Jump to content

Final Fantasy Type-0 HD [PS4, One]


Recommended Posts

  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Jup, hiess ja mal "Agito XIII" - und war somit Teil der Fabula Nova Crystallis-Reihe..

 

Letztlich markiert Type-0 (Type-Zero) aber auch einen "Neustart" - oder einen neuen Zweig der Final-Fantasy-Serie... mal sehen, inwieweit der dann aber auch wirklich fortgesetzt wird. Trotz der Namensänderung gibt es aber natürlich noch Überschneidungen mit den XIIIern.

 

Sie hätten es doch einfach bei der 13 im Namen belassen sollen. :ugly:

 

Leute die 13 nicht mochten, werden sich wohl auch Type 0 ohne das 13 nicht holen. Ausserdem hat mir der Name Agito ganz gut gefallen. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13-2 bin ich schon fast durch, muss mal wieder die 360 rauskramen!

 

Auch wenn ich es schlechter als 13 fand, hat es mit diesen Monstern schon eine ganz gute und passende Mechanik in die FF-Serie reingebracht. :cookie:

 

Und joa, ich kenn das mit alten Konsolen hervorkramen. :ming:

PS1 noch angestöpselt, aber 360 und PS3 nicht mehr. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal das erste Kapitel gespielt. Das Intro ist der hammer, geiler als das Spiel bisher :ugly:

 

Der Motion Blur in dem Spiel ist echt zu viel des guten. Anfangs gings noch aber da hatte es einen Gegner der nicht nur rumstand sondern flink war und dann war's dann vorbei mit Übersicht.

Am Monitor ist's etwas besser. Die beschissene Kamera hilft dem ganzen aber auch nicht.

 

Storymässig musste ich mir schon beim Intro ein paar Mal am Kopf kratzen. Da wird man einfach mit total wildfremden pseudo-latein Begfriffen bombadiert und muss sich das irgendwie zurecht reimen. :ming:

 

Mal schauen wie's weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern auch mal die erste Mission abgeschlossen. Das Kampfsystem ist halt einfach eine Weiterentwicklung des damaligen KH-Systems, auch das Auflevelsystem erinnert an KH. Zum Glück ist KH für mich die beschissenste Serie die SE je verbrochen hat. :ugly:

Aber glücklicherweise, kann ich mich wenigstens mit dem System von dem nun neuen FF ganz gut anfreunden, was mir im Kampf bzw. nachdem Kampf nicht so gefällt, ist das Entziehen vom Aenima der Gegner, irgendwie hab ich da so leichte Anvisierungsprobleme.

 

Der Soundtrack ist aber bisher eine absolute Wucht, irgendwie find ich es mittlerweile schon ganz gut, dass Nobuo Uematsu nicht mehr zuständig dafür ist. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...