte langsam mit meinem Gaul vorwärts, machte aber doch zu viel Lärm.

Plötzlich hörte ich nur "HEY, YOU! I WILL GET YOU!"... verdammt, 3 Banditen rückten mir auf die Pelle.

 

Panisch versuchte ich davon zu reiten, mein Pferd rannte aber gegen einen umgestürzten Baumstumpf und wieherte laut auf.

Kam nicht mehr weiter und musste absteigen, währenddem ein Bandit mir schonmal einen guten Schlag mit dem Schwert reinbutterte.

 

Ich rannte, hatte aufgrund der mittlerweile weniger als die Hälfte HP aber auch weniger Stamina zur Verfügung, war also schnell ausser Puste.

Der zweite Bandit, unmittelbar hinter mir, holte ebenfalls nochmal aus. 

Verdammt dachte ich, das war. Etwa 30 HP hatte ich noch, der Bildschirm war schon rot. Die Nacht dazu gepackt, habe ich kaum mehr was gesehen.

 

Hektisch rannte ich noch weiter, einfach nur gerade aus.

Mein Herz pochte wie wild, die Stehstärke war immens eingeschränkt. Ich stolperte über Steine, Äste und Blätter streiften meine Wangen und ich verlor fast das Gleichgewicht.

Die Banditen immer noch im Nacken, so rief ich mein Pferd! Pferde können glücklicherweise in diesem Spiel teleportieren und sind sofort beim Reiter.

 

Also schnell auf den Sattel, kurze Kehrtwende und GALOPP!! 

 

Ich trieb mein Pferd dermassen an, so dass ich mich kaum festhalten konnte. 

Die Stimmen der Banditen erloschen ganz leise und ich sah eine Mühle vor mir!

 

Ungeachtet des Quest-Ziels, rammte ich die Tür ein, schloss sie hinter mir zu und war endlich in Sicherheit!

Daneben lag ein Typ, den ich in meiner Hilflosigkeit direkt an quatschte. 

Es war der Typ, dem ich einen Ring zurück geben musste und der mir im Anschluss eine neue Aufgabe erteilte... phew! Geschafft!

 

Doch nun... pennen und die Wunden heilen lassen.

 

Immer noch Nacht (etwa gegen 01.00 Uhr), zog ich dann los und umstreifte das Land zu Fuss und mit dem Pferd.

Als ich eine grössere Stadt sah, wähnte ich mich schon in Sicherheit und einer sicheren Unterkunft.

Weit gefehlt, der Inn-Keeper war schon tief am pennen und wollte von mir nichts wissen.

 

Ich schlug die Zeit tot mit umherwandern und allfällige Sachen zu entdecken. Ich stiess dann auch auf ein Grab, welches ich ausbuddelte und immerhin ein paar Groschen dabei raus sprangen.

Zum Morgengrauen ging ich zurück in die Stadt und konnte endlich pennen.

 

2 Groschen und eine erholsame Nacht später war ich wieder zu 100% fit und brach wieder auf.

Schliesslich gibts noch viel zu tun...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach - ich liebe es, dieses Game. Mit all seinen Ecken und Kanten, die es momentan noch hat.
Heute Abend bin ich einfach nur gemütlich etwas durch die Gegend geritten mit meinem treuen ersten Pferd Pebbles. Es ist so schön einfach nur die wunderschöne Landschaft auf sich wirken zu lassen. Zwischendurch schnell ein paar Banditen auseinander genommen. Und dann hätte ich bei Neuhof ein Pferd stehlen können, welches ein ganzes Stück besser gewesen wäre, als Pebbles. Habe ich dann auch getan und bin mit dem neuen Gaul auch schon ein Stück weit weggeritten. Aber - so blöd es auch klingen mag - ich brachte es  nicht übers Herz, Pebbles einfach dort im Dreck stehen zu lassen. :sad: Ich bin dann umgekehrt und hab mich wieder auf Pebbles geschwungen und bin weiter gezogen. :cookie:
Ich frage mich gerade, ob man wohl gestohlene Pferde auch verhökern könnte...:thinking:  Ich bin nämlich wieder ganz schön knapp bei Kasse, nachdem ich mir gestern eine neue Garderobe und ein neues Schwert zugelegt habe. :okay:

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, BliNkEr] said:

Die Szene mit Father Godwin :lol::lol: 

Etwas vom besseren was ich in letzter Zeit in Games gesehen habe :ugly:xD

 

Jaaawohl! Die ist echt einfach der Hammer! :lol:

 

Spoiler

Dann hast Du also auch mit ihm die Nacht durchgesoffen? So geil am nächsten Morgen grausig verkatert 'ne Predigt halten.. :ugly: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...