Jump to content

Gamescom 2014


Recommended Posts

:notbad:

 

Dann haben sies wohl nicht schlecht "verbessert" mit Platz/Warteschlangen Management etc.

Weil Sonntag ist ja eigentlich auch immer die Hölle los?!

 

War 2x in Leipzig und 1x in Köln, hab jedes Mal bei grossen Titel ziemlich lange anstehen müssen (und ich war Donnerstag/Freitag dort!!)

BF3 war der Killer, 3.5h oder so für 17min. Demo :ugly: Aber ich und der Kollege wollten es beide zocken, haben wirs halt durchgezogen ^^

 

Und wie wars eigentlich so im Gesamten Somnium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 122
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ein wenig Glück und sehr viel Laufarbeit. Konnte mir jam am Samstag einen Überblick verschaffen, wo wieviele Leute zu welcher Zeit anstehen und wie lange die Demos oder Sessions gehen. Wartezeiten von 3h gab es teilweise auch. Ich fand die Messe super und werde nächstes Jahr sicher wieder gehen. Videos, ausführliche Berichte etc folgen noch. Befinde mich gerade am Flughafen Köln. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand auch noch das ESL One Tunier von CS:GO via Twitch oder GOTV verfolgt am Wochenende?

 

Hat sehr viele geile Matches dabei :sweetjesus:

 

NIP hat sich im Finale gegen Fnatic durchgesetzt. ^_^

N paar Spiele hab ich gesehen, auch das Finale. War wirklich gut, aber hab mehr auf LDLC gehofft, als NiP. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Video. Danke. Aber es zeigt mir auf, dass ich wohl niemals an eine Gamescon gehen würde. Sehe den Sinn nicht mich für eine Demo anzustellen (auch keine 10 Minuten), wenn ich diese wohl in den nächsten Wochen runterladen kann (Was ich dann sowieso auch wieder nicht mache). Allgemein einfach zu viele Menschen. Und Goodies etc. würden zuhause eh auch nur verstauben.

 

Das einzige für mich interessante wären wohl die Live-Turniere.

 

Aber wem das gefällt, der hat da bestimmt Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands gar nicht sooo schlimm von den Menschen her. Es werden auch nicht mehr alle durch den Boulevard geleitet, sondern ein Teil davon ausserhalb der Hallen rumgeführt und wenn du einen grossen Titel sehen willst, gehst du halt gleich früh Morgens oder spät Abends dort hin.

 

Schlange stehen ist auch ein Erlebnis, bei dem man sich mit den Leuten rundherum austauscht und über das Gesehene diskutiert. Einer ist 3.5h für Dragon Age Inquisition angestanden und gezeigt wurde eine Präsentation mit Alpha Material. :lol:

 

Es lohnt sich halt auch die Mitarbeiter der Stände zu fragen, was gezeigt wird und wie lange die Wartezeit ungefähr ist.

 

Danke fürs positive Feedback. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands gar nicht sooo schlimm von den Menschen her. Es werden auch nicht mehr alle durch den Boulevard geleitet, sondern ein Teil davon ausserhalb der Hallen rumgeführt und wenn du einen grossen Titel sehen willst, gehst du halt gleich früh Morgens oder spät Abends dort hin.

 

Schlange stehen ist auch ein Erlebnis, bei dem man sich mit den Leuten rundherum austauscht und über das Gesehene diskutiert. Einer ist 3.5h für Dragon Age Inquisition angestanden und gezeigt wurde eine Präsentation mit Alpha Material. :lol:

 

Es lohnt sich halt auch die Mitarbeiter der Stände zu fragen, was gezeigt wird und wie lange die Wartezeit ungefähr ist.

 

Danke fürs positive Feedback. :circle:

 

Schlussendlich fand ich es ja auch toll :circle: ich glaube es war für mich relativ mühsam wegen dem Knie :suspicious:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr wars auch eine gute Gamescom, viele Titel und vor allem Sachen die man noch nicht unbedingt gesehen hat. Auch überraschend wie viel an der Show angekündigt wurde, das gabs ja irgendwie noch nie.

 

Ich fands auch ganz witzig, aber ist jetzt nichts das man imo mehr als einmal im Leben gesehen haben muss. Es war laut, voll und regelmässig ziemlich absurd :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr wars auch eine gute Gamescom, viele Titel und vor allem Sachen die man noch nicht unbedingt gesehen hat. Auch überraschend wie viel an der Show angekündigt wurde, das gabs ja irgendwie noch nie.

 

Ich fands auch ganz witzig, aber ist jetzt nichts das man imo mehr als einmal im Leben gesehen haben muss. Es war laut, voll und regelmässig ziemlich absurd :lamy:

 

evtl. Nächstes Jahr in den Cosplay bereich gehen :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Sätze zu den von mir gesehenen Titeln:

 

Quantum Break: 25min Präsentation, erste Hälfte bereits gezeigtes Material, aber danach gings weiter auf der Brücke und vielleicht können sich einige noch an den allerersten Teaser erinnern, bei dem ein Tanker in eine Brücke fährt. Genau das passierte und es ging mit ziemlich abgefahrenen Jump'n'Run Sequenzen weiter, bei der einzelne Objekte jeweils in Time loops steckten oder die Zeit willkürlich einfrierte oder weiter lief. Ich war positiv überrascht.

 

Alien: Isolation: Sack schwer und unheimlich nervenaufreibend. Das Alien verhält sich auch intelligent und lässt nicht so schnell nach. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es schnell frustrierend werden könnte. Alleine in der Demo bin ich 3-4 Mal gestorben.

 

Evovle: Der Hammer! Leider konnten wir nur eine Runde spielen, aber überraschenderweise hat das Teamplay in der zusammengewürfelten Truppe sehr gut funktioniert. Ich wusste ja, dass es geil wird, aber es hat meine Erwartungen noch Übertroffen.

 

Bloodborne: Sieht hübsch aus, Gegnerdesign ist Klasse und noch wichtiger: Es fühlt sich an wie Dark Souls, einfach nen Tacken schneller. Selbst das GUI erinnert stark an Dark Souls und die Steuerung ist sowieso die gleiche. Das spielbare Level war angenehm hell und nicht so dunkel und düster, wie erwartet.

 

Far Cry 4: Gameplay ödet mich einfach total an. Das spielbare Level hiess Festung und ja, altbewährtes Prinzip. Gibt sicher Leute, denen es Spass machen wird. Mir nicht.

 

The Witcher 3: Gezeigt wurde eine 30min Demo mit der Greifenjagd und anschliessender Erkundung der Hauptstadt. Grafisch absolut prächtig, die Welt riesig und voller Details. Besonders beeindruckend fand ich die Fernsicht und das nicht Vorhandensein von Ladezeiten.

 

Sunset Overdrive: Multiplayer Demo im Tower Defense Stil. Das Spiel ist schnell, chaotisch und ein wahres Effekt Feuerwerk. Die abgedrehten Waffen machten auch sehr viel Spass, wobei mich bei dem Spiele eher der Singleplayer interessiert hätte.

 

Nosgoth: F2P PvP mit Vampiren gegen Menschen. Machte sau viel Spass und habe auch gleich closed Beta Zugang erhalten. Werde ich sicher noch öfters spielen.

 

Dead Island 2: Ähm ja, das Spiel ist noch nirgends entwicklungstechnisch und ich langweilte mich beim Spielen schon nach 5 Minuten. Es ist brutal, sieht hübsch aus, aber das wars. Einzig das getriggerte Event am Ende der Demo, bei der bei einer Bar die bekannte Musik laut spielt und alle Zombies sich dorthin begeben war witzig. Mal noch Abwarten.

 

The Order: Cineastischer Cover-Shooter triffts sehr gut, wobei die Shooter Sequenzen extrem banal, langweilig und in die Länge gezogen waren. Grafisch dafür eine absolute Bombe.

 

Until Dawn: Heavy Rain mit Horror Setting und leider auch ähnlicher unpräziser Steuerung. Mir gefiel jedoch die Demo und am Ende musste ich mich, während eine Kettensäge langsam über den Köpfen der Charaktere runter kam, entscheiden, ob ich meinen Charakter oder seine Freundin erschiesse. Der Saw-Einfluss war unübersehbar. ^^

 

Borderlands: The Pre Sequel: Mein persönliches Highlight. Ich hatte bis anhin nur den ersten Teil gespielt und fand den ziemlich langweilig. Ich war so vertieft in der Demo, dass ich nicht gemerkt hatte, dass meine Zeit eigentlich schon längst vorbei war. ^^

Das Setting auf dem Mond ist wunderbar und die Gegner greifen wegen der geringen Gravitation von allen Seiten an. Ich kanns kaum erwarten bis es erscheint, obwohl ich es überhaupt nicht auf dem Radar gehabt habe.

 

 

So das wärs erst mal. Falls jemand noch Fragen zu den Titeln hat, kann ich natürlich gerne noch detaillierter Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne wirkte sehr dynamisch. Script ist mir nur eines aufgefallen: Ich hab mich prophylaktisch in einem Spind versteckt und danach kam das Alien plötzlich im Raum vorbei. Ausserdem sagte man uns: Wenn ihr das Alien sehen könnt, dann kann es euch sehr wahrscheinlich auch sehen. Kann ich auch bestätigen, denn ich habe ein paar Minuten lang Katz und Maus mit ihm gespielt und Runden um mehrere Kisten gedreht. Es wollte einfach nicht von mir ablassen und die Suche aufgeben. ^^

Ich habe auch jedes Mal den Controller hingeschmissen, als mich das Alien erwischte. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne wirkte sehr dynamisch. Script ist mir nur eines aufgefallen: Ich hab mich prophylaktisch in einem Spind versteckt und danach kam das Alien plötzlich im Raum vorbei. Ausserdem sagte man uns: Wenn ihr das Alien sehen könnt, dann kann es euch sehr wahrscheinlich auch sehen. Kann ich auch bestätigen, denn ich habe ein paar Minuten lang Katz und Maus mit ihm gespielt und Runden um mehrere Kisten gedreht. Es wollte einfach nicht von mir ablassen und die Suche aufgeben. ^^

Ich habe auch jedes Mal den Controller hingeschmissen, als mich das Alien erwischte. :lol:

 

Super! Erinnert mich an die nervenaufreibenden Momente in AvP wenn man in der Dunkelheit die Facehugger krabbeln hört. Davon habe ich heute noch Albträume...

 

Hoffentlich verbocken sie es nicht. Alien hat einfach ein grandioses Spiel verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...