Jump to content

Der offizielle Eishockey Thread


paga

Recommended Posts

  • 3 months later...

So bald startet die neue Eishockeysaison :circle: Einige Teams sind ja bereits in der CHL im Einsatz.

 

Wer als Swisscomkunde nicht auf Eishockey verzichten möchte, dem stehen mittlerweile einige Alternative zur Verfügung:

 

https://www.yuu.ch/cumulus? (Wer die Spiele nicht auf einem Tablet/Handy anschauen möchte, benötigt zusätzlich eine Box) 

https://waly.tv/eishockey/ (Auch hier wird eine Box benötigt)

 

Ist zwar (noch) nicht die perfekte Lösung, aber immerhin geht etwas :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nun kann man die NL-Spiele auch über Sky Schweiz anschauen und wenn man sich vor dem 31.12.2018 registriert, erhält man das Kombipaket für CHF 29.90 :)

https://sport.sky.ch/de/subscription

 

1. Runde der National League (21. September)
Ambri - Zug
Biel - Servette
Fribourg - Lausanne
Lugano - Davos
SCL Tigers - Lakers
ZSC Lions – Bern

 

 

Endlich gehts wieder los :circle:

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich gehe auch in die Kolping.... ähhh Swiss Arena und zu Bern in die Postfinancearena und schaue je nach Lust und Laune die Raiffeisen League oder die Ligue de Brack.

Ich zähle ja da auf deine Ironie, aber an "Schluefweg",  "Allmend" sowie NLA und NLB wird Zeit meines Lebens kein Weg vorbei führen. 😀

 

...wie ich diesen penetrant optimierten Scheisskommerz mittlerweile hasse.

In ein paar Jahren brauchen "wir" uns vor dem Fussball wohl nicht mehr zu verstecken. 🤐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 1 year later...

absolut...wenn die amis in sachen sport was machen, dann richtig. kann mir schon die endgeile pre game show vorstellen, mit einem Hologramm Piratenschiff, dass von einer krake unter wasser gezogen wird oder sowas 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Der Schweizer Eishockey Cup wird wieder abgeschafft. Die kommende Saison ist die letzte.

Wieder mal schade für die Unterklassigen, da sich die "Grossen" an der "unnötigen Belastung" stören.

Der Cup wäre ein Super Werkzeug gewesen um Eishockey in der Schweiz weiter zu promoten. Aber das ist halt mit Aufwand verbunden :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Detoee:

Der Schweizer Eishockey Cup wird wieder abgeschafft. Die kommende Saison ist die letzte.

Wieder mal schade für die Unterklassigen, da sich die "Grossen" an der "unnötigen Belastung" stören.

Der Cup wäre ein Super Werkzeug gewesen um Eishockey in der Schweiz weiter zu promoten. Aber das ist halt mit Aufwand verbunden :)  

Ja die grösseren Clubs haben diesen Cup halt auch nie wirklich ernst genommen. Ich werde ihn jetzt auch nicht besonders vermissen. Beim Fussball sieht's schon wieder etwas anders aus^^  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Schweizer Eishockey...da geht bei mir automatisch der Puls hoch. "Zu viele Spiele", Cup abschaffen und gleichzeitig zwei runden mehr Quali spielen, weil das Geld generiert. Kann diese A-Bonzenvereine mit Ihren Mäzenen nicht mehr sehen, die machen den ganzen Sport kaputt. 

 

Aber ist natürlich einfacher so, als sich bei einem Ajoie und co. zu blamieren. 

 

Ich sage schon lang, das B sollte schon lange eine eigene Liga gründen, notfalls eben mit angrenzenden AT und DE Vereinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Little_JoeY:

Ja die grösseren Clubs haben diesen Cup halt auch nie wirklich ernst genommen. Ich werde ihn jetzt auch nicht besonders vermissen. Beim Fussball sieht's schon wieder etwas anders aus^^  

 

Ja aber wieso sieht's beim Fussball anders aus?

 

Ich finde spannender zwischendurch ein Cup Spiel anstatt 6x Pro Quali Runde gegen den gleichen Gegner zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich auch interessieren wieso das besser/anderst im Fussball ist? Zumal die Cupspiele in der Provinz, wenn ein A Club kam immer eine grosse Sache waren, und der unterklassige Verein noch ein bisschen Kohle generieren konnte. Aber eben, das ist ja den fetten A Bonzen egal was mit der zweithöchsten Liga des Landes passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Waren letzte Woche im Emmental in den Kurzferien. Spontan noch Tigers vs Ajoe auf der Stehplatzrampe eingeplant. In der Ilfishalle war ich sicher schon 25 Jahre nicht mehr. OK die Langnauer haben bis zu diesem Zeitpunkt 8 oder 9 Heimspiele in Serie verloren, verständlich das sich da was anstaut, aber was beim 9:3 auf dieser Tribüne, in der Halle abging.... Wahnsinn. Meine drei Frauen völlig angefixt, also Tags darauf vor der Heimfahrt auch noch SCB vs Ambri mitgenommen. Mittlerweile studiert meine Frau schon die Stats der Spieler...... beängstigend, aber der Hockeyvirus ist aktiv..... unverrückbar. Morgen Rappi vs Gotteron oder EHC vs Chdf, übernächstes WE dann SCL vs SCB, dann in die Schoren zu Langenthal, ins Kleinholz zu Olten usw. usw....

Immer wenn man denkt man hat alles gesehen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...