Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

mich hat wieder Total War Warhamme 2 angefixt und zwar so richtig ... 

 

Ja die KI hat ihre Macken, so ist es sobald man im Spiel durchgestiegen ist auf "normal" fast zu einfach und auf "schwer wird es schlicht unfair weil die KI einfach cheatet (keinen Ahnung wie die soviele Armeen glleichzeitig ausheben können bei gleichgebliebner Ekonomie). Das könnte man meinen, es ist aber so das die "unfair" erhöhte gegnerische Armeeanzahl einen einfach dazu zwingt diese "Alamo" Schlachten selbst zu schlagen und nicht per Autokampf das Ergebnis auswürfeln zulassen. Den das endet bei einem Verhältnis von 1/2 oder 1/3 eh zu den eigenen Ungunsten.

 

Spiele im Moment auf "schwer" hab darauf geachtet das meine Hochelfen Kommandanten gleich vorab den begehrten "Erfahrungstruppenbonus" als Fähigkeit haben. Das heißt egal ob die Armee kämpft oder nicht die Einheiten Leveln kontinuierlich auf bei jeder Runde.

 

Mein Haupteinheiten helfen im Moment in Bretonien und im Imperium aus um dort die Chaos Inkursion zu stoppen. Nunja Bündnisse müssen eben gepflegt werden. Das lässt den Heimatkontinent geschwächt zurück... und so kam es wie es kommen musste...

 

Im Norden wurden 2 meiner verblieben 3 Armeen durch 4 angreifenden Dunkelelfen Armeen gebunden und ja es blieb nicht bei den 4ren den Zeitgleich griff an der Küste von Tiranoc Malekith persönlich mit 3 weiteren Armeen an (das macht 7 wtf .... )

 

So ritt mein Tapferer Stufe 13 Held mit seiner 20er Einheitenarmee  (Erfahrungstufe 6-8) bei Tiranoc gegen 3 Armeen der Duneklelfen an. Die erste und die numerisch schwächste wurde in einer Blitzschlacht geschlagen und bis beinahe auf den letzten Mann niedergemetzelt (... ein paar entkommen immer). Die eigenen Verluste hielten sich in Grenzen. Es folgte der Gegenangriff der beiden überigen KI Armeen und diese stellten sich alles andere als blöd an, ja sogar beinahe raffiniert. Die erste Armee blockierte meinen Zugang zur Unterstützungsarmee von Tiranoc. Ganz einfach, in dem diese die Stadt unter Belagerung setzte. Die 2te Armee griff meinen Helden direkt an und was folgte waren 40 Minuten Kampf bis zum letzten Mann. Meine Armee war hoffnungslos in der Unterzahl aber bei manuellem Spiel schafft man es eben zumindest als moralischer Sieger dazustehen.

Speer/Schildträger bildeten die erste Reihe und namen Naggaroths Schwarze Gardisten in Empfang dahinter feuerten Bogenschützen und Lothern Gardisten Totbringende Pfeilsalven aus der letzten Reihe speiten Pfeilschleudern totbringende Bolzen. 5 Komplette Einheiten der Weißen Löwen eilten den Speerträgern zuhilfe angeführt vom Kommandanten. 2 Greifen und 2 Kavellerie Trupps brachen durch die feindlichen Linien und zerstörten Belgarungswaffen des Feindes und ein Hochmagier deckte Malekith mit Zauber ein und stellte sich ihm im Kampf.

 

Ja der Kommandant der westlichen Streitkräfte Ulthuans (den Titel hab ich Ihm gegeben...^^) er und seine treuen Einheiten fielen dort auf den Feldern vor Tiranoc. Ihre Leichnahme wurden vermutlich geschändet und Ihr Köpfe dienten nun der Zierte von Malekiths Standarte. Jedoch nicht ohne Ihm einen ordentlichen Kampf geboten zu haben. Die beiden Dunkelelfen Armeen erlitten Komplettverluste um die 80%. Der großangelgte Angriff der Druchii auf Tiranoc war damit beendet und die restlichen Dunkelfen flohen oder wurden von der anrückend Verstärkung gejagt und erschlagen.

 

Die Stelle der Schlacht ist vortan nun markiert durch ein Schlachtendenkmal es besagt " Die Schlacht von Tiranoc... Niederlage"  eine Niederlage oder doch der Grundstein für den Sieg? 

 

Und im Norden? Dort lief es nicht ganz so erfolgreich und die 4 Armeen konnten erst am Phoenixtor gestoppt werden und hinterliesen eine Schneise der Zerstörung.

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin nochmals knapp 1 1/2 Stunden Celeste gespielt. Wieder ein Level (das zweite) zu 100% komplettiert. Maximal ein Level am Tag komplettieren reicht mir völlig, ansonsten rege ich mich zu lange zu stark auf, bisher aber nur wegen den knallharten und unerwartet langen B-Seiten. :ugly:

 

Aber ich bleibe dabei: Überagendes Spiel! :circle:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Far Cry 5-Sessions sind ziemlich spassig bisher. Mit mehr Skillpunkten und besserer Ausrüstung wird es merklich einfacher.

Es gibt einige sehr nette Ideen, wie z.B. das mit dem Anhänger um in den Bunker zu gelangen. Es sind die kleinen Dinge die den Titel abwechslungsreich halten.

 

In Hearthstone versuche ich zwar ein paar Decks aber der Wille sich Karten zu holen um eh nur die extremsten Internetdecks zu sehen schwindet immer mehr.

Auf mobile unterhält mich Legendary im PvE mittlerweile mehr. Ein Match-3-Kampfsystem-Kartensammelspiel ähnlich Puzzle & Dragons. Hat eigentlich noch gute Grafik und Mechaniken für einen Gratistitel.

 

Daneben mit dem Shoot'em Up Sky Force Anniversary im Gamepass begonnen. Grind und Backtracking sind zäh zu Beginn aber es kommt langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airport CEO

 

Ein Flughafen Management Game mit sehr hohem Wuselfaktor. Hat gute Ansätze, es fehlt aber momentan noch viel. Das Spiel befindet sich aber auch noch in der Alpha. 

Trotzdem ist das genau etwas, was ich mir schon lange gewünscht habe. 

Habe jetzt innerhalb von 2 Tagen 12 Stunden gezockt :)

image.thumb.png.2d6febd50434ce335cffc53870bfddb9.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Wochenende über immer mal wieder ein bisschen Yakuza 6 gespielt. Gefällt mir ganz gut, langsam dürfte die Story aber etwas an Fahrt zunehmen. Gefühlt alle halbe Stunde kommen wieder noch bösere Gegner die alleine ein Yakuza Game mit Story füllen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder im Monster Hunter Fieber nun JR 70 und quasi im Endgame auf der jagd nach den passenden augmentierungs juwelen ...

 

wirklich geniale Kombination aus Fordernd und Skill es ist krass wie ich immer noch neue Muntion Tränke und Fallen im Spiel verbaut finde ...

 

am meisten fun macht das builden der Rüstung und das sockeln selbiger schon cool wen man krit schaden auf 140 pumpt seine affinität auf 70 % oder mehr jagd und dazu noch ein paar defensive Fähigkeiten mit einbaut der Unterschied vorher nachher ist gewaltig ...

 

so muss weiter jagen ... heute mal arena münzen farmen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2018 um 13:17 schrieb ushan:

Yakuza 0 loooool japanischer gehts wohl nicht. Peinliche Sprüche, Karaoke, Ramen, schüchterne Japano-Nutten...und das alles innerhalb der ersten 60 Minuten...

Bis jetzt verstehe ich die Faszination überhaupt nicht. :ugly:

Wären dir Bulgarische lieber? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rats_nest:

Naja sorry aber dass es in die Richtung geht war ja schon ein bisschen absehbar...Ist nicht für alle was. 

Ich beklage mich überhaupt nicht. Ist halt ne völlig neue Spielerfahrung für mich und ich habe derzeit noch grosse Mühe da reinzukommen. That's all 🍪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ushan:

Ich beklage mich überhaupt nicht. Ist halt ne völlig neue Spielerfahrung für mich und ich habe derzeit noch grosse Mühe da reinzukommen. That's all 🍪

Finde es cool probierst du es aus. Manchmal brauchts einen Moment bis es Klick macht. Manchmal ists halt nichts für einem. Ist ja auch kein Problem. Bin gespannt wie/ ob sich das wandelt bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

They Are Billions

Eine Session am Weekend. Dieses mal die Schneemap mit 100% Factor beendet. Irgendwie 26'000 Gegner erledigt und 1 Soldaten verloren :ugly: . Die nördliche Seite war abgeschottet durch Klippen und Wälder. Bei 3 engeren Durchgängen konnte ich sehr gut zu machen. Es ist noch immer eindrücklich wieviele verdammte Gegner da am Ende auf die Basis losrennen. Komplett irre..

Der Soundtrack scheint mir nun ganz mit einem Orchester eingespielt.

Weiss per Zufall jemand wie man 8000 Credits erreicht? Mein Max hört iwie bei 4000 auf. Einige der neuen Gebäude kosten aber einiges mehr.

 

Miscreated

Das Spiel sieht bei Regen wirklich super aus. V.a. in der Nacht mit der Taschenlampe. 

Die tolle Stimmung wird vom Gameplay leider nicht weitergetragen. Entweder man findet fast keine Items und hat schon bei 2 Zombies Mühe. Oder man findet einen grossen Rucksack und nimmt dann eh alles mit das einem unter die Maustaste kommt. Dann ist es wie zu leicht.

Mir fehlt wie eine weitere Ebene im Spiel - z.B. wenn man eine gute Ausrüstung zusammenbringt, dass man Gebiete hätte die schwieriger zu durchqueren sind.

 

Von Super Lucky's Tale noch das erste Addon gezogen. Möchte das Hauptspiel beenden und dann dort loslegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfenstein 2:

Hat mir ein bisschen zu viel Humor. Der Vorgänger war da vom Ton her schon noch etwas anderes. Gameplay gefällt mir aber sehr gut! Leider kann ich es nicht weiter spielen da in einem Level meine Kiste immer abkackt und sich das Problem nicht lösen lässt. So ein Mist.

 

Persona 5:

Nach dem ich vor Monaten mal etwa 2h gespielt hatte, mache ich jetzt endlich weiter. Gefühlt 20 Minuten, effektiv 3h wieder gespielt gestern. Wunderbar! Dieser Stil, diese Musik, alles ist super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2055693506_2018-05-1412_12_44-Windows7x64-VMwareWorkstation.png.801869decaa6efbf98cd3d455bd33060.png

 

Es ist.... Ok?
Reisst keine Bäume aus aber es ist definitiv kein Totalausfall wie einige Reviews und YTers behaupten. Der Hate um das Ding bei Release war ja astronomisch und nach meinen Stunden damit finde ich dass der definitiv nicht verdient war.


Es hat definitiv starkes Dying Light Syndrom wo du zu Beginn ähnlich eine absolute Pfeiffe bist wie Crane und kaum 5 Sekunden lang gerade aus sprinten kannst aber Ausdauer, Leben, Sprintgeschwindigkeit, Traglimite, etc. lässt sich alles mit Skills verbessern so dass es irgendwann nicht mehr so dramatisch ins Gewicht fällt.

Ein gewaltiger Schnitzer den das Spiel macht ist die Tatsache dass es dir nie so recht erklärt wie scheisse wichtig die Skills die man freischalten kann wirklich sind. Ein Baseball Schläger ist langsamer als der Speer, korrekt. Mit dem Rundumschlag Skill z.B. wird das Theil allerdings zu einer echten Maschine und der reguläre Speer dagegen wirkt dann eher wie ein Zahnstocher.

Es gibt auch Skills die einem erlauben aus der Hocke mit einem rundum Kick die Viecher zu Boden zu traktieren, einen einfachen Ausweichmove oder die Möglichkeit einen Angriff zu parieren und den Gegner dann in eine Richtung die man will zu werfen.
Die Speer/Zaun Taktik über die sich alle lustig gemacht haben funktioniert am Anfang noch, jedoch ist der Speer irgendwann viel zu langsam um mit den Horden fertig zu werden. Nur schon die mit Stacheldraht umwickelden Holzbarrikaten sind wesentlich effektiver als die regulären Zäune da die den Zombies während sie drauf reinhacken automatisch Schaden nehmen und man den Vorteil hat über sie hinüber mit der Machete oder sonst etwas zu verdreschen. Kombiniert mit Molotov Coctails, Feuerpfeilen, Minen und was man sonst so herumwefen kann ist soweit alles sehr gut machbar wenn man sein inventar einigermassen clever kombiniert.

 

Hab mir noch kurz die beiden Videos von Dunkey und dem Enraged Enrique etwas durchgeklickt und ehrm, beide behaupten Dinge die entweder nicht ganz korrekt oder schlichtweg falsch sind, z.B. "Im Nebel weiss man nie wo man ist". Öhm, nein? Jede Base im Nebel hat eine grosse/hohe Antenne auf der ganz oben ein Licht montiert ist, welches man auch im Nebel von einer sehr grossen entfernung sehen kann. Klar, wenn Berg dazwischen ist ist das Licht natürlich weg, aber komplett orientierungslos ist man nicht. Es hat schon einen Grund wieso der Kompass um den Avatar herum fast immer zu sehen ist, man muss halt wissen was die Hieroglyphen N/W/S/E bedeuten...
Plus deckt man auf der Karte den Weg den man gelaufen ist auf und wird, wenn man zurück ins Basecamp kommt dann fix auf der Map eingetragen und auf diesem Aufgedeckten Abschnitten sieht man dann immer genau wo man ist, egal ob man sich im Nebel befindet oder nicht.

Von ihren gezeigten Szenen scheint keiner von beiden wirklich über das Tutorial hinaus gekommen zu sein. Joe hat nichtmal das erweiterte Campfire welches man nach irgendwie 3 Stunden bekommt. Wie gesagt, nur etwas durchgeklickt und nicht alles angesehen, aber keiner der gezeigten Abschnitte bei beiden Videos waren sie jeweils soweit dass man sagen könnte der Anfang wäre durch. Make of that what you will.

Aber eben, wie kann man es überhaupt wagen ein Metal Gear Spinoff in Entwicklung zu geben!? Ghost Babel, Acid 1/2, Portable Ops/Portable Ops+, Peace Walker und Rising Revengance sind natürlich keine Spinoffs, sondern alles MGS Spiele die sich immer schön akribisch an die etablierte Formel gehalten und nichts am Gameplay geänert haben.

 

 

5 hours ago, KNET said:

Wolfenstein 2:

Hat mir ein bisschen zu viel Humor. Der Vorgänger war da vom Ton her schon noch etwas anderes. Gameplay gefällt mir aber sehr gut! Leider kann ich es nicht weiter spielen da in einem Level meine Kiste immer abkackt und sich das Problem nicht lösen lässt. So ein Mist. 

 

 

Finde den grössten Fehler den sie gemacht haben ist die Tatsache dass sie das Geschehen mehrheitlich in die USA verlegt und dabei nicht wirklich etwas daraus gemacht haben. Ja man kommt mal nach New York aber die Trümmerhaufen die man dort vorfindet ist jetzt halt nicht gerade die interessanteste Fassade die man hätte wählen können. Gleich wie Roswell, der Heimat von Area 51 und den tausenden von Alien Verschwörungstheorien womit so ziemlich gar nichts gemacht wird. Die "fahre mit Zug" und "sprenge Reaktor" Szenarien hätten genauso gut irgendwo anders spielen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon: Zero Dawn

Ein herrlicher exklusiv-Titel, den ich zum Glück nachhole. 

Story, Welt und Grafik sind auf absolutem Top-Niveau, die Kämpfe wild und herausfordernd und die Nebenquests kurzweilig und spassig. 

Einzig die Zwischensequenzen und Dialoge sind teilweise etwas mager. Emotionen sind imo zum Teil völlig falsch gestrickt, von ruhig zu absolut krampfhaften Bös-sein. 

Da stimmt mir der Mix nicht immer und das kriegt God of War imo um einiges besser hin.


Aber ziehs natürlich durch (ob mit DLC weiss ich noch nicht). Bin lvl 23 und bereits rund um Meridian am wüten.

 

Total War: Warhammer 2

Hatte wieder Bock auf Fantasy-Schlachten und hab wieder 6 Stunden in den letzten Tagen gespielt. 

Hab aber nun alle Fraktionen etwas ausprobiert / kurz reingeschaut und werde heute wohl endgültig mit den Echsenmenschen beginnen :ugly:

Tomb Kings sind nice, aber momentan hab ich auf die Dinos mehr Bock. Hab ja im Oktober auch bereits eine Kampagne mal begonnen, aber starte natürlich nochmal neu.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Monaten nutze ich einen 4K Monitor und da wollte ich dann doch noch einmal Uncharted 4 anschauen.

 

Aus dem "mal kurz anspielen" wurde ein kompletter Durchlauf bin zwischenzeitlich wieder kurz vor Avery`s Piratenschiff :coolface:

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yonder: The Cloud Catcher Chronicles (Switch)

 

Gestern konnte ich es rund eine Std. anspielen und der Ersteindruck ist durchaus positiv. 

Der Look des Spiels gefällt mir extrem gut, leider läufts im Handheld-Modus nicht immer ganz flüssig. Die Ruckler sind aber bei weitem nicht so tragisch, so dass es das Spielerlebnis trüben würde.

Der Anfang erinnerte mich etwas an das neue Zelda, auch wenn der WOW-Effekt bei Zelda doch noch um einiges grösser war. Die Quest sind bisher ziemlich banal, mal soll man die nötige Ressourcen beschaffen, damit man eine beschädigte Brücke reparieren kann oder dann soll man einem Bewohner einen etwas seltener Fisch besorgen. 

 

Mein erster Bauernhof habe ich ebenfalls schon "eröffnet", dass hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht. Hätte nicht gedacht, dass man schon so früh im Spiel einen eigenen Bauernhof bauen kann.

Nun gilt es erst einmal weitere Ressourcen und Tiere zu sammeln. Mal schauen, wie sich das Ganze weiterentwickeln wird.

 

yonder_hero.0.jpg

 

Ansonsten zocke ich nach wie immer wieder etwas RL und ab nächster Woche kommt dann wohl noch Detroit: Become Human und State of Decay 2 dazu^^

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...