Jump to content

ArcheAge (PC)

Recommended Posts

Kumpel hat mich grad drauf aufmerksam gemacht, sieht noch gut aus.

ArcheAge ist ein „Sandpark“-MMORPG vom koreanischen Entwickler XLGAMES im klassischen Fantasy-Stil. In Korea und Japan ist das Spiel bereits angelaufen und befindet sich in Russland sowie China in der Betaphase. Trion Worlds wird das Spiel in Europa und Nordamerika veröffentlichen.

ArcheAge ist ein MMORPG ohne vorgegebene Pfade. Jeder Spieler kann sein eigenes Abenteuer in einer dynamischen Welt erleben! Die gigantische Spielwelt von ArcheAge umfasst drei Kontinente, ist nicht instanziert und frei begehbar. Zudem liefert die CryEngine3 eine atemberaubende Grafik.

Das Meer ist ebenfalls ein bedeutender Bestandteil der Spielwelt. Spieler können mit selbst gebauten Schiffen gegeneinander kämpfen oder sich zusammenschließen und gegen mächtige Seeungeheuer Schlachten schlagen. Leidenschaftliche Seefahrer können sich sogar für ein Leben auf dem Meer entscheiden oder sich als Piraten ihren Lebensunterhalt verdienen.

Jeder Charakter kann sich nach Belieben für 3 von 10 Talentbäumen entscheiden und diese miteinander kombinieren; es gibt also 120 verschiedene Klassen!

Spieler können eigene Häuser errichten und diese nach ihren eigenen Vorstellungen mit Möbeln und anderen Einrichtungsgegenständen gestalten. Gilden können sogar eigene Burgen erbauen, die in gewaltigen Belagerungsschlachten verteidigt oder belagert werden können.

Auch das Handwerk in ArcheAge ist sehr vielfältig und dutzende Berufe stehen zur Auswahl. So kann man sich beispielsweise in Viehzucht üben und damit Rohstoffe wie Milch oder Wolle erzeugen, als Waffenschmied Metalle zu Kriegswerkzeugen verarbeiten oder die Profession des Händlers wählen und eure Reichtümer mehren, indem ihr Waren durch die Welt transportiert. Quelle

Hier noch ein Video mit 5 guten Gründen, warum man ArcheAge spielen sollte.

Was meint ihr?

Jemand sowieso schon dabei? Beta startet übrigens heute, aber alles ist überlastet :ugly:

Ich hatte die Gelegenheit in der Closed Beta reinzuschnuppern.

Das leveln bzw. questen ist absolutes 0815. Man bekommt ein oder zwei Quests, tötet etwas und wird zum nächsten 'Questhub' geschickt.

Ich hatte auf jedenfall das Gefühl, dass dieser Aspekt des Spiels ziemlich Grindlastig ausfallen wird.

Die Punkte mit denen das Spiel wirbt sind aber super und gefallen mir persönlich recht gut, auch wenn ich davon nicht sehr viel gesehen habe.

Die Klassenkombinationen sind enorm, wobei ich das Gefühl habe, dass es bei Release einige wenige favoritisierte Klassen geben wird.

Fortbewegungsmöglichkeiten gibt es verschiedenste. Schon ab Level 5 (?) wird einem ein Pferd angedreht. Nur kurz später bekommt man das kleine Ruderboot. (süss)

Die Gleiter und teilweise Klettereinlagen geben dem ganzen ein wenig Vertikalität. Später gibt es Kutschen, Autos, Fischerboote und Galeeren.

Man kann überall durch die Welt verteilt (aber trotzdem auf bestimmte Punkte begrenzt) Häuser und Farmen aufbauen.

Das Konzept der Handelsreisen die man dafür machen muss gefällt mir sehr. Da man so durch die Welt reisen muss und diese kennenlernt.

Vom Justizsystem habe ich bisher noch nichts gesehen, aber es scheint auch eine gute Idee zu sein.

Ich werde es mir wahrscheinlich im Frre2Play Model eine Zeit lang geben.

Ich hoffe auch, dass man dort nicht allzu sehr in Sachen Housing eingeschränkt sein wird..

Also ich hab auf Kyprosa angefangen. Mittlerweile sind da aber auch einige F2P spieler dazugekommen und so muss man mit einer ziemlichen warteschlange rechnen. Hab mit einen Kollegen jetzt aber auf Orichidna einen charakter erstellt. Da dies der neuste server ist, sind die wartezeiten kürzer aber trotzdem so 40 minuten...als zahlender spieler hat man kürzere warteschlangen btw.

Wie siehts mittlerweile mit den Warteschlangen aus, haben sich die ein wenig beruhigt?

Ich war letztes Wochenende kurz in der Serverauswahl und es sah nicht schlecht aus.

Bis ich dann gemerkt habe, dass ich die NA Server anschaue :ugly:

Hab dann das Spiel auf Europa umgestellt und da war alles voll.

Ich nehme an er ist im F2P Model?

Kann mir vorstellen, dass wenn halt die Bezahlenden vorne rein drücken, man sich in der Schlange kaum bewegt...

Vorhin auch noch im FB Feed gesehen, dass heute (?) drei neue EU Server dazu gekommen sind.

Wenn sich die Lage dadurch etwas entspannt werde ich heute dort wahrscheinlich einen Charakter erstellen und reinschauen.

Ich nehme an er ist im F2P Model?

Kann mir vorstellen, dass wenn halt die Bezahlenden vorne rein drücken, man sich in der Schlange kaum bewegt...

Vorhin auch noch im FB Feed gesehen, dass heute (?) drei neue EU Server dazu gekommen sind.

Wenn sich die Lage dadurch etwas entspannt werde ich heute dort wahrscheinlich einen Charakter erstellen und reinschauen.

Ja gibt drei neue Server die im moment auch für F2P keine warteschlangen haben und auf Orichidna wo ich bin gibts für Stammspieler maximal eine Schlange von 10 leuten. Und ganz ehrlich, das Geld lohnt sich allemal wenn man das Spiel richtig spielen will. :-) ich gebe definitiv eine Empfehlung. Bin lvl 30 und spüre null drang lvl 50 zu erreichen, weil es so sau viel zu tun gibt. Top!

Letzten Freitag hat es mich richtig gepackt. Habe dieses Wochenende etwa 15 Stunden investiert.

Ich habe auf Janudar (Ost) angefangen und bin mittlerweile etwa Level 30.

Der 30er Charakter ist ein Stone Arrow. Ziemlich heftiger Damageoutput. Fühlt sich fast ein wenig OP an :ugly:

Ich habe mich dann der grössten englischsprachigen Gilde angeschlossen und durfte Samstag Abend direkt bei einem PvP Event mitmischen.

Wir sind mit einer Galleone (eine der ersten auf dem Server) und etwa 5 Harpunen-Clipper auf die Jagd gegangen.

Haben dann 4 Tradepacks erbeutet bevor wir vor einer feindlichen Galleone geflohen sind.

Janudar ist ziemlich durchmischt. Viele Französischsprachige und weniger Deutschsprachige.

Unsere Gilde hat mittlerweile ein Bündniss mit einer Französischen und einer Deutschen Gilde.