Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Am Wochenende bin ich mit Yakuza 4 fertig geworden, und bevor es mit Yakuza 5 weitergeht, habe ich jetzt mit Metroid Other M begonnen. Als es damals rauskam habe ich es auch irgendwelchen Gründen nur ca 1h gespielt. Diesmal spiele ich es durch.

Ausserdem bin ich gestern mit Zero no Kiseki Evolution (Trails to Zero, Vita version, JP) fertig geworden und habe gleich mit Ao no Kiseki Evolution (Trails to Azure, ebenfalls Vita, JP) begonnen.

Aonstent noch: FFXIV (PC) und The Idolm@ster: Shiny Colors (Browser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mir das SEGA Mega Drive Bundle für die Switch geholt.

 

Am letzten WE mit meinem Bruder Streets of Rage 1-2 durchgespielt im MP

 

Seit Sontag wieder am Phantasy Star 4 spielen... :sabber:

 

perfekt für den Handheldmodus diese Kollektion.

:happy:

 

Wer brauch schon Mini Konsolen wen das auch so geht ...? Vermutlich auch mit ein Grund warum bislang kaum ein NES/SNES Titel für die Switch erschienen ist ...

 

Ansonsten werd ich bis Jahresende mich mit BFV vergnügen event. noch etwas Red Dead Online spielen und die neue Pubg Map zocken.

Im Januar geht es dann mit "Tales of Vesperia Definitiv" weiter ... wird wohl auch ein Switch Titel. An die Tales Fans von vor ein paar Jahren die den Titel noch nicht kennen unbedingt nachholen "godgame"!!! Nach dem Titel schlug die Serie leider eine andere Richtung ein und aus der bis dahin klassichen Openworld wurden die bis heute andauernden Schlauchlevels.

 

Dann nähern wir uns auch Woche für Woche langsam dem release von Sekiro

:sabber:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Hlaine:

Wer brauch schon Mini Konsolen wen das auch so geht ...? Vermutlich auch mit ein Grund warum bislang kaum ein NES/SNES Titel für die Switch erschienen ist ... 

Du meinst Virtual Console? Die scheint nicht geplant zu sein, warum auch immer.

Hat eigentlich jemand diesen Onlineservice? Gibt es dort viele NES-Titel mit dem Abo? 

 

 

 

Bei mir ist etwas das Minecraftfieber ausgebrochen. Das Dschungelsetting habe ich nirgends mehr gefunden und mal einen Seed dafür gestartet. 

 

Monster Boy geholt, möchte ich nächstens testen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Bull3t:

Du meinst Virtual Console? Die scheint nicht geplant zu sein, warum auch immer.

Hat eigentlich jemand diesen Onlineservice? Gibt es dort viele NES-Titel mit dem Abo? 

 

 

 

Bei mir ist etwas das Minecraftfieber ausgebrochen. Das Dschungelsetting habe ich nirgends mehr gefunden und mal einen Seed dafür gestartet. 

 

Monster Boy geholt, möchte ich nächstens testen. 

 

Joa, ich nutze den. Musste mir ja das Abo zulegen wegen Mario Kart. Denke so für zwischendurch reicht die Anzahl Titel. Sind glaub so um die 15-20 NES-Spiele. Aber denke, man hat da nicht die schlechteste Auswahl getroffen.

 

Bezüglich Monster Boy. Das ist super geworden. Gefällt mir bisher sehr gut. Bin mittlerweile bei der dritten Form angelangt und ist schon toll, was für neue Möglichkeiten und Wege man dann hat.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2018 um 18:13 schrieb DeftOne:

@Bull3t Nee, muss sagen eigentlich mag ich weder den Stil vom neuen Wonderboy noch den von Shantae. Aber joa, dachte ich geb dem nun doch mal eine Chance und macht schon Spass. 

Die verschiedenen Formen/Verwandlungen haben mich an Shantae (Half Genie Hero) erinnert. 

Dieses Remake vor +/- einem Jahr von Wonderboy hat mich nicht abgeholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment hauptsächlich wieder Diablo III auf der PS4 mit der Freundin :circle: 😂

 

Die Freundin ist ziemlich angefixt davon und kann sich stundenlang (gefühlt) darin verlieren, ihre Waffen und Ausrüstungsgegenstände zu transmogrifizieren :ugly: ... man muss sich schliesslich hübsch machen für den Kampf gegen die Dämonen der Unterwelt :ugly: . Aber was soll's - wir haben einen Heidenspass dabei und sie fühlt sich zurückversetzt in die seligen Tage von Diablo II, dem sie sich für längere Zeit gewidmet hat.

 

Darüber hinaus zocken wir im noch Rayman Legends sowie Trine 2 im Ko-op und haben erst kürzlich Lara Croft and the Temple of Osiris beendet. Wobei gerade Lara Croft und Diablo III eher ihrem Spielstil entsprechen :).

 

Und wenn ich mal Zeit für "meine" Games habe, natürlich:

- Red Dead Redemption 2, das mich wohl noch eine Zeit lang beschäftigen wird (da schaut die Dame gerne zu und geht auch gerne mal selber auf die Jagd :ugly: )

- Die Sypro-Remaster-Games, die ich gerade im Sale geholt habe

- Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands (auch gerade im Sale geholt... aber erst kurz angezockt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooch, Subnautica... :sad: Will das Ding eigentlich schon lange ausprobieren auf der PS4 und theoretisch ist's ja schon draussen, aber im CH Store und noch diversen anderen Ländern bis auf weiteres nicht erhältlich, because reasons. Restrictions seitens Sony sollen ein Problem sein, respektive die Lokalisierung.

 

Sonst bin ich aber immer noch an AC: Odyssey dran. Bei 53h im lvl 35. Verdammte huere Brocke vomne Spiel mann :lol:Aber unglaublich: noch keine Ermüdungserscheinungen, ich liebe es!  
 

Zwischendurch noch ein bissl SSB Ultimate

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, ushan said:

Ich checke nicht wie man bei Subnautica an Cave Sulfur kommt. Sobald mich die zielsuchenden Fische sehen und loszischen ist ihr Sack nacher leer! :ugly:

Wenn ich mich richtig erinnere heisst das einfach, dass du das entsprechende Sulfur schon eingesammelt hast. Diese Explosiosfische respawnen, das Sulfur nicht.

Eine Möglichkeit mehr vorkommen zu finden ist es einen Scannerraum zu bauen und diesen auf das Cave Sulfur ansetzen. Am Besten in Verbindung mit dem Mod, dass du die Scan Resultate auf deinem Hud siehst. Setzt natürlich voraus dass due die entsprechenden Baupläne und Materialien hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auf Steam jetzt mal Shadowhand gegönnt.

 

https://store.steampowered.com/app/427490/Shadowhand_RPG_Card_Game/?curator_clanid=33035039

 

Ist ein Solitaire RPG mit Kämpfen, Loot und Level Ups. Schon das fantastische Regency Solitaire hat mir ganz viel Spass gemacht und Shadowhand setzt hier noch einen drauf. Lässt die Zeit quasi verschwinden und macht viel Laune, kann ich sehr empfehlen. 

 

 

Sonst läuft noch:

 

Hitman 2

Smash Bros

Spider-Man

 

Genug zu tun :ugly: 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Naryoril:

Wenn ich mich richtig erinnere heisst das einfach, dass du das entsprechende Sulfur schon eingesammelt hast. Diese Explosiosfische respawnen, das Sulfur nicht.

Eine Möglichkeit mehr vorkommen zu finden ist es einen Scannerraum zu bauen und diesen auf das Cave Sulfur ansetzen. Am Besten in Verbindung mit dem Mod, dass du die Scan Resultate auf deinem Hud siehst. Setzt natürlich voraus dass due die entsprechenden Baupläne und Materialien hast.

Jap, war so... Item - ich habe jetzt die Taschenlampe und die erste kleine Unterwasserbasis direkt unter dem Pod eingerichtet - mit 4 Riesenschränken! Endlich Stauraum! :happytears:

Jetzt ist der Kompass dran. Step bei Step. Unglaublich gutes Survival. Man geht eine Beziehung mit dem endlosen Ozean ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde etwas schade dass man im Verlauf des spielt gar nicht alle Biome besuchen muss. Als ich mit dem Spiel fertig war habe ich im Internet gesehen dass es noch 2-3 Gegenden gibt, von denen ich gar nicht wusste dass sie existieren weil ich nie da war und auch nie hin musste.

 

Aber ja, Subnautica hat mir auch sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurz vor dem Jahreswechsel mal wieder ein Update von mir. Ich spiele (regelmässig) zur Zeit:

 

PUBG (wer hätte es gedacht?! 1300h and counting...) 

 

Legend of Solgard (Match3-f2p-fantasy—rpg?!, Als 30min Guilty Pleasure Grind im Zug auf dem Iphone hervrorragend geeignet :ugly: ) 

 

Angespielt herumliegend und dringend gespielt werden, müssten:

 

RDR2 

FH4 

F1 2018 

Uncharted 4

Into the Breach 

Europa Universalis 4 

Witcher 3

 

Vielleicht klappts ja im 2019. :badpokerface:

 

 

  • Haha 1
  • Thumbs Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Naryoril:

Ich finde etwas schade dass man im Verlauf des spielt gar nicht alle Biome besuchen muss. Als ich mit dem Spiel fertig war habe ich im Internet gesehen dass es noch 2-3 Gegenden gibt, von denen ich gar nicht wusste dass sie existieren weil ich nie da war und auch nie hin musste.

 

Aber ja, Subnautica hat mir auch sehr gut gefallen.

Seit 13 Stunden dran. Ich habe mir eine U-förmige Unterwasser-Basis mit Stauraum eingerichtet, ein 2-Zimmer-Loft auf der Wasseroberfläche mit Office und botanischem Garten und ich habe den Cyclops gebaut :mushy: Den Lasercutter habe ich auch schon - für versiegelte Türen. Als nächstes ist die Seamoth dran, damit ich nicht immer mit dem Riesenkahn fahren muss. Und ich war erstmals unter 500 Metern - Wahnsinn. Mich flasht Subnautica gerade total!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ushan Ich habe Subnautica schon länger auf der Xbox als es noch im Early Access war. Habe es auch eine Weile gespielt und dann aufgehört, weil die Performance plötzlich unter aller Sau war und es quasi unspielbar wurde. Aber jetzt, wo es offiziell released wurde, könnte ich ja auch wieder nen Run starten....:thinking: 
Habe zwar letzte Woche nochmal Witcher 3 neu gestartet auf der Box und auf der PS4 habe ich diese Kingdom Hearts 1.5 und 2.5 Collection (oder wie das Ding heisst) gezogen und kurz reingeschaut. Ausserdem noch die Borderlands Handsome Collection installiert, welche auch schon ewig in der Library schlummerte. Macht einen Heidenspass das Ding. Jetzt hätte ich auch irgendwie Bock auf die VR Ausgabe von Borderlands 2. Aber ich glaube, ich lass es erst einmal gut sein....:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt den Prawn-Suit (inkl. sämtlicher Periferals). Es fehlen noch reichlich Upgrades und Waffen für die Cyclops und die Seamoth. Ich kann jetzt auch die Raketenplattform bauen (erster Schritt in Richtung Flucht). Aber zuerst gilt es Benzin aufzutreiben, nukleare Brennstäbe zu bauen und die Infektion zu heilen. Beim ersten Tauchgang unter 500 Metern ist mir fast das Herz in die Hose gerutscht. In diesen Momenten ist es ein richtiges Horrorspiel. Die eine Alieninstallation liegt in 2 Kilometern Tiefe :ugly: Ich scheisse mir jetzt schon in die Hose... :scaredyao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon Quest XI

 

Habs schon vor einigen Monaten als es rauskam angefangen und über die letzten Feiertage wieder aufgenommen.

Da ist mittlerweile der Funken recht übergesprungen, der zähler sagt wäre 40 Stunden bereits unterwegs und mir gefällt es je länger je mehr. Es ist vielleicht von der Story Seite her eher etwas auf der sagen wir mal "konservativen" Seite, trotzdem hat es sehr viele interessante Momente, z.B. am Anfang wenn du zum ersten Mal auf den König triffst und sich nicht unbedingt freut dass man ihn besucht. Auch abgesehen davon passiert einiges was doch unerwartet vieles plötzlich auf den Kopf stellt. Das ganze ist nicht übertrieben kompliziert und immer recht einfach zu folgen.

Rundenkämpfe nerven micht normalerweise fast immer, da man sich hier die Kämpfe selber aussuchen kann (abgesehen von Bossen oder man hockt auf dem Schiff) und die Kämpfe generell eher fix wieder vorbei sind stört mich das nicht im geringsten.

 

 

Was aber gar nicht geht ist die Musik :ugly:

Jesses, dieses Synthetische Gedudel ist absolut grauenhaft anzuhören. Zum Glück kann man die auf dem PC durch die normale Orchestermusik ersetzen.

 

 

und der Grafikstil... :mushy:

 

20180913185110_1.thumb.jpg.bb04cf5881c50531010e13a4dd7fc90b.jpg

 

20180916173234_1.thumb.jpg.738721b1f0bb7cf6eebdf49f7af00652.jpg

 

20180916222522_1.thumb.jpg.f746934dfe4adbf0a742a21a7369d208.jpg

 

 

Puff-Puff

❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...