Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

On 10/16/2021 at 12:09 AM, Ruffneck said:

 

Gleich mal nachgeschaut, was das denn für ein Game ist. Sieht... äh, interessant aus?! :ugly: Aber ist ein SWERY huh... bin schon auf dein Review gespannt. :D 

 

Hab nun gut 3 Stunden auf dem Zähler... und es ist leider bisher nicht wirklich der Bringer. Es ist irgendwie einfach nicht gut, die Optik ist da noch das kleinste Problem. Schon in der Einführung sind die Missionen und Aufgaben sooo langweilig und die Geschichte oder Charaktere holen mich jetzt auch nicht so ab. Eh, mal abwarten was erste Reviews sagen, aber die ersten paar Stunden motivieren so gar nicht zum weitermachen.

 

Ich ging jetzt aber auch nicht mit grossen Erwartungen daran, wenn es nicht besser wird, dann hats wohl einfach die Erwartungen eingehalten :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztens auch zum ersten Mal Super Metroid gespielt. Ich war zwar ein SNES-Kind, aber die Serie ging schon immer an mir vorbei.

 

Ich tu dem Spiel 27 Jahre später sicher unrecht und es hat mit Simphony of the Night das Genre mitdefiniert, aber ich finds jetzt nicht sonderlich toll :okay:

 

Ansonsten bin ich mehrheitlich mit Far Cry 6 beschäftigt. Ich komm storytechnisch gar nicht weiter, weil rundherum immer soviel Scheiss passiert :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Super Metroid auch eher spät nachgeholt, bzw. erst als ich angefangen habe mit dem Sammeln, aber ich find's auch nicht so super, wie wohl die meisten Anhänger der Serie. Für mich bietet Castlevania einfach das bessere Spielerlebnis mit dem Levelsystem und den diversen Items und Waffen. Finde auch Rondo of Blood bereits besser als jedes Metroid. :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn man in Metroid reinfinden möchte, sollte man mit Metroid Zero Mission auf dem GBA anfangen. Super Metroid kann gerade wegen der nicht gross vorhandenen Wegleitung schnell überfordern.

 

Zum Topic selber:
-Star Wars Battlefront II (das neue)

Habe es erst jetzt für mich entdeckt und es macht wirklich Laune!

 

-Divinity Original Sin 2

Genial, dass man es Splitscreen zu zweit spielen kann, ist wahrlich ein Segen für das Genre.

bearbeitet von Akira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb DeftOne:

Ich hab Super Metroid auch eher spät nachgeholt, bzw. erst als ich angefangen habe mit dem Sammeln, aber ich find's auch nicht so super, wie wohl die meisten Anhänger der Serie. Für mich bietet Castlevania einfach das bessere Spielerlebnis mit dem Levelsystem und den diversen Items und Waffen. Finde auch Rondo of Blood bereits besser als jedes Metroid. :coolface:

 

Ist IMO genau umgekehrt, Super Metroid & Metroid Prime > alle anderen Metroids. 

 

Ich habe alle von dir genannten Spiele durchgezockt und ja, mir gefällt SotN auch sehr gut, aber vom Spieldesign wirkt Super Metroid auf mich in vielerlei Hinsicht schlichtweg viel durchdachter. 

 

SotN verhält sich zu Super Metroid quasi so wie Nioh zu Dark Souls. :cookie: 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Projekt Days gone zu Grabe getragen..... es langweilte mich zu Tode.

 

Mittlerweile habe ich mal interessehalber das PS+ Game Control angefangen. Ich hätt mir das nciht zugelegt, macht aber ziemlich Laune das DIng. Daneben natürlich noch Art of Rally an das ich recht hoge Erwartungen hatte....... und sie haben geliefert. Daneben dann und wann mal RIDE 4, aber das Game ist, so ungern ich das sage, einfach schlecht. Punkt.

 

Ghost Recon Breakpoint wäre auch noch offen..... hats dann nun KI-Kumpels dabei?

Wildlands hat mir nämlich noch Spass gemacht. Ihr seht, ich bin wieder mal brutal à jour....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, mono said:

Ich habe das Projekt Days gone zu Grabe getragen..... es langweilte mich zu Tode.

 

Ghost Recon Breakpoint wäre auch noch offen..... hats dann nun KI-Kumpels dabei?

Wildlands hat mir nämlich noch Spass gemacht. Ihr seht, ich bin wieder mal brutal à jour....

Versteh dich nicht betreffend Days Gone. Grandioses Spiel von Anfang bis Ende. Und wie Ushi sagt, es kann nicht lang genug sein... ❤️

 

Betreffend Breakpoint. Joa, was soll ich sagen. Wenn du's mit Wildlands vergleichst stinkt es vollkommen ab. Ich hab glaub ich rund 300h in Wildlands investiert und Breakpoint nach nicht mal 1h wieder aus gemacht. Reicht dir das als Hinweis? Kann sein, dass sie gewisse Sachen nachgepatched haben, ist schon ein weilchen her das mit Breakpoint, aber ich werde nach wie vor die Finger davon lassen. Das Setting auf der fiktiven Insel ist einfach nur "bähhhh"...

 

Wildlands :mushy::mushy::mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deadman:

Versteh dich nicht betreffend Days Gone. Grandioses Spiel von Anfang bis Ende. Und wie Ushi sagt, es kann nicht lang genug sein... ❤️

 

 

...und wenn ich soviel Zeit ins gamen investieren könnte/würde/möchte wie gewisse Personen, würd ich u.U. auch so über den einen oder anderen Titel denken.

 

Ändert für mich aber nichts an der Tatsache, dass Days Gone massiv an Überlängen und Redunanzen leidet. Es stellt sich bei mir dann einfach mal eine gewisse Müdigkeit und Langeweile ein, gefühlt immer das Gleiche tun zu müssen. Dazu bin ich auch langsam der "Endzeit-Post-World-Zombie-Attitüde" leid....zumindest was OpenWorld Games angeht. TLOU2 hatte, auf die Thematik bezogen, da ja einen etwas anderen Ansatz. DG ist sicher kein schlechtes Spiel, es ist für mich einfach zu wenig unterhaltsam um da dutzende Stunden zu investieren. 

 

Ich messe die Qualität eines Games wirklich nicht an der Länge, ganz im Gegenteil. Irgendwann kann es auch nur noch nerven, nicht auf den Punkt bzw. zum Ende zu kommen und einem das Gefühl beschleicht, das Inhalte rezikliert werden um einen Sticker "mehr als 60 oder 80h Spielstunden" auf die Verpackung kleben zu können.

Egal, müssen wir nicht aufbauschen. Jedem der damit seinen Spass gehabt hat, sei es gegönnt.

 

vor 1 Stunde schrieb Deadman:

Betreffend Breakpoint. Joa, was soll ich sagen. Wenn du's mit Wildlands vergleichst stinkt es vollkommen ab. Ich hab glaub ich rund 300h in Wildlands investiert und Breakpoint nach nicht mal 1h wieder aus gemacht. Reicht dir das als Hinweis? Kann sein, dass sie gewisse Sachen nachgepatched haben, ist schon ein weilchen her das mit Breakpoint, aber ich werde nach wie vor die Finger davon lassen. Das Setting auf der fiktiven Insel ist einfach nur "bähhhh"...

 

Danke für die Info, dann ist es wohl mit Wildlands nicht zu vergleichen. Sehr schade. Ich bin wirklich nicht der Shooter-Typ, aber das Ding hat mich dann doch irgendwie in seinen Bann gezogen.

Wobei.....wenn wir da jetzt so verschiedener Meinung wie bei DG wären, könnte es aus meiner Sicht auch recht gut sein, andererseits gefällt dir Wildlands auch.... schwierig 😉 

 

Scheinbar hat man es seit dem Release etwas zurecht gepatcht.... werd dem Ganzen mal einen Versuch geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, mono said:

 

...und wenn ich soviel Zeit ins gamen investieren könnte/würde/möchte wie gewisse Personen, würd ich u.U. auch so über den einen oder anderen Titel denken.

 

Ändert für mich aber nichts an der Tatsache, dass Days Gone massiv an Überlängen und Redunanzen leidet. Es stellt sich bei mir dann einfach mal eine gewisse Müdigkeit und Langeweile ein, gefühlt immer das Gleiche tun zu müssen. Dazu bin ich auch langsam der "Endzeit-Post-World-Zombie-Attitüde" leid....zumindest was OpenWorld Games angeht. TLOU2 hatte, auf die Thematik bezogen, da ja einen etwas anderen Ansatz. DG ist sicher kein schlechtes Spiel, es ist für mich einfach zu wenig unterhaltsam um da dutzende Stunden zu investieren. 

 

Ich messe die Qualität eines Games wirklich nicht an der Länge, ganz im Gegenteil. Irgendwann kann es auch nur noch nerven, nicht auf den Punkt bzw. zum Ende zu kommen und einem das Gefühl beschleicht, das Inhalte rezikliert werden um einen Sticker "mehr als 60 oder 80h Spielstunden" auf die Verpackung kleben zu können.

Egal, müssen wir nicht aufbauschen. Jedem der damit seinen Spass gehabt hat, sei es gegönnt.

 

Verstehe dich absolut, geht mir bei jedem AC Titel so. Helle Begeisterung die ersten paar Stunden bis sich alles zu wiederholen scheint. Das Gefühl kam so bei DG einfach nie auf irgendwie... :nixweiss:

 

 

 

28 minutes ago, mono said:

Danke für die Info, dann ist es wohl mit Wildlands nicht zu vergleichen. Sehr schade. Ich bin wirklich nicht der Shooter-Typ, aber das Ding hat mich dann doch irgendwie in seinen Bann gezogen.

Wobei.....wenn wir da jetzt so verschiedener Meinung wie bei DG wären, könnte es aus meiner Sicht auch recht gut sein, andererseits gefällt dir Wildlands auch.... schwierig 😉 

 

Scheinbar hat man es seit dem Release etwas zurecht gepatcht.... werd dem Ganzen mal einen Versuch geben.

 

Das Tolle an Wildlands war, dass man die Missionen halt angehen konnte wie man wollte. Sam Fischer vs. Rambo. Irgendwie funktioniert das bei Breakpoint nicht mit den ganzen Drohnen und Mechs..aber wie du sagst, Geschmäcker sind verschieden. Vielleicht gefällt es dir ja... :)

 

Viel Spass beim Ausprobieren :waltz:

bearbeitet von Deadman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Procession to Calvary (XGP) 

 

TPtC_ss06.png

 

Das Spiel sah schräg aus, aber irgendwie hat es mich gereizt das ganze mal zu testen. Dank Gamepass das Spiel gezogen und ich bereue es keinesfalls. Was für eine herrliche kleine Perle! Das Spiel bietet einen Humor wie man es eigentlich nur von Monty Python kennt, herrlich dunkelschwarzer Humor. Ich habe selten bei einem Spiel so oft gelacht wie bei diesem. Es ist ein Point'n Klick Adventure welches man auf verschiedene Arten durchspielen kann. Ich möchte eigentlich gar nicht all zu viel verraten, ich finde das muss man selber erlebt haben. Ich bin der Meinung, das The Procession to Calvary sehr vielen Lostgamers gefallen wird, der Humor könnte nicht besser passen. 

 

Mal schauen, ich benötige noch einen Erfolg um die 1000/1000 vollzukriegen, evt. hol ich mir den noch. ^^ 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inscryption habe ich diese Woche auch angefangen, was für ein cooles Spiel :circle: . Ich bin erst am Anfang und ich habe wohl noch ganz viel schräges Zeug vor mir, aber schon alleine das Setting in der gruseligen Hütte in Kombination mit einem Kartenspiel ist wirklich sehr cool.

 

Guter Einsatz von Horror-Elementen und ein Spiel, das offensichtlich noch ganz viel vor mir versteckt. Ich finde schon nur die Mechanik cool, dass man während dem Game vom Tisch aufstehen kann und der Hütte rumlatscht. Gestern bin ich das 2. Mal gestorben, scheinbar kam ich etwas zu gut vorwärts für den Dungeonmaster, der hat mich jedenfalls dann zackig mit einer Horde Bären gekillt :ugly: . Schade, ich hatte einen ziemlich überpowerten Wolf, der quasi jeden Match beim ersten Glockenschlag beendet hat :lol: .

 

Da freue ich mich sehr weiterzuspielen. 

 

Es gibt ne gratis Demo vom Spiel, einfach mal runterladen und selber einen Eindruck machen :) 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gestern Abend beendet nach rund 15 Stunden Spielzeit, weil ich ewigs lange brauchte, um den Dungeonmaster zu schlagen. xD

 

Ich bin aber ein bisschen zwiegespalten. Ich mag alles was Daniel Mullins macht, aber mir hätte hier durchaus ein "normales" Spiel, welches sich nur auf den Teil in der Hütte beschränkt, gereicht. Ein paar Sachen im späteren Verlauf fand ich ein bisschen mühsam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zu viel momentan wieder:

- Age of Empires IV

- Xenoblade Chronicles 2

- Animal Crossing: New Horizons

- Far Cry 6

 

Age 4 und FC6 eher "casual" derzeit, da ich wieder im "Switch-Fieber" bin :D

XB hab ich neugestartet, schon bald gleich weit wie vor 4? Jahren und das Kampfystem hab ich nun gecheckt ^^

AC ebenfalls neue Insel, gibt viel zu tun / zu designen und das Update scheint eine ganze Menge Features zu haben.

 

Oh boy, hoffe Anfang 22 wirds mal etwas ruhiger.... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Viel, VIEL zu viel :lol:

 

Fucking Ushan

Fucking Series X

Fucking Game Pass....

 

Aber erst mal der Reihe nach.

 

Nachdem mich Guardians of the Galaxy auf der PS5 absolut begeistern konnte und ich von Rennspielen einfach nie genug bekommen kann, habe ich mir, da gerade im Angebot, F1 2021 für die PS5 gegönnt und bin ziemlich angetan von dieser Iteration. Die vielleicht beste F1-Version seit langer Zeit. Und der Story-Modus macht sogar Spass. Auch wenn mir die Anrufe von der ollen Mama gehörig auf den Senkel gehen. Man kann sie zwar wegdrücken, aber 5sek später ruft sie doch wieder an :lol: 

 

Dann der Series X-Teil:

  • Forza Horizon 5 (Eindrücke im Thread)
  • The Ascent (Eindrücke im Screenshots-Thread)
  • Banjo-Kazooie (zwar schon 100x mal gespielt, aber gestern gleich mal wieder einen Run gestartet und die erste Welt in knapp 30min komplett abgeschlossen :ugly:  .. unfassbar, wie präsent die ganzen Secrets etc. noch sind und wie gut sich der Titel spielerisch wie optisch, auch dank Auto HDR, gehalten hat. Rare in Höchstform).
  • Microsoft Flight Simulator (bislang nur ganz kurz reingeschaut - Steuerung erwartungsgemäss überladen, Optik aber erwartungsgemäss toll)
  • Rare Replay (mal langsam vortasten :lol:  )

 

Hach ja... Ich werd in 2 Wochen nochmals Papa... :lol: 

  • Like 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...