Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Über die Festtage habe ich eigentlich gar nicht so viel gezockt. War jeweils viel zu kaputt nach der Arbeit. :ugly:
Aber über das letzte Wochenende bin ich wieder bei No Man's Sky gelandet. Hat seine Faszination auf mich nach wie vor nicht verloren. :mushy:

 

Ausserdem habe ich noch Fortnite Battle Royale für mich entdeckt. Nachdem mir gestern PUBG bei einem ziemlich guten Run einfach abgeschmiert ist, habe ich aus Frust Fortnite gezogen und ich muss sagen, das macht bedeutend mehr Spass! :circle: Ich mach jetzt kurz Pause und dann muss ich gleich nochmal ein paar Matches machen. Es ist genial! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich:

 

Xenoblade Chronicles 2 (bin in Kapitel 5, Motivation ist solala. Writing und Geschichte sind einfach zu übel, da nützt selbst der motivierende Gameplay-Loop und die tolle Musik nur beschränkt).

 

und

 

The Evil Within 2 (erst gerade angefangen; die erste Stunde machte einen tollen Eindruck).

 

Nebenbei:

 

Opus Magnum (einfach spitzenklasse)

 

und

 

Dauerbrenner Rainbow Six Siege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

They Are Billions


Es gibt Momente, da liebe ich solche Titel die aus dem nix auf dem PC erscheinen. 

They Are Billions ist so ein Moment. Was für ein cooles, spassiges und schweres Strategiespiel. 

Das Prinzip ist so einfach, aber es motiviert unglaublich und hält den Spieler bei Stange. 

 

Kam die letzten Tage leider nicht mehr zum Zocken, aber heute wird nochmal eine Session begonnen auf der (immer noch) ersten Karte.

Man braucht bisschen, bis man das Bauen und Forschen im Griff hat, ebenso die Platzierung von Verteidigung und Soldaten (Sniper ftw!)

 

Das bisher beste was ich erreicht habe ist Tag 70, die Zombie Horden werden aber sehr schnell unglaublich fiese.

Und es sind in den späteren Waves sooo viele... seinen Namen hat das Spiel wirklich verdient :D

 

Das Spiel ist auch perfekt zum Zuschauen auf Twitch geeignet. 

Was einige Spieler schon erreicht haben ist beachtlich.

 

Hoffe sehr auf einen Co-Op Modus im Verlaufe vom Jahr, wäre hier ziemlich perfekt.

Die Kampagne soll ja noch im Frühjahr erscheinen.

 

Wer auf Strategiespiele steht und mal wieder etwas forderndes sucht: holt es euch!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich komme davon auch nicht los wenn ich einen Stream schaue. Möchte ich mir holen.

Diese Gegnerwellen werden gegen Ende regelrechte Zerstörungsschwaden. Soviele Gegner, dass man keine Beine mehr sieht ^^ .

 

Was macht ein gegnerischer Banshee eigentlich genau? Macht der einfach sehr viel Schaden wenn er zuschlägt bzw instakill der Einheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer PC und Weihnachtssales sind keine gute Kombination....

 

Assassin's Creed: Origins

Sehr zufrieden mit dem Spiel. Es hat sich wirklich gelohnt ein Jahr auszuwarten. Fühlt sich sehr frisch an für eine Serie die doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Liebe die offenen Begegnungen mit den Gegnern, verbesserte Stealth-Mechaniken und die massive Spielwelt. Fühlt sich als eines der ersten grossen AAA-Openworld Games an, das Design-Lektionen von The Witcher 3 mitgenommen hat. Plus die Geschichte und Charaktere sind bisher ziemlich toll. Fühlt sich wie ein Hit an!

 

Resident Evil 7

Starkes Opening, spannende Stimmung. Bin gespannt wie es so weitergeht, erster Eindruck ist schon mal sehr gut. Nach einer Stunde bin ich doch ganz positiv gestimmt ^_^

 

Forza Horizon 3

Ahhhh endlich kann ich es spielen. Liebe es! Schöne Rückkehr zur Serie für mich. Mag die offene Welt und die abwechslungsreiche Optik! Startet schon mal super und bin gespannt wie der Hot Wheels DLC wird.

 

 

Gears of War 4

Auch gleich mal mit nem Kollegen die Coop-Kampagne gestartet. Fängt gut an, mir gefiel der Prolog sehr gut wo man sich durch Vignetten der Gears Geschichte kämpft und es macht einen überraschend guten Job das Universum der Spiele massgeblich zu erweitern. Cooler Kniff für ein Spiel das in der Welt nach der Serie spielt. Die ersten zwei Kapitel haben auch bereits eine gute Falle gemacht, der neue Cast ist sympathisch, die Gears Action ist immer noch altbewährte Gears Action und das Spiel schaut fabelhaft aus.

 

War ein wuchtiger Download auf PC... 120GB gross :lol:

 

 

Persona 5 bin ich auch noch dran, aber noch nicht viel weiter gekommen... War etwas abgelenkt.

 

 

Nebenbei habe ich auch noch Zelda auf der Switch erhalten und bin dort nach Hateno Village gegangen. Ach das Spiel ist immer noch der absolute Wahnsinn, freue mich wenn ich etwas Zeit für die DLCs finde. Kann man wirklich auch prima in kurzen Sessionen spielen.

 

 

Quantum Break liegt auch noch zum Spielen bereit, ach herrjeh, jetzt muss ich wohl mal mit etwas Fokus dahinter :ugly: . Die neue Maschine ist in jedem Fall super und bin primär ganz glücklich, kann ich nun einige der Microsoft Games nachholen. Die habe ich in der letzten Zeit spärlich vernachlässigt und ist ein cooler Backlog da draussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firewacht (PS4) 

Bin leider schon bald durch, aber echt ein unglaublich tolles Erlebnis. Fast an einem Stück durchgezockt, so gut ist es. 

 

Everybody’s Gone to the Rapture (PS4) 

An einem Tag durchgespielt, einfach nur wunderschön. Hab noch nie ein solch schönes (Optisch und Soundtechnisch) erlebt. Das Spiel ist nicht für jede Stimmung geeignet, aber mir hat es unglaublich gut gepasst. Würde 8.5 von 10 Punkte geben. 

 

FIFA 18 (PS4 und Xbox One)

Ja ich spiele es tatsächlich auf beiden Konsolen. Auf der PS4 Koop mit Joey und auf der One lokal mit meiner WG. Schön zu sehen wie die Mädels, welche immer besser werden, beim mitzocken mitfiebern. 

 

Halo Wars 2 (Xbox One)

Kampagne unglaublich gut präsentiert,  macht spass und ist super für die Konsole, was die Steuerung anbelangt. 

 

Guns, Gore und Cannoli (Switch)

Danke Bullet für die Empfehlung, macht unglaublich viel spass im Koop und hat nen passenden Humor. Absolute Empfehlung. 

 

Nine Parchments (Switch)

Leider nach 4-5h schon nicht mehr so packend, irgendwie macht da Diablo 3 deutlich mehr spass. Schade, wohl zu viel erwartet.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

They Are Billions

 

Ein kleiner Geniestreich.

Fordernd, spassig und nicht zu kompliziert. 1 Testspiel reicht aus um zu kapieren wie's abläuft. Danach macht's süchtig.

Scouten, Gebiet von Zombies sichern, besiedeln, schützen, Siedlung ausbauen und Massenhaft Zombies abwehren. Der feine kleine Gameplayloop ist genial.

Das Spiel fordert indem es kein Zwischenspeichern und Neuladen ermöglicht, ein kleiner Fehler und man hat verloren. Allerdings weiss man als Spieler immer welche Fehler man selber begangen hat.

:thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2018 um 14:28 schrieb Xamd:

They Are Billions

 

Hmpf, hab gestern die 1. Map wieder nicht geschafft wtf -.-

EINE EINZIGE letzte Wave ist durchgebrochen und hats prompt bis zum Community Center geschafft.

Meine Thanatos, die die anderen 3 Wellen souverän abgewehrt haben schafften es nicht mehr rechtzeitig.

Jedoch wars mein Fehler, hab nur 2 Wälle an Steinen an dieser einen Stelle zur Verstärkung gehabt... mind. 3 müssens schon sein, am besten nochmal einen Abstand, Tower, und nochmal 3....

Argh, die Partie lief sooo gut und ich hatte wirklich viele Einheiten und praktisch alle Ballistas waren zu Executor aufgelevelt. 

 

Tjanu, daraus gelernt und weiter gehts :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Wieviel Prozent versucht du?

Wie ich gelesen habe ist Map 1 ziemlich undankbar für Einsteiger, man kann sich dort zwar am leichtesten zumauern jedoch brauchts am längsten zum expandieren, was wiederum intensiver

Basisbau benötigt damit man gegen Ende genügend Ressourcen zur Verfügung hat.

Der Basisbau ansich braucht doch einiges an Wissen um richtig zu funktionieren. Marktplatz, Bank und Häuser müssen richtig platziert werden, nicht zu schnell upgraden und gewisse Bauten sollte man meiden.

Das Spiel ist momentan schlecht ausbalanciert, bin froh habe ich mir ein Youtube Tutorial angeschaut, ohne das wäre ich wahrscheinlich nach 30 Stunden noch am probieren.

Ich versuche mich jetzt an 160% auf der zweiten Map. Mal schauen.

Die 80 Tage lasse ich fix drin, geht mir schon genug lange, jetzt schraube ich einfach an der Masse der Zombies.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BliNkEr]:

30% :ugly:

low pop. und 100 Tage... 

die Zweite Map werde ich auf höher versuchen, will die erste aber bald mal hinter mich bringen.

Bereits 20h drin -.-

Ich habe gerade gestern mit low pop. und 80 Tage die erste Map gemeistert. 3 Mauerreihen und ca. 30 Ranger, 250Sniper und 40 Thanatos.

Die letzten 20 Tage hatte ich nichts mehr zu tun ausser Einheiten zu bauen.:ugly: Auf low pop. reichten die 30 Ranger praktisch aus um die Map zu clearen mit Ausnahme der Doomvillage.

Mit höherer pop. werden die Waves wahrscheinlich nicht viel härter(mit Ausnahme der Letzten), in der gleichen Zeit die Map zu clearen wird das grössere Problem.

 

Aber eben, ich habe mir das Tutorial von Aznelite123 auf youtube angeschaut.:rofl: Das Wissen versaut dir ein wenig das Ausprobieren, bin trotzdem froh darüber. Momentan lässt das Spiel leider nicht

viele verschiedene Taktiken zu, bzw. gibt es unzählige ineffiziente Möglichkeiten die das Spiel nur schwerer machen.

Mein grösster Fehler war der unbewusste Bau von Power Plants, die fressen dir das ganze Stein Einkommen weg.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stick Fight: The Game (STEAM) Danke für den Tipp unserious_ch! Witziges Spiel für zwischendurch zum kleinen Preis (CHF 5.-). Etwas schade gibt es (bisher) noch keine Rangliste/Statistik.

 

Ansonsten zocke ich aktuell nur FIFA18 und Rocket League. Irgendwie habe ich momentan gar nicht gross Bock etwas anderes zu zocken. So wird mein Gamestapel auch nicht kleiner :ugly: Aus diesem Grund habe ich auch meine Vorbestellung zu Monster Hunter storniert :ugly:  Mal schauen, vielleicht zocke ich dann am Wochenende noch etwas bei Batman (Telltale) weiter. Die erste Episode hat mich ziemlich gut unterhalten :D

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BliNkEr]:

:lol:

 

Hämi gfreut mit dier ga zjage aber de halt nit... läb in diner Sportwält.

 

vor 5 Stunden schrieb Issy:

 

:realize:

 

:okay:

Warten wir mal den 26. Januar ab xD 

Aber wenn ich sehe, welche Spiele bei mir rumliegen, dann wirds mir beinahe schon fast schlecht. Wobei bei einigen wird das wohl noch um einiges schlimmer aussehen :lol:

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2018 um 14:28 schrieb Xamd:

They Are Billions

 

Ein kleiner Geniestreich.

This. Ich wollte warten mit dem Titel aber zuviel hype. Fesselt mich extrem.

So eine Begeisterung gab es bei mir seit Command & Conquer-Teilen nicht mehr. Ich kann den Strategietitel auch nur empfehlen.

Am 8.1.2018 um 11:57 schrieb Schnegge:

Guns, Gore und Cannoli (Switch)

Danke Bullet für die Empfehlung, macht unglaublich viel spass im Koop und hat nen passenden Humor. Absolute Empfehlung. 

 

Nice. Wie findest du den Schwierigkeitsgrad? Spielt ihr mit zwei Pads am TV?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batman Season 1- Telltale Games (PS4)

Gestern noch die letzte Episiode durchgespielt. Für mich eines der besseren „Telltale Games“-Spiele. Technisch allerdings eine kleinere Katastrophe👎🏻

 

Fortnite (PS4)

Danke nochmals Issy für den Key :)

Leider reichte es mir nur noch fürs Tutorial und 1 Auftrag. Aber jesses diese Informationsflut zu Beginn des Spiels, war nur ganz leicht überfordert :ugly:

Aber freue mich schon auf die erste Battle Royal-Session mit dir. Wird sicherlich ein Riesengaudi :lol: Wer zockt es sonst noch alles auf der Playsi?

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit nur

 

They Are Billions

Argh, die 2. Map ist grad spürbar stressiger. 

Hab bisher 3 Anläufe in den Sand gesetzt. Die Doom Villages sind auf dieser Map sehr nahe der Kolonie und wenn man zu Beginn zu schnell / zu viel expandiert und dadurch Lärm verursacht kommen die Biester schon bald angerannt. Im 2. Versuch kamen VOR der ersten richtigen Welle grad so viele wie diese in die Kolonie eingerannt :ugly:

Hab verloren noch während die 1. Welle unterwegs war :rofl:

Aber bleibe dran :)

 

Europa Universalis IV

Mit Kastilien im Jahr 1505 angelangt und bereits 2 Kolonien in Südamerika am Aufbauen. 

Es ist schon deutlich spielbarer als in den ersten paar Stunden, ich weiss jedenfalls plus minus was ich mache / machen muss.

Natürlich ist es immer noch enorm komplex und es werden noch einige Stunden vergehen, bis sich mir manche Mechaniken erschliessen.

Aber es macht richtig Spass, sich bisschen in dieses Spiel rein zu finden. Sehr geile Strategie!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...