Jump to content

Java lässt sich weder de- noch installieren


Geist

Recommended Posts

Habe zur Zeit das Java 7 Update 25 auf der Platte und wollte eigentlich auf 45 aufrüsten. Doch sobald ich das alte Java deinstallieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

omgffsfojavanylvw.jpg

 

Die *.msi findet sich dabei nirgends auf meinem PC und auf die schnelle konnte ich auch im Netz nicht fündig werden. Wenn ich ohne deinstall eine neue Version draufbügeln will, kommt die selbe Fehlermeldung. Und der Web-Deinstaller von Java, will dass ich erst das Update drauf bügle, bevor ich alte Versionen weghauen kann :ugly: Hoffentlich stirbt dieses Drecksjava endlich aus :angry: Aber davon abgesehen, hat einer eine Ahnung, wie ich das wieder hingebogen bekomme? :ugly:

bearbeitet von Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Web-Deinstaller von Java, will dass ich erst das Update drauf bügle, bevor ich alte Versionen weghauen kann :ugly:

 

Also ja ;) Der meint, ich müsse erst die aktuelle Version installieren, was aber ja auch nicht geht. Hab heute mehrere Stunden gegoogelt, ein zwei andere mit dem Selben Problem gefunden, aber keine Lösungen und leider auch nirgends die *.msi zum runterladen. Und bei Offline-Java-deinstallern hab ich bisher nur Zeug gefunden, was meinen Antivirus komplett ausrasten lässt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad dir everything runter.

Suche und entferne damit jede Spur von dem zu entfernenden Programm von der Festplatte.

Öffne regedit und erstelle eine Sicherung deiner Registry.

Suche und entferne jede Spur von dem Programm aus der Registry.

Wenn du nicht weisst was regedit ist lass das jemanden machen der sich damit auskennt.

Neustart.

Das neue Programm sollte sich jetzt installieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleiben die Board-ITler, wenn man sie mal braucht? :ugly:

 

:ugly: sorry, wenn ich den ganzen tag durch so mist beheben muss, hab ich zu hause erst recht keine lust solche probleme anzuschauen....wie david schon sagt, am besten alle spuren vom alten java vom rechner löschen...dann sollte es auch mit der neuen version klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zur Zeit das Java 7 Update 25 auf der Platte und wollte eigentlich auf 45 aufrüsten. Doch sobald ich das alte Java deinstallieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

Die *.msi findet sich dabei nirgends auf meinem PC und auf die schnelle konnte ich auch im Netz nicht fündig werden. Wenn ich ohne deinstall eine neue Version draufbügeln will, kommt die selbe Fehlermeldung. Und der Web-Deinstaller von Java, will dass ich erst das Update drauf bügle, bevor ich alte Versionen weghauen kann :ugly: Hoffentlich stirbt dieses Drecksjava endlich aus :angry: Aber davon abgesehen, hat einer eine Ahnung, wie ich das wieder hingebogen bekomme? :ugly:

 

 

Mit dem Offline Installer schon probiert?

http://www.java.com/en/download/windows_offline.jsp

 

Dein Problem scheint (wiedermal) ein Bug in der Installationsroutine zu sein.

 

Die .msi Dateien kommen in den .exe installern die du auf der Webseite runterladen kannst und werden während der Installation temporär in den "C:\Users\[bENUTZERNAME]\AppData\LocalLow\Sun\Java" Ordner extrahiert und nach der Installation wieder gelöscht. Deswegen findest du die .msi auch nicht mehr. (naja, SOLLTEN gelöscht werden. Manchmal bleiben sie auch da liegen. Warum weiss nur das fliegende Spagettimonster.)

Es reicht eigentlich das .msi welches er ausführt zu starten und Java läuft dann eigentlich auch so wies muss. Warum Sun umzverrecken UM das .msi Packet noch einen extra Installer bauen muss scheint niemand zu wissen.

 

Habe mir kurz den Installer für die Version 7 Update 25 angesehen und gecheckt was genau da drin ist. Deine fehlende .msi Datei scheint nicht dabei zu sein, wenn der oben angegebene Offline Installer fehlschlagen soll dann kannst du ja noch probieren die .msi Datei die er ins oben genannte Verzeichnis entpackt anzugeben (jre1.7.0_21.msi). Musst sie halt umbenennen wenn der uninstaller rummotzt. Einfach nicht nur die .msi wegkopieren, die .cab Files wird er für die Installation/deinstallation sicher brauchen.

 

Vielleicht klappt auch das Java Uninstall Tool, wobei das bei mir noch nie zum gewünschten Erfolg geführt hat: http://www.java.com/en/download/uninstallapplet.jsp

bearbeitet von xerxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...