Jump to content

The Rise of the Tomb Raider (Multi)


Recommended Posts

Ich befürworte exklusive Games durchaus. Diese definieren eine Plattform, und solange es die noch gibt, haben wir Wahlfreiheit. Eine Gaming-Welt ohne Exclusives ist de facto ein Monopol. Es wird die Plattform gewinnen, die die beste Grafik liefern kann und der Rest wird aussterben. Ohne Mario- und Zelda-Exklusivität ist Nintendo tot! Ein guter Wettbewerb braucht exklusive Games. Allerdings verfälscht gekaufte Exklusivität das Bild. Microsoft hat durch den Kauf von Rise nicht Fans gewonnen - sie haben Fans angepisst! Man nimmt den Leuten ein Multiplattform-Spiel vor der Nase weg. Anders verhält es sich mit Exclusives aus internen Studios (Halo, Uncharted) oder Exclusives, die ohne finanziellen Zustupf gar nie erschienen wären (Bayonetta 2). Ich würde dies als organische Exklusivität bezeichnen, und die bereichert die Gaming-Branche nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 200
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich befürworte exklusive Games durchaus. Diese definieren eine Plattform, und solange es die noch gibt, haben wir Wahlfreiheit. Eine Gaming-Welt ohne Exclusives ist de facto ein Monopol. Es wird die Plattform gewinnen, die die beste Grafik liefern kann und der Rest wird aussterben. Ohne Mario- und Zelda-Exklusivität ist Nintendo tot! Ein guter Wettbewerb braucht exklusive Games. Allerdings verfälscht gekaufte Exklusivität das Bild. Microsoft hat durch den Kauf von Rise nicht Fans gewonnen - sie haben Fans angepisst! Man nimmt den Leuten ein Multiplattform-Spiel vor der Nase weg. Anders verhält es sich mit Exclusives aus internen Studios (Halo, Uncharted) oder Exclusives, die ohne finanziellen Zustupf gar nie erschienen wären (Bayonetta 2). Ich würde dies als organische Exklusivität bezeichnen, und die bereichert die Gaming-Branche nur.

 

Kann ich nur unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürworte exklusive Games durchaus. Diese definieren eine Plattform, und solange es die noch gibt, haben wir Wahlfreiheit. Eine Gaming-Welt ohne Exclusives ist de facto ein Monopol. Es wird die Plattform gewinnen, die die beste Grafik liefern kann und der Rest wird aussterben. Ohne Mario- und Zelda-Exklusivität ist Nintendo tot! (Als Hardware-Hersteller, wohl nicht als Software-Lieferant, siehe SEGA). Ein guter Wettbewerb braucht exklusive Games. Allerdings verfälscht gekaufte Exklusivität das Bild. Microsoft hat durch den Kauf von Rise nicht Fans gewonnen - sie haben Fans angepisst! Man nimmt den Leuten ein Multiplattform-Spiel vor der Nase weg. Anders verhält es sich mit Exclusives aus internen Studios (Halo, Uncharted) oder Exclusives, die ohne finanziellen Zustupf gar nie erschienen wären (Bayonetta 2). Ich würde dies als organische Exklusivität bezeichnen, und die bereichert die Gaming-Branche nur.

 

Sehe ich durchaus auch so :cookie:

 

Und ja, Bayonetta 2 ist natürlich ein Sonderfall :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürworte exklusive Games durchaus. Diese definieren eine Plattform, und solange es die noch gibt, haben wir Wahlfreiheit. Eine Gaming-Welt ohne Exclusives ist de facto ein Monopol. Es wird die Plattform gewinnen, die die beste Grafik liefern kann und der Rest wird aussterben. Ohne Mario- und Zelda-Exklusivität ist Nintendo tot! Ein guter Wettbewerb braucht exklusive Games. Allerdings verfälscht gekaufte Exklusivität das Bild. Microsoft hat durch den Kauf von Rise nicht Fans gewonnen - sie haben Fans angepisst! Man nimmt den Leuten ein Multiplattform-Spiel vor der Nase weg. Anders verhält es sich mit Exclusives aus internen Studios (Halo, Uncharted) oder Exclusives, die ohne finanziellen Zustupf gar nie erschienen wären (Bayonetta 2). Ich würde dies als organische Exklusivität bezeichnen, und die bereichert die Gaming-Branche nur.

 

:waltz::waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Rise Of The Tomb Raider erscheint mit einem neuen PS VR-Kapitel für PS4

 

- 11.10.2016

 

Als wir die PS4-Version von Rise of the Tomb Raider geplant haben, war unser Hauptziel, alles zu übertreffen, was wir bisher entwickelt haben; in etwa unsere Definitive Editions. Ein simples „Game of the Year” würde unsere Fans nicht zufriedenstellen. Wir wussten, dass die PlayStation-Community Besseres verlangt und auch verdient hat. Also arbeiten wir mit unserem Langzeitpartner Nixxes Software zusammen, um dieses Spiel zu etwas wirklich Besonderem zu machen.

 

Wir freuen uns also sehr, euch das neue „Blutsbande”-Kapitel vorzustellen, das euch in einem neuen Story-Modus die verwunschen Villa erkunden und ihre Geheimnisse enthüllen lässt; nur, um sie dann gegen eine Invasion der Untoten in „Lara’s Albtraum” zu verteidigen.

 

Die Villa bietet auch eine großartige Möglichkeit für uns, die Möglichkeiten der VR-Technologie auszutesten. Ihr seid in „Blutsbande” also das erste Mal in der Geschichte des Franchise in der Lage, im First-Person Modus aus Laras Perspektive zu spielen!

 

Schlussendlich haben wir neben dem Ausdauermodus alle früheren DLCs hinzugepackt, etwa die dreistündige Story-Addition Baba Yaga: Temple of the Witch und das Cold Darkness Awakened-Pack, in dem ihr euch Wellen von infizierten Raubtieren stellt. Dabei haben wir noch gar nicht die ganzen Outfits, all die Waffen und eine Menge Expeditionskarten erwähnt. Ihr erhaltet alles in einem Paket!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur frech einen 1 Jahr alten Titel zum Vollpreis nochmal rauszubringen. Ersticken sollen die daran. Der Scheiss kommt mir nicht ins Haus.

 

Da ist jemand aber wütend :ugly: .

 

 

Sind schon komische Situationen mit den Timed-Exclusives, die Xbox-Version ist bei WoG noch 34 :ugly: . Aber in dem Fall ists ja einfach ne GotY-Version die für die anderen Plattformen rauskommt, ein Kompromiss mit dem man wohl leben muss. Und der Preis wird bestimmt schnell sinken :cookie: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist jemand aber wütend :ugly: .

 

 

Sind schon komische Situationen mit den Timed-Exclusives, die Xbox-Version ist bei WoG noch 34 :ugly: . Aber in dem Fall ists ja einfach ne GotY-Version die für die anderen Plattformen rauskommt, ein Kompromiss mit dem man wohl leben muss. Und der Preis wird bestimmt schnell sinken :cookie: .

 

Nicht wütend. Aber verarscht. Ein Haufen Kostümshit gratis und absolut fehlplazierte VR Zombies rechtfertigen keinen Vollpreis. Da kann SE noch so das Blaue vom Himmel versprechen. Sie haben die Millionen von MS eingesackt, die ihnen die PS4-Ausfälle schmackhaft gemacht haben. Und jetzt wollen sie doppelt absahnen. Das Game hole ich höchstens als Budget für 20-30 Franken. Sonst nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sicherlich schnell mal im Sale landen...

 

Und genau dann werde ich zuschlagen :thumbsup:... ich fand den Tomb Raider Reboot rein vom Pacing her einiges besser als Uncharted... auch die Schiessereien. Jetzt mal ganz abgesehen von den Schleichmöglichkeitein in UC4...

 

Rein inszenatorisch und auch optisch muss man Naughty Dog aber gewiss nix vormachen.... da kann ja kommen wer will. Wenn du willst, dass dir gefühlt alle 10 Sekunden die Kinnlade auf den Rüssel knallt, musst du UC4 gespielt haben. Nur schon die Bootspassage war :banderas..... aber rein vom spielerischen her hatte der TR Reboot auch für mich die Nase vorn und deshalb wird das Ding im Auge behalten ... aber sicher nicht ein Jahr später zum Vollpreis :pfft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap - im Sale wirds geholt.

 

Ja seh ich auch so.

Nicht das es mir nach dem unterhaltsamen Vorgänger nicht mehr wert wäre, aber ich hab atm noch dermassen viele Games offen, dass es sowieso keinen Sinn macht bei Release zuzuschlagen.

Hab zwar ne ONE, spiels aber lieber auf der Playse..... und nein, das hat jetzt nix mit Fanboy oder angeblich besserer Hardware zu tun; ist ne Sache der "Logistik".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mit den Worten eines berühmten Dichters zu umschreiben:

 

"Mümümü jetz woti Tomb Raider denk au nüm wenns zersch uf One cho isch hüüül"

 

:ugly:

 

#duckundweg

 

Ja, wird sicher deswegen sein... :dude:

 

Kann Ushis udn radis Meinungen verstehen. PS4-Besitzern muss man erst mal erklären, warum man das Spiel auf ihrer Konsole doppelt so teuer oder noch mehr ist als auf der anderen... nachdem man erst ein Jahr später ran darf.

 

Ich werde es im Auge behalten, fand schon den früheren Teil ganz ok. Bei Flaute könnte ich schwach werden, aber ich schiele schon auch auf einen Sale.

 

Edith: Shit, ich sollte mehr Acht geben beim Schreiben.

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration mit 1080p/30 fps

 

20.07.16 - Square Enix hat sich zum Ziel gesetzt, dass Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration in einer Auflösung von 1080p und mit mindestens 30 fps laufen soll. Das teilt Square Enix gegenüber Videogamer mit.

 

Alles was darüber hinausgehen würde, sei als Bonus anzusehen, heißt es weiter. Ähnlich äußerte sich das Unternehmen auch damals zur Tomb Raider: Definitive Edition, die am Ende mit 60 fps lief - vielleicht können deshalb auch mit Rise of the Tomb Raider 60 fps erreicht werden, entweder auf der Standard PS4 oder der Neo-Konsole.

Das Original Rise of the Tomb Raider läuft auf der Xbox One mit 30 fps. Release: 11.10.16 (Europa)

 

:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wird sicher deswegen sein... :dude:

 

Kann Ushis udn radis Meinungen verstehen. PS4-Besitzern muss man erst mal erklären, warum man das Spiel auf ihrer Konsole doppelt so teuer oder noch mehr ist als auf der anderen... nachdem man erst ein Jahr später ran darf.

 

Weil SE sich mit dem MS Deal verpokert hat und die Absatzzahlen auf der One alleine nicht hoch genug waren? :ugly:? (Bei SE's internen Prognosen und Zielsetzungen sehr gut möglich)

 

Werde mir das Teil sicher nicht holen, und schon gar nicht für den Vollpreis nur weil die 3 Monate zusätzlich für das VR Zeugs gebraucht haben. Hab's mir damals für den PC zugelegt und mit der Version bin ich durchaus zufrieden :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...