Jump to content
Bull3t

Was spielt ihr gerade?

Recommended Posts

Gerade eben schrieb ushan:

Ja - habe alle Grünfeld-Bauern in dem Gebiet, aber sie beackern das Feld einfach nicht. Burg und Pyramide sind fertig, aber ein dämliches Weizenfeld will mir nicht gelingen :rage:

Hmm, nun kam mir noch eine weitere Idee. Hast du eine Wasserquelle gebaut? So wie es eben in der Geschichte war. Falls das nix wird, fällt mir nichts ein. :rex:

Hallo Zusammen

Bin am F1 2019 im Karrieremodus dran. Versuche da immer realtiv original die Wochenenden einzuhalten.

Zwischendurch Kingdome Come und immer mal wieder Fussball Manager 19

Und Natürlich Anno 1800

Greez

JayZfaro

On 8/7/2019 at 9:19 AM, JayZfaro said:

Hallo Zusammen

Bin am F1 2019 im Karrieremodus dran. Versuche da immer realtiv original die Wochenenden einzuhalten.

Zwischendurch Kingdome Come und immer mal wieder Fussball Manager 19

Und Natürlich Anno 1800

Greez

JayZfaro

Willkommen im Forum 👍

Bei mir sinds aktuell:

Slay the Spire (Switch)

Das Suchtpotential von diesem Rogue-Like ist unglaublich. Wenn ich da nen Run starte, fliegt die Zeit einfach vorbei. Echt ne coole Mischung aus Kartenspiel und Roguelike. Das Deckbuilding und Power Ups sammeln macht echt Spass. So auf dem letzten Level verwandelt man sich immer in eine ziemliche Killermaschine und fühlt sich echt stark, allerdings hauen die Gegner auch unglaublich rein :ugly: 

Wahrscheinlich aber ein bisschen zu hart, bzw. auch sehr vom Glück abhängig. Hatte einfach so Situation wo mir der Run gekillt wurde, weil ich einfach Kartenpech hatte und die Gegner mich kurzerhand in einem Zug ermordet haben. Den Endboss konnte ich jedenfalls noch nicht zu Fall bringen. Aber der nächste Run ist schnell gestartet...

Die Switch ist wohl auch einfach die perfekte Konsole für den Titel, war ein guter Kauf :happy: 

Judgment

30 Stunden auf dem Ticker und ich liebe es immer noch :mushy: 

Fire Emblem: Three Houses

Habe ich jetzt auch mal gestartet, aber bin erst ne Stunde drin. Freue mich auf das Spiel.

• Like 1

Willkommen!

Bei mir nicht "gerade", aber sobald ich daheim bin:

Turok 2 / Switch

:fap:

Nach über 10 Jahren Unterbruch habe ich heute wieder mit Mass Effect angefangen. Damals bin ich nicht wirklich weiter als bis zur Citadel gekommen, aber jetzt will ich das Game von A - Z durchzocken :waltz:

• Like 1

vor 21 Stunden schrieb hoochli:

Nach über 10 Jahren Unterbruch habe ich heute wieder mit Mass Effect angefangen. Damals bin ich nicht wirklich weiter als bis zur Citadel gekommen, aber jetzt will ich das Game von A - Z durchzocken :waltz:

Dito - die Collection auf der PS3. Bin jetzt auf Eden Prime...

Was hast du für eine Klasse gewählt? Ich bin ein Vanguard, da ich gerne viel schiesse, aber auch die Superkräfte cool finde.

vor 8 Stunden schrieb hoochli:

Was hast du für eine Klasse gewählt? Ich bin ein Vanguard, da ich gerne viel schiesse, aber auch die Superkräfte cool finde.

Habe immer als Vanguard gespielt - Erdensoldat, Held, einziger Überlebender. Dieses Mal als Frau, nachdem ich die Trilo bereits mit dem Mann erlebt habe. Es ist so gut!

Am 9.8.2019 um 14:37 schrieb Raphaelo:

Willkommen im Forum 👍

Bei mir sinds aktuell:

Slay the Spire (Switch)

Das Suchtpotential von diesem Rogue-Like ist unglaublich. Wenn ich da nen Run starte, fliegt die Zeit einfach vorbei. Echt ne coole Mischung aus Kartenspiel und Roguelike. Das Deckbuilding und Power Ups sammeln macht echt Spass. So auf dem letzten Level verwandelt man sich immer in eine ziemliche Killermaschine und fühlt sich echt stark, allerdings hauen die Gegner auch unglaublich rein :ugly: 

Wahrscheinlich aber ein bisschen zu hart, bzw. auch sehr vom Glück abhängig. Hatte einfach so Situation wo mir der Run gekillt wurde, weil ich einfach Kartenpech hatte und die Gegner mich kurzerhand in einem Zug ermordet haben. Den Endboss konnte ich jedenfalls noch nicht zu Fall bringen. Aber der nächste Run ist schnell gestartet...

Die Switch ist wohl auch einfach die perfekte Konsole für den Titel, war ein guter Kauf :happy: 

Judgment

30 Stunden auf dem Ticker und ich liebe es immer noch :mushy: 

Fire Emblem: Three Houses

Habe ich jetzt auch mal gestartet, aber bin erst ne Stunde drin. Freue mich auf das Spiel.

Danke @Raphaelo

Ja auf der Switch gibs auch ganz geile Games.

Hab letztens mit ein paar Kollegen zu viert Mario Party gezockt.

Dieses Game macht auch meega Spass!!

• Like 1

Yakuza Kiwami 2 in Kapitel 9 angekommen, gefällt mir sehr gut.

Wolfenstein Youngblood. Leider wirklich nicht sonderlich gut geworden, die beiden Hauptcharaktere haben für mich irgendwie was von Beavis and Butthead, allerdings eher im sehr negativen Sinne. Charaktere sind uninteressant, Gameplay wird durch das Levelsystem der Gegner ziemlich gestört und irgendwie habe ich etwas Probleme mit dem farblichen Kontrast von Gegner und Umgebung. Daher kann ich das Spiel nicht wirklich empfehlen.

PoE

Mit der Hexe bald 60, möchte vor der neuen Liga noch mappen und schauen wie sich der Charakter schlägt.

Macht aber gut Spass, grad so viel wie Cyclone ^^

The Witcher 3: Wild Hunt (PC)

Auf dem PC nochmal gestartet, ich weiss überraschenderweise nicht mehr alles :D

Von dem her optimal, nochmal einen Run zu geniessen. Steuerung mit Maus/Tastatur klappt bisher super, grafisch natürlich eine Augenweide bei 40-60fps und die Story packt wieder.

Hab ja HoS beendet, jedoch B&W nicht. Vielleicht packe ich dieses Mammut-Abenteuer nach 4 Jahren nochmal.

WoW Classic

Leider ist heute Abend um 18.00 Uhr Schluss mit lustig und man darf bis 27.8. warten.

Werde aber sicherlich noch kurz "fertig" spielen wenn ich nach Hause komme und kann den Release kaum erwarten.

Back to the Roots!

• Like 2

Horizon Chase Turbo

War nie auf meinem Radar, aber mit PLUS kostenlos Zum Glück mal Probe gespielt, lässt einen alten "OutRunner" nicht mehr so schnell los.

AC Odyssey

Nach einer langen Pause den faden wieder aufgenommen. es ist einfach irrsinnig gross und mitunert bin ich mir nicht klar ob ich das genial gut oder lästig finden soll.

Aber aussehen...... tuts verdammt gut. Es ist ein enormer Zeitfresser, bin Lv 30 Ende Ep. 5 und Motivation ist noch vorhanden.

Guns, Gore und Cannoli

Sehr cooles Game für Zwischendurch. Ma ist schnell drin, einfache Steuerung, max. Spielspass.

Agathe Christie - The ABC Murders

Bin ich eigentlich schon fertig. Wollte wieder einmal ein klassisches Adventure spielen, deshalb der Ausflug mit Hercule Poirot.

Mir gefiel der Artstyle, Story und Umsetzung waren so lala.

Mass Effect (360)

Feros komplett, mittlerweile Level 20

Ich bin nur mit Wrex und Garrus unterwegs und bin der grösste Renegade-Arsch jenseits der Citadel :waltz:

Edited by hoochli

Minecraft

Wiedermal eine mehrstöckige Mine gefunden. Dat Ressourcenparadies.

Von Baumhäusern- und Beachhouse-Gebaue komme ich grad nicht los :ugly: . Muss natürlich auch meine Katzen füttern.

Rocket League

Ja, die Hassliebe. Vielleicht schaffe ich eine der drei Montagen doch mal fertig.

etwas Hearthstone und They Are Billions

Btw ich habe letztens kurz Resident Evil 4 angefangen. Der Look der One-Fassung geht noch in Ordnung, aber heijei.. Die Steuerung habe ich nicht so in Erinnerung. Die beiden Sticks sind nicht intuitiv gelöst und auf die Schnelle keine Anpassmöglichkeit gefunden. Weiss nicht ob ich es mir nochmals gebe.. Evtl am PC mit den Patches nochmals probieren.

Mit dem linken Stick läuft man in alle Richtungen und der rechte Stick tiltet die Kamera in eine Richtung. Dafuq..

Observer (Switch)

Im eShop kann man diesen Titel mittlerweile auch günstiger erwerben. Da habe ich gleich mal zugeschlagen. 

Die Entwickler haben hier tolle Arbeit geleistet! Bis auf ein paar spürbare Framedrops läuft das Spiel ziemlich gut und sieht auf der Switch richtig gut aus.

Das Spiel selbst gefällt mir soweit ebenfalls ganz gut.

Hollow Knight (Switch)

Gestern Abend damit begonnen. Macht einen sehr guten Eindruck und hat mich die ersten 1.5 Stunden gut gepackt, obwohl ich Metroidvania-Games nicht sonderlich mag. Die Atmo hat aber etwas ganz Besonderes.