Jump to content

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Switch)


Recommended Posts

  • 2 months later...
Wolf Link amiibo Unlocks New Dungeon in Zelda: Twilight Princess HD

 

It has been some time since Nintendo shared any new information about The Legend of Zelda: Twilight Princess HD, which had been announced in November’s Nintendo Direct.

 

That’s now changed, with Amazon France having updated their product listing for the Wii U exclusive, inadvertently leaking unknown details about how amiibo have been implemented.

 

That will see Link, Toon Link, Zelda and Sheik amiibo lend their aid, helping to replenish the player’s hearts or arrows. But, more significantly, the Wolf Link amiibo will unlock a new dungeon called “La Cave du Crépuscule,” which roughly translates to The Cave of Twilight.

 

The listing also reveals that a Hero Mode has been added, and that the Wii U GamePad will be used for inventory management without requiring gameplay to be paused.

 

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD will release exclusively for Wii U in Europe and North America on March 4th, and in Japan on March 10th.

 

Gut, bei WoG kann man zur Zeit glaube ich eh nur die Amiibo-Special Edition bestellen, aber trotzdem: Unter "unlocks" verstehe ich, dass da eine "teure" Plastikfigur beigelegt wird, mit nur deren Hilfe man einen komplett neuen Dungeon in Twilight Princess HD freischalten kann.

 

Wer das Amiibo nicht hat, zahlt für den zusätzlichen Dungeon zwar mit, aber kann ihn nicht freischalten.... deshalb mag ich diese Kacke überhaupt nicht.. (falls es so zu verstehen ist und der Dungeon nicht auf den NFC-Chips der Figur "abgespeichert" und dann auf die Wii U-Platte übertragen wird.... was doch eher unwahrscheinlich ist :ugly:).

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese News ist mir auch sauer aufgestossen zuerst.

Aber TP ist ja ohnehin schon ein Dungeon-reiches Zelda und ich denke nicht, dass die ein komplett neuen Dungeon hinzugefügt haben. Wird wahrscheinlich etwas zusammen recyclet werden und als neues Level vorgestellt.

Ich werde mir sicher nie ein Amiibo kaufen, nur damit ich irgendwelche locked ingame content freischalten kann.

Es ist sicher ne tolle Sache für Sammler und ich gönne es denen auch, wenn sie mit diesen Figuren ein paar coole Goodies freischalten. (Kostüme, Themes etc..) Aber ich habe leider nichts für solche Amiibos/CE-Figuren übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Last week it was revealed that The Legend of Zelda: Twilight Princess HD would feature an all new dungeon that would require the Wolf Link Amiibo to access. Now the full details regarding the game's Amiibo functionality has been allegedly revealed via Famitsu leak at Hokanko-alt (translated via Nintendo Everything).

 

First off, this new dungeon is accessible in "certain places" and sounds like more of a challenge mode. Entitled "Thorough Battle: Trial of the Beast", those who finish this gauntlet with a full Giant Wallet of 1k rupees will receive the Bottomless Wallet granting access for up to 9999 rupees.

 

More enticingly, you'll be able to use the Wolf Link Amiibo to recover the amount of hearts you had left over when you completed the Trial of the Beast.

 

Other Amiibo will also have perks in Twilight Princess HD. Link and Toon Link will fully replenish arrows, Zelda and Sheik will do the same with hearts, and the Ganondorf Amiibo grants double damage. Each of these can only be used once a day though.

 

As previously noted, the Wolf Link Amiibo will be able to transfer save data from Twilight Princess HD into the upcoming Wii U Zelda title, though Nintendo is remaining cagey on what that means exactly.

 

Offenbar also kein "richtiger" Dungeon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Futzdumm" beschreibt den "Nutzen" der Amiibos hier wohl am besten. Ein weiss Gott wie teures Ganondorf-Amiibo kaufen, damit man mehr schaden nimmt, nur um dann ein genau so teures Zelda-Amiibo zu kaufen, damit man seine Herzen wieder auffüllen kann :rolleyes:

 

Man sieht auch die super tolle Höhle, die man mit dem Wolf-Link-Amiibo freischalten kann :ugly:

 

Edit: YES!, man kann auf eine NICHT-amiibo-Version umbestellen!

 

http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/47804%2DLegend%2Dof%2DZelda%2DTwilight%2DPrincess%2DHD

 

59 statt 75 :cookie:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's einfach nur schade dass man extra den Ganandorf Amiibo braucht um das Spiel schwerer zu machen.

Bei A Link between Worlds haben sie's auch geschafft ein NG+ mit erhöhter Schwierigkeit einzufügen.

Solch eine Option finde ich bei Zelda super, extra dafür ein Amiibo zu kaufen, mache ich aber garantiert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's einfach nur schade dass man extra den Ganandorf Amiibo braucht um das Spiel schwerer zu machen.

Bei A Link between Worlds haben sie's auch geschafft ein NG+ mit erhöhter Schwierigkeit einzufügen.

Solch eine Option finde ich bei Zelda super, extra dafür ein Amiibo zu kaufen, mache ich aber garantiert nicht.

 

Amiibos könnten glatt von Activision stammen :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Zelda könnte einerseits bald "fertiggestellt" sein, und andererseits will es sich genau so neu anfühlen wie damals OOT :tmm:

 

The last we heard the Zelda Wii U was delayed, which is something Nintendo always does. Wondering how things are going? In the most recent issue of Famitsu, series producer Eiji Aonuma was asked just that. “Busy,” he replied.

 

Continuing, he said, “When we did Skyward Sword for the Wii, at the end stages of development, I was in charge of the characters’ dialogue and the in-game text. And, now as well, it’s like it was then. I had to work on text today, too,” he said with a laugh.

 

“But, the game has really taken shape, and things have gotten easier. That means things are progressing well.”

 

According to Aonuma, the keyword this time is “something new.” Ocarina of Time was a huge leap for the Zelda series and since then Aonuma explained, “I think the base of our secret sauce has always been Ocarina of Time. But this time, the change in flavor will be like going from Japanese food to Western style food. Perhaps, players will be surprised.”

 

“Please look forward to it, because I think we’ll be able to make ‘something new’ like Ocarina of Time was,” Aonuma added.

 

Previously, Kotaku reported that the new Zelda will be open-world and might not have the puzzles players have come to expect.

 

http://kotaku.com/an-update-on-zelda-wii-u-1764000736?utm_campaign=Socialflow_Kotaku_Twitter&utm_source=Kotaku_Twitter&utm_medium=Socialflow

 

Aber selbst wenn's in zwei bis drei Monaten fertig wäre... viel früher als NX wird's wohl ned kommen (glaube immer noch an eine erneute Doppelveröffentlichung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibe vorerst skeptisch. Für mich ist das klassische Zelda - Konzept so aktuell wie eh und je. Eine Generalüberholung ist meines Erachtens weder nötig noch sinnvoll, zumal keine Konkurrenz besteht. Aber wir werden sehen, wohin die Reise führt.

 

Was auch immer sie damit meinen... Wenn From Soft sagt, "wir machen dies und jenes ganz anders", meinen sie damit, dass die Spieler das bekommen werden, was sie erwarten. Mit minimem Feintuning.

 

Denke mal, die Grundformel wird sicherlich erhalten bleiben. Open World ist ja schon neu für ein Zelda.. also so richtige Open World.

 

Krass ist ja, wie wenig wir bis heute und trotz allem vom Spiel zu sehen bekommen haben :ugly:... eigentlich fast nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Sprung von 2D zu 3D immer der grösste Schritt bleiben wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es wieder so einen grossen Schritt macht. Vielleicht kann es ja etwas offener sein, z.B. dass du nicht in Tempel A, Item A holen musst, damit du zum Tempel B gehen kannst. Sondern einfach alles frei zugänglich...?

 

Ich erhoffe mir zwei Sachen, 1. Pro Controller, 2. Es soll Zelda bleiben, dann bin ich glücklich. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...