Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Rive (Switch) 

 

Ist gerade im Sale und da ich das Spiel schon länger auf dem Radar hatte, habe ich es mir am Wochenende gekauft.

Die ersten 5 Missionen habe ich erfolgreich abgeschlossen. Ich finde es vom Schwierigkeitsgrad her stellenweise noch ziemlich knackig. 

Aber was da zum Teil auf dem Bildschirm alles ab geht, sehr geil :circle: Finde die Mischung zwischen Twinstick-Shooter und Plattform-Action absolut gelungen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Raphaelo:

Uhh und wie ist das? Der Trailer sah schon mal ziemlich beeindruckend aus.

 

Bisher ist es ein Metroidvania von der Stange, dessen einziges Heraushebungsmerkmal die Bewegungsform ist. Man kann in diesem Spiel nicht laufen, sondern sich nur an Wänden festkrallen und von einer Wand zur anderen Springen. Diese Mechanik wird für ein paar nette Puzzles verwendet, und man gewöhnt sich schnell daran. Speziell ist, dass man nicht sofort schiessen kann (Dandara nutzt Pfeile als Standardangriff), sondern die Angriffe jeweils kurz aufladen muss. In hektischen Situationen ist das durchaus lästig (soll wohl herausfordernd wirken), da man schnell reagieren muss und kaum Zeit zum Aufladen hat. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass ich bisher kein Schnellreisesystem gesehen habe. Dadurch gibt es sehr viel Backtracking. Aufgrund der vielen Einwegstrassen und Blockaden kann man selten auf dem direkten Weg zurück. Da die Map zudem nur grob die Umgebung zeigt, irrt man dann oft minutenlang hin und her, bis man die eine Tür gefunden hat.

 

Bisher kann ich es nur Fans von Metroidvanias empfehlen, die ein günstiges, okayes Spiel dieser Art für die Switch suchen. Auf anderen Plattformen gibt es mehr als genug Genrevertreter, die sich eher lohnen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Weihnachten wieder im Skyrim Fieber. :x

 

Ich hatte mir das Game damals auf der PS3 gegeben, Anfang 2013 musste das gewesen sein.

Nachdem ich standhaft jedem Remake widerstanden hatte, musste Bethesda natürlich noch eine Switch und VR Version rausbringen... ^_^

Scheinbar hab ich derart oft über meinen inneren Konflikt, diese Versionen nicht zu kaufen, gesprochen, dass man mir kurzerhand die VR Ausgabe an Heiligabend schenkte.

 

Vor vollendete Tatsachen gestellt, bin ich erstmals in VR in diese Welt eingetaucht. Dieses Gefühl wie man auf dem Wagen nach Helgen reinfährt und langsam zum Henker läuft ist echt zum schaudern. Dann der Drache (meine Fresse) und man ist umhüllt in einem Flammenmeer. Ganz anderst als am TV ist diese situation richtig intensiv und man verspührt doch etwas Angst und Fluchtverhalten.

Nachdem ich erst die Steuerung mit den Move controllern versuchte, bin ich auf die klassische gewechselt. Mit dem Pad läuft es einfach viel harmonischer und die Katze fliegt ebenfalls nicht mehr durchs Wohnzimmer beim fuchteln.

Die Immersion ist unglaublich, so dass sich Skyrim ganz neu anfühlt. Das entfernte Brüllen und ängstliche umherschauen wo ein Drache sein Unwesen treiben könnte ist herrlich!!

Btw mein Spielstil ist eher auf Schleichen ausgelegt und das kommt ebenfalls richtig gut in VR. :) 

 

Seit gestern hab ich nun 100h auf dem Zähler, lvl 81 und noch absolut keine Motivationsflaute in Sicht. Aktuell bin ich Thane in Weisslauf, Markarth und Rifton. Bin aber noch gut mit letzterem beschäftigt (Diebesgilde).

 

:pfft: heute Abend gehts weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Little_JoeY:

xerxes User der Woche! :mushy:

 

Hab gerade auch wieder Lust, aber als ich vor ein paar Wochen radiant danach gefragt habe, meinte er nur ganz trocken: "ja mir händ ja scho fasch alles gmacht" :lol:
Dabei gäbe es doch noch einiges zu entdecken :rolleyes: :radiface:

 


Sonst mit mir. :cookie:  Muss ja nicht immer Fortnite sein. Bin allerdings ziemlich aus der Übung, da ich Dying Light schon länger nicht mehr gezockt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder wurde Dying Light erwähnt :sweetjesus:  ....

 

 

Ich möchte eigentlich mehr Horizon 3 oder AC Origins spielen aber bleibe an HS und They Are Billions hängen. 

Kaum lese ich von DL bekomme ich Lust die Dead Island Collection zu starten. Oder einen neuen DL Run zu starten. Die Spiele werden leider meist mehr anstatt weniger. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Little_JoeY:

xerxes User der Woche! :mushy:

 

Hab gerade auch wieder Lust, aber als ich vor ein paar Wochen radiant danach gefragt habe, meinte er nur ganz trocken: "ja mir händ ja scho fasch alles gmacht" :lol:

Du hast wenigstens jemand mitdem du Co OP spielen kannst. Bei mir auf dem PC ist das schon schwieriger :ugly::glupsch:

 

vor 33 Minuten schrieb Bull3t:

Wieder wurde Dying Light erwähnt :sweetjesus:  ....

 

Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light

Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light Dying Light

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...