Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Little_JoeY:

Fortnite (PS4)

Danke nochmals Issy für den Key :)

Leider reichte es mir nur noch fürs Tutorial und 1 Auftrag. Aber jesses diese Informationsflut zu Beginn des Spiels, war nur ganz leicht überfordert :ugly:

Aber freue mich schon auf die erste Battle Royal-Session mit dir. Wird sicherlich ein Riesengaudi :lol: Wer zockt es sonst noch alles auf der Playsi?

 

 

 

:thumbsup:

Yep, mit all den verschiedenen Menüs und Untermenüs etc. ist es wirklich im ersten Moment ziemlich überladen und erschlägt einem etwas. :ph34r:
Und auch die verschiedenen Blueprints/Schematics für die Waffen und Fallen. Es gibt so viele. :ugly:

Oh ja, Battle Royal wird sicher ein Riesen-Gaudi. Vickel spielt es auch öfters auf der Playsi.

Da ich momentan Ferien habe, habe ich gestern noch etwas weiter gezockt und ein paar BR Matches gemacht. Bin ja selber noch am üben. Da gibt es zum Teil Situationen. Oioioi. Und wenn dann nur noch 10 Nasen übrig sind, wird es richtig nervenaufreibend. Beim einen Match war ich Vierte, als ich das Zeitliche segnete. Das war das erste Match, wo ich mir auch einmal so ein Fort gebaut habe. Aber da muss ich auch noch etwas Routine bekommen. Das schaut immer so easy peasy aus in den Videos auf youtube. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nier Automata (PS4)

 

Bin nach 20h mit dem ersten Durchgang fertig geworden. Nun schon 2h im zweiten und es geht deutlich flotter voran. Dabei vergingen schon die ersten 20h wie im Flug. Der Game-Loop flutscht nur so. Simple, aber stylische Kämpfe, etwas Exploration, Gespräche, Upgrade-Management... diese Vielzahl an Mechaniken! Funktioniert grossartig! Dazu kommt noch das coole Setting und das sehr gute Storytelling, das fast mehr Fragen aufwirft als es beantwortet. Ich freue mich schon auf weitere Durchgänge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Raphaelo:

Beim zweiten Durchgang könnte es etwas harzig werden, aber unbedingt dranbleiben. Es lohnt sich sowas von :circle: 

Harzig inwiefern? Bin jetzt ca. in der Mitte und bisher läuft es ganz gut. Einzig, dass man nicht richtig kämpfen und stattdessen viel hacken muss, nimmt etwas Spielfluss raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach wie vor noch mit The Evil Within 2 beschäftigt, das mir immer noch gut gefällt. Nebenbei habe ich MGSV neu angefangen; ich hatte es seinerzeit ja nach irgendwie 50h weggelegt, und jetzt hatte ich plötzlich wieder Lust darauf. Neu angefangen habe ich auch den PC-Port von Vanquish. Dieses Spiel hatte ich aus irgendeinem Grund viel besser in Erinnerung. Damals fand ich es echt top, heute eher peinlich und auch spielerisch nicht berauschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ploher:
Neu angefangen habe ich auch den PC-Port von Vanquish. Dieses Spiel hatte ich aus irgendeinem Grund viel besser in Erinnerung. Damals fand ich es echt top, heute eher peinlich und auch spielerisch nicht berauschend.

 


b62ee2cbb4f74a3df4eecc0ba7beb648.jpg

 

 

 

@Doendoe

Eben es kann, muss aber nicht. Einfach weil sich halt relativ viel wiederholt bei diesem Durchgang. Für mich wars auch super, aber ich habe definitiv die meisten negativen Reaktionen beim zweiten Durchgang gelesen. 

 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Story (:lol:) ist einfach zum Fremdschämen. Gleiches gilt für die peinlichen Charaktere. Das Leveldesign ist - sachlich gesagt - zweckmässig, aber wenig inspiriert, und selbst das Gamepaly finde ich nicht besonders hervorhebenswert. Im Wesentlichen doch nur ein Cover-Shooter mit einigen erweiterten Movement und Slomo-Optionen. 

 

Wie gesagt, damals fand ich es ja auch klasse; zwar nicht auf einer Höhe von den Bayonetta-Spielen, aber gut. Jetzt kann ich diesen Eindruck nicht mehr ganz nachvollziehen.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forza Horizon 3

Möchte wieder mehr Rennen fahren. Das Setting und die Sounds haben mich nach einer Session wieder voll gepackt.

 

They Are Billions

Lago mio. Bereits 2x habe ich gerade mal einen Bereich von 1-2 Kacheln nicht abgedeckt und genau dort ist die KI durchgesneaked. Ich finde den Strategietitel noch immer ein Phänomen. Seine 25.- ist es locker wert!

Bisher konnte ich die erste Map erst einmal beenden xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortnite (PS4) - Die Session mit Issy sind immer wieder unterhaltsam. Hab nun auch schon einige Std. auf dem Counter. Das Spiel gefällt mir richtig gut :happy:

 

Oxenfree (Switch) - Per Zufall im Sale entdeckt (aktuell 75% Rabatt im eshop). Interessante Charaktere, gute Dialoge, leider ist man nach 4-5 Std. bereits durch. Etwas schade werden die Dialogoptionen viel zu schnell ausgeblendet. Die Ladezeiten hätte man auch etwas kürzen können :ugly: Ansonsten aber ein cooler Titel! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EU IV

In Südamerika bereits kolonistisches Brasilien am Aufbauen, 5 Händler am Start, Frankreich immer noch als engen Verbündeten und die Marokkaner im Auge.

Dummerweise hab ich mich einem Krieg von Portugal gegen Marokko und Jolof angeschlossen und kassiert -.- War ein dummer Fehler, die Portugiesen haben kaum Manpower und die Navy sieht auch schwach aus. Werde Portugal demnächst einfach annektieren, gehen mir auf den Sack :ugly: Dazu kommt, dass ich aus den Friedensverhandlungen meine Provinz Sevilla abgeben musste an Marokko -.-

Die Einbussen im Einkommen sind stark, meine Kolonien fressen extrem viel Geld (full maintenance kann ich mir momentan nicht erlauben) und ich kämpfe um die Dukaten.

Aber ich werde zurück schlagen! 

 

Subnautica

Gestern Bock gehabt auf Survival und Subnautica hat ja äusserst positive Bewertungen auf Steam. Ist auch heute Nacht offiziell released worden, nach knapp 4 Jahren Early Access :ugly:

Also rinn da, ab in die Tiefen des Ozeans und WOW! Wie das aussieht :sabber: 

Selten so eine stimmige Unterwasserwelt gesehen. Das Prinzip aus sammeln, craften, trinken/essen, bauen ist sehr schnell intuitiv und geht flott von Hand. Am Anfang war ich grad etwas überfordert und wusste nicht so richtig, was ich machen soll. Im Verlaufe gibt es aber doch hie und da "Missionen", die weitere Geheimnisse und Blueprints freischalten. 

Hab bereits einen besseren Anzug, eine bessere Sauerstoffflasche, Flossen und einen Kompass.

Ausserdem so ein Teil das ich in die Hände nehmen kann, um schneller durchs Wasser zu zischen. 

Gefällt mir bereits sehr gut! Atmosphäre ist wie gesagt der Wahnsinn, vor allem bei Nacht :nervous:

Nun muss ich mal schauen dass ich die mobile Fahrzeugbasis erstellen kann. Auch in eine Höhle soll ich wohl hinabtauchen.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff Sevilla abgeben ist schon recht bitter. War bei meinem Spanien immer DIE Perle der Hafen :ugly:

 

Ich spiele im Moment Witcher 2. Habe das vor 6 Jahren einmal angefangen und bin dann bei einem der ersten Bosskämpfe (das Seemonster) nicht mehr weiter gekommen.

Ich denke ich bin inzwischen ein bisschen weniger behindert und darum versuche ich es noch einmal. Bin jetzt genau wieder vor dem Kampf und werde heute Abend endlich gegen dieses Sauviech gewinnen!

bearbeitet von KNET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb KNET:

Uff Sevilla abgeben ist schon recht bitter. War bei meinem Spanien immer DIE Perle der Hafen :ugly:

Ja ich merke es.

Von +7-11 Dukaten bin ich runter auf -2/+2 :ugly:

 

Aber eben, ist meine erste "richtige" Kampagne und ich spiele nun so weit, wie es geht. 

Das Spiel ist ja zudem grosszügig mit Darlehen aufnehmen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt dann bald 30 Stunden in Persona 5.

 

Wirklich wieder ein wunderbares Spiel geworden, liebe es im Spiel abzutauchen. Jetzt grad den dritten Heist am starten. Der zweite Überfall hat mir schon etwas besser gefallen als der erste, war etwas kürzer und das Level war auch etwas spannender. Und sonst ists einfach so ein cooler Mix, liebe das Jonglieren von den verschiedenen Tätigkeiten und planen vom Tag. Von der Struktur ist es einfach ein ganz cooles Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2018 um 08:57 schrieb BliNkEr]:

 

Subnautica

Gestern Bock gehabt auf Survival und Subnautica hat ja äusserst positive Bewertungen auf Steam. Ist auch heute Nacht offiziell released worden, nach knapp 4 Jahren Early Access :ugly:

Also rinn da, ab in die Tiefen des Ozeans und WOW! Wie das aussieht :sabber: 

Selten so eine stimmige Unterwasserwelt gesehen. Das Prinzip aus sammeln, craften, trinken/essen, bauen ist sehr schnell intuitiv und geht flott von Hand. Am Anfang war ich grad etwas überfordert und wusste nicht so richtig, was ich machen soll. Im Verlaufe gibt es aber doch hie und da "Missionen", die weitere Geheimnisse und Blueprints freischalten. 

Hab bereits einen besseren Anzug, eine bessere Sauerstoffflasche, Flossen und einen Kompass.

Ausserdem so ein Teil das ich in die Hände nehmen kann, um schneller durchs Wasser zu zischen. 

Gefällt mir bereits sehr gut! Atmosphäre ist wie gesagt der Wahnsinn, vor allem bei Nacht :nervous:

Nun muss ich mal schauen dass ich die mobile Fahrzeugbasis erstellen kann. Auch in eine Höhle soll ich wohl hinabtauchen.   

 

 

Habe auch damit begonnen. Den Anfang fand ich ebenfalls absolut klasse. :circle: 

 

Ansonsten spiele ich The Evil Within 2, MGSV und Monster Hunter. Viele Spiele, kaum Zeit, von daher wenig Fortschritt.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mit Horizon Zero Down sowie Telltale's Batman durch bin; das verstörende Hellblade fast beendet habe und bei FORZA atm die Luft völlig draussen ist, hab ich mal mit Gran Turismo Sport und Monster Hunter World angefangen.

Ja ich weiss, ich hab mir MHW entgegen allen Beteuerungen zum Vollpreis geholt..... die Schuld liegt aber bei meinen Kumpels und dem MP-Gruppendruck. :)

So zünden tut das bei mir noch gar nicht, bin allerdings auch noch nicht sehr weit. Vor allem die Steuerung..... puhh da beiss ich noch etwas.

 

Daneben die Dauerbrenner Hitman, NHL und ab und zu FIFA.

 

Was einfach gar nicht geht ist dieses STEEP. Ich spiels immer mal, finds aber total langweilig. Schade, hatte irgendwie ne verkehrte Erwartungshaltung. Spielt jemand dieses Olympia-Addon dazu? Taugt das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...