Jump to content

Hyrule Warriors [Wii U]


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

http://www.eurogamer.net/articles/2014-09-17-hyrule-warriors-review

 

8/10

 

Scheint gut geworden zu sein :)

 

Hyrule Warriors, like every Musou game, is an acquired taste. But here, dressed in Zelda's pea-green livery, with the series' attendant tinkling melodies, idiosyncratic characters and memorable locations, it's unusually friendly and engaging. The genre is often unfairly criticised for being a mindless power fantasy in a medium that specialises in mindless power fantasies. But Hyrule Warriors rewards thoughtful play and demands a strategic approach that transcends the brute force combo-strings of its moment-to-moment gameplay. The marriage of Zelda and Musou is an unexpected success, then - a game that recounts the Zelda myth not just in a new way, but in a whole new language.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Plötzlich mögen die Leute Warrior Spiele. Was so ein Reskin nicht alles bringt. :ugly:

 

"Plötzlich"... das ganze Zelda-Universum wurde ja offenbar ziemlich gut eingefangen. Ist halt schon etwas Fan-Service - und mit bekannten Dingen kann man das ganze für Zelda-Fans halt eben schon aufwerten. Habe ja auch schon ein paar Musous gespielt, zuletzt eines mit Gundam-Kreuzung. Aber das hier ist das erste, was mich irgendwie anmachen würde.

 

Charaktere, Orte/Gebiete, Items... halt alles.... nun, man fühlt sich irgendwie heimisch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt extreme Unterschiede in den Reviews. Jim Sterling vergibt eine 4.5/5, bei Polygon sind es 5.5/10.

 

Vorerst scheint es so, als ob man hautpsächlich als Zelda-Fan profitiert, da das eigentliche Gameplay etwas eintönig ist.

 

Was halt defintiv am Musou-Charakter liegt. Die einen lieben es, die anderen hassen es :ugly:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wer Zelda gern hat und den Musou/Warrior games etwas abgewinnen kann, der wird Freude an dem Spiel haben. Genauso wer die Musou/Warrior Games mag und Zelda etwas abgewinnen kann. Wer beides nicht wirklich mag oder das eine oder andere überhaupt nicht aussteh kann sollte die Finger von dem Spiel lassen.

 

Ich für meinen Teil habe 2 Samurai Warriors Spiele gespielt (eines auf der 360 und das auf dem 3DS) und hatte meine Freude daran. Allerdings wird das Spiel erstmal sealed rumliegen, es stehen noch andere Games an, die mich mehr interessieren: Wenn Im@s One For All DLC rauskommt hat der Priorität vor allem, ausserdem bin ich noch an Xillia 2 dran, Risen 3 kommt auch vorher. Weiterhin liegt noch ein Atelier rum, weiss aber nicht was ich zuerst spielen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;289910']Wer zockts? KNET hab ich gelesen' date=' kannst du noch ein umfangreicheres Feedback geben?[/quote']

 

Hab letzten Freitag bei nem Kumpel zugesehen... Es ist Musou/DW vom Gameplay her, ja. Zumindest mehrheitlich. Aber all die Umgebungen, die Musik etc... die beiden Universen verschmelzen wirklich grandios. Wird eventuell wirklich mal geholt, wenn's günstiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zock's auch. :ugly:

 

Da mir schon der One Piece Ableger von Dynasty Warriors besser gefallen hat als die Hauptserie, wusst ich eigentlich von Anfang an, dass ich auch damit meinen Spass haben werde. Macht halt einen Eindruck eines relativ guten Fanservices. Man trifft z.B. (ist das erste Level) auf King Dodongo und besiegt ihn, wie man es sich eben denken kann mit den Bomen, ob es noch mehr solcher Veteranenvorteile geben wird, kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht viel weiter gezockt habe (2 Level), aber ich denke, viel mehr sollte man da auch nicht verraten. Dass sie sogar das Finden von Skulltulas eingebaut haben, finde ich ebenfalls ganz nett.

Ansonsten spielt es sich eben wie ein Massenschnetzler. Würd sagen es läuft flüssig und schaut für die Verhältnisse schon ganz in Ordnung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...