Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb Naryoril:

Du kannst die Truhen jetzt in aller Ruhe öffnen. Allgemein wurde im Zusammenhang mit den besten Waffen einiges geändert, afaik teilweise auch ihre Stats.

Einige Magien sind jetzt auch an anderer Stelle zu finden.

 

Hier eine Liste mit Änderungen:

https://www.rpgsite.net/feature/5751-final-fantasy-xii-the-zodiac-age-differences-changes-and-additions-what-s-new-in-this-ivalice-remaster

 

Aha, Danke.

 

Geiles Remake.

:megusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Lucky's Tale - stimmiger Einstieg und ist sehr nett designt. Das Intro wird gut erzählt. In die Sprungsteuerung muss ich reinkommen. Wenn ich nach versteckten Items suche springe öfter an einem Ast oder an einer Kante vorbei

They Are Billions - Basisbau gegen Zombies unterhält

Forza Horizon 3 - wie einem in Onlinerennen die übertunten Oldies um die Ohren donnern ist schon etwas ":ugly:" . Optik und die verschiedenen Boliden halten weiterhin bei der Stange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pit People

Behemoths neustes Spiel glänzt auch wieder mit dem schrägen Humor und wartet wieder mit ganz neuen Gameplay-Mechaniken auf. Dieses Mal ist ein vollkommen coop-taugliches Taktik-Spiel geworden. Erster Eindruck nach 90 Minuten ist durchaus positiv, witzig und abwechslungsreich. Das Studio erstaunt mich einfach, wie es mit jedem Spiel was komplett anderes probiert und trotzdem alles durch eine schön stilistische Linie alle Spiele verbindet.

 

Persona 5

62 Stunden auf dem Zähler und die Raumstation beendet. Das Spiel ist so massiv und macht immer noch Laune. Es wird mich wahrscheinlich noch 10 Monate beschäftigen, aber ich verbringe einfach gerne Zeit mit dem Spiel.

 

Where The Water Tastes Like Wine

6F82086BB70A11C3E11EFC83EE9E61941BF4C662

 

Vor ner Weile mal wegen dem coolen Artstyle auf das Spiel aufmerksam geworden und es mir jetzt auch gleich zu Release gekauft. Das Spiel hat eine ziemlich ungewohnte Mechanik, nämlich das man durch Amerika wandert und die verschiedensten Geschichten aufsammelt (in anderen Worten kurze Text-Sequenzen mit gewissen Einflussmöglichkeiten) und diese Geschichten dann nutzt um 21 Charaktere näher kennenzulernen. In Dialogen tauscht man die erlebten Geschichten aus und die Figuren geben mehr von sich preis. Hat auch einen guten Ersteindruck hinterlassen, bin gespannt wie robust das Gameplay und Writing ist.

 

 

Und dann habe ich auch noch Quantum Break angefangen.

 

91B78834E486202601B777FA4E995A221033C1D9

 

Habe mich grad unmittelbar in das Spiel verliebt. Remedy-Spiele haben einfach was wirklich ganz spezielles an sich und fühlte mich unmittelbar von der Welt angezogen. Auch die Mischung aus Gameplay und TV-Serie funktioniert überraschend gut und gibt, für ein Videospiel ungewöhnlich umfangreiche Ausgestaltung von Nebencharakteren. Bisher gefällts mir wirklich top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Idolm@ster: Stella Stage (PS4): Zur Zeit etwa eine Stunde pro Tag eigentlich reine Story, Samstag oder Sonntag dürfte ich die Platin Trophy haben.

 

Nioh (PS4): Mit dem Wechsel auf Speer und schwere Rüstung macht das Game viel Spass. Bin jetzt im 4. Gebiet

 

Radiant Historia: Perfect Chronology (3DS): Allzuviel wusste ich nicht mehr von der Story, umso besser, diese ist wirklich ein Highlight und gefüllt mit tollen Charakteren. Wer JRPGs oder eine gute Story mag, sollte unbedingt zugreifen, insbesondere wenn er das Original auf dem DS nie gespielt hat. Für mich das zweitbeste DS Game nach The World Ends With You und Perfect Chronology ist eine in ziemlich jeder Beziehung verbesserte Variante mit extra Content.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2018 um 16:25 schrieb Bull3t:

Muss es auch endlich mal weiterspielen. Ich finde diese Zeiteffekte geben dem Titel das gewisse Etwas. 

Ja die Zeiteffekte machen coole Setpieces, gefallen mir sehr gut.

 

Aber auch wie die Zeit-Fähigkeiten sich ins Gameplay integrieren gefällt mir ausgesprochen gut. Gestern hatte ich eine Reihe von Gefechten, wo ich am Schluss einfach nur noch "das war jetzt geil" sagen konnte! Macht wirklich Laune ^_^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment nur Fifa 18 Karrieremodus als Spieler. Nach einer super Rookieseason bei Deportivo La Coruña hat man nich zum VFL Bochum in die 2. Bundesliga ausgeleiht. Dort habe ich jetzt eine halbe Saison lange noch nicht ein einziges Spiel bestritten, obwohl ich mit 84 wohl einer der besten im Team bin. Dumme KI :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Part Time UFO (Android)

 

Lustiger Puzzler/Kransimulator der Kirby-Erfinder. Ist das erste Spiel überhaupt, bei dem meine Tochter zuschauen/mitmachen darf :waltz:

Und der Soundtrack erst!

 

 

Super Lucky's Tale (One)

 

Gestern noch den Trial vom Game Pass eingelöst und auch hier darf meine Tochter mitmachen. Ist ein super Spiel, wenn man das erste Mal einen Controller in der Hand hält :kitteh:

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

header.jpg?t=1519894178

 

Holy ist das gut :sabber:

Erst das exzellente Dusk, nun das hier. Sehr schöner retro Shooter im Duke Nukem 3D Gewand, mit dem glaubs besten Leveldesign der letzten Paar Jahre.

 

 

header.jpg?t=1520521089

 

Das Spiel ist irgendwie seltsam.

Bin nun irgendwie schon um die ca. 10 Stunden drin aber so wirklich raff ich das noch nicht, wie, wo, was, warum, wieso.... Story sehr merkwürdig und verschwurbelt :ugly:

Auch mit dem Kampfsystem konnte ich mich bis jetzt noch nicht so wirklich anfreunden. Kämpfe gewinn ich mehr weil fast die ganze Zeit am Healing Zeugs einwerfen bin und nicht weil ich die Monster "gut" vermöble. Ausserdem wird es sehr schnell unübersichtlich, vorallem in den schmalen Dungeons gegen diese kleinen Goblin Viecher hab ich manchmal echt keine Ahnung mehr was eigentlich grad passiert, weil die Kamera oftmals das Gefühl hat dass diese graue Wand oder dieser schöne grüne Busch gerade wichtiger ist als das eigentliche Kampfgeschehen.

Wenns einfach nur einen auf "4 Dudes on a Road Trip doing mundane things" macht dann ist es eigentlich ganz witzig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Arthas:

Wie ist Vermintide 2? Hab mir mal Vermintide 1 geholt, weils grad 75% billiger ist... :ugly:

 

Mal schauen obs mir gefällt. ^^

 

Ansonsten zock ich They are Billions und Bayonetta (Switch).

 

Mir macht es Spass. Ich fand schon Teil 1 ziemlich gut. Teil 2 scheint schon noch besser und grösser geworden zu sein. Da Valve ja kein Left 4 Dead 3 releasen will (...), muss man hier fast zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt Rime, SE3+4 und den interessanten Teil von GTS beendet und mit Assassins Creed Origins angefangen.

Passt auch grad zum letzten Escaperoom den wir "bespielt" haben.

Daneben die Dauerbrenner NHL und MXGP3. Im MP dann und wann Monster Hunter, welches immer noch nicht zündet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Oni:

Hauptsächlich Splatoon2. In Rang- und Ligakämpfen auf dem Weg zur Spitze :D

(spielt hier noch jemand Sploon?)

nebenbei noch Xenoblade Chronicles 2 und Skyrim auf der Switch will ich noch 100% schaffen.

Willkommen im Forum, würde ich sagen :cookie:

 

 

 

 

Momentan zocke ich fast nichts. Immerhin mal am Rocket League Video weitergebastelt.

Vor ein paar Tagen habe ich Alchemy 2 im Store entdeckt. Alchemy war noch witzig damals - verbinden von Elementen um neue Begriffe zu finden. Z.B. Fire + Water = Steam usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Zugang zu der Alpha von The Crew 2 erhalten.

 

Ein paar Rennen gemacht und dann gut 40 Minuten von L.A. nach Dallas gefahren. Das Spiel wird mit ziemlicher Sicherheit geholt.

 

Ich denke der Erstling hatte so einige Macken, aber wenn das Spiel etwas genial gemacht hat, dann ist es die Faszination von der Reise einzufangen. Lange Fahrten, während sich Landschaft, Wetter und Tageszeit ändert und man irgendwie einfach etwas gedanklich abdriften kann und die Umgebung bestaunt. Genau das kann ich mir wohl auch vom Nachfolger holen, einfach mit mehr Abwechslung und hübscherer Optik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burnout Paradise Remastered (PS4)

 

Boah das Spiel ist so ne richtige Hassliebe :ugly: Einerseits macht es mir unglaublich viel Spass durch Paradise City zu cruisen, anderseits nervt es mich gewaltig, dass man die Events nicht mal abbrechen oder dann komplett Neu starten kann. Jesus!! Jetzt weiss ich jedenfalls wieder, weshalb ich bei der PS3-Version nur 4% der Trophäen freigeschaltet hatte. Da bin ich einfach etwas in der Gegend herumgefahren :lol: Nun sinds bei der PS4-Version immerhin schon 30%^^ Auch mit der Minimap ( bei den Rennen) tue ich mich manchmal noch etwas schwer, da bringt auch der Kompass nix, vor allem wenn man sich halt auf die Strasse konzentrieren sollte, damit man nicht noch in ein anderes Auto oder sonst wo hineinfährt.

 

The Council - Episode 1 The Mad Ones  (PS4) 

 

Der Cliffhanger am Ende :gasp: Hab heute mal noch einen zweiten Durchgang gestartet, natürlich spiele ich nun mit einer anderen Klasse. 

Spielerisch finde ich es nochmals ne Klasse besser als bsp. die Telltale Games. Die Animationen sehen dagegen manchmal etwas komisch aus. 

Ansonsten toller Start, freue mich auf die nächsten Episoden :circle: 

 

Rocket League (PS4 + PC)

 

Sollte wohl mal ne Pause einlegen... :ugly:

Momentan geht es nur noch abwärts :pokerface:

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sea of Thieves (PC)

Dank dem Gamepass 14 Tage Testzeit. Hatte nun zwei Sessions à 2-3h und die haben viel Spass gemacht.

Werde sicherlich die restlichen 12 Tage noch etwas auskosten, ob ich dann zur Vollversion wechseln werde weiss ich noch nicht.

 

EU IV

2. Kampagne mit den Ottomanen gestartet um etwas mehr in Kriegsführung reinzugehen. Sind eh OP von Anfang an und ich hab schon viele kleinere Nationen annektiert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...