Jump to content

Tycoon Games-Thread


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • 2 years later...

Rollercoaster Tycoon World: Bug-Fest im Zombiepark

http://www.gamestar.de/spiele/rollercoaster-tycoon-world/test/roller_coaster_tycoon_world,46386,3305925.html

 

Mit der Freizeitpark-Simulation Rollercoaster Tycoon World will Publisher Atari wieder an glanzvolle Zeiten anknüpfen. Geschafft hat er nur eine technische Katastrophe.

 

Klingt übel :ugly:..

» Wertung

 

 

andere Frage:

Letztens habe ich RollerCoaster Tycoon® 3: Platinum auf Steam gesehen. Hat das jemand mal auf Win10 gespielt? Ist es empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 7 months later...

Bin mir noch ziemlich unschlüssig ob ich's mir doch mal holen soll oder nicht. Planet coaster gibt mir bezüglich Gestaltung eines Parks viel mehr. Weiss nicht, wie viel Freiheit/Gestaltungsmöglichkeit da gross vorhanden sein wird nebst dem Zäune aufstellen und Terraforming. Momentan hoffe ich noch viel mehr darauf, dass sie eine Planet Coaster Update mit Jurassic theme machen, damit man einen wirklichen Vergnügungspark (Achterbahnen) mit Dinos kombinieren kann. Ist auf jeden Fall etwas das PC wirklich benötigt, was ich anhand der User-Eigenkreationen (Terraforming oder Freiformen) im Workshop sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich finds mittlerweile ziemlich gut und hab Freude dran. Hab grad die zweite Insel freigeschaltet :)

 

Schon witzig, wenn man den fleischfressenden Dino auf die armen Pflanzenfressern loslässt xD

Oder vorhin war mein Zaun (hab extra ein Gehege für ihn eingerichtet), suboptimal platziert und der Dino wollte mehr Grasfläche.

Also hab ich den Zaun abgerissen und wollte fix einen "erweiterten" bauen, und schon kam er angestürmt und lief ins Gehege der Pflanzenfresser :ugly:

Da das Spiel ja real-time abläuft, gibts keinen gemütlichen "Pause-Modus-Bau" (oder ich habs dann komplett übersehen.

 

Tjo, ein Pflanzenfresser weniger.

Mein Heli rückte aus, um den wilden Dino zu betäuben und den anderen, toten, abzutransportieren :(

Während der Heli ihn dann zurück ins Gehege brachte, konnte ich den Zaun ausbauen, hatte mehr Platz für Grünfläche und tadaa, Komfort ist nun auf 100%.

 

Bin auf die zweite Insel gespannt.

Es spielt sich ziemlich chillig (noch), macht Spass den Dinos zwischendurch zuzugucken und mit dem Vehikel rumzudüsen und ab und zu einen Dino pflegen zu gehen. 

 

Eine richtige "Tiefe" hat das Spiel aber bisher nicht, ich mach mittlerweile schon 180k + die Minute.

Aber denke, die nächsten Inseln werden schon eine Challenge. 

 

Die 2 Stunden sind überschritten, Refund gibts also nicht.

Passt aber, hab grad Spass dran :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch kurz davor die 2. Insel zu bebauen und bisher lief das Spiel doch sehr gemächlich.

Zum Teil auch etwas zu langsam für meinen Geschmack. Besonders die Forschung der Gebäude, Gehege, Expeditionsteams geht bei mir kaum vorwärts. Stress kam nur mal auf als der Zaun doch nicht ganz geschlossen war,mein Fleischfresser Hunger auf Zoobesucher bekam und weit und breit kein Helikopter in Sicht war.

So musste halt Besucher XY (im Gegensatz zum Vorgänger sind die Besucher ohne Namen und ohne Interaktionsmöglichkeiten) sein Leben lassen. Zusätzlich hoffe ich auf weitere Dinos (Flug, Wasser) bei einem DLC. Eine Modunterstützung hat das Spiel ja leider nicht.

Wer den Vorgänger liebte wird auch bei Jurassic World seinen Spass haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auch ein paar Stunden gespielt und die 2. Insel freigeschaltet, werde heute Abend dann wohl dort anfangen. Ich habe vorher noch alle Division Ruf Unlocks geholt. Wenn ich das richtig verstehe gibt es auf der 2. Insel dann Stürme, sprich man braucht Shelter und Storm Protection Gebäude. Die habe ich auf der ersten Insel wohl für die Katz gebaut... Naja, ich weiss im Moment ja eh nicht wohin mit dem Geld dort.

 

Ich habe meinen ersten Fleischfresser normal ins Gehege mit den Pflanzenfressern gelassen, war keine gute Idee :ugly: Allerdings hat er den Pflanzenfresser nur getötet, und nicht auch gefressen. Habe den Fleischfresser dann abgehagt und etwas später ein separates Gehege etwas entfernt gebaut und noch 3 oder 4 von den Viechern gezüchtet. Die mögen sich nicht sonderlich und kämpfen ständig gegeneinander :ugly: 

 

Mir ist einmal ein Dracorex ausgebrochen indem er den Zaun kaputt gemacht hat da sein Comfort level zu tief war. Die Besucher hatten zwar Panik, aber es war nur ein Pflanzenfresser, daher ist nichts passiert. Mittlerweilen habe ich auch rausgefunden was der Social stat im Comfort Screen ist... Wieviele Dinosaurier der gleichen Sorte es hat. Es war der einzige Dracorex, und das hat ihm nicht gepasst. Im Gegensatz zu z.B. Krankheiten gibt es leider keine Warnung wenn der Comfort Level zu sehr sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass dann mal meine beiden Videos hier aus meinem vergangenen Livestream.

Ich finde das Spiel toll, Optik ist genial, freiheit leider nicht so krass wie bei Planet Coaster, und ich denke Langzeit Spielspass ist nicht wirklich drinn.

Aber für Jurassic Park Fans ist das ganze eigentlich ein MUSS!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man muss umschalten. Das Geld scheint pro Insel separat zu sein (auf dem Übersichtsscreen werden mir rund 2 Millionen angezeigt für Insel 2, aber 10 für Insel 1), und es scheint als ob man einzelne Inseln separat neu starten kann. Forschung und andere Unlocks scheinen aber dann für alle Inseln zu gelten. Da man gewisse Gebäude nur einmal pro Insel haben kann, aber man mehrere dieser Gebäude braucht um z.B. Sachen zu Erforschen oder neue Fossilien auszugraben (welche dann zu neuen Dinosauriern führen), muss man auf andere Inseln um neue Sachen zu Unlocken. Ausserdem haben zumindest auf der 1. Insel die Missionen (nicht Contracts) der 3 Divisionen (Science, Entertainment und Security) auch einiges an Gebäuden usw freigeschaltet. Auf jeder Insel scheint es einen separaten Satz von Missionen zu geben. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute die Zeit steht für die "inaktiven" Inseln still.

 

Ausserdem: Wenn man auf der 1. Insel ein 3-Sterne-Rating erreicht, wird die 2. Insel freigeschaltet, bei einem 4-Sterne-Rating auf der 1. Insel wird die 3. Insel freigeschaltet. Nach dem Freischalten der 2. kann man also z.B. dann dort spielen um neue Sachen zu unlocken, mit diesen Unlocks zurück auf die 1. Insel und es so einfacher machen ein 4-Sterne-Rating zu bekommen.

 

Die Inseln sind also auf der einen Seite zwar separat, auf der anderen Seite hängt das Ganze aber doch zusammen.

 

Im Moment ist vieles davon noch Vermutung anhand von Menüs die ich gesehen habe, heute Abend kann ich aber mehr sagen, da ich die 2. Insel angehen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutungen scheinen alle richtig zu sein. Ich habe mich gestern noch ein gutes Stück um die 2. Insel gekümmert. Tipp: Es gibt am Anfang keine Helibasis, die muss man bauen... Ich habe erstmal ein paar Dinos gemacht damit ich aus der Verlustzone rauskomme, hatte dann aber kein Geld mehr. Recht kurz darauf ist mir ein Fleischfresser ausgebrochen, und ich musste die Leute in den Emergency Shelter rufen. Das hatte dann zur Folge dass ich wieder Verlust machte. Ich wollte dann einen Heli losschicken um ihn zu betäuben und zurück in sein Gehege zu bringen, und habe dann gemerkt dass ich gar keinen Heli habe :ugly: Wegen den Strafzahlungen für gefressene Gäste hatte ich auch nicht genug Geld um eine Helibasis zu bauen, hatte also keine Chance den Dino einzufangen. Da ich auch keine Gebäude hatte die ich hätte abreissen können um an Geld zu kommen, war in innert kürzester Zeit Bankrott und musste die Insel neu starten :ugly: 

 

Die Moral von der Geschicht: Als allererstes schauen obs ne Helibasis gibt auf der Insel, und falls nicht, bauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...