Jump to content
Bull3t

Was spielt ihr gerade?

Recommended Posts

vor 48 Minuten schrieb XoliX:

Sackboy (PS5)

Was für ein herziges Spiel. :circle:

Habe die ersten paar Levels durchgespielt und es macht wirklich Spass. Sackboy ist gewohnt herzig und mit den lustigen Kostümen kann man ihn nach belieben verkleiden. Die Levels sind toll gemacht, der Soundtrack ist super. Wie schon in den Vorgängern könnte die Steuerung etwas genauer sein und das Spiel ist ziemlich einfach.

Freue mich aufs weiterspielen.

Habe am Wochenende ebenfalls mit dem Sackboy angefangen und bin aktuell in der 3ten Spielwelt (Insgesamt gibt es 5) unterwegs.

Für mich ist es kein typisches Next-Gen Spiel, klar die Ladezeiten sind kurz, aber ansonsten könnte es auch ein PS4 Spiel sein :ugly:

Die Steuerung könnte in der Tat etwas präziser sein. Betr. Schwierigkeitsgrad: Am Anfang mögen die Levels noch einfach sein, aber zock nur noch etwas weiter..mal schauen, ob du das dann immer noch so siehst :lol:und bei den Prüfungen...da haben einige doch geschummelt, dass ist einfach nur sick :lol: Achja die Musik-Levels sind richtig gut, zwar kommen sie nicht an die Qualität eines Rayman's heran, aber ich finde sie super! Hoffe, dass bald mal das Update mit dem Online-Koop-Modus veröffentlicht wird :circle: 

Edited by Little_JoeY

Definitiv zu viel Star Wars Squadrons !!!

Vorgestern auf Steam meinen 1000sten Sternenjäger abgeschossen zumindest hat das eine Trophie verlauten lassen.

Die Errungenschaft haben noch 0,2% andere Spieler 

:lol:

Ansonsten immer noch Yakuza like a Dragon (gut und Gern 40 + Stunden) dachte ich währe durch aber "nope", es  geht noch weiter!!!  Nun aber denk ich ist es die letzte Chance im Stadtgebiet alle Nebenquests und Aufgaben zu erledigen bevor es dann ins Finale geht. 

vor einer Stunde schrieb Little_JoeY:

Habe am Wochenende ebenfalls mit dem Sackboy angefangen und bin aktuell in der 3ten Spielwelt (Insgesamt gibt es 5) unterwegs.

Für mich ist es kein typisches Next-Gen Spiel, klar die Ladezeiten sind kurz, aber ansonsten könnte es auch ein PS4 Spiel sein :ugly:

Die Steuerung könnte in der Tat etwas präziser sein. Betr. Schwierigkeitsgrad: Am Anfang mögen die Levels noch einfach sein, aber zock nur noch etwas weiter..mal schauen, ob du das dann immer noch so siehst :lol:und bei den Prüfungen...da haben einige doch geschummelt, dass ist einfach nur sick :lol: Achja die Musik-Levels sind richtig gut, zwar kommen sie nicht an die Qualität eines Rayman's heran, aber ich finde sie super! Hoffe, dass bald mal das Update mit dem Online-Koop-Modus veröffentlicht wird :circle: 

Naja, was ist ein typisches Next-Gen Spiel und was würdest du von einem Spiel wie Sackboy erwarten? Das Spiel könnte auch auf der PS4 laufen, das ist richtig - hängt aber sicher auch mit dem Grafikstil zusammen.

Dann bin ich in dem Fall auf spätere Levels gespannt. :circle:

Hatte bisher 1 Musiklevel und das war toll - kommt wie du sagst, sicher nicht an Rayman ran, wo man in einen richtigen Flow kommt, aber macht Spass.

Hoffe auch auf eine baldiges Update, wäre toll dies zusammen zu spielen.

vor 3 Stunden schrieb XoliX:

Naja, was ist ein typisches Next-Gen Spiel und was würdest du von einem Spiel wie Sackboy erwarten? Das Spiel könnte auch auf der PS4 laufen, das ist richtig - hängt aber sicher auch mit dem Grafikstil zusammen.

Dann bin ich in dem Fall auf spätere Levels gespannt. :circle:

Hatte bisher 1 Musiklevel und das war toll - kommt wie du sagst, sicher nicht an Rayman ran, wo man in einen richtigen Flow kommt, aber macht Spass.

Hoffe auch auf eine baldiges Update, wäre toll dies zusammen zu spielen.

Wenn man es mit Astro's Playroom vergleicht wäre mit den neuen Controller-Features sicherlich noch etwas mehr möglich gewesen. Ja Optisch sieht es halt für mich jetzt nicht unbedingt wie ein Next-Gen Titel aus. 

vor 18 Stunden schrieb Little_JoeY:

Wenn man es mit Astro's Playroom vergleicht wäre mit den neuen Controller-Features sicherlich noch etwas mehr möglich gewesen. Ja Optisch sieht es halt für mich jetzt nicht unbedingt wie ein Next-Gen Titel aus. 

Ja, natürlich, Astro's Playroom wurde aber auch extra dafür gemacht, finde da den Vergleich vielleicht etwas unfair. 

Die Prüfungen machen Spass. :circle: Habe bisher eigentlich locker überall Gold geholt. Wo sieht mann denn dort die Bestenlisten? War unfähig das zu finden. :lol: Bin nun in Welt 2 angekommen und es macht weiterhin sehr viel Spass. Die Levels sind abwechslungsreich, amüsant, toll. :circle:

vor einer Stunde schrieb XoliX:

Habe bisher eigentlich locker überall Gold geholt. Wo sieht mann denn dort die Bestenlisten? War unfähig das zu finden. :lol:

Ist etwas dämlich gelöst. Ich habe es bisher nur im PS Menü unter "Notifications"--->Details gefunden. 

Bin glaube ich unter den LG-Freunde überall auf den 1. Rang. Also gebt mal etwas Gas! :crazytroll: 

Cyberpunk 2077

Hab anfangs auch nach dem Day1 Patch geranted wie sonst was, ABER anscheinend hat meine PS5 den patch runtergeladen und mir gezeigt dass er installiert war, aber ihn nicht installiert! Das erklärt dann doch eher warum ich so ein beschissenes Erlebniss hatte -.-'

Jetzt sind alle patches drauf und naja..es ist deutlich mehr als nur spielbar.

Mir gefällts extrem vom design her, die Charaktere sind auch toll geschrieben von dem was ich bisher nach 7h gesehen hab. Mache jetzt heute "The Heist". Mal sehen was da so abgeht, wird wohl ne wichtige Mission sein xD 

• Like 1
10 hours ago, Insanitysoul said:

Cyberpunk 2077

Hab anfangs auch nach dem Day1 Patch geranted wie sonst was, ABER anscheinend hat meine PS5 den patch runtergeladen und mir gezeigt dass er installiert war, aber ihn nicht installiert! Das erklärt dann doch eher warum ich so ein beschissenes Erlebniss hatte -.-'

Jetzt sind alle patches drauf und naja..es ist deutlich mehr als nur spielbar.

Mir gefällts extrem vom design her, die Charaktere sind auch toll geschrieben von dem was ich bisher nach 7h gesehen hab. Mache jetzt heute "The Heist". Mal sehen was da so abgeht, wird wohl ne wichtige Mission sein xD 

Wie erkennst du, ob ein Patch installiert ist oder nicht? Gibt's da noch ein Sub-Menü? Ich bekomme eigentlich immer die Meldung, dass das jeweilige Spiel aktualisiert wurde.

vor 16 Stunden schrieb Insanitysoul:

Eben da die Meldung, und beim Check hiess es kein Update verfügbar.

Aber es ist so dermassen Tag und Nacht, kann gar ned anders gewesen sein.

radi zockt wohl immer noch die alte version. :lol:

der unterschied vom letzten patch ist gewaltig.

ich hab übrigens auch gestern wieder gut 7 stunden gezockt und nicht einen einzigen absturz gehabt.

Die Game-Info von CP2077 sagt: Version 1.04

:nixweiss: 

Ich konnte gestern auch rund 2.5-3h zocken ohne Absturz. Bis es dann abgestürzt ist. Sogar unser Cybersteinchen hatte jetzt doch auch noch nen Absturz. Also der Patch MUSS installiert sein. Ich hab genau die gleiche Version installiert wie ihr auch :ugly:  ...

Gib mir mal deine Settings durch @Viktor Vaughn... vielleicht hab ich ja was eingestellt, was du nicht eingestellt hast, was nen Absturz, warum auch immer, verursachen könnte.

Ich muss auch nach JEDEM EINZELNEN Neustart des Spiels, egal ob nach dem Abkacken oder regulärem Schliessen, die Einstellungen wieder neu vornehmen. Y-Achse invertieren, Radio-Lautstärke runterdrehen, Filmkorn und Motion Blur etc. rausnehmen. Und die HDR-Option deaktiviert sich auch jedes mal wieder.

Ich hab keine Ahnung, was der Shit soll.

Hmm... Ich probier's mal. Der einzige Grafik-Effekt, den ich aktiviert gelassen habe, waren die Lensflares. Alles andere war deaktiviert. Aber eben.. auch das muss ich nach jedem Spielstart wieder einzeln konfigurieren :lol: 

Das ist doch ein einziger riesiger Witz.

Passiert eben auch, wenn es nicht abstürzt. Auch wenn ich das Spiel ganz normal runterfahre. Vielleicht bereitet CP im Hintergrund aber bereits den Absturz vor - und setzt die Settings dann voller Hass zurück, weil ich es nicht abstürzen lasse.

Wer weiss das schon.

Ich glaube das gab's wohl wirklich noch nie.. Ist jetzt nicht nur ein Problem bei CP2077. Auch bei Dirt 5. Die Leute haben auf der gleichen Konsole, mit den selben installierten Patches, völlig unterschiedliche Probleme. Wie zur Hölle kann das sein?

17 minutes ago, Cyberstein said:

Legs doch einfach beiseite :lol: 

Von dir würde ich einmal gerne hören, dass CDPR mit dem Release von diesem Spiel scheisse gebaut hat. Ein Entwickler baut scheisse bei nem Release, zufälligerweise dein Lieblingsentwickler, und alles, was du dazu zu sagen hast, ist ein "Ratschlag" wie "Legs doch einfach beiseite"

:ugly:

Das nachfolgende Video ist wohl speziell an dich gerichtet :lol: 

Auch dieses Video zeigt aufschlussreich, was CDPR, auch in der PC-Version, alles verbockt hat:

2% der 8 Millionen können das Spiel offenbar geniessen. Es spricht Bände, dass CDPR offen zugegeben hat, dass Sony und auch MS grünes Licht für den Release auf ihren Systemen gegeben haben, im VERTRAUEN darauf, dass CDPR es mit Patches bis zum Release schon richten wird. Und sie taten's nicht.

Lass dir das von jemandem gesagt haben, der sich mehere Jahre lang, wie du, auf diesen Release gefreut hat.

CDPR hat systematisch Misinformation betrieben

CDPR hat offensichtlich Sony und MS getäuscht

CDPR hat schon vorher gewusst, was sie da veröffentlichen und kamen dann mit ner halbgaren Entschuldigung um die Ecke

CDPR hat vieles gemacht, aber das Spiel nicht optimiert

CDPR hat bewusst nur PC-Review-Codes verschickt und das Konsolen-Embargo  nach Release des Spiels angesetzt. Und selbst auf PCs läuft's ja ned immer rund.

Dass die KI in Cyberpunk 2077 ungefähr so alt ist wie die Ankündigung des Spiels selbst, kann man ja noch durchgehen lassen. Passanten, die gewillt sind, sich im Kreis zu drehen. Eine Polizei, die diese Bezeichnung nicht verdient (auch da wurden, siehe Video, Ankündigungen nicht eingehalten). Der Verkehr, der sich strunzdämlich innerhalb fest vorgegebener Parameter bewegt und subito aus dem Konzept gerät, wenn auch nur 1mm meines Reifens auf der Strasse und nicht auf dem Parkplatz ist.... Come on. Das ist bullshit.

CP2077 hat ein ENORMES Potential (was du zu Teilen ja auch ausschöpfen kannst - gratuliere). Und wie gesagt.. ich könnte über vieles hinwegsehen:

• Behindi-KI
  • Inventarverwaltung aus der Hölle
  • der eine oder andere für open worlds typische Bug oder Glitch

... aber nicht darüber, dass ein Spiel warum auch immer ständig abkackt oder meine Einstellungen ständig zurücksetzt. Und komm mir jetzt nicht mit "Es spürt, dass du es nicht liebst"-Gelaber... ;)

Ich hab mich deswegen schon tierisch bei Dirt 5 aufgeregt -da hat's sogar die Save Files zerstört.. bei einem Racer aber noch weniger schlimm wie bei einem so riesigen RPG.. und ich reg mich auch bei CP2077 auf.

Da kann das Spiel noch so schön, gigantisch und wundervoll bezüglich Dialogen sein. Wenn's abkackt, gibt's keinen Spielspass. Punkt. Trotzdem... natürlich liebe ich die Spielwelt, die Atmosphäre, die ganzen Möglichkeiten... sogar das Hacking gefällt mir nach und nach besser...

EpXwG76W4AIxa66?format=jpg&name=4096x409

EpXwEl2W4AQvfWk?format=jpg&name=4096x409

EpXwBoNXUAEIGpD?format=jpg&name=4096x409

EpXwAP2XUAE_wwW?format=jpg&name=4096x409

EpXv87QWMAE_O6w?format=jpg&name=4096x409

EpXv7yzXEAIoehO?format=jpg&name=4096x409

EpXv6l8XUAI73Wq?format=jpg&name=4096x409

EpXv5iyXEAIiNC5?format=jpg&name=4096x409

EpXv3F5XMAg_PsP?format=jpg&name=4096x409

EpXv1t6XUAAE9WJ?format=jpg&name=4096x409

Die Spielwelt ist einzigartig und genau mein Ding... aber... siehe oben

• Like 1
  • Thanks 1

@radiant bleibt zu hoffen der 1.05er kommt die nächsten Tage und es bessert sich was.

Ist aber schon verdammt komisch, auch die Geschichte rund um Dirt 5 :ugly:

Fakt ist der Konsolen-Release wurde hart verschissen, die Werbung seitens CDPR war MASSIV und zuviel, etliche Spieler sind nun (auch verständlicherweise) enttäuscht. 

Ich für meinen Teil bin immer noch absolut zufrieden mit der PC-Fassung. Die bisherigen Bugs/Glitches hatte ich wohl gefühlt in jedem OW-Game welches ich bisher je gespielt habe, solange es keine Game-Breaking-Bugs sind kann ich damit leben. Man muss auch immer beachten (trotz 2020) dass so Spiele irrsinnig komplex sind ;)

• Thanks 1
8 minutes ago, DirtEHarry said:

Bei der PS5-Version (und gerade bei Radi, so wie es sich anhört) kommt wohl erschwerend hinzu, dass die Konsole selbst etliche (Software-) Probleme hat.

Das macht sicher auch was aus.

Aber Vickel und ich haben wohl sie gleiche System-Software-Version installiert. Spielversion ist auch die gleiche. Beide mit Disc-Version. Warum hat einer Setting-Resets und Abstürze und der andere nicht? :lol:

Das will mir nicht klar werden.