Jump to content

Tycoon Games-Thread


Recommended Posts

Endlich mal ein sinnvoller Game Thread :D Leider gibts ja in dem Sektor kaum mehr was das irgendwie Spass macht oder neu ist.

 

Ein Rollercoaster Tycoon 4 wurde angekündigt auf Herbst, sogar mit Multiplayer. Ich bin sehr gespannt.

 

Zoo Tycoon klingt verlockend, aber da es nicht auf PC erscheint für mich ein NO GO :/

 

Dann wär da noch Automation: A Car Tycoon Game was ich im Auge behalte.

 

Game Dev Tycoon war auf kurz sehr witzig. MEhr aber auch nicht.

 

Weitere spannende Titel sind Trans Ocean und Train Fever, beider aber mehr Wirtschaftssim denn Tycoon.

 

Genauso wie Factorio^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Rollercoaster Tycoon 4 wurde angekündigt auf Herbst, sogar mit Multiplayer. Ich bin sehr gespannt.

 

 

Ich bin da eher kritisch. Es war ja eigentlich nur fürs Handy geplant. Und das sieht einfach nur beschissen aus. Die Fahrgeschäfte sind total unrealistisch und das ganze ist auch irgendwie viel einfacher geworden. Wenn die PC Version genauso bescheiden gemacht wird, dann leider ohne mich.

Dabei bin ich ein Riesen-Fan. Habe gerade vor drei Monaten die Kampagne von RCT2 wiedermal durchgezockt und war früher in einem Achterbahn und Rollercoastertycoon Fanklub :ugly:...

 

Tycoon Spiele liebe ich sowieso. Einer meiner liebsten Tycoon-Spiele ist Airline Tycoon auch wenn das nicht wirklich ein Aufbauspiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen hats bei mir mit Theme Park, danach kam Rollercoaster Tycoon, das war einfach nur geil. Ich liebe diese Spiele.

 

In der ganzen Zug Geschichte mit Transport tycoon begonnen und immer mal wieder ein anderes getestet, Railroad Tycoon hat mich damals voll geflasht nun warte ich gespannt auf dieses Trainfever dass schon länge rauf meiner Liste der Haben muss Spiele rumgeistert.

 

Zoo Tycoon hab ich auf der One und es macht spass. Ein knuffiges Spiel das meine Nerven wieder beruhigt nach ner Runde Forza5 mit meinen Kumpels. Kann das Spiel nur empfehlen, soviele kleine Details und die Grafik ist 1A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transport Tycoon

1404479432112.jpg

 

Es war so gut!:happytears:Railroad Tycoon habe ich ebenfalls sehr gerne gezockt und der 2.Teil von Rollercoaster Tycoon bleibt sowieso nie vergessen. Habe diesen Frühling sogar meinen Bruder erwischt wie er wieder mal Rollercoaster Tycoon 2 gespielt hat.:thumbsup: Diese Spiele lassen sich auch heute noch problemlos spielen.

:mercury:Ich kenne mich mit den neueren Spielen leider nicht mehr so gut aus, habe auch keines mehr gezockt, ob sie wohl die Klasse der älteren Tycoon Spiele erreichen?

 

 

Irgendwie bin ich während dem Grosswerden von Managerspielen zu Shootern und RPGs gewechselt.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Transport tycoon fand ich es immer wieder geil, einfach irgend ein kleines Kaff mit Busstationen auszubauen, und zuzuschauen wie das ganze zu einer Stadt heran wuchs hehehe.

 

Läuft das Spiel unter Windows 7 64bit noch? Gibt da ja irgend eine Free Version, im Netz glaub.

 

*edit*

 

http://www.openttd.org/en/

 

Dieses meinte ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab damals mit Theme Park World angefangen, gesuchtet wie blöd (auch wenn ich es irgendwie nie geschafft habe, den letzten Park (Sci-Fi Setting) freizuschalten :ugly:)

Und ja, dann kam Roller Coaster Tycoon 2. Könnte ich glaub heute noch problemlos spielen, machte einfach irrsinnig viel Spass (vor allem auch durch die grosse Community, so viele geile Szenarios :sabber:).

Teil 3 fand ich dann schon weniger gut, mir hat das 2D viel besser gefallen.

Spiele wie Restaurant (Manager?), Hotel Gigant und Wildlife Park hab ich auch probiert, kommen aber gegen den Vergnügungspark-Giganten niemals ran.

 

Was ich auch noch gut und chillig fand war Transport Gigant. Von vielen zerrissen, ich aber hatte meinen Spass dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;277750']Was ich auch noch gut und chillig fand war Transport Gigant. Von vielen zerrissen' date=' ich aber hatte meinen Spass dran.[/quote']

 

Das spiele ich sogar heute noch teilweise, Transport Gigant!

Für mich der bis heute einzig legitime Transport Tycoon-Nachfolger, zumindest was Spieltiefe und Suchfaktor anbelangt.

 

Ich frage mich je länger je mehr ganz grundsächlich; warum kommt niemand auf die Idee, diese Spiele 1:1 in die heutige Zeit zu portieren, und einfach mit moderner Grafik zu versehen.

Nicht am Gameplay rumbasteln, nein, nur das Aussehen anpassen.

Da hat doch "damals" funktioniert, mit entsprechend zeitgemässer Grafik würde das auch heute noch funktionieren.

 

Wo sie doch sonst immer so gerne kopieren, die Herren Game-Designer. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Rollercoaster Tycoon 4 ein Abklatsch von der Mobile Version wird vermute ich mal nicht, aber ich lass mich überraschen.

 

Aber ich kann euch Factorio empfehlen, ist eine Art Aufbau - Strategie - Simulation mit Suchtpotential. Indie Game in der Alpha / Beta.

 

 

Sieht komplizierter aus als es ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollercoaster Tycoon hani au gspillt gha wiä en Holä.

Han voreme Zitli aber mol de 3. Teil usprobiert... hedmi irgendwiä nid so packt, han schnäll wieder ufghört. Chan aber wohl meh a mir liggä wiä am Game.

 

Na ja, Rollercoaster Tycoon 2 habe ich geliebt, während ich denn 3. Teil nach ein paar wenigen Stunden aufgehört habe zu spielen, ebenso wie mein Bruder. Das 2D Game hat eifach seinen unerreichten Charme.:circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollercoaster Tycoon hani au gspillt gha wiä en Holä.

Han voreme Zitli aber mol de 3. Teil usprobiert... hedmi irgendwiä nid so packt, han schnäll wieder ufghört. Chan aber wohl meh a mir liggä wiä am Game.

 

Ich habe mal in einer Deutschen RCT Community an einem Park mitgebaut, wo jeder nur eine Bahn reingepflanzt hat und es schlussendlich mehr auf die Szenerie ankam als auf die Bahn selber. Die Möglichkeiten bei RCT3 waren schon enorm. Vor allem mit den User-Updates.

 

Nachfolgende Bilder von rct-3.org (habe meine Bilder leider nicht mehr gefunden)

 

index.php?page=Attachment&attachmentID=21008&h=e4d62c7d64d9fa0dbb0dc7598eb556c7128725e0

umfbaujbu5y.jpg

xno9xJh.jpg

14e3k3p.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder aus ersten Missionen

 

beachlife_snapshot_00zwuta.jpg

 

beachlife_snapshot_00psucu.jpg

 

Das Spiel gefällt mir gut. Anfangs wirken die Missionsziele recht knackig. Sobald man weiss was man wann bauen sollte legt sich das etwas.

Die Lernkurve motiviert bisher auch. Mehr Getränkebuden bedeutet mehr Abfall und Bedarf an Toiletten. Daneben kann man mit Preisen spielen wie der Bierstärke. Wenig Bierstärke, anständiger Preis - Profit :focus:

Die Objekte und Gebäude können isometrisch in 4 Richtungen gebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...