Jump to content

Windows 10


DirtEHarry

Recommended Posts

Bin auch sehr zufrieden mit W10, bin schon sehr gespannt auf 100% DX12 Games. :)

Kann aber nur empfehlen das ganze frisch zu installieren -> Zuerst upgraden, W10 aktivieren, Key auslesen!, ISO runterladen, brennen und dann davon booten.

Mein Bruder hatte viele Probleme nach dem Upgrade, nach der frischen Installation funktioniert alles einwandfrei.

 

@ Radi: Für was brauchst du ein Linux System? Rein aus Interesse...

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super ... Bei mir tauchte gerade ein offenbar recht bekannter und berüchtigter Win10-Fehler auf, den MS wohl noch immer nicht behoben hat..

 

Schaute gerade ein Video, als plötzlich der Ton verschwand. War nix lautlos oder so.. Ok, Neustart. Nach dem Anmelden kam die Meldung "Schwerwiegender Fehler: Startmenü und Cortana lassen sich nicht starten"

 

Auch die Taskleiste zeigt die üblichen Symbole nicht an.. PC zu nix zu gebrauchen... Gut gemacht MS...

 

Versuche gerade mich mit meinem Zweitbenutzerkonto anzumelden.. Da dauert der "Vorgang" der Synchro oder was auch immer länger als üblich, was mir sogar Win10 mit grossen Lettern unter die Nase reibt :ugly:..

 

Warum Linux? Einfach so.. Und in der Hoffnung,bei solchen Fällen Ausweichmöglichkeiten zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Obwohl die Installation bei mir eher unfreiwillig vonstatten ging, bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil. Gerade das (gegenüber W7) gepimpte Startmenü und die mehreren Desktops finde ich cool.

 

Ihr habt btw noch etwas mehr als 3 Monate Zeit, nachher ist das Upgrade nicht mehr gratis. Empfehlen kann ichs jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich werds mir dann vielleicht mal wieder installieren wenn es aus der Open Beta raus ist. Key hab ich ja. :ugly:

 

Was hast denn Du für Probleme mit dem Windows 10, dass du so darüber redest :ugly: nimmt mich noch wunder da ich Windows 10 auf dem Geschäftsnotebook als auch auf dem privaten PC installiert und 0 Probleme damit habe :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast denn Du für Probleme mit dem Windows 10, dass du so darüber redest :ugly:

 

Etwas spät, aber jenu :ugly:

 

 

Viele meiner "Probleme" sind wohl eher subjektiver Natur, sind aber alles Dinge die mich einfach nerven.

 

 

  • Explorer Fenster haben keinen anständigen Rahmen mehr, der ist in Win10 nur noch 1 Pixel breit und wenn man mehere Fenster offen hat heben diese sich nicht genug voneinander ab. Ist wohl grundsätzlich dem flachen Design geschuldet.
  • Aufsplittung der Systemsteuerung. Manche Einstellungen sind nun in der neuen, andere wiederrum im alten Control Panel. Ausserdem war die alte, klassische Systemsteuerung einfach übersichtlicher als die neue. Die Einstellung der Auflösung z.B. ist in 10 nun eine "erweiterte Einstellung" in irgend einem Untermenü. Warum auch immer.
  • Design der ganzen neuen Desktop Icons. Ich war etwas schockiert als die ganzen Icons im der "finalen" Version die gleichen waren wie in der Pre-Release Fassung. Dachte immer bei der Testversion sowas wie, "Hmm, diese Platzhalter werden sie wohl gegen Ende noch anpassen". Das ist dann nicht passiert und, meh, gefällt mir einfach nicht.
  • Werbung im fucking Startmenü. Für fucking Candy Crush und eine Bezahlversion von fucking Solitaire. Wieso zum Teufel ist sowas bei einem Betriebssystem Ok? "Mümü, dann deinstallier die Kacheln halt" Ja sicher, aber dieser Bullshit sollte gar nicht erst da sein. Nicht mal Apple zieht bei ihren Macs so eine Scheisse ab.
  • Startmenü ist auch so eine Sache. Finde es von der Bedienung her einfach nicht gut. Die grösse der einzelnen Elemente in der Programmliste ist einfach zu gross, so dass schon bei einer kleineren auswahl von Ordnern diese Liste extrem lang wird. Ausserdem gibt es auf der rechten Kachelseite nichts was ich irgendwie brauchen könnte.
  • Warum genau Cortana alles was ich in die Suchleiste eingebe direkt ins Internet rausblasen muss erschliesst sich mir auch nicht ganz. Wenn ich "notepad" im Suchfeld eingebe sucht der automatisch im Netz nach diesem Begriff, obwohl ich nur das dämliche Programm aufmachen will.
  • Gezwungenen Updates. Es gibt keine Liste mehr aus der ich auswählen kann was er installieren soll und was nicht. Wenn es ein Update gibt das Probleme macht kann ich es nicht einfach wieder deinstallieren und verstecken wie bis anhin. Der Updater macht sowieso einfach ein bisschen worauf er grad Lust hat. Siehe dazu: https://www.youtube.com/watch?v=RL6h5_miB_M

 

Die ganze Philosophie hinter Win10 ist von Microsoft aus ein Windows zu haben das ständig weiterentwickelt wird. Wirkt für mich aber eher eine Ausrede ein nicht fertiges und getestetes Produkt abliefern zu müssen und mit dem Updater werden dir einfach alle "tollen Neuerungen" einfach reingedrückt, ob es dir nun gefällt oder nicht.

 

Der Explorer soll ja angepasst und in die ganze UWP Umgebung gedrückt werden. Warum auch immer:

http://mspoweruser.com/microsoft-working-major-update-file-explorer-windows-10/

Es gräuelt mir ein bisschen wenn der tatsächlich "optimized for touch" werden soll und so aufgebaut und visuell gestaltet wird wie die standard Microsoft Apps.

 

 

Hatte Win10 mal so wegen lustig auch auf mein Surface Tablet draufgeklatscht um zu sehen wie es sich da verhält, es soll ja extra für solche Computer entwickelt worden sein und ganz ehlrich, das ganze UI fühlte sich noch schizophrener an als Win8.1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe ein kleines aber nerviges Problem mit Windows 10. Gelegentlich zeigt es bei mir die Desktop-Icons nicht an wenn ich meinen Laptop starte. Hilft auch nicht Rechtsklick und einmal Desktop Icons anzeigen/ausblenden auszuwählen. Muss dann immer ein zweites Mal booten damit sie angezeigt werden.

 

Hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope beides nicht und auch das aktivieren & deaktivieren ändert nichts daran. Windows hängt sich auch desöfteren auf beim Neustarten oder Herunterfahren was ebenfalls mühsam ist. Habe soeben einen vollständigen Virencheck gemacht und nichts gefunden. Sonst noch irgendeine Idee? Neuinstallation habe ich eigentlich kein Bock drauf :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es nur die Icons die spinnen oder auch die Taskleiste?

Ich hatte das vor ein paar Monaten, dass mir die Desktopsymbole nicht angezeigt wurden und sich auch Taskleiste aufhängte.

Ich habe dann zwecks einer Neuinstallation meine Daten gesichert und den Laptop entrümpelt. D.h. ich habe z.B. Alle Dekstopsymbole gelöscht.

Lustigerweise hat sich das ganze kurze Zeit später wieder beruhigt ohne dass ich Windows neuinstallieren musste.

 

Versuch doch mal über den Task-Manager alle Autostart Vorgänge zu deaktivieren, vielleicht ist dort etwas vermurkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 year later...

Habt ihr irgenwelche Tips zu Back Up / Synchro Tools?

Einerseits komplette Computer-Back Ups, Back-Ups gesammter externet Festplatten, aber auch synchronisieren einzelner Verzeichnisse/Ordner.

 

Optimal wäre etwas wie Carbon Copy Cloner auf OSX, falls das jemand kennt. Können aber natürlich auch seperate Anwendungen sein, wenns nicht gleich sowas gibt das alles kann.

 

Finde da irgendwie nicht wirklich was, aber suche vielleicht falsch.

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/10/2018 at 1:55 PM, Gormuur said:

Habt ihr irgenwelche Tips zu Back Up / Synchro Tools?

Einerseits komplette Computer-Back Ups, Back-Ups gesammter externet Festplatten, aber auch synchronisieren einzelner Verzeichnisse/Ordner.

 

Optimal wäre etwas wie Carbon Copy Cloner auf OSX, falls das jemand kennt. Können aber natürlich auch seperate Anwendungen sein, wenns nicht gleich sowas gibt das alles kann.

 

Finde da irgendwie nicht wirklich was, aber suche vielleicht falsch.

Veeam® Agent for Microsoft Windows FREE habe ich dem @BliNkEr] und bei mir selbst natürlich installiert. Super Programm, gratis und von einem der führenden Backup-SW Hersteller. Das Programm macht zuerst ein Vollbackup des PCs und macht danach inkrementelle Backups. Du kannst Bestimmen welche Partition gesichert wird und wie viele Wiederherstellungspunkte du haben möchtest. Zusätzlich kannst Du auch konfigurieren ob das Backup auf eine externe Festplatte oder auf ein NAS (freigegebener Ordner) geschrieben wird.

 

Habe das Ding vor 1.5 Jahren installiert, einmal konfiguriert und es macht täglich um 17:00 Uhr ein Backup meiner C:\ Partition und hatte nie Backupfehler.

 

veeam_agent_windows_free_2_1_datasheet.pdf

 

PS: Natürlich bietet das Programm auch gleich eine Möglichkeit einen Boot-Stick zu erstellen, mit dem man ein kaputtes System wiederherstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mercens...wirdi mol instalierele.

 

Für Sync Geschichten habe ich noch "freefilesync" gefunden (weiss nicht weshalb vorher nie)...scheint sehr in Richtung CCC zu gehen (minus System Back Up, aber in Combi mir dem veeam, könnte dass dann etwa das geben was ich gesucht habe).

 

Mal so testen.

 

Edit: hmmm...kann nicht mal ein Konto machen mit meiner Mail...

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...