Jump to content
Bull3t

Was spielt ihr gerade?

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb XoliX:

Radi völlig im FF Herrjesses. :ugly:

Ja die Serie hat mich gerade gefangen :mushy:

• Like 1

Derzeit hauptsächlich Yakuza Zero, befinde mich mittlerweile in Kapitel 10 und habe zumindest den Cabaret Club-Aufbau in Kapitel 9 abgeschlossen.

Ansonsten noch mit dem Kollegen aus Japan immer noch Divinity Original Sins 1. Sind nun fast schon ein halbes Jahr an dem Spiel, aber ist halt auch so eine Sache, wenn man immer mindestens eine Woche Pause hat. :rex:

Mit Niklar noch etwas an Borderlands 2 dran. Ist aber auch da immer so eine Sache mit der Terminfindung.

Posted (edited)

Sekiro

Bisher mein Spiel des Jahres das letzte Ende noch freispielen ...

Mortal Kombat 11

Endlich wieder ein klassisches Beat em Up mit genügend Tiefe.

Nach Sub Zero nun mit der Cyborg Frost am trainieren ...

Ninja Gaiden II -> Xbox One X 4k 60fps kompatibel

Mein persönliches Highlight der letzten Woche . Als ich davon zum ersten mal hörte...

Keine Slowdowns High Res. Ein Spiel das nochmal max. aufpoliert wurde und dies ist hervorragend gelungen! Auch nach über 10 Jahren hat dieses Spiel nichts von seiner Faszination eingebüßt! Ein Combohack&slayfest sucht seines gleichen. Kein Vergleich zur PlaystationNow Version von Sigma 2!!!

Da ich keine 360 mehr zuhause habe und alle anderen 360 Games die ich nicht missen möchte, zwischenzeitlich Kompatibel mit der One sind. So fiel das nicht vorhanden sein einer 360 auch nicht großartig ins Gewicht.  Ja bis auf..., es fehlte mir tatsächlich nur noch dieser Titel in meiner One Bibliothek. Wehmütig blickte ich immer auf mein Regal, wohl wissend Ninja Gaiden 2 kann ich nicht einfach in die One einlegen. Die Zeiten sind nun vorbei! Bin schon wieder Kapitel 7

:happy:

Edited by Hlaine

Posted (edited)

Sekiro

Wohl bald durch, glaub viele Bosse fehlen nicht mehr.

Auch die Letzten packe ich noch! :D

Imperator: Rome

7 Stunden gespielt, Ersteindruck ist gut - sehr gut.

Werde nach paar Stunden mehr noch ein kleines Feedback abgeben.

Das Spiel polarisiert grad ziemlich heftig (vor allem in der Steam-Diskussion).

Edited by BliNkEr]

Posted (edited)

Tales of Vesperia

Über den Feiertag nochmal an der  Definitive Edition von Tales of Vesperia hängen geblieben habe meine Switch Version an einen Freund verkauft nach dem ich es durch hatte und bin am Montag zufällig an eine günstige PS4 Version gelangt.

schon wieder 10 Stunden auf dem Counter ... Dieses mal mit Japanosprachausgabe hab noch ein paarmal auf englisch geswitcht aber wird es nun denk ich japanisch einmal zu Ende spielen :thumbsup:

Ist nun Teils richtig absurd wie groß die Party ist und wieviele die da in den unmengen von Skits nun miteinander kommunzieren jetzt wo Pauly und Flynn nun noch dabei sind. Vom Skill und Waffenmanagment gar nicht zu reden. Mir fehlt es an Gald... ich brauch viel mehr Gald ^^

Nach wie vor eines meiner Lieblingsspiele wie verschachtelt und verwoben die "Dungeons" sich gestalten! Die Rätsel sind nicht Zeldaesque aber für die Serie selbst sind es wohl die besten und auch optisch ist keine Loaction gleich der andern. In den Hintergründen der Dungeons sieht man Teils schon die Endgegner in der Ferne bzw. Locations an die man erst in 15-20 Minuten gelangt, verbaut. Die einzige Hürde, nach meinem Empfinden ist das Kampfsystem das ist im ersten 1/3 des Spiels noch recht lame und wird erst zur Halbzeit richtig stark aber gut auch das ist Serientypisch....

Hat man es aber mal raus hat man faktisch ein Spiel im Spiel speziell mit dem Kolosseum von Nordopolica und der Möglichkeit dort gegen 200 Gegner anzutreten. Da muss das Skillset schon gut aufgebaut und ausgewogen sein um dort auch nur den Hauch einer Chance zu haben !

:x

MK11

Hab nun fast alle Fatalities für jeden aktuellen Charakter zusammen. Schon ordentlich in der Krypta gehamstert ^^

Übe nun an Komboketten teils echt krass wie man schon 1-2 Kombos im Kopf weiter sein muss als das was gerade auf dem Bildschirm abgeht um die Eingabe überhaupt hinzubekommen. Wen es dann aber läuft hat der Gegner, abgesehen davon er setzt tatsächlich den perfekten Block setzt kaum eine Chance! Gerade als Sub Zero kann man an jede Kombo Kette eine Eiskugel als Abschluss anbringen und das gibt einem die Chance den gefrorenen Gegner sofort in der nächsten Kette zu vermöbeln... ziemlich fies ... geht btw. auch mit der Cyborg Frost.

Ninja Gaiden 2 -> Xbox One X

Hab den Archfiend vermöbelt und mal die Drachenninjaclan Welt gerettet.

Nun wieder den "schweren Modus" freigeschalten es bleibt mir ein Rätsel wie Leute den durchspielen können?

Für Leute die das Spiel nicht kennen, man wird auch im normalen Modus schon von regelrechten Ninja Horden angegriffen im schweren Modus werfen die aber zum Großteil keine Ninja Sterne mehr aus der ferne, oder wärend sie einen umkreisen (einfach mit block parieren). Sondern die werfen mit explosiven Shurikans, diese explosiven geschosse bleiben an Ryu kleben und mit  3-4 Sek verzögerungen zieht es einem ordentlich was vom Lebensbalken ab, selbstredend unterbricht die Explosion jede eigene Kombo. Eigentlich hat man permanent so en Ding an sich dran. Teils auch wärend Bosskämpfen usw..Kam im dem Modus noch nie über Kapitel 2 hinaus ^^

Edited by Hlaine
  • Like 1

Resident Evil 2 Remake

Haben wir am Samstag mit Leon angefangen und sind nun auch bereits am Punkt, an dem der Polizist Marvin zum Zombie wird (Gefängnisareal und die erste Doggo-Begegnung vorbei).

Es weiss zu gefallen, auch wenn ich klar sagen muss, dass es bisher aus meiner Sicht bei Weitem nicht so viel Horror drin hat wie Resident Evil 7. Aber vielleicht kommt das ja noch. :) 

• Like 1

vor 10 Stunden schrieb KiLLu:

Resident Evil 2 Remake

Haben wir am Samstag mit Leon angefangen und sind nun auch bereits am Punkt, an dem der Polizist Marvin zum Zombie wird (Gefängnisareal und die erste Doggo-Begegnung vorbei).

Es weiss zu gefallen, auch wenn ich klar sagen muss, dass es bisher aus meiner Sicht bei Weitem nicht so viel Horror drin hat wie Resident Evil 7. Aber vielleicht kommt das ja noch. :) 

mir hat das remake sehr gut gefallen. habe es bis jetzt satte 5x durchgezockt. leon A, Leon B, Claire A, Claire B, und dann ncohmals Leon B. Im Speedrun habe ich es in knapp 2h geschafft, was ein S+ Ranking hat rausspringen lassen :) versuche mich noch zu motivieren das ganze dann nochmals auf Veteran anzugehen, aber aktuell fehlt mir noch etwas die motivation dazu. 

ich zocke jetzt aktuell gerade: Divinity (den ersten Teil) im Ko-Op mit der Frau. nachdem wir Teil 2 durchgesuchtet haben mit knapp 140h spielzeit, haben wir uns jetzt doch auch noch den erstling geholt. aber bisher nur ca. 4h auf der Uhr. 

vor einer Stunde schrieb frontliner:

ich zocke jetzt aktuell gerade: Divinity (den ersten Teil) im Ko-Op mit der Frau. nachdem wir Teil 2 durchgesuchtet haben mit knapp 140h spielzeit, haben wir uns jetzt doch auch noch den erstling geholt. aber bisher nur ca. 4h auf der Uhr. 

Beide absolut genial :mushy:

Bei mir aktuell Days Gone in kleinen Häppchen und seit 2 Stunden in der ersten Mission von Sniper Elite 4 Italia.

Seit 2 1/2 Jahren Battlefield 1 😂.

Macht mir noch immer Spass wie am Anfang. Hab zwischendurch mal ein paar Spiele ausprobiert (God Of War/FF15/Horizon/BFV), konnte aber von denen keines länger als 2h spielen bevor mir die Lust darauf vergangen ist. Einzige Vorbestellung bei mir ist Death Stranding und das auch nur weil Kojima dahintersteckt und er mich dazumals mit MGS komplett vom Hocker haute .

Oh und schade was aus BFV wurde, hoffe die kriegen für die neu Konsolengeneration wieder die Kurve.

1471675184_elAVbB3la_U.jpg.509b12f39db0a32e30c7eb91de96bee3.jpg

Jaja, uralt, aber hatte so das Gefühl dass ich das mal wieder anfassen soll, obwohl bereits fast 2x druchgespielt. Hatte noch ein angefangenes Save rumliegen wo ich irgendwo in Novigrad auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad es liegengelassen habe. Da jetzt weitergemacht... :concentrated:

Geralt lässt auch heute noch viele andere Genrevertreter eiskalt im Regen stehen und es beeindruckt mich immer noch wie unfassbar gut die einzelnen Quests sind, wie schön alles animiert ist und wieviel Mühe Sie sich bei der Vertonung gegeben haben. Sollte bald soweit sein dass ich endlich in die DLC's kann. :circle:

8.thumb.jpg.f9cb21ba936ec0497cfea4950a437ce6.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

6.jpg

7.jpg

13 minutes ago, xerxes said:

Jaja, uralt

Naja :ugly:

Aber ja, tolles Game ❤️

Grim Fadango Remastered (Switch)

Hab nun einen Viertel des Spiels hinter mir, aber es will nicht wirklich Klick machen... Ich spiele normalerweise gern PnC Games, aber hier musste ich schon so früh mal das Internet um Hilfe bitten, wie sonst nie... die Rätsel sind manchmal recht an den Haarrn herbeigezogen. Liegt vielleicht an mir oder am Alter des Games, aber das werde ich wohl nur mit nem Walkthrough beenden, damit ichs durch habe und die Story kenne. 🤷‍♂️

Posted (edited)

Pillars of Eternity II (PC)

Ich war backer des Games, bin aber bisher nicht dazu gekommen es zu spielen, dafür kann ich es nun gleich inklusive all dem DLC zocken. Gefällt mir soweit sehr gut, mit ausnahme der Tatsache dass sobald etwas geschieht das nicht ein Gespräch zwischen normalen Charakteren und nicht normale Exploration/Kampf ist, einfach nur in einer Art Buch beschrieben wird. Das ist wohl vor allem dem Budget geschuldet.

Und im Nachhinein hätte ich wohl mehr Freude am Kampfsystem wenn ich zu Beginn Turn Based Mode (der seit vorgestern nicht mehr Beta ist) ausgewählt hätte.

Und unterwegs:

Nelke and the Legendary Alchemists (Switch)

Eigentlich bin ich schon durch, leider kann man in einem Playthrough nicht alle Szenen von Escha und Logy schauen, sie schliessen sich gegenseitig aus. Ich bin gerade dabei noch die von Escha nachzuholen.

Edited by Naryoril

Devil May Cry 5. Habe eine gute Zeit mit dem Spiel. Story und Charaktere totaler Blödsinn, zum Fremdschämen, aber Gameplay spassig. Insgesamt natürlich aber weit weg vom Genre-Primus (Bayonetta).

bb7da44566eb46232e5c1e6abde07084.jpg

Super tolles Handy Game!! Motivierend, top Steuerung, passender Sound und Ideal für unterwegs!

Thx Jarkko!!

A Plague Tale: Innocence (PS4) Hab es am Wochenende gleich durchgespielt, dass sagt glaube ich schon vieles aus^^  Ein kleiner Geheimtipp!

Rage 2 (PS4) Kann noch nicht allzu viel dazu sagen, da ich mehrheitlich nur Lager geplündert habe 😄 Der Anfang fand ich ehrlich gesagt nicht so toll. Auch von der Grafik bin ich etwas enttäuscht, dass hatte ich irgendwie besser in Erinnerung :ugly: Schlecht siehts natürlich trotzdem nicht aus...

Final Fantasy VII (PS4 Version) Ich hab mir geschworen, ich tu's nicht...und dann kam der State of Play Trailer und ich konnte nicht anders, als das Teil noch ein ähm...sechstes mal zu kaufen...Der Vorteil an dieser Version ist, dass ich sie über Remote Play nun in der ganzen Wohnung weiterspielen kann, wenn der TV aus ist. Dadurch wenigstens die Vita wieder mal entstaubt. win-win

vor 3 Stunden schrieb kyleson:

Final Fantasy VII (PS4 Version) Ich hab mir geschworen, ich tu's nicht...und dann kam der State of Play Trailer und ich konnte nicht anders, als das Teil noch ein ähm...sechstes mal zu kaufen...Der Vorteil an dieser Version ist, dass ich sie über Remote Play nun in der ganzen Wohnung weiterspielen kann, wenn der TV aus ist. Dadurch wenigstens die Vita wieder mal entstaubt. win-win

:lol:

Bin nah dran, es noch für die Switch zu kaufen. Warum auch immer :lol:

Hatte es für PSX, für PS3, für PS4.....

fehlen nur noch PC und Switch :ming:

waas nicht mal fürs iOS oder Android gekauft? :ugly: Was machst Du denn wenn Du mal ordentlich...warten musst beim Arzt?

zum "glück" habe ich "noch" keine Switch 😅

7 hours ago, kyleson said:

waas nicht mal fürs iOS oder Android gekauft? :ugly: Was machst Du denn wenn Du mal ordentlich...warten musst beim Arzt?

zum "glück" habe ich "noch" keine Switch 😅

Genau dafür habe ich dann die Switch :ugly: 

10 hours ago, Naryoril said:

Genau dafür habe ich dann die Switch :ugly: 

Die wäre mir ehrlichgesagt zu gross, um sie überall hin mitzunehmen 🙂