shambles Posted January 24, 2014 Share Posted January 24, 2014 (edited) Neue HBO Serie! The lives of two detectives, Rust Cohle and Martin Hart, become entangled during a 17-year hunt for a serial killer in Louisiana. Hab erst den Pilot gesehen, daher ist es vielleicht noch ein bisschen zu früh um über die ganze Serie urteilen zu können aber DAMN: Die Stimmung, die Bilder, die Charaktere! Das grossartige Intro: Los, reinschauen! (Wird allerdings sicher nicht jedermanns Sache sein, wer hier Action an Action erwartet liegt falsch. Wem "the Wire" - ohne jetzt bereits Vergleiche zu ziehen - gefällt sollte unbedingt reinschauen) Edited January 24, 2014 by shambles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deadman Posted January 24, 2014 Share Posted January 24, 2014 Mit den Schauspielern sieht das vielversprechend aus... Gleich mal reingucken heute Abend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Somnium Posted January 26, 2014 Share Posted January 26, 2014 [video=youtube_share;K5riIzb8k4s] Wird weitergeschaut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted January 27, 2014 Share Posted January 27, 2014 Habe jetzt die ersten zwei Episoden geschaut und fands wirklich sehr gut. Wenn das so weitergeht, könnte das was ganz tolles werden. Fantastische Produktionsqualität, tolle Charaktere und wunderbare Bilder . Matthew McConaughey gibt ne wirklich geile Performance ab, obs sein versteiftes früheres ich oder der abgehalfterte "Fuck it"-Typ ist. Die nächste Episode kann gar nicht schnell genug kommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falkoneye Posted January 27, 2014 Share Posted January 27, 2014 Habe jetzt die ersten zwei Episoden geschaut und fands wirklich sehr gut. Wenn das so weitergeht, könnte das was ganz tolles werden. Fantastische Produktionsqualität, tolle Charaktere und wunderbare Bilder . Matthew McConaughey gibt ne wirklich geile Performance ab, obs sein versteiftes früheres ich oder der abgehalfterte "Fuck it"-Typ ist. Die nächste Episode kann gar nicht schnell genug kommen. Jup hab mir ebenfalls die ersten zwei Episoden geschaut. Sehr interessant. Und mein erster Gedanke als ich Matthew McConaughey gesehen habe war..."WTF das ist Matthew McConaughey?" Kannte den bisher nur als diesen Muskel-Schönling mit langen blonden Haaren. Freue mich auf die weiteren Folgen. HBO failed halt schon nie. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted January 27, 2014 Share Posted January 27, 2014 McConaughey im Trailer . Cast liest sich gut, v.a. mit Woody. Und dann noch Michelle Monaghan Vielleicht wiedermal eine Serie die ich auf englisch schaue . Ist der Pilotfilm so lange wie zwei Episoden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falkoneye Posted January 27, 2014 Share Posted January 27, 2014 McConaughey im Trailer . Cast liest sich gut, v.a. mit Woody.Und dann noch Michelle Monaghan Vielleicht wiedermal eine Serie die ich auf englisch schaue . Ist der Pilotfilm so lange wie zwei Episoden? Also das Englisch ist nicht ganz einfach zu verstehen. Die reden mit so einem richtigen Southern Slur. Ich muss zumindest schon gut hinhören, sonst gehts an mir vorbei. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NexTGenMac Posted December 7, 2016 Share Posted December 7, 2016 (edited) Hat jemand mitbekommen dass die zweite Staffel von "True Detective" am 15.01.2016 erschienen ist?? ...mit Colin Farrell, Vince Vaughn und Rahel Mcadams? ...und mit keiner allzu tollen Wertung... EDIT: Bewertung ist doch nicht so schalecht aber nicht ganz so mega wie Staffel 1... Hat das jemand gesehen? Edited December 7, 2016 by NexTGenMac Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mono Posted December 7, 2016 Share Posted December 7, 2016 Ja gesehen. Für die Tonne.....imo. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted December 7, 2016 Share Posted December 7, 2016 Lohnt sich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted December 7, 2016 Share Posted December 7, 2016 Ich finde sie super! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NexTGenMac Posted December 8, 2016 Share Posted December 8, 2016 Ok. 1xBuhh und 2xSuper! Das wiederspiegelt so in etwas die Metacritic. Hm... muss mal sehen das ich zu diesen Bluerays komme. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
clean Posted December 11, 2016 Share Posted December 11, 2016 (edited) Staffel 1 muss jeder gesehen haben, weil es ein Highlight ist. Staffel 2 ist für die Tonne. Begründung: Vince Vaughn und Colin Scheiss-Farrell sind verglichen mit W. Harrelson und M. Mc Conaughey sowas von Scheisse (ist metaphorisch zu verstehen, ich enstschuldige mich für die Ausdrucksweise). Präsenz von Vaughn ist einfach unterirdisch, und wenn ich die Fresse von Farrell sehe, weiss ich, ich schaue etwas Drtittklassiges. Das ist so wie BigMac verglichen mit nem Burger an Pfefferminzsauce im Zoo von London. Bevor ichs vergesse: Wenn ihr im Zoo von London seid, kauft dort keinen Burger mit Pfefferminzsauce beim Inder. Ich habe Euch gewarnt. Es ist der grausigste Burger der Welt und dann noch ca. 25 Pfund. Edited December 11, 2016 by clean Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted December 15, 2016 Share Posted December 15, 2016 2 --> Tonne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
NexTGenMac Posted December 19, 2016 Share Posted December 19, 2016 Über Staffel 1 scheinen sich alle Einig! Staffel 2: Ich fasse zusammen 2x 3x Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mono Posted December 19, 2016 Share Posted December 19, 2016 Das Problem ist einfach, dass du automatisch als Benchmark Staffel 1 heranziehen wirst und enttäuschts sein wirst. Erstens sind Story und Drehbuch völliger Mist. Da wurde einer erfolgreichen Miniserie noch ein ungeplanter Nachfolger hinterhergeschoben, weil Teil 1 so erfogreich war..... man will ja noch etwas dazu verdienen. Typisch amerikanisch halt. Unter Umständen kommt sogar noch ne dritte Staffel. Das hängt noch in der Schwebe WEIL Staffel 2 eben kommerziell nicht erfolgreich war. Pizzolatto würde auf alle Fälle nicht mehr gross dabei sein. Zweitens sind neben oben genannten Übel auch noch die beiden Schaupieler...... ja ich muss Clean recht geben..... unterirdisch. Das war Vaughn schon immer, keine Ahnung weshalb man dem Antiactor diese (ernste) Rolle gibt, bei Farell scheiden sich die Geister. Tja. Staffel 1 war ungewöhnlich, da hat einer an der Story lange gefeilt und sich bei der Auswahl der Schauspieler Zeit gelassen. Ungewöhnlich für eine US-Serie..... imo. Staffel 2 ist der gewohnte 08/15-Nachfolger US-Rotz, mit einem Plott der mal eben während des Austrettens innert 2 Minuten auf ne Klopapierseite gescribelt wurde. Ich konnte dem gar nichts abgewinnen, hab sie aber fertig gesehen. Irgendwann kommt ja dieser Point of no return...... Meine Frau fands übrigens auch Scheisse und wir sind uns beileibe nicht immer einig..... ergo 2:5 Spar dir die Zeit und....... besorg dir beispielsweise Assetto Corsa, ein Lenkrad und fahr ein paar Runden..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gormuur Posted October 5, 2019 Share Posted October 5, 2019 Heute gerade season 3 abgeschlossen....ziemlich mäh...über die Schauspieler und die Umsetzung der 3. Zeitebenen (wobei ich solche Dinge eigentlich immer problematisch finde...mit Flashback bassiertem Zeug kann man mich jagen) muss man nicht streiten, aber der Rest ist bis vielleicht da oder dort ein Pünktchen so ziemlich für nichts. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts