Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb Naryoril:

Ich hatte eine Basis in der Nähe meines Rettungspods, dann eine in der Nähe des Zugangs zum Lost River und dann noch eine in der Lava Gegend. Damit ich jeweils nicht so weit zurück musste. Die in der Lava-Gegend war aber recht minimalistisch: Ein Scannerraum, eine Docking Bay für den Prawnsuit, etwas Storage, Batterienladegeräte und ein oder 2 Pflanzenbeete. Einfach das nötigste.

Was die Energie der Cyclops betrifft, wenn ich mich richtig erinnere frisst der Radar ENORM Energie, ich habe sehr lange gebraucht um das zu bemerken. Ausserdem hatte ich jeweils "Ersatzbatterien" in einem Kasten in der Cyclops.

Ich habe mir jetzt eine Tiefseebasis in 1 Km Tiefe eingerichtet - direkt neben dem Cove Tree :mushy: Es waren 2-3 Touren nötig, aber die Selbstversorgung steht. Ich will die Basis da noch etwas ausbauen bevor ich mit der Cyclops und dem Prawn da runter fahre. Soweit ich gesehen habe gehts hinter dem Cove Tree gleich weiter runter zum Lavasee... Ist wohl Endgame hier...

 

Bei der Hauptbasis habe ich die Raketenrampe gebaut. Für den nächsten Bauschritt brauche ich Kyanite :jackie: Hoffentlich gibts das irgendwo da unten...

 

Subnautica!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal wieder Subnautica huldigen. Es hat mich voll erwischt. Und zwar auf dieselbe Art wie damals Dark Souls 1. Diese endlose offene (Unterwasser-)Welt, mit ihrer sensationellen Vertikalität, unheimlichen Wesen, übermächtigen Gegnern, uralten, versunkenen Ruinen und bodenlosen Tiefe! Als ich gestern Abend den Lost River in 1 Km Tiefe entdeckte, hat es mir schier die Kinnlade ausgerenkt! Wie damals im Ash Lake! Grellgrün wabernde Giftseen unter Wasser, riesige, uralte Gebeine und Skelette, fluoreszierende, faszinierende Flora und Fauna - diese Atmo :gasphand:
 
Als nächstes soll ich 1,5 Km tief zum Lavasee! Keine Ahnung wie ich das schaffen soll...
 
Und immer wieder die Rückkehr zum Stützpunkt nach ausufernden Expeditionen - wie der Firelink Shrine! Und was für eine Traumbasis ich mir gebaut habe! Eine kleine treibende Stadt mit allem erdenklichen Luxus. Wie man sich diese Welt erschliesst ist einfach atemberaubend! Sogar Items verliert man, wenn man stirbt und in der Basis spawnt.
 
Und wie beruhigend und beinahe meditativ das ganze trotzdem ist - nicht zuletzt wegen dem endlosen Herumbasteln an der eigenen Basis... Absolut verrückt! Subnautica Souls!
Ich finde die ps4 Version nicht im store :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ushan in welchem Mode spielst Du? Survival oder Freedom? Ich habe den neuen Run auf Survival gestartet. Aber wahrscheinlich fange ich nochmal auf freedom an. Ich habe keinen Bock mich immer um's Essen und Trinken zu kümmern. Ich will entdecken und vorankommen.

@Ruffneck Komisch, dass die Schweiz auch in der Liste aufgeführt wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Subnautica neulich beim Stöbern im Playstation Store gesehen habe. Muss das heute Abend noch mal abchecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Issy:

@ushan in welchem Mode spielst Du? Survival oder Freedom? Ich habe den neuen Run auf Survival gestartet. Aber wahrscheinlich fange ich nochmal auf freedom an. Ich habe keinen Bock mich immer um's Essen und Trinken zu kümmern. Ich will entdecken und vorankommen.

@Ruffneck Komisch, dass die Schweiz auch in der Liste aufgeführt wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Subnautica neulich beim Stöbern im Playstation Store gesehen habe. Muss das heute Abend noch mal abchecken.

Ich spiele einfach ohne Hunger und Durst. Materialien und Blueprints muss ich aber weiterhin suchen.

 

Mittlerweile habe ich bei der Cove Tree Basis einen Moonpool in 895 Metern Tiefe für die Seamoth errichtet - 5 Meter über der kritischen Maximaltiefe. So kann ich für allfällige Supply Runs rauf zur Life Pod Basis immer reparieren und aufladen. Die Tiefseeschlote rund um das Cove Tree liefern genug konstante Energie für meine Thermalkraftwerke. Jetzt brauche ich noch einen zweiten Moonpool da unten für den Prawnsuit und dann spaziere ich gemütlich da runter und fange an im grossen Stil Rohstoffe abzubauen und Lavasee und Inactive Lava Zone zu erkunden. Warscheinlich lasse ich die Cyclops komplett oben, weil ich keine Lust habe sie durch das verzweigte Höhlensystem zu navigieren... 

 

Ich brauche unbedingt Crystalline Sulfur und Kyanite...

 

Kann man sich auch durch Minibasen zum Alienthermalkraftwerk vortasten, oder braucht man unbedingt die Cyclops?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Issy said:

@ushan in welchem Mode spielst Du? Survival oder Freedom? Ich habe den neuen Run auf Survival gestartet. Aber wahrscheinlich fange ich nochmal auf freedom an. Ich habe keinen Bock mich immer um's Essen und Trinken zu kümmern. Ich will entdecken und vorankommen.

@Ruffneck Komisch, dass die Schweiz auch in der Liste aufgeführt wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Subnautica neulich beim Stöbern im Playstation Store gesehen habe. Muss das heute Abend noch mal abchecken.

War auch 'ne ganze Weile zu sehen im Shop mit Trailer etc. .. aber wenn man darauf zugreifen wollte, hiess es dann in etwa "auf diesen Inhalt kann momentan nicht zugegriffen werden". Und ein paar Tage später war es dann gar nicht mehr aufzufinden.

1 hour ago, Little_JoeY said:

Sonst hol dir doch einfach die Retail-Version :nixweiss:

Findet man momentan auch nirgends - bei WoG z.Bspl. ist der Status "längere Lieferzeiten" und bei anderen Läden tönt's ähnlich oder das Ding ist gleich gar nicht erst aufzufinden. Spannend. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, ushan said:

Kann man sich auch durch Minibasen zum Alienthermalkraftwerk vortasten, oder braucht man unbedingt die Cyclops?

Der Vorteil der Cyclops ist halt, dass man alle Rohstoffe für den Basisbau direkt mitbringen kann. Ich habe mir am Anfang ausgerechnet was ich alles an Rohstoffen brauche, um alles, was ich bauen will, auch bauen zu können, und dann noch ein paar Extra mitgenommen. Ohne die Cyclops rennt man vermutlich schon einige male hin und her. Wenn du aber eh ohne Hunger/Durst spielst, dann ist eine Basis auch weniger wichtig. War für mich halt auch Lieferant für Nahrung (Melonen ftw, 1 Beet davon, vielleicht noch einer dieser Bäume und man hat ausgesorgt). Wobei, eine Möglichkeit den Prawnsuit reparieren und wieder aufladen zu können schadet sicher auch nicht.

 

Wieso dass es in der Schweiz nicht im PSN gibt erschliesst sich mir durch das verlinkte Post nicht. Ich verstehe es ja bei all den Ländern, die eine spezielle Sprache brauchen, da es aber in Deutschland, Frankreich und Italien verfügbar ist, sehe ich keinen Grund wieso in der Schweiz nicht. Ich zweifle schwer daran dass es das PSN auf Räthoromanisch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ruffneck:

War auch 'ne ganze Weile zu sehen im Shop mit Trailer etc. .. aber wenn man darauf zugreifen wollte, hiess es dann in etwa "auf diesen Inhalt kann momentan nicht zugegriffen werden". Und ein paar Tage später war es dann gar nicht mehr aufzufinden.

Findet man momentan auch nirgends - bei WoG z.Bspl. ist der Status "längere Lieferzeiten" und bei anderen Läden tönt's ähnlich oder das Ding ist gleich gar nicht erst aufzufinden. Spannend. :ugly:

 

Oh, dann habe ich doch richtig gesehen. Habe es allerdings nie angewählt, da ich den Titel bereits seit "Early Access" auf meiner Xbox habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ruffneck:

 

Findet man momentan auch nirgends - bei WoG z.Bspl. ist der Status "längere Lieferzeiten" und bei anderen Läden tönt's ähnlich oder das Ding ist gleich gar nicht erst aufzufinden. Spannend. :ugly:

Okay, wusste ich nicht. Aber ja interessant :ugly:

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freiheit in Subnautica...oh man! :gasphand:

 

Ich habe mir in meiner Cove Tree Basis einen zweiten High Capacity Oxygen Tank gebaut und ein paar Batterien eingepackt. Damit wollte ich den ganzen Lost River ausgiebig erkunden und die Kanister on the go austauschen. Hat prima geklappt, da ich es irgendwie geschafft habe das Thermal Plant in 1300 Metern zu erreichen, hatte noch 15 Sekunden Luft und konnte mich knapp rein retten. Dort habe ich dann alles aktiviert / abgestaubt was nötig ist, den Teleporter zur Enforcer Plattform aktiviert und habe über den Unterwassereingang dort nun eine direkte Abkürzung in die Untiefen. Zurück bei der Lifepod- Basis habe ich dann meine geparkte Cyclops mit dem geparkten Prawnsuit abgeholt, bin zur Enforcer Plattform gefahren und habe die Cyclops im Enforcer Unterwasserbecken parkiert. Via den Teleporter kann ich mich jetzt mit dem Prawn direkt zum Thermal Plant porten, dort Quantum Cubes und Kyanite bohren und mich mit der Beute zurück an die Oberfläche porten :happytears:

 

Ich muss jetzt nicht mehr mit der ganzen Cyclops zum Thermal Plant runtertauchen! Dass das überhaupt möglich ist!!! Wow!

 

Das einzige was mir so noch Probleme bereitet ist Crystaline Sulfur. Davon habe ich knapp ausreichend, alles andere im Überfluss!

 

Absolutes Godgame, dass alles erlaubt, wenn man Mechaniken und Systeme begreift. Zum Beispiel auch, dass man Jetpack Module am Prawn stacken kann und damit sein Jetsystem verdoppelt, verdreifacht etc...

 

Subnautica :heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts mit Subnautica: ich habe den Lava See entdeckt - Lost Izalith lässt grüssen. Shivers down my spine :gasp: Riesige feuerspeiende Seedrachen beschützen die Kiln of the First Flame aka Primary Containment Facility :mercury:

 

Heute Abend gehe ich da rein und werde mich endlich hoffentlich heilen können.

 

Ich habe jetzt auch alle nötigen Materialien für die Fertigstellung der Neptun-Rakete - inkl. Ion Cubes, Kyanite bis zum Abwinken und mehr als genug Crystaline Sulfur.

 

Dannach kann ich endlich dieser gottverdammten Wasserwelt "Adieu und danke für den ganzen Fisch!" sagen, mein Fibermash schnappen und abdüsen...

 

Was sonst noch so passiert ist: ich habe ein Cuddlefish Ei gefunden und ausgebrütet, eine dritte Basis (neben Life Pod und Cove Tree) beim Dock der Enforcer Platform eingerichtet und bereite mich vor eine vierte direkt neben dem Eingang zur Primary Containment Facility zu bauen. Wie man sich diese ganze Wasserwelt zu eigen machen kann! Wie man sich in jedem neuen Biom zuerst mal völlig in die Hose scheisst und anschliessend rücksichtslos alles raped! Wie man sich stückweise den Lore und die Story zusammensucht und sich durch die verstreuten PDAs wühlt! Alles wie in Dark Souls! Der Feind sind hier aber nicht irgendwelche Mobs, sondern der ganze Ozean selbst. 

 

Für mich ist Subnautica persönlich eine Gaming-Sternstunde! Wie damals Wolfenstein 3D, Command & Conquer 1, Morrowind und Dark Souls 1 - Titel, die mich tief geprägt haben und die ich niemals vergessen werde :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tales of Vesperia definitive edition  (habe ja im Sommer als es angekündigt wurde meinen Avatar vor happiness abgeändert ^^)

 

GamePro Test
Gregs Rpg Heaven Fazit

 

Bin noch nicht wirklich weit habe mich aber mich nun schon wieder bis zum Baum von Halure gespielt (<- quasi immer noch der Anfang nun geht es in die Welt hinaus...).

 

Spiele es auf der PS4 und das scheint auch neben der PC Version die technisch beste Version zu sein. Hab kurz mit mir gekämpft ob PS4 oder Switch aber mich dann für die Sony Konsole entschieden!

 

Für mich wie gesagte der beste Serieneintrag und ich freu mich wieder richtig mit Yuri, Repede, Estelle und Konsorten die Welt zu erkunden. Den Playstation 3 Japan only Content kenne ich ja auch noch nicht ...


Gefällt mir sowiso das Jahr mit einem guten JRPG zu beginnen ^^

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade ein bisschen in einer AC: Odyssey Pause, daher spiele ich gerade

 

Subnautica

 

Schon ein bisschen drin, heute gehe ich wohl mal den Bau meiner ersten kleineren Basis an.. und die Seamoth sollte ich auch ready machen! 

Das Game ist einerseits sehr entspannend und friedlich aber andererseits wird's schrittweise  immer ein bissl unheimlicher je tiefer und weiter man geht. Grosse, tiefe Ozeane finde ich sowieso schon schaurig, so hab' ich beim Zocken immer so ganz schön dezent die heebie jeebies - schon nur diese kleinen, roten, explodierenden Kacker im Anfangsgebiet ... :ugly: Aber creepy sein ist ja wohl unter anderem auch die Idee dahinter und finde es bis jetzt atmosphärisch sehr toll gemacht, schaurig-schön! :mushy:

 

Und gerade eben auch noch gezockt und gleich beendet: 

 

Die 30 Minuten Resident Evil 2 "1-Shot Demo"

 

Heiei, wie geil wird das denn bitte? :gasphand: 

Hab's bis zur Shotgun geschafft, dann ist die Zeit abgelaufen. Die RE7 Engine kommt geil; auch den Inventarstyle etc. haben sie übernommen, cool! Jetzt bin ich erst recht hibbelig auf das Teil, hammer!! :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch so mit Subnautica - in den Shallow Waters schön meditativ und ab 400 Meter kalte Schweissausbrüche, Paranoia, Grusel. Unter 900 gehe ich nur, wenn es zwingend sein muss. Ich hasse es da unten. Bei 1200+ habe ich immer Herzkasper und Atemnot. Atemberaubendes Erlebnis!

 

Auf Resi freue ich mich sehr. Kenne nur 4, 5 und 7. Release ist ja bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...