Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Schnegge:

Sieht hammer aus! Hat was von Hotel Miami bizeli....

 

Ja Hotline Miami dürfte ein ziemlich naheliegender Vergleich sein, wobei das Spiel wirklich mehr um reinen Gameflow geht als um irgendwas anderes. Man kommt eigentlich relativ schnell durch die einzelnen Level und es ist mehr eine audiovisuelle Erfahrung (wobei die Challenge nach dem ersten Durchgang eines Levels mit Arcade und Hard-Mode wohl auch sichergestellt ist). Aber als audiovisuelle Achterbahn echt was spezielles, das Spiel fährt ziemlich ein. Ich bin ja echt kein Experte für Jazz, aber die Art wie das Gameplay und die Musik zusammenkommen, lassen wohl gewisse Vergleiche mit so ganz freien Jazz-Sessions aufkommen. Man macht sich echt ein bisschen seine eigene Musik und obwohl es komplett schrill und eigen klingt, man ist doch ziemlich im Flow gefangen. Wie der dynamische Soundtrack sich mit den Gameplay-Inputs abstimmt... Abgefahrenes Spiel :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apex PS4

 

Am Samstag Mittag auf der PS runtergeladen und ca. 5 Stunden gezockt...meine Güte war das frustrierend. Einen ganzen Kill habe ich fertig gebracht...katastrophal, aber das Spiel ist verdammt gut. Hab mit Omar, Harry und Crash gespielt, hat spass gemacht, war aber auch sehr frustrierend...wird sicherlich mal wieder gespielt. 

 

Halo 2 Xbox

 

Halo 2 LAN ist einfach immer noch etwas vom grössten. Ich bin so froh, spielen dies noch einige Kollegen und das wir einen Raum für das ganze haben...es ist wie ein Stück Heimat dieses Spiel und ich hoffe wir spielen das noch ganz lange...langweilig wird es uns auf jedenfall nie bei dem Spiel, gestern wieder 8h am Stück gezockt. LOVELY

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwa 1.5 Monaten ohne eine Minute in einem Spiel habe ich jetzt endlich wieder Bock.

 

Fifa 19

Habe eine neue Karriere mit Sunderland begonnen (Tiefstklassigstes Englisches Team mit echtem Stadion im Game) und bin jetzt schon in der Championship und werde wohl bald in die Premier League aufsteigen.

 

Blue Reflection

Hatte Blue Reflection immer schon auf dem Radar und jetzt in einem Steam Sale habe ich zugeschlagen. Ich hatte ein bisschen Angst dass das Spiel nur das xte gleiche lowbudget jrpg sein wird. Aber es gefällt mir jetzt sehr gut! Mir gefällt die Musik, die Kishida Mel designs und vor allem die Stimmung im Spiel. Das Kampfsystem macht auch viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal...


Monster Hunter World  allerdings nun nur noch per PC Version !!!  War ja mein persönliches GotY 2018

 

Jage schon wieder gehärtete Drachenälteste mit MH Rank 64, Der Vorteil das die Ladezeiten sich fast gedrittelt haben macht das ganze schon angenehmer! Man ist im Hand umdrehen im gewünschten Jagdgebiet, dass geht echt super schnell nun!!!

 

Wie immer dreht sich alles um den Grind hab immer noch nicht alle Gems die ich für meinen Build suche bzw. alle meine Waffen mit den passenden Zusätzen ausgestattet.

 

Mittlerweile nach ca. 6 Monaten ist die PC Version auch contenttechnisch mit der PS4 Version 1:1.

 

Es ist einfach immer noch ein Bombenspiel und freu mich auf das diesjährige offizielle DLC von Capcom wird bestimmt super!!!

Ich mein da gibt es noch gut und gern 3 mal so viele Monster im Monster Hunter Universe wie World beinhaltet also wirklich noch ordentlich Content Möglichkeiten vom G Rank mal gar nicht zu reden ...

:sabber:

 

Überhaupt kann ich damit auch wieder etwas meine From Software Reflexe trainieren Sekiro kommt bald ^^

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apex Legends

Zwar seit Sonntag nicht mehr gespielt, aber freue mich sehr auf den Battlepass, der allen Gerüchten zufolge ja NICHT gestern raus kam ^^

Rechne mal mit nächster Woche.

 

Diablo III (Switch)

Hab gestern die Switch-Version endlich erhalten und woah, was für eine geniale Umsetzung!

Zwar grafisch etwas schwammiger als auf PC / PS4 (960p docked, 720p mobile), aber die Frames dürften durchgehend bei 60 sein, auch wenn die Post auf dem Bildschirm abgeht!

Sehr löblich. Hat doch einiges geändert seit meinem letzten Besuch 2014 auf der PS4, seit 2012 PC sowieso xD

Adventure Mode und Necromancer Pack (sowie natürlich Reaper of Souls) sind direkt inbegriffen auf der Switch, obwohl ich doch nochmal die Story angefangen habe (find sie ja ganz witzig).

Bin mit meinem Barbaren bereits lvl 27 (man levelt irgendwie unglaublich schneller) und bin grad mal erst vor dem Butcher in Akt 1! (auf PC damals war ich glaub lvl 15 beim Beenden von Akt 1).

Ist wohl auch der Skalierung geschuldet, da es "normal", "nightmare", "hell" und "inferno" ja nicht mehr gibt.

Geht gut ab, Barbar hab ich nie wirklich gespielt aber bin grad zufrieden mit der Klasse.

 

Mit der Freundin werde ich dann den Nekromanten spielen :)

 

Hab grad Freude dran und sehe schon, wie ich wieder in die Loot-Sucht-Spirale falle :ohgod:

Vor allem ist das Master-Argument halt der portable Modus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rise of the tomb raider + DLC's

 

Keine Ahnung warum ich letztes mal mitten drin aufgehört habe. Aber seit ich gesehen hab, dass der neuste Teil im Game Pass drin ist wollt ichs jetzt durchziehen + den pile of Shame weiter abbauen :) 

Das Spiel macht jedenfalls sehr viel Spass, auch wenn der Bogen so dermassen overpowered ist, dass es schon lachhaft ist.

Den Baba Yaga DLC hab ich auch schon durch, genau wie "The Croft Manor", waren beide sehr gelungen, vor allem die "Alptraum"- Sequenz am Anfang direkt von Baba Yaga :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir nur noch Apex momentan. ^^

 

Bin irgendwas zwischen 50 und 60 und das Spielprinzip gefällt mir sehr gut. Hat jedoch einige Zeit benötigt, bis ich treffsicherer geworden bin und konstant annehmbaren Schaden raushauen konnte (annehmbar = noch immer weit entfernt von über 1000dmg pro Spiel :ugly:).

Ist krass, was einig Gegner bereits an hohen Zahlen von Schaden, Kills usw. in den Games haben...

 

Am meisten spiele ich mit Lifeline - finde das schnellere Heilen und Schildaufladen extrem wertvoll.

bearbeitet von Chinchilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trials Rising (PS4)

Tolles Trials... aber miese Technik. Meine Fresse dieses Stuttering treibt mich noch in den Wahnsinn. Ist natürlich besonders praktisch, wenn man auf eine Rampe zufährt oder sich gleich auf ihr befindet. Ne ehrlich.. sowas ist absolut inakzeptabel.

 

Modern Warfare Remastered (PS4)

Erst angefangen und noch in der Tanker-Mission. Aber freue mich jetzt schon wieder auf diese sagenhafte Tschernobyl-Mission.

 

AC: Odyssey (PS4)

Die letzten paar Tage immer mal wieder gespielt.. komme schlecht davon los. Trotz allen Kritikpunkten. Gestern auch die hohe See etwas erkundet und in Gewässer vorgestossen, die noch nicht unbedingt für mein Level geeignet sind. Aber egal... ich hab irgendwie einfach doch Freude daran - auch wenn ich mittlerweile die ganzen Gespräche mehrheitlich durchskippe :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Arthas said:

Octopath Traveler wieder gestartet... weiss nixht, obs einfach nur wegen nem anderen Game war, dass ich pausiert habe, aber bin noch mittendrin und wills nun auch beenden. Bei allen Kqpitel 2 abgeschlossen und einige schon Kapitel 3. Denke bin also so in der Hälfte:thumbsup:

Schau unbedingt, dass du danach alles machst, damit du den True Boss erreichen kannst. Ihn effektiv zu besiegen ist weniger wichtig (und auch sehr happig), aber auf dem Weg zum True Boss kommt die "wahre" Story, die auch erzählt wie die Stories der verschiedenen Charaktere zusammenhängen, erst wirklich heraus. Die Szene nach dem True Boss ist dann relativ belanglos imo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztens bei nem Sale die erste Episode von Life is Strange 2 geschnappt. 

 

B1AC165C0F462EB292D11156F6EB14FAB6142488

 

Ist ja ganz toll geworden, wirklich ein super Ersteindruck. Story was ganz neues und gleichzeitig hat man auch thematische Überschneidungen mit dem Vorgänger. Die beiden neuen Protagonisten in der Geschichte sind super und ich mag Geschichten, bei denen es um Brüder geht. Wahrscheinlich auch familiär etwas vorbelastet. Aber es exploriert die Beziehung zwischen den beiden Brüdern wirklich schön und das Writing hat ein paar tolle Momente.

 

Rein vom Gameplay her aber aktuell noch bedeutend weniger involvierend als der Vorgänger. Bisher erinnerts eher an die Zwischengeschichte mit Cloe. Aber die Superfähigkeiten werden in dieser Episode auch gerade erst gefunden, die Preview für die nächste Folge lässt da dann schon mehr erahnen. Aber erster Eindruck ist top, sehr schön gemacht und toll präsentiert :mushy: 

 

 

Sonst läuft noch bei mir:

 

Attack of the Friday Monsters

Auf dem Twitter Account Wholesome Games entdeckt und das Spiel ist wirklich ganz härzig. Noch ein Überbleibsel aus den digitalen Initiativen von Level 5, wo viele japanische Entwicklungshäuser auch mal mit kurzen Alternativen Titeln experimentiert haben. Man spielt nen kleinen Jungen in einer Vorstadt von Tokio, welcher ein kleines Mysterium zu ergründen hat. Ist echt quirlig und scheint auch nicht zu lange zu dauern.

 

 

Und dann bin ich noch so ein bisschen überlegen in was ich mich als nächstes Stürzen soll. Eigentlich wäre ja mal wieder etwas Zeit für Yakuza... Oder doch Obra Dinn... oder vielleicht Dishonored 2 :thinking:  Die Qual der Wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon Age XI 

 

Ca. 10 Stunden drin. Spielt sich hervorragend. Bis jetzt 08/15 JRPG Story aber unglaublich charmante und wunderschöne Präsentation mit bezaubernden Animationen.

 

Resi 2

 

Immer noch kurz nach den Sewers. Ich weiss nicht wo es weitergeht und habe 0 Munition :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadow of the Tomb Raider

 

Wow, das Spiel sieht sooo gut aus. Die Story find ich bisher auch mal so richtig bekloppt geil. Wenn jetzt das ganze klettern und raiden besser wäre würd ich das Spiel so richtig abfeiern können. Leider stürzt sich Lara viel zu oft einfach in den Tod weil sie seltsame Dinge macht, die ich so nicht wollte xD

Immerhin sind die Todesanimationen ziemlich kreativ :ming: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, ushan said:

Dragon Age XI

Genau am gleichen Dings bin ich momentan auch wieder dran, aber mit irgendwie knapp 50 Stunden wesentlich weiter als du :ugly:

 

Quote

Ca. 10 Stunden drin. Spielt sich hervorragend. Bis jetzt 08/15 JRPG Story aber unglaublich charmante und wunderschöne Präsentation mit bezaubernden Animationen.

Ja die Story ist ziemlich vollgekleistert mit Klischees und doch hats trotzdem einige "Wait, what?" Momente. Es gibt kaum keine Zwischensequenz die irgendwie unnötig wäre oder man hätte weglassen können, alles was irgendwann aufgegriffen wird kommt auch zu einem Ende oder wird erklärt und lässt praktisch keine Fragen offen.

Die Präsentation von allem ist halt absolut grandios, ist wie ein Trickfilmchen zum selber spielen. Die Designs der Monster sind teilweise echt super :lol:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...