Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Yakuza 0

 

Gefällt mir besser als nach dem kurzen Eingewöhnen gedacht :thumbsup: Hocke ich mich heute wohl wieder dran.

 

The Outer Worlds

 

Es ist nicht schlecht, aber der Funke ist bisher gar nicht rübergesprungen. Es kommt daher wie ein Budgettitel und so wahnsinnig lustig wie überall geschrieben finde ich es auch nicht zur Zeit. Bin aber immer noch sehr am Anfang und habe meinen ersten Companion erhalten.

 

PUBG

 

Leider der Dauerbrenner, seit dem Reinstall schon fast wieder 100h verbraten damit :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shenmue

 

Da das Spiel demnächst den Gamepass verlässt, habe ich gedacht, probiere ich das Teil mal aus (habe noch nie ein Shenmue gespielt). Man kann zwar abschätzen, wie weit das Game seiner Zeit damals voraus war, es hat auch irgendwo eine eigene Atmosphäre. Aber nein danke, ich denke, ich passe einstweilen.


Vielleicht hole ich es irgendwann einmal dann nach, wenn ich Retro-Geschichte aufarbeiten möchte. Aber für den Moment ist es mir zu altbacken und unspielbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Yakuza 3 seinerzeit auf der PS3 angefangen und irgendwo bis Chapter 6 gespielt. Es fühlte sich schon etwas altbacken an, aber ich denke mit HD-Auflösung und 60 fps sollte es noch spielbar sein, oder? Das grössere Problem ist wohl, dass Yakuza 3 auch spielerisch etwas altmodisch ist, zumindest habe ich es so in Erinnerung.

Bei 4 und 5 habe ich weniger Angst, da diese doch nochmals einen Sprung gemacht haben.

 

Was meinen unsere Yakuza-Experten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Yakuza 3 vor 1 oder 2 Jahren gespielt, relativ kurz nach Release (und dem Beenden) von Kiwami 2, und zwar die PS3 Fassung. Ich hatte keine Probleme damit, aber ich habe auch das Gefühl, dass ich viel toleranter bin gegenüber etwas altbackenem Gameplay und Technik verglichen mit den meisten Leuten. Jedenfalls ist die Lokalisierung von Teil 4 dann besser, es gibt keinen rausgeschnittenen Content mehr, den es in Teil 1-3 noch gab. Bei Teil 3 äussert sich das z.B. darin, dass es Sidequests gibt bei denen irgendwelche random vorher völlig unbekannten Tussen aus dem nichts mit Kiryu auf ein Date gehen. Eigentlich sind das die Hostessen die man erst bezirzen muss, aber das ganze Hostessen Minigame wurde rausgeschnitten, und die Sidequests drin gelassen, dafür wurden 20 andere Sidequests rausgeschnitten. Soweit ich aber weiss, wurde dieser Content aber im Remaster auch in der westlichen Version drin gelassen.

In Yakuza 3 steuert man im Gegensatz zu 4 und 5 auch nur Kiryu, wodurch die späteren Titel mehr spielerische Abwechslung bieten.

Was Unterschiede in der Technik betrifft, kann ich mich ehrlich gesagt nicht gross erinnern, ich vermute aber mal, dass sie späteren Teile besser sind, wäre auch komisch wenn nicht. Ausserdem hat Yakuza 5 gegenüber 3 und 4 eine neue Engine bekommen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci, Naryo! Hmmmm. Ich weiss nicht - ich habe jetzt 2h in Y3 versenkt und werd nicht warm damit... Das Gameplay ist im Vergleich zu Kiwami 2 wirklich furchtbar. An die Optik könnte ich mich allenfalls noch gewöhnen und die Story geht ja weiter...mit Sayami, Majima und Co. Aber ich finde es zu anstrengend... Auf das Hostessenzeug freue ich mich zwar (ist eh schon seit Zero mein Lieblings Yakuza Part) aber ich glaube ich skippe 3 und 4. Soll ich mal 5 probieren oder gleich 6 mit dem hübschen Kiryu, den ich ja jetzt schon aus Zero und Kiwami 2 kenne? Storymässig stressen mich die Sprünge jetzt nicht so, ich komme immer gut rein - ist ja immer der Tojo Clan im Mittelpunkt und ein cooler Baddie, passt schon. Ich mag das ganze Zeug doch irgendwie ziemlich mittlerweile :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/4/2020 at 5:28 PM, ushan said:

Merci, Naryo! Hmmmm. Ich weiss nicht - ich habe jetzt 2h in Y3 versenkt und werd nicht warm damit... Das Gameplay ist im Vergleich zu Kiwami 2 wirklich furchtbar. An die Optik könnte ich mich allenfalls noch gewöhnen und die Story geht ja weiter...mit Sayami, Majima und Co. Aber ich finde es zu anstrengend... Auf das Hostessenzeug freue ich mich zwar (ist eh schon seit Zero mein Lieblings Yakuza Part) aber ich glaube ich skippe 3 und 4. Soll ich mal 5 probieren oder gleich 6 mit dem hübschen Kiryu, den ich ja jetzt schon aus Zero und Kiwami 2 kenne? Storymässig stressen mich die Sprünge jetzt nicht so, ich komme immer gut rein - ist ja immer der Tojo Clan im Mittelpunkt und ein cooler Baddie, passt schon. Ich mag das ganze Zeug doch irgendwie ziemlich mittlerweile :mushy:

 

Teil 3 ist halt schon eher altbacken und noch nahe an den beiden PS2 Teilen (welche immens von den Kiwami Remakes profitiert haben). 

 

Ich denke aber das Teil 4 und 5 nochmal sehr grosse Sprünge machen und auch in der selben Liga wie Zero spielen. Die wechselnden Charaktere geben den späteren Teilen halt auch noch eine Dynamik. Und Teil 5 ist dann halt wirklich einfach saucool, liebe das Spiel :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Long Dark (Episode 1) auf der One

 

Ich wollte es eigentlich nur kurz antesten und nun habe ich die erste Episode durchgespielt. Ich stehe total auf solche Spiele. Im Moment ist er für mich ein mix aus Firewatch und I am Alive und da habe ich beide auch schon abgefeiert. 

 

Bin gespannt auf Episode 2 und werde danach einen Bericht schreiben. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2020 um 15:04 schrieb Schnegge:

The Long Dark (Episode 1) auf der One

 

Ich wollte es eigentlich nur kurz antesten und nun habe ich die erste Episode durchgespielt. Ich stehe total auf solche Spiele. Im Moment ist er für mich ein mix aus Firewatch und I am Alive und da habe ich beide auch schon abgefeiert. 

 

Bin gespannt auf Episode 2 und werde danach einen Bericht schreiben. :mushy:

 

So bin nun in der hälfte der Episode 2. Zum Glück hat mich die Story gepackt, sonst würde ich den Teil wohl nicht beenden...Teil 1 hat mir deutlich besser gefallen. Teil 2 hat zu grosse Areale...schade. Aber macht noch immer viel spass das Spiel. 

 

Witcher 3 

 

Langsam aber sicher nähere ich mich dem Storyende, jedoch gäbe es noch 100'000 Sachen zu erledigen...jedoch möchte ich jetzt mal die Hauptstory beenden und drifte immer wieder ab, aber das ist ja das herrliche an diesem Spiel. Ich hätte noch beide Add on, aber ich glaube mit denen werde ich mal zuwarten. Wobei man munkelt ja, dass diese ja noch besser sind als das Hauptspiel...hmm..mal schauen. 

 

Danach habe ich folgende Spiele bereit zum zocken: 

 

GoW, Code Vein, Days Gone, Nier, Sekiro (kurz vor dem Ende), DS1, Zelda LA. 

 

Die qual der Wahl! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yakuza 6 The Baby Simulator

 

Kiryu hat ungefähr soviel Ahnung von Babies wie ein Huhn von Quantenmechanik... Dass Haruto alle 100 Meter schreit ist nervig, aber was erwartet man von Kiryu, der es alle paar Minuten Random Leuten überreicht, um irgendwelche 08/15 Banditen zu verkloppen. Ich liebe es! 

 

Breathedge Chapter 2

 

Apropos Huhn und Quantenmechanik - auch der Breathedge Wahnsinn geht weiter. Nachdem die Rettungskapsel abdüste und mich mit dem Steuerrad in der Hand zurückliess, gilt es jetzt sich erstmal dauerhaft im Trümmerfeld einzurichten. Eine erste Minibasis ist errichtet und ich habe endlich rausgefunden wie man den Staubsauger auflädt, mit dem ich am rumdüsen bin. Subnautica in Space mit Frank Drebin-Humor. Genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy X Remastered 

 

Gestern mal wieder aus der Laune heraus die Vita hervorgenommen und wieder mal etwas weitergespielt (genauer gesagt bis 4 Uhr morgens :ugly:). Bin nun wieder auf dem Airship angelangt nach dem Wüstenabschnitt. Es ist immer noch ein absolut unglaubliches Game und auf dem kompakten Vita OLED-Screen schaut es einfach top aus. Wünschte, könnte das nochmal neu zum ersten Mal erleben. Weiss nicht, wie viel das PS4 Remaster aktuell im Store kostet - wer das Spiel aber noch nicht durchgespielt hat und JRPGs mag, sollte es echt nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/11/2020 at 8:11 AM, XoliX said:

The Last Guardian

 

Habe das Spiel damals nur kurz begonnen und weggelegt und nun einen neuen Versuch gestartet.

Holy shit, die Steuerung und die Kamera :ugly:

Aber von der Stimmung her einfach genial.

 

Das Spiel liegt auch schon seit Ewigkeiten auf meinem ToDo Stapel, immerhin das einzige (physisch zumindest :lol: )

 

Bei mir aktuell:

 

Dragon Quest 11

 

ES7BOb6UUAApTxZ?format=jpg&name=large

 

Meine Beschäftigung für Unterwegs, die Möglichkeit so ein gewaltiges RPG unterwegs zu zocken, lässt mich meine Switch noch mehr lieben. Dragon Quest gefällt mir sehr gut, habe bisher noch nie einen Teil in der Serie gespielt, aber es scheint ein guter Titel für Neulinge zu sein. Habe jetzt so 20 Stunden auf dem Buckel und es scheint einfach ein gewaltiges Spiel zu sein. Die Story zeigt sich noch nicht so weltbewegend, aber die einzelnen Party-Mitglieder sind dafür super. Vom Gameplay wirkt alles wie ein wunderbar geschliffenes Werk, viele angenehme Comfort-Features und es spielt sich wirklich sehr angenehm. Highlight sind bisher aber wohl die verschiedenen Monster-Designs und die cool gestaltete Welt, ich mag es  wie jede andere Stadt einen anderen Akzent redet und man so fast ein wenig das Gefühl hat, in der Welt herumzukommen.

 

Bisher echt ein Hit für mich, da bleibe ich gerne dran!

 

 

Auf der PS4 zu Hause läuft weiterhin Control:

 

ESSw7BqXcAgix7y?format=jpg&name=small

 

Auch das ist meines Erachtens echt ein fabelhaftes Spiel geworden. Ich mag es echt sehr. Story, Gameplay, Spielwelt und Präsentation machen da echt den perfekten Sturm. Habe jetzt so den Punkt erreicht, wo sich das Spiel mit verschiedenen Sidequests total öffnet und man in dem "Bürogebäude" frei umhergehen kann. Dazu kommt, dass das Spiel echt viele Alan Wake Referenzen hat und das ist sowieso immer ein grosser Pluspunkt :mushy: .

 

ESSw80rXcAAPkRq?format=jpg&name=small

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^ Control :sabber:

Die ganzen Hints und der Eye Candy der Engine.

 

 

 

Ich habe Ori and the Will of the Wisps gestartet. Gopfetammi MS, kauft Moon endlich fix für die Zukunft. 11/10 Animationen durch die Bank.

Eine Seitwärtsschraube durch einen Wasserfall springen, die den Wasserstrom durchbricht :sweetjesus: . Die Sequenzen nach dem Intro waren echt das, was ich erwartet habe plus noch einen oben drauf. Oder wie ein Bossgegner durch den Hintergrund huscht sieht auch stark aus.

Mir scheinen Lichtquellen untereinander harmonieren nochmal besser als im ersten Teil. Wenn sich Ori durch dunkle Passagen bewegt leuchtet seine Aura bis in den Vordergrund des Bildausschnitts.

Der goosebumps per hour Counter ist jedenfalls auf Kurs. Die Ersten gab es einige Sekunden nach anklicken des Spiels, als das musikalische Theme aus dem Vorgänger angestimmt wird :lol: :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aufpassen, dass ich nicht wieder zu viele Spiele gleichzeitig zocke :ugly:

 

Call of Duty: Warzone (PS4) Mal schauen, wie lange mich dieser BR-Modus bei Laune halten kann. Gulag ist aber wirklich eine witzige Idee^^

 

Ori and the will of the wisps (PC) Bisher leider nur 1 1/2 Std. gezockt, aber man fühlt sich sofort wieder wie zuhause! Dank dem Gamepass kann man es derzeit sogar kostenlos zocken.

 

Remnant: From the Ashes (PS4) Möchte ich dann im Koop-Modus mit Schnegge und Lima zocken. Hab keine Ahnung was mich hier genau erwartet, aber freue mich jedenfalls auf die erste Session^^ 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Doendoe:

Bin unschlüssig: Nioh (erster Teil), Dark Souls 2 oder Jedi: Fallen Order. :thinking:

SW hast du ja schon bereits begonnen und du warst ja nicht besonders begeistert :ugly:

Würde dem Titel aber trotzdem nochmals eine Chance geben! Ist seit langem wieder mal ein SW-Spiel mit einer guten SP-Kampagne.

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...