ushan Posted November 6, 2014 Author Share Posted November 6, 2014 Kotaku hat gestern auch ausführlich über den Film berichtet - warum es der beste und schlechteste SciFi-Flick dieses Jahres ist. Bildgewaltig, meist wissenschaftlich korrekt und in der zweiten Hälfte driftet es wohl extrem ins Klischeehafte ab und stilisiert die LIebe (!) als fünfte Dimension (neben den bisherigen 4), welche das Leben des Universums verbindet und zusammenhält. Ist ja per se nicht schlecht, aber 5th Element hat dies schon erzählt. Bin trotzdem gespannt auf den Film - allein schon wegen der Darstellung des Schwarzen Loches Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted November 6, 2014 Share Posted November 6, 2014 (edited) Ushi mach doch n Spoiler! Edit: Sry dachte das hier sei im Film SmallTalk Thread. Edited November 6, 2014 by Falcon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detoee Posted November 6, 2014 Share Posted November 6, 2014 Ist ja trotzdem Spoiler. Aber eigentlich egal. Finde diese Auflösung auch bei 5th element schon sowas von Kacke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxic Twin Posted November 6, 2014 Share Posted November 6, 2014 Samstag Nachmittag mache ich mir ein Bild davon... bin mittlerweile vom totalen Skeptiker (Trailer hat mich zuerst überhaupt nicht abgeholt) zum absoluten Fanboy gewandelt Denke mal wem Contact gefallen hat (für mich ein 9/10er) wird wohl auch an Interstellar gefallen finden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted November 6, 2014 Author Share Posted November 6, 2014 Samstag Nachmittag mache ich mir ein Bild davon... bin mittlerweile vom totalen Skeptiker (Trailer hat mich zuerst überhaupt nicht abgeholt) zum absoluten Fanboy gewandelt Denke mal wem Contact gefallen hat (für mich ein 9/10er) wird wohl auch an Interstellar gefallen finden. Ich sehe es ähnlich. Contact ist der Hammer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted November 6, 2014 Share Posted November 6, 2014 Geh ihn nächste Woche auch schauen obwohl ich ja der Sci-Fi Noob bin. Bin gespannt ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted November 7, 2014 Share Posted November 7, 2014 War gestern im Kino den Film schauen. Für mich ein super Film, extrem bildgewaltig, mitreissend, emotional, alles zusammen. Matthew McConaughey spielt gewohnt klasse und auch Matt Damon erfüllt seine Rolle im Film gut. Die Beziehung zwischen Vater und Tochter kann man auch nachvollziehen, obwohl es manchmal etwas zu extrem war. [spoiler=Spoiler]Natürlich nimmts auch einige klischeehafte Züge an und endet in einem HappyEnd, das ich so nicht erwartet habe. Dazu ist halt wirklich die zweite Hälfte des Film etwas zu sehr SienceFiction, mit der Erklärung des "Geistes", etc. Dazu ist es mir noch nicht ganz klar, ob das sich ein immer wiederholender Kreis nun ist, oder nicht. Würde den Film eigentlich jedem empfehlen. Hat auch meiner Freundin gefallen, auch wenn diese Sci-Fi nicht mag. Die erste Hälfte des Filmes gefiel mir persönlich besser als die zweite. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted November 11, 2014 Share Posted November 11, 2014 Durchaus guter Streifen. Nur das letzte Drittel war irgendwie nix für mich. Zu undurchsichtig, zu wirr, zu magisch. Jetzt erst mal ein paar Erklärungen durchackern ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted November 19, 2014 Share Posted November 19, 2014 Ich hatte ja auch das vergnügen letzten Montag den Film im Kino zu sehen. Vorneweg zu sagen ist, dass ich Sci-Fi hasse. Und um alles was sich im Weltall abspielt einen grossen Bogen mache. Zudem schaue ich grundsätzlich keine Trailer oder Preview zu Filmen. Und ich muss sagen, dass man an diesem Film wahrscheinlich auch viel mehr Spass hat wenn man völlig unwissend worum es gehen könnte reingeht. Der Film hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er mir zwischendurch etwas zu sülzig wurde. Zwar war es für mich etwas schwer dranzubleiben, da ich mich noch nie um solche Phänomäne wie Wurmlöcher oder weitere Dimensionen geschert habe. Aber ich würde den Streifen jedem empfehlen. Wobei ich, wie auch andere finde, dass der Film stärker beginnt als aufhört. 7/10 [spoiler=1. Planet]Die Szene mit der Riesenwelle fand ich (vielleicht auch bedingt dadurch, dass ich Surfe) abartig geil. Mir stand der Mund offen so geflasht war ich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
killerfisch Posted November 19, 2014 Share Posted November 19, 2014 Ich geh ihn heute schauen. Bin gespannt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts