Jump to content

EVE Valkyrie (PC Oculus Rift)

Recommended Posts

EVE Valkyrie

Aus der Oculus Rift-Demo wird ein Standalone-Spiel exklusiv für Oculus Rift. DAS ist eigentlich das Announcement, auf welches ich gewartet habe. Für mich ist somit klar: Oculus Rift wird geholt, koste es was es wolle. Stellt euch nur mal die Immersion vor, in einem Raumflitzer zu sitzen und das endlose EVE-Universum zu erforschen. Preislich soll sich die Hardware so im Bereich 300-400 Euro bewegen...

Bislang ist noch nicht bekannt, ob es ausschliesslich auf MP ausgerichtet ist, oder auch ein SP geplant ist. Grafisch ist es aber jetzt schon eine Wahnsinnsgranate!!!

http://evevalkyrie.com/

Holt ihr euch Oculus Rift? Was würde euch überzeugen?

Stellt euch nur mal die Immersion vor, in einem Raumflitzer zu sitzen und das endlose EVE-Universum zu erforschen. P

Dass man das grosse EVE Universum erforschen kann, wage ich noch zu bezweifeln.

Ich meinte gelesen zu haben, dass es nicht wie Dust in EVE integriert werden soll, sondern eher "Standalone" wird.

Aber auch schon einfach so Dogfights ähnlich einem Star Wars Battlefront haben enorm Potential :sabber:

Oculus Rift werde ich mir aber eher nicht zulegen, da mich auch schon 3D nicht überzeugt hat.

Wenn mir schon eine simple Brille nicht passt, will ich mir auch kein so riesen Ding aufschnallen... :ugly:

Dass man das grosse EVE Universum erforschen kann, wage ich noch zu bezweifeln.

Ich meinte gelesen zu haben, dass es nicht wie Dust in EVE integriert werden soll, sondern eher "Standalone" wird.

Aber auch schon einfach so Dogfights ähnlich einem Star Wars Battlefront haben enorm Potential :sabber:

Oculus Rift werde ich mir aber eher nicht zulegen, da mich auch schon 3D nicht überzeugt hat.

Wenn mir schon eine simple Brille nicht passt, will ich mir auch kein so riesen Ding aufschnallen... :ugly:

Bis jetzt weiss man ja noch nicht wirklich viel. War ja ursprünglich eine Tech-Demo, die jetzt zum Exklusiv-Start-Titel wird. Die Rede ist von einem MMO-Gerüst, aber irgendwie bezweifle ich stark, dass man diese Technik "nur" im MP einsetzt. In einer SP-Kampagne könnte man designtechnisch noch ganz andere Kaliber aufziehen - kilometerlange Pötte, eine gigantische Alien-Invasion oder sowas ähnliches.

Ich bin ja auch kein 3D-Fan, aber ich denke mein Problem ist eben die bisher fehlende Immersion - um und über den Brillenrand hinaus ist der Effekt einfach futsch und das finde ich einfach dämlich. Mit dem Oculus Rift, das ja quasi das seitliche Blickfeld abdeckt, kann ich mir vorstellen, dass der 3D-Effekt extrem gut rüberkommt.

Für mich wäre das einzige Problem die Brillenbequemlichkeit. Die sollte in Richtung Shutter-Brille gehen. Die in Grösse mit dem Oculus Rift vergleichbaren Kino 3D-Brillen sind nämlich alles andere als bequem und sie länger als 2 Stunden aufzuhaben ist eine echte Qual.

EVE Valkyrie

Aus der Oculus Rift-Demo wird ein Standalone-Spiel exklusiv für Oculus Rift. DAS ist eigentlich das Announcement, auf welches ich gewartet habe. Für mich ist somit klar: Oculus Rift wird geholt, koste es was es wolle. Stellt euch nur mal die Immersion vor, in einem Raumflitzer zu sitzen und das endlose EVE-Universum zu erforschen. Preislich soll sich die Hardware so im Bereich 300-400 Euro bewegen...

Bislang ist noch nicht bekannt, ob es ausschliesslich auf MP ausgerichtet ist, oder auch ein SP geplant ist. Grafisch ist es aber jetzt schon eine Wahnsinnsgranate!!!

http://evevalkyrie.com/

Holt ihr euch Oculus Rift? Was würde euch überzeugen?

http://www.engadget.com/2014/01/18/valve-vr-steam-dev-days/

Ich bin ja auch kein 3D-Fan, aber ich denke mein Problem ist eben die bisher fehlende Immersion - um und über den Brillenrand hinaus ist der Effekt einfach futsch und das finde ich einfach dämlich. Mit dem Oculus Rift, das ja quasi das seitliche Blickfeld abdeckt, kann ich mir vorstellen, dass der 3D-Effekt extrem gut rüberkommt.

Ich konnte den ersten Prototypen welcher an die Backers verschickt worden ist schon mehrere male testen. Vor allem die Achterbahnfahrt ist mir ziemlich eingefahren, du erlebst das Gefühl vom freien Fall als wärst du wirklich auf einer Achterbahn, das Hirn wird sehr geschickt verarscht (und das schon bei rlativ geringer Auflösung).

Oculus Rift sollte man in jedem Falle im Auge behalten, das Spielen damit ist einfach (vor allem wenn man es sich nicht gewohnt ist) einighes anstrengender. Team Fortress 2 hatte dazumals schon erstaunlich gut funkrioniert und ich hab n paar Frags hinbekommen :ugly:

Ich glaube an das Gerät und sein Potential. :cookie:

Ich bin eigentlich auch kein 3D Fan, doch Oculus Rift hat mich umgestimmt. Ich habe zum ersten mal einen richtig geilen Tiefeneffekt erlebt. Die Devkit Version die ich habe hat aber eine zu kleine Auflösung um damit zu zocken. Man sieht einfach zu wenig weit und kann nichts lesen. Sobald die Auflösung aber besser wird, wird das ne geile Scheisse.