Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Sekiro - dSchattu stärbunt zwei Mal (PC)

 

16 Stunden schon in, gefühlt noch nicht so weit wie andere.

Aber muss mir Zeit lassen, sonst hätte ich schnell den "Verleider" (wie damals Dark Souls in Anor Londo :ugly:).

Gefallen tuts mir aber natürlich hervorragend. From Soft hat nix beschönigt, das Spiel ist knallhart und Activision agierte tatsächlich nur als Publisher.

 

Path of Exile (PC)

lvl 20, grad ein zweites Labyrinth gemacht im 2. Akt.

Für zwischendurch super Unterhaltung. Steigere mich da jetzt auch nicht sooo rein, sehe es einfach als sehr gutes ARPG ohne mich mit 200 Seiten Item-Shop-Gegenstands-Zahlen zu beschäftigen und 300 Builds auf Youtube zu schauen.

 

Diablo 3 (Switch)

Hier dafür noch etwas lockerer als PoE^^

Bin im 5. Akt mit meinem Barbaren (lvl 65) und zwischenzeitlich mal auf "Master" hochgeschaltet (Tormen I-II würde wohl auch drinliegen).

Mit der Freundin im Co-Op Akt IV, beide lvl 54. Macht insbesondere auf der Couch viel Spass und für unterwegs sowieso genial :D

Nach dem 5. Akt werde ich mal eine Season starten und die Kampagne dann nie wieder anschauen ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nachdem ich letzte Woche mit Yakuza 6 jetzt die ganze Kiryu Saga nachgeholt habe, habe nun mit The Last Remnant Remaster auf der PS4 begonnen. An dem Spiel nervt mich dass es viele sehr komplexe System hat, die nirgends erklärt werden. Und selbst wenn man sich via Wikis in das ganze Zeugs einliest, hilft es nur bedingt, weil viele der benötigten Informationen schlicht und einfach nicht angezeigt werden (z.B. wieviel XP bzw welches Level in einem Skill ein Charakter hat, man kann nur grobe schätzungen machen anhand von den Fähigkeiten die man gelernt hat). Ausserdem ist vieles Random-basiert da man nur sehr bedingte Kontrolle über die Charaktere hat. Man kann die Kontrolle etwas verbessern, indem man die Charaktere entsprechend entwickelt, dazu fehlen aber wiederum die Informationen. Das ist alles in allem ziemlich frustrierend, das ganze System wäre eigentlich interessant, aber es wird durch soetwas dämliches wie dem Verstecken der Informationen kaputt gemacht. Für die PC Fassung haben Leute Tools entwickelt, welche das Savegame auslesen um an all diese Infos heranzukommen...

 

Ausserdem bin ich am Freitag mit Ao no Kiseki Evolution (aka Trails of Azure Vita Fassung, leider nur in japanisch) fertig geworden. Damit habe ich nun auch die 2 Lücken in der Trails of Serie gefüllt und bin bereit für Cold Steel 3 im Herbst :circle:

Habe nun mit Nelke & the Legendary Alchemists: Ateliers of the New World (Switch Version) angefangen. Das ist ja ein Spin-off der Atelier Serie und glaubs mehr eine Aufbau-Simulation im Atelier Universum in dem die Charaktere aus allerlei Games vorkommen. Der erste Altbekannte den man trifft ist Hagel Boldness (der Schmied mit seinem Glatzen-Komplex und imo geiler Character Theme Music), kurz darauf gefolgt von Pamela (dem Geist der als wandernder Händler unterwegs ist und nie da endet wo sie eigentlich hin will) :ugly:  Bin aber noch mitten im Tutorial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outward

 

Habe gestern damit angefangen. Es ist ein Indie Open World Survival RPG mit Anlehnung an Dark Souls bezüglich Kampfsystem. Level gibt es keine, nur bessere Ausrüstung und Skills die man für Geld lernen kann (billige Skills kann man so wie es aussieht alle lernen, bei den besseren gibt es eine Limite). Das Spiel ist bewusst Sim-Artig gehalten, es soll das Leben zeigen, das ein echter Abenteurer hätte, kein auserwählter Held oder derartiges.

Wie bei Survival Games üblich ist Crafting wichtig. 

Ein weiterer Aspekt ist das Gewicht, das man herumtragen kann. Dazu kann man Rucksäcke kaufen, die einem mehr tragen lassen, dafür sind aber Ausweichrollen langsamer. Man kann den Rucksack aber auch jederzeit per Knopfdruck fallen lassen um so besser kämpfen zu können.

Wenn man stirbt (was mir in der kurzen Spielzeit noch nicht passiert ist) wacht man scheinbar irgendwo wieder auf. Evtl wurde man von Banditen gefangen genommen, evtl wurde man von jemandem gerettet und wacht an einem Lagerfeuer auf usw. Permanent sterben steht als nicht, man hat aber temporäre Debuffs und je nach dem wo und wie man aufwacht, ist der Rucksack da oder nicht, in letzterem Falle muss man ihn wieder suchen. Um dabei zu helfen, wird er auf dem Kompass angezeigt.

Das bringt mich zum nächsten Punkt: Man hat einen Kompass und eine Karte, wo man sich aber befindet wird auf der Karte nicht angezeigt, also gleich wie bei Firewatch mit der entsprechenden Einstellung. Man muss sich selbst anhand der Landschaft orientieren und Karte lesen. Auch bei Quests muss man aufpassen, was einem die NPCs sagen.

Ausserdem bietet das Game einen 2-Spieler Coop, sowohl Online als auch via Split-Screen.

Die Reviews sind sehr gemixt, es ist kein Game für jedermann. Ich habe erst wenig gespielt, aber es macht im Moment jedenfalls Lust auf mehr.

Verfügbar ist es auf PC, XBox One und PS4. Ich spiele auf dem PC.

 

 

Ausserdem für unterwegs auf der Switch:

Nelke & the Legendary Alchemists: Ateliers of the New World

Ein runden basiertes Aufbau Strategie Spinoff der Atelier Serie, bei der die Charaktere aus allen 20 oder so Atelier Games zusammenkommen. Kämpfe gibts nur rudimentär, Exploration eigentlich nicht, dafür aber Item Synthese, was wäre ein Atelier Game schliesslich ohne. Bei der Synthese fehlen aber die komplexen Systeme bezüglich Traits usw. Der Fokus liegt ganz klar auf dem Aufbau-Aspekt. Man muss Gebäude bauen, Rohstoffe sammeln oder anbauen lassen, den Alchemisten Synthese Aufträge geben, die hergestellen Sachen in Shops verkaufen und natürlich Freundschaften zu den NPCs pflegen. Soweit gefällt es mir sehr gut, es hat einen krassen "nur noch eine Runde" Faktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal Origin Access Basic für einen Monat genommen (4€)

Find ich noch recht cool. Wollte nämlich die Titanfall 2 Kampagne mal wieder spielen, dieses mal jedoch am PC und sah dass es in Basic inkludiert ist.

Hab mir dann noch folgende Spiele heruntergeladen:

 

Star Wars Jedi Knight II (konnte jedoch nur mit einer anderen Config die Grafiksettings ändern, da es sonst jeweils abstürzte :ugly:)

Star Wars Empire at War

Dead Space 1+2

Burnout Paradise Remastered

C&C Collection (alle 17 PC Spiele)

Inside 

Abzu

 

Die Auswahl an Spielen finde ich noch ganz nett! Gibt noch viele andere Perlen darunter, welche mich persönlich jetzt jedoch nicht interessierten oder ich nicht gross Lust hatte nochmal zu spielen. Und daneben kann man jeweils noch 10h die neuen Spiele spielen und testen.

 

Für Apex Spieler noch interessant: Man bekommt einen Skin für die Flatline und 1000 Apex Münzen im Wert von 10€ als Origin Access Mitglied

@reQu1Em

bearbeitet von -SouL ReaveR-
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, die Liste will ja gar nicht aufhören. :ugly: Da hat's wirklich einige coole Spiele dabei, vor allem abseits von EA :notbad: Ghost of a Tale zum Beispiel.

 

Furi, Splasher und Hyper Light Drifter kann ich empfehlen. Auch mal gleich einen Monat holen!

bearbeitet von BrawleR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darksiders 3

 

Bin überrascht wie gut es ist. Das Spiel hat einen super Flow, eine grosse und zusammenhängende Welt, in der sich mit zunehmenden Fähigkeiten immer mehr Wege auftun. Es gibt ein Bonfiresystem, an dem man zurückversetzt wird, wenn man stirbt: Feinde werden wieder gespawnt und man verliert beim Ableben alle gesammelten Seelen, die man für die Level Ups braucht. Ganz hervorragend sind die Stimmen der Figuren, vor allem auch auf Deutsch.

 

Ich habe viel Spass dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ushan:

Es gibt ein Bonfiresystem, an dem man zurückversetzt wird, wenn man stirbt: Feinde werden wieder gespawnt und man verliert beim Ableben alle gesammelten Seelen, die man für die Level Ups braucht.

hmmmm, kommt mir irgendwie bekannt vor. :thinking:

 

bei mir war es in den letzten paar wochen ebenfalls nur sekiro und ab und zu eine runde borderlands 2 im true vault hunter mode.

wird zeit dass mortal kombat 11 erscheint, hab ich bock drauf. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Little_JoeY:

Devil May Cry 5 (PS4)

 

Nachdem ich wegen Sekiro DMC zur Seite gelegt habe, hat es mich wieder voll gepackt. Bin nun bei Mission 13. 

Das Spiel ist einfach nur geil :circle: Mittlerweile stehen mir auch eine schöne Auswahl an Kombos zur Verfügung. 

 

Nebenbei immer wieder eine Session FIFA+ RL^^ 

 

 

 

 

 

Hast du aufgegeben bei Sekiro? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern ganz spontan dreams als early access heruntergeladen.

absolut unglaublich was da gewisse leute schon zu stande gebracht haben. :mushy:

war dann den ganzen abend am stöbern und fand immer wieder gelungene kreationen.

bin gespannt was man da in zukunft noch so alles zu sehen bekommt.

 

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Viktor Vaughn:

gestern ganz spontan dreams als early access heruntergeladen.

absolut unglaublich was da gewisse leute schon zu stande gebracht haben. :mushy:

war dann den ganzen abend am stöbern und fand immer wieder gelungene kreationen.

bin gespannt was man da in zukunft noch so alles zu sehen bekommt.

 

Holy shit :ohgod: ist das DER fickel?! Und falls ja: der smalltalk vermisst dich :ugly:

 

GTA 5

Holy :happytears: hab völlig vergessen, was für eine geile Story das Game hat! Selbst mausebein schaut mir immer gebannt zu, wenn ich wieder mal so auto fahre, wie es gedacht war:

AUF DEM TROTTOIR! :rage:

Arma 3

Hab endlich eine geile Community gefunden, die einen guten Mix aus MilSim und Dumbfuckery beinhaltet. Täglich minimum 2 Missionen mit bis zu 50 Leuten :happytears: und dank den hunderten mods gibt es auch hunderte waffen :megusta: fucking sturmgewehr 57 :creepymegusta: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...