Jump to content

Call of Duty: Advanced Warfare

Recommended Posts

Überrascht mich, dass es hier noch keinen Thread dazu gibt.

Also einerseits versteh ichs schon, vor allem wenn man sich die letzten Teile ansieht, aber auf AW freue ich mich wirklich!

Vorweg: mir gefielen die letzten Teile auch überhaupt nicht und ich bin ganz bestimmt kein Fanboy der Serie, welche nach WaW den bekannten Weg einschlug. Recycling bis der Arzt kommt..

Habe eigentlich mit CoD 1 eingefangen und dann auch so gut wie alle gespielt ausser MW3 und Ghosts.

Am meisten gefielen mir CoD 3 und CoD MW1. Seitdem ging es ja meiner Meinung nach steil bergab. MW2 ist so das letzte Spiel der Serie gewesen, bei welchem ich über 50h Spielzeit hatte im MP.

BO1 und BO2 fand ich recht langweilig und hörte jeweils auf, nachdem ich Prestige erreichte.

MW1 ist also das letzte CoD, welches mir wirklich gefiel :mushy:

Also kommen wir zu Advanced Warfare:

Allgemein verspüre ich eine völlige Gleichgültigkeit ggü AW, es wird dem Spiel sogar keinerlei Berücksichtigung geschenkt.

Wie gesagt nach einem Teil wie Ghosts verstehe ich es, aber AW sieht doch vielversprechend aus.

Bei AW habe ich wenigstens endlich wieder das Gefühl seit MW1 damals, dass es endlich wieder ein NEUES CoD ist. Das Movement und die dadurch entstehende Geschwindigkeit finde ich toll. Auch die Grafik macht endlich mal wieder was her, wodurch man sagen kann, dass endlich diese stets lauwarm aufgewärmte Engine verschwunden ist.

Auch bin sehr viel zuversichtlicher was das Spiel angeht wegen seiner langen Entwicklungszeit.

Für mich ist es endlich der langersehnte sechste Teil der Serie :ming:

(Alle Spiele nach WaW zähle ich als MW1.x :rolleyes: )

Ich werds mir jedenfalls für den PC holen und habe endlich mal wieder Vorfreude auf einen CoD Titel!

Wie sieht das Ganze für euch aus?

Edited by -SouL ReaveR-

• Replies 150
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich zähle alle mir bekannten Vorteile vom neuen CoD in alphabetischer Reihenfolge auf:

- andere Texturen

:lol:

Naja, ich bin skeptisch.. so richtig fesseln konnte mich nach MW2 auch kein CoD mehr. Aaaaber wer weiss, vielleicht wirds ja ganz gut, vorbestellen werde ich es nicht und kaufen schon grad gar nicht bevor ich das ganze live gesehen oder sogar selber gespielt hab. :D

Sehr gute Frage auf die ich keine gescheite Antwort geben kann. :)

Ich weiss auch nicht genau was die vorherigen Teile (bis MW3) ausgemacht haben. Ich fand kein Call of Duty je wirklich grottenschlecht/unspielbar. Nur war irgendwie mit der Zeit die Luft raus.. noch dazu wurden die Maps immer schlechter..

Einen grossen Vorteil hatte MW2 dann aber doch : die Intervention Sniper. So machte quickscopen noch Spass ;).

Alle Jahre wieder *gähn*

Jedes jahr das selbe problem, ich sage mir Nein ihr könnt mich mal, und zum Schluss habe ich dann doch wieder 150h playtime im Multiplayer haha.

Ich lasse das neue CoD auf mich zukommen. Das ganze Individualisierungs zeug find ich nett, aber naja. Betreffend den Skills das ganze Exo Zeugs kommt mir noch etwas abgedreht vor. Aber wir werden sehn. Wenn dann hoffe ich dass es ein besseres Titanfall wird :P

Dann lass mich anders fragen :thinking:

Wie sollte denn ein neues CoD aussehen bzw. was sollte es beinhalten?

Dass es im Kern immer das gleiche bleibt - ein schneller und kompakter Shooter - sollte ja klar sein.

Ich stehe dazu, dass ich ein MW und Ghosts Fanboy bin. Habe alle 4 Teile exzessiv gezockt. (BO Nie). Beim Ghosts fand ich nur Schade, dass es keine 2v2 oder 3v3 Maps gab, wie bei MW. Das hat mir gefehlt. Sonst finde ich das neue insgesamt besser.

CoD:AW werde ich mir nur holen, wenn alle Kumpels um mich herum anfangen zu stürmen, dass ich doch auch Online zocken soll.

Ich mag keine Sci-Fi. Und deshalb lässt mich AW bisher völlig kalt. Genau deshalb interessiere ich mich auch überhaupt nicht für Destiny, Halo, Titanfall und wie sie alle heissen. Videos davon kann ich keine 2 Minuten sehen, bis ich mich langweile.

Ich fänd ein Back to Basic CoD im 2. Weltkrieg wieder geil. Oder einfach ein Multiplayer Shooter im 2. Weltkrieg. vor ca. 10 Jahren war ja jeder Shooter Mitte des letzten Jahrhunderts angesiedelt und alle schrien nach anderen Settings. Mittlerweile würde ich aber genau so was wieder gerne sehen.

Hmm.. Weiss nicht ob ich mich noch für einen WW2 Shooter begeistern könnte. Das Argument vom stetig gleichbleibenden Setting kann ich völlig nachvollziehen, finde aber den Weg in die Zukunft besser als den in die Vergangenheit, schlicht wegen den Möglichkeiten.

CoD 3 war wie gesagt mein liebstes CoD neben MW1, aber es gibt in einem WW2 Shooter nicht die vielfältigsten Möglichkeiten:

geringes Waffenarsenal (immer Thompson und die deutsche Waffe, Karabiner etc.)

Personalisierungen wie in AW würden auch keinen Sinn machen

Allgemein wäre glaube ich die Resonanz sehr bescheiden. Die ganzen CoD Kiddies können mit dem Setting ja gar nichts anfangen. Wir waren es früher halt gewöhnt mit BF1942, CoD 1-3 und Medal of Honor

:ming:

BF5 wird glaube ich auch endlich der 2142 Nachfolger werden, wie man dem Final Stand DLC entnehmen kann.

Aber ich kanns auch verstehn, dass es einem zu abgedreht vorkommt. Ich freue mich halt aufs Movement, welches mir schon bei Titanfall gefiel, bei welchem mir alles andere aber nicht gefiel :rolleyes:

Kann mir aber vorstellen, dass viele mit der Geschwindigkeit und dem ganzen Rumgehoppse, vor allem auf der Konsole, nicht zu recht kommen werden. Ich selber würde wohl die Krise bekommen, bin ich doch jemand der mit sehr geringer Sensitivity am Controller spielt. Bei mir wird es aber sowieso ein PC-Kauf. Diese Schnelligkeit + 144hz :mushy:

Hab letztens zugedröhnt nach Dota ein bisschen Lust auf Shooter gehabt, hab mir dann Ghosts gezogen. SP Modus unterhält jeweils immer meiner Meinung nach, da ich sowieso ohne grosse Erwartungen rangeh. Ist halt schon immer das Gleiche. Den SP werd ich mir sicherlich mal geben, aber für MP ist CoD für mich gestorben :happybig:

Hab letztens zugedröhnt nach Dota ein bisschen Lust auf Shooter gehabt, hab mir dann Ghosts gezogen. SP Modus unterhält jeweils immer meiner Meinung nach, da ich sowieso ohne grosse Erwartungen rangeh. Ist halt schon immer das Gleiche. Den SP werd ich mir sicherlich mal geben, aber für MP ist CoD für mich gestorben :happybig:

Bei mir gerade andersrum. Ich würde nur den MP kaufen, wenn es die Möglichkeit gäbe.

SP von Ghosts habe ich aber zur Hälfte der Freundin zugesehen. Hatte nicht das Bedürfnis das selber zu spielen.

Weniger wäre halt irgendwie mehr. Geile Maps etc. 20 Waffen etc reichen doch völlig aus. Was brauch ich da Millionen Kombinationslösungen von Waffen, Zusätzen etc. Schlussendlich sind die meisten Kombinationen eh nicht brauchbar (z.B. Scope auf einem SMG etc.)...Im neuen gibt's ja noch Super-Sprünge und Temporäre Schutzschilde oder sowas. Macht mich überhaupt nicht an. :cgpaper:

Edited by Loijz

Auf das freue ich mich auch :circle:

Vor allem wegen seinem Coop Modus :mushy:

Wenn wir schon von einem Coop Modus sprechen:

Für Advanced Warfare wurde einer bestätigt!

Noch nicht klar ob es ein Singleplayer Kampagnen Coop Modus wie damals in WaW ist oder eigens designte Karten wie in MW2.

Auch soll wieder ein Zombie Modus mit an Board sein.

Finde allgemein die neuen Modis recht ansprechend wie Momentum und den Modus im Stile von CTF mit dem Ball, den man herumpassen kann und am Schluss beim Gegner versenken soll :circle:

Gameplay von Momentum:

Far Cry 4.

Hm, ich wurde mit den ersten drei Teilen einfach nie richtig warm.

Kann nicht mal erklären warum, ich mag eigentlich Open World, und ballern sowieso. ^^

Aber nichts desto trotz werde ich mir Far Cry 4 auch holen, eben wie so wie ich die Teile davor auch schon gekauft habe, und vielleicht, ja, vielleicht, wird es ja das erste Far Cry das mich richtig begeistern wird.

Grafisch sollte es auf alle Fälle ebenfalls in Richtung "opulent" gehen, das sehe ich auch so. : )

Also ich will jetzt nicht unbedingt was schlechtes über Far Cry sagen (ausgenommen Far Cry 2, was wirklich nicht gut war), aber wenn dir Far Cry 3 nicht gefallen hat, dann wird dir auch nicht Far Cry 4 gefallen. Man kann schon sagen, dass Far Cry 4 einfach eine Next Gen Version von Far Cry 3 sein wird, halt mit besserer Grafik und grösseren Gebieten. Das Spielschema wird aber das gleiche bleiben: Jagen gehen, Festungen einnehmen, Storymissionen machen und ihn der Wildnis herum streunen bzw. wie in AC die Funktürme anschalten.

Hast du denn Far Cry 3 etwas ausgiebiger gezockt? Kann es schon recht empfehlen :thumbsup:

Ja, ich habe Far Cry 3 doch etwa 5 Stunden gespielt, schlecht fand ich es ja nicht.

Aber ich verlor einfach sehr schnell die Lust, nach etwa einer Stunde spielte ich eigentlich nur noch weil es mir eben gekauft hatte...

Ich fürchte Du hast recht, wegen Far Cry 4, aber ich werde es mir dennoch wieder holen, und wenn das (vermutliche) "Boah" wegen der Grafik nachlässt, dann hoffe ich einfach, dass mich dann für einmal die Story weiterzieht... ^^

Zuviel Awesomeness incoming :sabber:

Da bitte ich mal um ein paar Beispiele.

Mir fällt nicht wirklich etwas ein, worauf ich fett warte, ausser auf Star Citizen (fertig, nicht Alpha, Beta und Co.), und auf Oculus Rift (auch fertig)... :ugly:

Und das dauert wohl noch ein Jahr oder noch länger, bis das dann endlich mal soweit ist.

Oder vergesse ich gerade etwas?

Kommt wohl auf deine Vorlieben an. Was interessiert dich denn?

Ich finde mit Minecraft und Destiny grad genug Futter auf One. Den Nachfolger von Max hatte ich schon länger im Auge (muss ich noch spielen).

Fifa 15 kommt bei mir noch, das im Konsolenbundle dabei war/ist.

Mit Project Cars, DriveClub und Forza Horizon 2 kommen einige hochkarätige Rennspiele.

Alien Isolation, das im Punkt Atmosphäre hoffentlich (und augenscheinlich) glänzen wird.

Auf den Disc-Release der Season 2 von The Walking Dead freue ich mich.

Far Cry 4, das nächste Dragon Age, GTA 5 Nextgen, Halo: The Master Chief Collection, The Crew, Bayonetta 2, etwas später Super Smash Bros.

PC verfolge ich momentan weniger. Da kommt mir The Vanishing of Ethan Carter in den Sinn. Ich möchte die Tycoongames eigentlich mal weiterspielen :ugly:

Oder du lädst dir Hearthstone gratis runter und bist eh 6 Monate beschäftigt :cookie:

Mich interessiert eigentlich alles was gut ist, egal welcher Couleur.

Aber eben PC, da ich keine Konsolen mehr besitze.

Von daher schliesse mich sehr gerne der Vorfreude auf Alien Isolation an, das sollte eigentlich wirklich sehr geil werden.

DriveClub, The Crew und Co. schaue ich als LP`s, selber spielen mag ich die nicht wirklich.

Und jau, "The Vanishing of Ethan Carter", wenn sich das halb so gut spielt wie es aussieht, dann hossa! ^^

"Hearthstone", hrm, nicht mein Ding, mag weder Kartenspiele noch Puzzles übermässig. ^^

Aber danke für die Tipps!

Und was mir auch gerade noch einfällt, aber eben auch noch dauert: "Kingdom Come: Deliverance"!

[h=3]Aber eben, sowohl Alien wie auch Deliverance am liebsten mit Oculus Rift, darauf kann ich echt kaum mehr warten... :thumbsup:[/h]