Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

vor 24 Minuten schrieb XoliX:

 

Das Spiel ist einfach wahnsinnig toll. RDR2 macht auch sehr viel gut, wo es aber nicht mithalten kann, ist beim Questdesign/Storydesign, da ist Witcher 3 meiner Meinung nach meilenweit voraus.

 

Die grösste Schwäche von RDR 2 ist imo, dass jede Quest einen zwingt die komplette Map zu durchreiten. Da ist dann sehr viel Leerlauf dabei, wobei ich natürlich verstehe, dass die Entwickler wollten, dass man in die Welt versinkt, die Atmo aufsaugt und die Zufallsbegegnungen unterwegs nicht auslässt. Mich jedenfalls hat es genervt bei jeder Quest zuerst 10 Minuten hinzureiten und dann 10 Minuten zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

header.jpg?t=1548984914

 

MISSLE, MISSLE, MISSLE, CAUTION, STALL WARNING, PULL UP

 

Fängt sehr einfach an, wird aber im Verlauf der Kampagne plötzlich ziemlich deftig. Anti-Luft Geschütze überall am Boden, Flugzeuge die einem Ständig davon fliegen, dutzende Bodenziele die sehr gerne hinter Hochhäusern oder Hügel versteckt sind und teils sehr knappe Zeitlimits setzen einem schon recht zu. Recht fies sind auch manche Checkpoints während den Missionen, einige haben gar keine, was dann etwas frustrierend ist wenn man in der letzten halben Minute es irgendwie schafft abgeschossen zu werden oder crasht und so die komplette Mission nochmals von Vorne starten darf.

Trotzdem, es ist immer irgendwie machbar und wenn man mal doch verkackt dann weiss man meist auch warum und es wirkt selten wirklich unfair.

 

Das rumgedüse durch Täler und Häuserschluchten mit einer völlig unrealistischen F/A-18 und dabei ständig die nächsten Ziele suchen während man gleichzeitig noch irgendwie den ganzen Gegnern ausweichen muss hat was.

Gefällt es mir sehr gut :happy:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RIDE 3. Super isches.

Unravel 2. Super isches.

 

vor 54 Minuten schrieb XoliX:

 

Das Spiel ist einfach wahnsinnig toll. RDR2 macht auch sehr viel gut, wo es aber nicht mithalten kann, ist beim Questdesign/Storydesign, da ist Witcher 3 meiner Meinung nach meilenweit voraus.

 

 

Würd ich so unterschreiben, statt Welten sind es imo Galaxien.

So sehr das Drumherum bei RDR2 überzeugt..... rein die Story- und Emo-Faktor betreffend, ists für mich völlig enttäuschend. Da ist nix hängen geblieben.

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ushan:

Die grösste Schwäche von RDR 2 ist imo, dass jede Quest einen zwingt die komplette Map zu durchreiten. Da ist dann sehr viel Leerlauf dabei, wobei ich natürlich verstehe, dass die Entwickler wollten, dass man in die Welt versinkt, die Atmo aufsaugt und die Zufallsbegegnungen unterwegs nicht auslässt. Mich jedenfalls hat es genervt bei jeder Quest zuerst 10 Minuten hinzureiten und dann 10 Minuten zurück...

 

Das sehe ich genauso. Zu Beginn des Spiels bin ich auch sehr in die Welt versunken, aber bei mir ist es leider bei den meisten Open World Spielen so, dass ich irgendwann die Geduld etwas verliere, besonders weil ich einfach momentan nicht sehr viel zum zocken komme. Deshalb konzentriere ich mich im Moment auf die Stroymissionen und wenn man ein paar am Stück macht, dann "verleidet" es dann doch recht schnell. Ich muss mich jedenfalls sehr zusammenreissen es durchzuspielen.

 

Es läuft halt einfach fast immer gleich ab.  Irgendwo hinreiten, in eine Schiesserei geraten, flüchten.

 

 

 

bearbeitet von XoliX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell Crackdown 3 :happy:

 

Man, war das ein doofer Spass im Coop. Wohl auch ein gutes Beispiel dafür, dass Games auch mehr sein können als die Summe ihrer Teile. Weil wie Crackdown 3 daherkommt, ist irgendwie schon unter aller Sau :ugly: . Das war mal ein Aushängeschild für die One und die Cloud Technologie und jetzt wird das von MS so still auf den Markt geworfen. Und es sieht aus und spielt sich wie ein Spiel aus der letzten Generation. Von gigantischen Zerstörungs-Tech die nur über die Cloud funktionieren kann keine Spur, das Spiel hat eine nur mässige Performance und es gab nicht einmal Zeit für richtige Cutscenes, ach man könnte das Spiel locker zerreissen. Und was würde ich geben um über die Entstehung vom Spiel mehr zu erfahren, das muss ja echt drunter und drüber gegangen sein. Weil das Spiel ist den Vollpreis definitiv nicht Wert und hat so gar nichts mit einem grossen Exklusiv-Plattform-Release zu tun. Man merkt, dass das Spiel gemacht wurde, damit es einfach endlich mal erschienen ist... Wirklich verrückt!! Würde mich auch ganz stark interessieren, wie lange diese spezifische Version in Entwicklung war und mit welchem Budget (wahrscheinlich nicht lange und ganz bestimmt nicht besonders hoch)

 

Aber eben, wenn man wirklich auf den Kern von Crackdown zurückkommt und anschaut, was eigentlich der Kern der Serie ist, nämlich dieses kontinuierliche Feedback-Loop aus XP sammeln und stärker werden um dann natürlich noch mehr XP zu sammeln, ist der Suchtfaktor irgendwie wieder ganz gross geworden. Wir haben oftmals ein Ziel in 300 Metern ausgewählt und 20 Minuten später "was wollten wir eigentlich machen?" Ständig sieht man ein Gegnergrüppchen zum aus den Schuhen hauen oder einen Agility-Orb zum Einsammeln und man wird immer grösser, schneller, besser. Dabei eskaliert die Action auch absolut, überall explodiert es, Framerate geht in die Brüche, 1000 Gegner spawnen und in der Mitte bölzt man als Polizei-Gott durch die Massen. Und obs jetzt absichtlich oder bei einfach aus der Entwicklung heraus ist, es macht mich fast ein bisschen nostalgisch ein Openworld Game zu spielen das mit Design und Umfang von vor 10 Jahren arbeitet :lamy: 

 

Alleine machts wohl keinen Spass und bitte bitte nicht den Vollpreis dafür zahlen. Aber ich habe meine Jahresmitgliedschaft bei GamePass und mit dem Titel hat sich das Ding wohl grad amortisiert :ugly:  Als trashiges Coop-Vergnügen und teilweise wirklicher überraschung, was das Spiel geworden, funktioniert es sehr gut. Spielbares B-Movie quasi.

  • Haha 2
  • WTF 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Away: Journey to the Unexpected

Irgendwie will ich das Spiel mögen weil es mal was anderes ist. Da man nur schlagen oder die Specials von Rekruten nutzen kann ist der Titel leider nur der Thrill nicht in Randomdungeons zu sterben, oder man muss ein Gebiet nochmals neu starten. Insgesamt zu leere Spielwelt.

 

They Are Billions

Lecko mio.. Ich hatte 15 Sniper auf einen Bossriesen losgeschickt. Wieso zum Teufel ist das die schnellste Einheit im Spiel :lol:. Mäht wie eine Sense durch meine Einheiten..

Macht schon Bock 30k Zombies zu überleben. Sniper mit +50% Movement ftw :megusta:

fdd792f2698f228ef5d62wxkbn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIRT Rally 2.0

 

...ab übermorgen, den ich muss, obwohl das Spiel von WOG überpünktlich geliefert wurde, noch bis morgen warten....genauer bis 19.00 Uhr.

 

Wie mich das abnervt. Geld hingelatzt, Ware bekommen, aber nein, ich darf erst ab morgen im Verlaufe des Tages, wenn es den gerade beliebt.

Irgendwann darf die Vormittags in der Migros gekaufte Salami auch erst ab 20.21 Uhr angeschnitten werden.

 

Verdammte Bevormundung oder die neue Spielewelt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern - wegen Apex Legends - wieder Bock auf Titanfall 2 bekommen. Da es eine Weile her ist, dass ich es das letzte Mal gezockt habe, habe ich gleich einen neuen Run gestartet.

Es ist einfach soooooooooo gut! :sweetjesus:

 

Ich hoffe, dass der Titel nun doch noch die Beachtung bekommt, welcher er eigentlich schon zum Release verdient hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apex Legends (PC)

lvl 48, still going. 

Freu mich schon auf den Battle Pass. Egal was es ist, chöifes. 

Neben der (teils unbequemen) Lootboxen-Geschichte ist das Gameplay aber halt sowas von 100% der hammer, da will ich gerne noch ein paar Dollar reinstecken. 

 

GTA V (PC)

Danke forsen, du irrer Hund. Dank ihm hab ich ebenfalls wieder Bock auf GTA und der PS3 Teil ist nun auch schon 5.5 Jahre her.

Auf dem PC hab ichs damals nur kurz angespielt, nun aber will ich zumindest die Story nochmal spielen :)

Schön in 4K und 60+fps :D So muss das! 

 

Subnautica kommt im März wieder dran, möchte das eigentlich vor Sekiro beenden. 

Apex hat mir praktisch den ganzen Februar "versaut", bereue aber keine Sekunde :circle:

Hoffe, dass ich da noch länger dabei bin und von der laufenden Entwicklung profitieren kann.

Langweilig ists bisher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2019 um 09:43 schrieb Schnegge:

Feyfa 19 

 

mit Joey, Lima und Crash. Läuft langsam, 7 Liga.

 

Xcom - war of the chosen

 

Am weekend damit begonne, sofort wieder total in den Bann gezogen. HAMMER!!! 

 

 

.

immer noch am gleichen, zusätzlich zocke ich noch immer Wargroove auf der Switch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende habe ich mir noch Ape Out geholt. Ich weiss nicht, wann mich das letzte Mal ein Spiel wegen dem Look alleine so überzeugt hat :ugly: .

 

 

 

 

Aber schaut es doch einfach an, soooo gut!!! Spielen tut es sich auch wirklich sehr toll, die erste Stunde war bisher sehr spassig :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...