Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

11 hours ago, Insanitysoul said:

schade, ich fand death's door ziemlich gut 

 

 

Ich bin momentan an der LEGO skywalker Saga dran...ist halt wie immer dasselbe bei LEGO spielen. Man mags oder halt nicht :kitteh:

 

Ja, ich dachte eigentlich auch, dass es mir besser gefällt... Aber jenu, es ist ja noch genug zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Splatoon 2 - mit dem Sohn

Lego Skywalker Saga - ebenfalls mit dem Sohn (mittlerweile ESB, bei Bespin).

 

Beide super!

 

Dazwischen mal wieder NMS - um den neuen Solargleiter zu holen und Subnautica - weil es einfach geil ist, sich in der eigenen virtuellen Basis aufzuhalten, während aus der virtuellen Jukebox im virtuellen Schlafzimmer die Youtube-Playlist dröhnt :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Card Shark

 

Shiner_1.gif?t=1654592357

 

Das Spiel habe ich schon eine Weile beobachtet und diesen Monat ist es nun auch endlich erschienen. Man spielt einen professionellen Trick-Betrüger in Frankreich während dem 18. Jahrhundert. Schon die Prämisse alleine fand ich toll. Das Gameplay dreht sich vollkommen um Kartenspiele, aber statt dem klassischen Kartenspiel, ist man damit beschäftigt laufend eskalierende Kartentricks zu vollziehen. 

 

Vom simplen in die Karten schauen während dem Wein einschenken, findet man sich plötzlich mit dem durchmischen und platzieren der hohen Karten aus zwei unterschiedlichen Decks und den irren Kommunikationsstrategien wieder. Es wird betrogen, gelogen und ganz viel Geld gewonnen.

 

Das Gameplay ist arg komplex, man muss sich teilweise eine echt anspruchsvolle Abfolge an Inputs und Tastenkombinationen einprägen und gleichzeitig noch die beste Karte vom gegenüber im Kopf behalten. Ist echt nicht ohne, aber wenn die komplizierten Tricks über die Bühne gehen, fühlt man sich echt ein bisschen wie ein Trick-Betrüger :) 

 

Genug knifflig ist es aber allemal und manchmal war ich schon um die Hint-Funktion froh, dass ich mir neben den ganzen Inputs nicht auch noch die Karten merken musste :ugly: . Vor allem wenn ich bei einem Deck 5 Karten aussortieren muss, und dann beim zweiten Deck genau diese 5 nochmal raussuchen muss.

 

Oder bei der einen Aufgabe bin ich auch ein paar mal gescheitert, ich musste eine hohe und tiefe Karte von der richtigen Seite her an der Tischkante verbiegen, die hohe Karte beim Abheben aus dem Deck stibitzen, nur um sie dann beim Einmischen wieder ins Deck zu bringen und an die richtige Position bringen, damit sie auch zu meinem Partner kommt. Nach einigen Versuchen habe ich dann festgestellt, dass ich die hohe Karte mit zu wenig Zwischenkarten wieder einsortiert habe und daher der Move nicht ganz aufging. Ja, es ist schon einiges los während man spielt... Und das coole ist echt, jeder Trick und Move hat auch die entsprechenden Inputs im Spiel.

 

Habs auf der Switch geholt, weil die Optik sticht auf dem OLED Display super raus und die Steuerung klappt super mit dem Controller.

 

Ein wirklich cooles Game :) 

 

 

 

 

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auf dem PC mal wieder mit Metal Gear Solid V angefangen!

 

Das letzte große Konami/Kojima Spiel ist recht gut gealtert die Mischung aus Open World und episodenhaften Einteilern ist nach wie vor etwas ungewöhnlich.

 

Aber das Gameplay hat es tatsächlich immer noch drauf und bringt einen mitunter in die abwegigsten Situationen. Wie die Soldaten plötzlich alle Helme tragen wenn man in den 10 Missionen zuvor regelmässig Kopfschüsse verteilt hat. lauscht man dann den Gesprächen die so am Lagerfeuer führen, sprechen Sie sogar darüber.

"die neuen Helme vom HQ sind brutal unbequem, aber immer noch besser wie eine Kugel von Big Boss" sinngemäß :rofl:

 

Aktuell hab ich ständig "Quiet" als Partner mit dabei um Sie aufzuleveln. Dadurch habe ich nun wieder lernen müssen, dass Sie auf Missionen mitzunehmen, in denen man einen"Skilled feindlichen Soldaten" entführen soll,  definitiv nicht die beste Idee ist. Irgendwann hat Sie das ganze Camp ungefragt zusammengeschossen auch das Mission Target war schneller Tot als ich blinzeln konnte.

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sword and Fairy 7 auf dem PC.

Es handelt sich um ein chinesisches Action RPG mit einem Setting in der chinesischen Mythologie. Der erste Ableger ist 1995 erschienen, es ist also eigentlich eine alte Serie, von der ich bisher aber nie etwas gehört habe, wohl weil sie immer in China geblieben ist bis vor kurzen. Teil 7 hat wirklich schöner Optik, vor allem wenn man Ray Tracing voll aufdreht.

Das Game ist extrem storylastig und die Story ist soweit auch sehr interessant. Auch das Gameplay macht soweit Spass. Aber meine Güte, die Übersetzung ist eine pure Katastrophe. Der Text wirkt wie wenn er direkt aus Google Translate kommt, das ganze Game ist auf "all your base are belong to us" Niveau. Es gibt einen Mod bei dem zumindst die Hauptstory in richtigem Englisch ist, aber dennoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzthin die Demo von Metal: Hellsinger (PS5, gibts aber auch für Xbox und PC) gespielt und fand es echt nicht schlecht. Stellt euch Doom vor, aber mit der Einschränkung, dass ihr nur wirklich Schaden macht, wenn ihr schön im Takt der Metalsongs schiesst. Das Spiel läuft technisch sehr flüssig und steuert sich klasse. Allerdings kann es ganz schön hektisch werden, wenn man auf die Musik hören, auf Gegner zielen und den Gesundheitsbalken im Blick haben muss. Kann mir gut vorstellen, dass es sich mit der Maus ein bisschen entspannter spielen lässt.

 

Hier ein Playthrough eines PC-Spielers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guardians of the Galaxy

 

Gefällt mir gut, cooles Spiel :) . Langsam geht es wohl auch auf das Ende zu. Kapitel 10 und 11 kamen dann aber auch gefährlich nahe an eine Filler-Sequenz. Aber mir gefällt die Geschichte und die Charaktere sind auch toll. Auch wenn sie nach den beiden Filmen definitiv ein schweres Erbe antreten mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario Strikers mit Kollegen, alleine wirds leider schnell öde und ewig spielen möcht ichs grad auch nicht. Hoffe da kommen bald paar Updates von Nintendo.

 

Sonic Mania im Sale geholt... habe nie so richtig Sonic gespielt und weiss nicht, ob ich das auch nach dem Game werde... Ist mir alles zu hektisch irgendwie und teilweise schon früh frustrierend, haha. da war mir n DKC lieber, welches weniger schnell ist, aber man in einem "Rutsch" ein Level beenden kann. Aber denke ich kann schon noch reinfinden.

 

Kingdoms of Amalur weiterhin nebenbei alle Quests am machen. Die Welt gefällt mir einfach, aber man merkt sehr gut, dass es n älteres Spiel ist.

 

Smash... as usual.

 

Halo 1 (aus der Main-Trilogy), habe richtig geile Flashbacks, bin voll wieder drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder im "Blizzard-Modus" 

 

Diablo Immortal

mir sind die p2w Diskussionen zwar nicht egal, mich persönlich kümmerts aber wenig und trübt mein Spielerlebnis 0. Hab weiterhin Spass am Titel :) lvl 58 Magier und lvl 37 Barbar hab ich mittlerweile (Mage noch nicht 60, da ich eben den Barb angefangen hab und VIEL mehr Spass an dem habe, wird wohl eher mein Main nun). 

 

WoW Classic - TBC

Boost auf 58 (für 20 statt 40 Euro), gestern gestartet und nun auf der Hölleninsel unterwegs. Mag das Gebiet zwar gar nicht, später kommen aber dann bessere :) Bin erstaunt wie wenig ich noch weiss von damals, umso besser aber wenn man nicht alles noch kennt. Mal schauen wie weit ich komme, bei WotlK möchte ich eigentlich schon gerne mit einem 70er Charakter durchstarten. Und Zeit fürs Leveln bis dahin bleibt eigentlich genügend ^^

 

Mario Strikers 

Jajoo, es ist spassig, sicherlich. Aber der Umfang ist schon extrem mau... (man hätte es ahnen können/müssen).

Für Multiplayer aber sehr geeignet und hie und da einen Cup gegen Bots für eine kurze Session ist auch nicht verkehrt. Ist aber ganz sicher nicht DER Mario Sport-Titel, zumindest Stand jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga PS5

 

Noch eine Episode und dann bin ich durch mit der Hauptstory. Mal schauen, wie lange mich der ganze Sammelkram noch motivieren kann, um weiterzuspielen :ugly: Ansonsten hat mir dieses Lego SW-Spiel ausserordentlich gut gefallen :)

 

KeyWe PS5

 

Gestern mit Issy mal damit begonnen. Witziges Wortkombinations-Spiel. 

Schon bei "Week 2" wirds schon ein erstes Mal etwas "stressig". Bisher ist es aber sehr unterhaltsam :lol:

Wer übrigens in Besitz eines PS+ Extra Abo ist, kann dieses Spiel kostenlos zocken.

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per Aspera (PC)

 

Ein Aufbaustrategie Spiel bei dem man die Rolle einer AI übernimmt, welche den Auftrag hat Mars zu terraformen damit Menschen ohne Schutzanzüge darauf leben können. Das ganze läuft in mehreren Phasen ab, so mus man zunächst eine dünne Atmosphäre aufbauen, diese im Laufe der Zeit verdichten, dafür sorgen dass sie die richtigen Bestandteile hat, dafür sorgen dass die Temperatur hoch genug ist, genug Wasser auf dem Planeten existiert, Pflanzen ansiedeln usw. Ist mal was anderes.

 

Kommt dazu dass man parallel dazu immer wieder von Menschen auf der Erde oder von solchen die auf dem Mars leben kontaktiert wird und sich so eine Story entwickelt, bei der man immer wieder Entscheidungen zu treffen hat. Ich weiss noch nicht wie sehr sich das am Ende auswirkt.

 

Das Game ist aber von der gefährlichen Sorte. Man schaut auf die Uhr und es ist 22:00, und das nächste mal wenn man drauf schaut ist 1:00...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe wieder einiges begonnen...aber seit beenden von Elden Ring habe ich eine Art "Gaming-Depression". Alles was ich seither ausprobiert habe ist irgendwie belanglos, langweilig oder packt mich nur für ein paar Stunden...danach sehne ich mich nach der From-Formel und bedaure, dass ich das Spiel so schnell durchgesuchtet habe...

 

Daher...spiele ich im Frust wieder Fifa (mit den besten Buben) oder Warzone mit meinem besten Kollegen...aber eben, dass sind Spiele, die ich vorallem wegen den Menschen zocke die ich mag. Es ist meine Art von Ablenkung, um über die Trennung vom GOTG hinwegzukommen. Es war einfach eine viel zu kurze Zeit Baby...immerhin sehr intensiv...aber ja ich vermisse Dich. 

 

From, was habt ihr bloss mit mir gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im Steam-Sale Death Stranding für den PC geholt und es hat mich wieder voll gepackt.

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

Bin jetzt wieder 15 Stunden drin und für mich ist es definitiv eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich liebe dieses Spiel!

 

Jetzt wo ich das Spiel auch kenne, komme ich auch zu Beginn viel besser klar damit. Spiele aggressiver und lasse mich von MULEs und Monstern nicht mehr so einschüchtern wie früher. Der Director's Cut macht aber auch ein gute Designanpassungen, neu bekommt man nämlich schon relativ früh ein Exoskelet sowie eine Waffe gegen die NPCs, es wird also auch etwas bekömmlicher für neue Spieler.

 

Ich hatte also schon in den ersten zwei Kapiteln meinen Spass... Aber dann... aber dann bin ich wieder in Kapitel 3 gelandet und das Spiel wird einfach glorios. 

 

Der asynchrone Multiplayer der langsam durchstartet und je mehr man mit dem Multiplayer interagiert, desto mehr Strukturen von anderen Spielern zeigen sich. Ich habe jedenfalls schon wieder fleissig Autobahnen gebaut und Prepper-Reputationen gelevelt. Das ständige optimieren von Routen, wo kann ich noch eine Lieferung auf die Route packen, wo gibt es noch Lost Cargo, ach und kann ich noch ne Kiste Metall für die Autobahn einpacken? Es macht einfach so unglaublich viel Laune da seine Routen und Lieferungen zu managen und optimieren. Ich kann mich teilweise gar nicht davon losreissen, es ist so gut!

 

Die Story ist weiterhin konfus und albern, aber hey, immerhin kann man darüber lachen :ugly: 

 

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Lett

 

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

 

  • Like 3
  • Moonface 1
  • WTF 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRAGON BALL Z: KAKAROT (Xbox) 

 

Schon lange auf der Wunschliste und nun mal gekauft und gezockt. Gefällt mir sehr gut, bin aber auch mit der Serie aufgewachsen und daher eh Fanboy-Bonus von mir. Nach iwie 3h habe ich schon meinen Meister gefunden: VEGETA, die verdammte BITCH! Ich habe nun auf Einfach umgestellt...und verdammt, ich bringe den Prinzen der Saiyajins einfach nicht down...

 

...ich bin mir nun auch bewusst wurden, wieso ich keine Prügelspiele zocke: ich bin eine verdammte Null in diesem Genre. Tja, da bleibt mir nicht viel anders übrig als zu trainieren um den übermächtigen Vegeta zu besiegen...hat ja fast schon ein wenig den Flair der Serie. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2022 um 21:43 schrieb Schnegge:

DRAGON BALL Z: KAKAROT (Xbox) 

 

Schon lange auf der Wunschliste und nun mal gekauft und gezockt. Gefällt mir sehr gut, bin aber auch mit der Serie aufgewachsen und daher eh Fanboy-Bonus von mir. Nach iwie 3h habe ich schon meinen Meister gefunden: VEGETA, die verdammte BITCH! Ich habe nun auf Einfach umgestellt...und verdammt, ich bringe den Prinzen der Saiyajins einfach nicht down...

 

...ich bin mir nun auch bewusst wurden, wieso ich keine Prügelspiele zocke: ich bin eine verdammte Null in diesem Genre. Tja, da bleibt mir nicht viel anders übrig als zu trainieren um den übermächtigen Vegeta zu besiegen...hat ja fast schon ein wenig den Flair der Serie. 

 

 

So nun doch noch besiegt, langsam habe ich den Dreh raus. Bin nun bei der Freezer Story! 

 

Matchpoint (Xbox gamepass)

 

Puhh, nach knapp 8h ist schon wieder komplett die Luft draussen, ein Wunder habe ich es so lange gespielt...wäre es nicht im GP hätte ich es wohl niemals gekauft. Leider eine weitere Tennis-Gurke....wir brauchen verdammt nochmal einfach ein neues Top Spin...kann doch nicht so schwer sein oder?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinen doch.... :/ 

Ich spiel grad
 

Hercule poirot: first cases

Ich steh eh komplett au die ganzen Krimi Spiele, daher voll meinen Geschmack getroffen von der Story und dem Gameplay des Knobelns her, auch wenns vom Schwierigkeitsgrad her eher ein Walking Simulator ist. Das passt aber zu Agatha Christie stories eigentlich ganz gut, man kennt ja die Wirrungen die diese Dinge meistens haben. Leider sind aber Grafik, Voicecast und die ganze Bewungsmechanik sind echt altbacken. Das Spiel könnte 10 jahre alt sein, auch von den Ladezeiten auf der PS5 her ist man sich mittlerweile bei neueren Titeln echt deutlich besseres gewohnt.

 

Was ich dem Spiel aber enorm hoch anrechne ist das fast vollkommene weglassen von Backtracking.

Daher kann ichs schlussendlich für Leute die sowas mögen doch easy empfehlen, Hoffe ja nicht, dass das Spiel etz in den letzen 2 Kapiteln noch auseinander fällt :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan grad nur Xenoblade Chronicles 2

 

Kapitel 8 nun, komme sehr gut voran und die Story spitzt sich langsam zu :o 

Gibt viele überraschende Wendungen, die Cutscenes sind ein Genuss!

Es gibt 1-2  Sachen die mich ziemlich triggern was Gameplay angeht, dazu dann sicher etwas mehr wenn ich ein Review noch reinballre :)

 

Bin jetzt schon gedanklich bei XBC 3, welches diese "Mängel" hoffentlich verbessert, entfernt oder als QoL-Elementen implementiert. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BliNkEr]:

Momentan grad nur Xenoblade Chronicles 2

 

...

 

Es gibt 1-2  Sachen die mich ziemlich triggern was Gameplay angeht, dazu dann sicher etwas mehr wenn ich ein Review noch reinballre :)

Wenn ich raten müsste: Lootbox-Style Cores und das ständige Blade hin-und-her-wechseln für Field Skill Checks.
Das ist es zumindest was mich am meisten stört in dem Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...