Jump to content
Bull3t

Was spielt ihr gerade?

Recommended Posts

Bin auch grad an Disco Elysium dran. Unglaublich interessantes Spiel. Allerdings verstehe ich es nicht so ganz. Kürzlich habe ich einen Würfelevent mit 2 & 3 gewonnen, davor hatte ich einen mit 6 & 4 verloren. :ugly:

1 hour ago, Doendoe said:

Bin auch grad an Disco Elysium dran. Unglaublich interessantes Spiel. Allerdings verstehe ich es nicht so ganz. Kürzlich habe ich einen Würfelevent mit 2 & 3 gewonnen, davor hatte ich einen mit 6 & 4 verloren. :ugly:

Hab's mir jetzt wegen dem Gehype hier auch gezogen :lol:

Mal gespannt. 

• Like 2
  • Thanks 1
  • Moonface 1

Ich glaube, momentan läuft's spieletechnisch doch ganz schön rund bei mir :lol: 

Turok 1&2 Remastered (PS4/5)

Zwischendurch immer mal wieder ein paar flotte Dino-Ballereien. Auch wenn der Name "Turok" aktuell so etwas wie eine Art "rotes Tuch" im Forum ist.. ich kann wirklich nicht genug betonen, was Acclaim/Iguana damals für zeitlose Klassiker abgeliefert haben. Sicherlich.. .Leveldesign ginge in der Form heutzutage nie und nimmer mehr durch - aber das Game- und Gunplay kann sich immer noch sehen lassen und die Wummen machen einfach Spass. Zumal viele noch ne Sekundärfunktion haben :).

Project Cars 3 (PS4/5)

Endlich endlich wieder ein Rennspiel, welches Spass macht und motiviert und daneben noch mit einem flotten Handling daherkommt. Hat viel bei Driveclub abgekupfert - und das ist natürlich als Kompliment zu verstehen. Fans von Simcade-Racern dürfen bedenkenlos zugreifen. Auch wenn es optisch nicht mit der Crème de la Crème mithalten kann.

Persona 5 Strikers (PS4/5)

Aktuell pausiet, bis ich es wieder spielen muss... Absolut nicht meine Welt. Technisch zwar einwandfrei, aber sowohl optisch/visuell wie auch Gameplay etc. überhaupt nicht meine Welt.

Oddworld: Soulstorm (PS5)

Erst heute begonnen natürlich, aber da das Spiel "kostenlos" via PS Plus bereitgestellt wurde, natürlich gleich mal reingeschaut. Erste Eindrücke im entsprechenden Faden. Aber kurz & knapp: Wer schon mal einen Oddworld-Titel gespielt hat, findet sich hier wohl sofort wieder zurecht.

Disco Elysium (PS5)

Ich und hauptsächlich textbasierte Rollenspiele? Eigentlich nahezu undenkbar. Aber aufgrund der tollen Wertungen, der grandiosen audiovisuellen Präsentation, speziell der Vertonung im Final Cut... hab ich mal reingeschaut. Die Texte / Dialoge / Monologe / Selbstgespräche sind so toll geschrieben/gesprochen, dass ich von Anfang an in die Welt des versoffenen Officers reingezogen wurde. Ich habe bislang eigentlich nur das Hotel verlassen und sollte mal den Mordfall untersuchen. Stattdessen hab ich mir einen historischen Enzyklöpädie-Eintrag anhören dürfen, weil ich die Pferdestatue vor dem Hotel angegafft habe, bin in einen Streik mit wütenden Arbeitern und einem 2.20mg grossen Rassisten an dessen Ende geraten, der mir ne halbe Stunde lang erklärt hat, warum seine Rasse die geilste ist und was an anderen Rassen unwürdig ist :lol:  ... Ich hoffe ich werd's durchziehen!

Crash Bandicoot 4 (PS5)

Bunt, hart, Crash Bandicoot wird hier praktisch zelebriert. Ein zwei mal hat's mich schon in den Wahnsinn getrieben, aber ich spiel's trotzdem immer wieder.

It Takes Two (PS5)

Mit Xolix im Co-op. Ein Traum von einem kooperativen Abenteuer. Witzig, actionreich und ein kunterunter Mix zwischen allen möglichen Genres.

Ich habe so das Gefühl, ich übernehme mich derzeit :lol:

• Like 3
  • Moonface 1

So, eine weitere Warhammer 2 Kamoagne abgeschlossen mit Arkham. Jede Siedlung eingenommen und jede Fraktion dem Erdboden gleichgemacht. Freue mich auf Teil 3. :circle:

• Like 1

Disco Elysium: The Final Cut Patch erscheint heute

07.04.21 - ZA/UM gibt bekannt, dass der Patch 1.2 für Disco Elysium: The Final Cut (PS5, PS4) heute veröffentlicht wird. Er behebt u.a. das Nichtladen von Gegenständen, korrigiert einige Orte, verbessert die Steuerung und Interaktion, uvm.

Sehr gut... ab und an war/ist die Steuerung nämlich etwas fummelig :ugly:  ... Gespräche werden erst geladen wenn man eine Person 2x "anspricht"  etc.

4 hours ago, XoliX said:

Man Radi, 7 Spiele auf ein Mal. :lol: 

Ich könnte das niemals. :ugly: 

Die interessantere Frage ist doch, wie viele er von denen beenden wird.

Ich kenne die Antwort :coolface: 

• Haha 5
  • Thumbs Down 1

Ratchet & Clank (PS5) 

Mal einen zweiten Durchgang gestartet, schon bald erscheint ja das nächste Abenteuer. 

Gefällt mir nach wie vor ganz gut und das ganze nun auch noch mit 60fps :)

Spyro Reignited Trilogy (NSW)

War gerade im Sale, also habe ich nun endlich zugeschlagen. Scheint ein gelungener Switch-Port zu sein.

Die Flugstunden mit verschiedenen Sammelobjekte einsammeln geht mir schon jetzt tierisch auf den Sack :lol: 

• Like 2
28 minutes ago, Little_JoeY said:

Spyro Reignited Trilogy (NSW)

War gerade im Sale, also habe ich nun endlich zugeschlagen. Scheint ein gelungener Switch-Port zu sein.

Die Flugstunden mit verschiedenen Sammelobjekte einsammeln geht mir schon jetzt tierisch auf den Sack :lol: 

:lol:

Hab die Trilogie auf der PS4 geholt damals - Zeil 1 sogar beendet :circle:.. Man muss sich ab und an wirklich eteas an die altbackene Steuerung gewöhnen. Die wurde 1:1 übernommen. 

Am 5.4.2021 um 08:23 schrieb Schnegge:

The Medium (Series X, GP)

Mich erinnert "The Medium" an Silten Hill und ein wenig an die ersten Resident Evil's (Steuerung, Kameraführung) und daher gefällt es mir schon mal nicht schlecht. Klar, die Steuerung und die Animationen etc. sehen etwas altbacken aus im vergleich zu aktuelleren Titel aber das schreckt mich wenig ab. Bin im Moment im ersten drittel des Spiels und vor kurzem das erste mal so richtig erschrocken. Die Story interessiert mich, das Gameplay ist eher naja, obwohl es interessante Ansätze zeigt, ist das ganze schnell mal ein wenig repetiv. Bin trotzdem gespannt wie es weitergeht. Bisher solide aber mehr auch nicht. 

Je länger das Spiel dauert, je deutlicher werden die schwächen des Spiels. Bin nun in der hälfte und irgendwie ist mir die Lust ein wenig vergangen. Wäre nicht die Story würde ich es wohl auf die Seite schieben, aber irgendwie möchte ich wissen wie es weitergeht. 

11 minutes ago, Schnegge said:

Je länger das Spiel dauert, je deutlicher werden die schwächen des Spiels. Bin nun in der hälfte und irgendwie ist mir die Lust ein wenig vergangen. Wäre nicht die Story würde ich es wohl auf die Seite schieben, aber irgendwie möchte ich wissen wie es weitergeht. 

Echt schade drum - aber dein Eindrück bestätigt demnach die eher verhaltenen Reviews. Dafür dass es sich um das erste Series-exklusive Spiel im Konsolenbereich gehandelt hat....

grafik.png.004acd70b22b58948f47efa5bcd1c053.png

vor 13 Minuten schrieb Schnegge:

Ich fand das Spielwelt-Prinzip echt toll. Der mittlere Teil ist definitiv der schwächste Abschnitt des Spiels..

Von mir gab es ebenfalls eine solide 7/10 Wertung

The Medium Test

Diablo III

Bisschen Season am Zocken, denke mal bis PoE wieder startet :P

Macht aber auch Spass, ist das viel simplere ARPG, man hat schneller gutes Gear zusammen und die Boni sind auch abartig je nach Set. 

Paragon 112, mal schauen wie weit ich komme. Letzte Season wars Paragon 480 oder so :lol:

Monster Hunter: Rise

❤️:sabber:

Skyrim

Bin jetzt rund 25 Stunden drin und nach zwei, drei Stunden tweaken mit den Mods habe ich nun das perfekte Spiel gefunden für mich. Ich geb zu, es war etwas Aufwand, aber das Resultat spricht für sich.

Skyrim mag heute belächelt werden, aber ich denke das Video unten veranschaulicht hoffentlich, warum man auch im 2021 noch fasziniert davon sein kann.

Und ja, ich kann bestätigen, dass es bei mir auch praktisch genau so aussieht wie im Video.

Das in dieser Form zum ersten Mal zu erleben ist einfach nur ein Traum - es ist wirklich ein fantastisches RPG. ❤️ 

• Like 1
vor 23 Stunden schrieb Little_JoeY:

Ich fand das Spielwelt-Prinzip echt toll. Der mittlere Teil ist definitiv der schwächste Abschnitt des Spiels..

Von mir gab es ebenfalls eine solide 7/10 Wertung

The Medium Test

Vielen Dank für den tollen Tipp mit dem Headset zu spielen. WELTEN besser gleich, die Atmospähre gleich um einiges besser und ja der Sound ist wirklich ein grosser Pluspunkt. Hab nun wohl gleich den mittleren Teil durch und bin jetzt wieder zuversichtlich auf das letzte drittel. :circle: 

Warzone (Series X)

Gestern mit meinem Bruder, meiner Schwester und meinem besten Kollegen gewonnen. Wau war das ein toller Moment! Das Spiel ist unglaublich gut, wenn man bedenkt dass es gratis ist...und es läuft verdammt gut auf der Series X. 

Ich habe mich mal in den Arsch gekniffen und mich noch mal hinter Star Wars Jedi: Fallen Order geklemmt.

Beim Launch hat mich der Titel schon nach ein paar Stunden richtig angeödet und ich habe abgebrochen. 

Jetzt beim neuen Versuch habe ich mich durchgebissen, und bin dran geblieben.

Wenn man ein paar Upgrades freigeschaltet hat geht's noch. Aber das Game kann mich irgendwie nicht so wirklich abholen. Die Locations finde ich allesamt zwar genial. Aber irgendwie passt mir das Gameplay nicht wirklich. Find's richtig langweilig. Und das Design der Charaktere ist auch etwas meh. Am besten gefällt mir noch der Captain der Mantis. Sein Gesicht hat wenigstens noch etwas Charakter bekommen mit den Animationen, wenn er spricht. Die anderen wirken irgendwie alle so hölzern. Apropos - Cal rennt ja, als hätte er einen Stock im A....ch egal... :ugly:

Von der KI der Gegner fang ich lieber gar nicht an. "Nicht vorhanden" sag ich jetzt einfach mal.

Und ich spiel's nicht auf "Story Mode" Schwierigkeitsgrad...

Ich hatte auch einige nervige Bugs. Bei dem einen ging die Tür bei so einem Tram/Lift Ding (auf dem Wookie Planet) nicht auf, das mich eigentlich nach der Mission in den Startbereich des Levels hätte bringen sollen.

Ich dachte  mir dann, dass ich wohl doch wo anders durch muss. Und dann kam ich einfach plötzlich nicht mehr weiter, weil das eben vom Game so nicht vorgesehen war. Dann eben wieder zurück und dann ging diese verkackte Türe plötzlich auf. War schon leicht angesäuert, da ich dadurch doch ziemlich Zeit verloren habe.

Ich nähere mich jetzt wohl langsam dem Ende. Jetzt, wo ich schon so weit bin, ziehe ich's natürlich durch. Aber wenn ich zurück könnte, würde ich das Game nicht noch mal kaufen.

Edited by Issy
  • Like 1

Ja, bei mir war es das konstante Ruckeln auf der PS4 Pro und das wenig griffige Kampfsystem, die mich dazu gebracht haben, Fallen Order aufzugeben. Darüber hinaus finde ich den Game-Loop und das Erkunden unglaublich langweilig. Mit Star Wars Referenzen kann ich wenig anfangen, und die Ausbeute einer Exploration ist meist sehr mager. Da gibt es auch kein Hochgefühl, wenn man mal einen versteckten Weg gefunden oder ein Rätsel gelöst hat. Fühlt sich halt ganz allgemein sehr undercooked an.

vor 7 Stunden schrieb Doendoe:

Ja, bei mir war es das konstante Ruckeln auf der PS4 Pro und das wenig griffige Kampfsystem, die mich dazu gebracht haben, Fallen Order aufzugeben. Darüber hinaus finde ich den Game-Loop und das Erkunden unglaublich langweilig. Mit Star Wars Referenzen kann ich wenig anfangen, und die Ausbeute einer Exploration ist meist sehr mager. Da gibt es auch kein Hochgefühl, wenn man mal einen versteckten Weg gefunden oder ein Rätsel gelöst hat. Fühlt sich halt ganz allgemein sehr undercooked an.

Das Ruckeln ist mir auch aufgefallen und ich spiel's auf der PS5. Vor allem, wenn ich mit Cal renne. Dann gibt es so komische Mikrostotterer. Und ja, die "Belohnungen" für's Erkunden sind wirklich nicht das Wahre. Diese Customization-Items sind ja für nix. Ich renn nur im Start-Outfit rum. Ziehe mir sicher nicht so nen Abfallsack-Poncho über Da war Respawn schon mehr als faul oder hatte einfach nicht genügend Entwicklungszeit von EA bekommen, um da etwas kreativer zu sein  :ugly: