radiant Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Infos zum Spiel: Hatred is an isometric shooter with disturbing atmosphere of mass killing, where player takes the role of a cold blood antagonist, who is full of hatred for humanity. It's a horror, but here YOU are the villain. Wander the outskirts of New York State, seek for victims on seven free-roam levels. Fight against law enforcement and take a journey into the antagonist's hateful mind. Gather equipment of the dead ‘human shields’ to spread Armageddon upon society. Destroy everything on your way of hunt and fight back when it's disturbed... ...just don't try this at home and don't take it too seriously, it's just a game. The question you may ask is: why do they do this? These days, when a lot of games are heading to be polite, colorful, politically correct and trying to be some kind of higher art, rather than just an entertainment – we wanted to create something against trends. Something different, something that could give the player a pure, gaming pleasure. Herecomes our game, which takes no prisoners and makes no excuses. We say ‘yes, it is a game about killing people’ and the only reason of the antagonist doing that sick stuff is his deep-rooted hatred. Player has to ask himself what can push any human being to mass-murder. We provoke this question using new Unreal Engine 4, pushing its physics (or rather PhysX) systems to the limits and trying to make the visuals as good as possible. It's not a simple task, because of the game's non-linear structure and a lot of characters on the screen. But here at Destructive Creations, we are an experienced team and we know how to handle the challenge! System: PC Entwickler: Destructive Creations Erscheint: 2. Quartal 2015 Trailer: [video=youtube;RrX7G-1xPLs]http://www.youtube.com/watch?v=RrX7G-1xPLs Im Games Smalltalk Seiten 400 bis 402 haben einige schon ihre (geschätzte!) Meinung zum Spiel kundgetan. Die Rede ist von Abschaum, in diesem Sinne auch Abscheu!, von einem Spiel, das nicht gebraucht wird. Liberalere Meinungen gibt es allerdings auch, die von "Wer spielen will, soll's spielen, jedere andere lässt es sein" bis hin zu "Hält euch mal den Spiegel vor die Nase" und "Hotline Miami mögt ihr auch und da stösst die Gewalt auch nicht auf" reichen. Sicher ist: Hatred teilt das Spielerlager wieder genau so entzwei, wie anno domini Manhunt von Rockstar, welches ich besonders im Hinblick auf die verdammt morbide Atmosphäre immer als herausragend bezeichnen würde. Die Frage ist vielleicht sogar eine philosophische. Wie weit darf ein Spiel gehen? Wie realistisch darf das Töten von Menschen dargestellt werden? Lesen wir oben doch nochmals den englischen Beschrieb des Spiels: Der einzige Grund, weshalb der Typ im Spiel (also eigentlich wir) das tut, ist sein tief-verwurzelter Hass (baer, das Spiel ist perfekt für dich!). Und der Spieler soll sich zudem fragen, was ein menschliches Wesen dazu treiben könnte, ein Massenmörder zu werden. Es scheint also tatsächlich mehr als nur stupides Töten dahinterzustecken! Persönlich empfinde ich das als zwar sehr direkten, aber auch ehrlichen Vorstoss. Wer hatte schon niemals das "Verlangen" zu Töten? Und in der Tat: Erwischen wir uns nicht auch immer wieder dabei, wie wir einem Massenmörder und offensichtlichem "Ekel" den Tod wünschen, uns gleichzeitig aber nie hintersinnen, weshalb es überhaupt soweit kommen konnte? Natürlich mag es sie geben, von Grund auf "böse" Menschen, die den Drang zu töten schlicht in sich haben. Nicht wenige hatten ihr ganzes Leben aber Schläge, Missbräuche, Vergewaltigungen - schlicht keine Liebe - erfahren. Wundert es da, dass solche Monster erschaffen werden, die es ganz einfach einen Dreck schert, ob der gerade Getötete unschuldig war oder nicht? So ein Mensch will schlicht seinem Drang erliegen - er will töten. Er hasst den Menschen als Spezies, er weiss, zu welchen Gräueln er ohnehin fähig zu. Zu welchen Gräueln ein JEDER fähig ist. Reden wir also über Hatred, über seine Daseinsberechtigung. Reden wir über Gewalt - egal wie stilisiert oder verpixelt sie ist.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Völlig unnötiger Brunz. Bin gespannt darauf, ob das Spiel überhaupt in dieser Form erscheinen wird, ich wage es doch heftigst zu bezweifeln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 17, 2014 Author Share Posted October 17, 2014 (edited) Völlig unnötiger Brunz. Bin gespannt darauf, ob das Spiel überhaupt in dieser Form erscheinen wird, ich wage es doch heftigst zu bezweifeln. Siehe Thrill Kill auf der PSX. Schlug (beat'em up-technisch) in eine ähnliche Scherbe und wurde offiziell dann aber doch nie veröffentlicht. [spoiler=Thrill Kill] GAF werkelt natürlich schon fleissig an Gifs [spoiler=..] Edited October 17, 2014 by radiant Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Lesen wir oben doch nochmals den englischen Beschrieb des Spiels: Der einzige Grund, weshalb der Typ im Spiel (also eigentlich wir) das tut, ist sein tief-verwurzelter Hass (baer, das Spiel ist perfekt für dich!). Und der Spieler soll sich zudem fragen, was ein menschliches Wesen dazu treiben könnte, ein Massenmörder zu werden. Es scheint also tatsächlich mehr als nur stupides Töten dahinterzustecken! Loooool:lol: Ich bitte dich! Der Trailer hat klar verdeutlicht, dass hinter der Motivation der Figur und dem Game rein gar nichts ausser pubertäre Scheisse steckt. Das Game hat die "Philosophie" (allein das wort in dem zusammenhang ist zuviel) eines 14 Jährigen, von heftigen pubertätskrämpfen geschüttelten, Mobbingopfers das mit einem People=Shit Kapuzenpuli von Slipknot rumläuft und die pseudo Misanthropie eines geistig Unterentwickelten zelebriert. Die Gewalt ansich find ich ja nicht schlimm aber wenn dann Leute bei so einem Stück Softwaredreck anfangen etwas zu suchen was "dahintersteckt" ist genau der Punkt erreicht wo es absolut grenzwertig wird! Bevor dem Game von erwachsenen Menschen irgendeinen tieferen Sinn angedichtet werden darf soll bitte jeder das ausscheissen von Eiern aus der Möse als die höchste aller Kunstformen akzeptieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Mit so nem stereotypischen Metal-Psycho kann ich mich doch nicht identifizieren ^^ Gibts auch die Option, ein bleiches Kellerkind zu wählen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Loooool:lol: Ich bitte dich! Der Trailer hat klar verdeutlicht, dass hinter der Motivation der Figur und dem Game rein gar nichts ausser pubertäre Scheisse steckt. Das Game hat die "Philosophie" (allein das wort in dem zusammenhang ist zuviel) eines 14 Jährigen, von heftigen pubertätskrämpfen geschüttelten, Mobbingopfers das mit einem People=Shit Kapuzenpuli von Slipknot rumläuft und die pseudo Misanthropie eines geistig Unterentwickelten zelebriert. Die Gewalt ansich find ich ja nicht schlimm aber wenn dann Leute bei so einem Stück Softwaredreck anfangen etwas zu suchen was "dahintersteckt" ist genau der Punkt erreicht wo es absolut grenzwertig wird! Bevor dem Game von erwachsenen Menschen irgendeinen tieferen Sinn angedichtet werden darf soll bitte jeder das ausscheissen von Eiern aus der Möse als die höchste aller Kunstformen akzeptieren. Da bin ich absolut deiner Meinung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 17, 2014 Author Share Posted October 17, 2014 (edited) Loooool:lol: Ich bitte dich! Der Trailer hat klar verdeutlicht, dass hinter der Motivation der Figur und dem Game rein gar nichts ausser pubertäre Scheisse steckt. Das Game hat die "Philosophie" (allein das wort in dem zusammenhang ist zuviel) eines 14 Jährigen, von heftigen pubertätskrämpfen geschüttelten, Mobbingopfers das mit einem People=Shit Kapuzenpuli von Slipknot rumläuft und die pseudo Misanthropie eines geistig Unterentwickelten zelebriert. Die Gewalt ansich find ich ja nicht schlimm aber wenn dann Leute bei so einem Stück Softwaredreck anfangen etwas zu suchen was "dahintersteckt" ist genau der Punkt erreicht wo es absolut grenzwertig wird! Bevor dem Game von erwachsenen Menschen irgendeinen tieferen Sinn angedichtet werden darf soll bitte jeder das ausscheissen von Eiern aus der Möse als die höchste aller Kunstformen akzeptieren. Und dieser Beitrag hier soll von geistigem Edelmut und übermenschlichen Denkfähigkeiten zeugen? Nein, Brechti, ich bitte DICH! Auch du kannst mal einen Beitrag verfassen, in dem du nicht alles und jeden einer nicht-arischen Unterklasse lebendiger Wesen zuordnen musst. Wie wir alle wissen, ist es nicht unbedingt ratsam, ein Spiel zu kritisieren, das man nicht gespielt hat ... wenn das im Trailer gezeigte Material aber schon alles ist, was das Spiel zu bieten hat - und man sich diese eingangs gestellten Fragen aus nicht gegebenem Anlass auch nicht zu stellen braucht, dann, ja, gebe ich dir recht. Ansonsten darfst du deine Rittercents auch gerne zur Gewaltthematik selbst abgeben. Und nicht nur zu den gezeigten Szenen. Nur so für den Fall, dass du den Sinn des Threads nicht verstanden haben solltest. Edited October 17, 2014 by radiant Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 (edited) Also Gameplaytechnisch sieht es ja gar nicht schlecht aus, auch die Grafik weiss zu gefallen. Was jedoch die Story angeht... Naja, da tu ich mir dann doch schwer irgendwie Gefallen daran zu finden. Ist schon sehr derb auf Zivilisten so losgelassen zu werden und das Ziel darin besteht soviele wie möglich umzubringen. Kann mir eigentlich sogar auch vorstellen, dass das durch irgendeine Lobby finanziert und in Auftrag gegeben wurde, um die Debatten wieder voranzutreiben. Zu dieser Annahme komme ich einfach nur, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass man soetwas verwirklichen möchte ohne Angst vor Konzequenzen zu haben. Da geht man doch ein sehr grosses Risiko ein so ein Thema aufzugreifen und ein Spiel dazu zu veröffentlichen. Edit: Jetzt war es doch endlich mal etwas länger ruhig um die diese ganzen unnötigen Killerspielediskussionen, das liebste Thema mancher Politiker, und dann kommt das hier Edited October 17, 2014 by -SouL ReaveR- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Und dieser Beitrag hier soll von geistigem Edelmut und übermenschlichen Denkfähigkeiten zeugen? Nein, Brechti, ich bitte DICH! Auch du kannst mal einen Beitrag verfassen, in dem du nicht alles und jeden einer nicht-arischen Unterklasse lebendiger Wesen zuordnen musst. Gesunder Menschenverstand Radi. Hab nichts dagegen wenn einer das Game spielt und spass hat am Gemetzel. Aber darin tieferen Sinn zu suchen und etwas das dahintersteckt - das geht gar nicht. Wir sind hier alle nicht mehr 16 und jeder mit durchschnittlicher Intelligenz und Verstand ist seit Jahren aus der "ich hasse alle Menschen" Phase raus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detoee Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Es geht schon los http://winfuture.de/news,84108.html Epic verlangt die Entfernung des Unreal Engine 4-Logos, inzwischen gibt es auch Berichte über die Hintergründe des Hatred-Machers, es handelt sich wohl um einen Neonazi. Ein Tumblr-Blog namens Fuck No Video Games (via @NedzadHurabasic) hat sich die Hintergründe der Macher näher angesehen und herausgefunden, dass es sich bei Zieliński (sowie anderen Destructive Creations-Mitarbeitern) um einen Neonazi handelt. Ein Blick auf dessen Facebook-Profil bestätigt das. Im Bericht steht ja auch geschrieben, dass wenn das Spiel tatsächlich erscheint, eine Indizierung nur noch Formsache sein wird. Das Potential des Spiels wäre imo gross, hätte es einen anderen Hintergrund, oder wie Defti bereits meinte, würde man Zombies oder so umlegen Aber ja, das Spiel hat so irgendwie keine Botschaft, noch einen Sinn. Ausserdem können sich wohl die meisten Leute nicht mit dem Protagonist identifizieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Na und? Viele hier dürften als Kind/Jugendlicher mal Postal oder State of Emergency gespielt haben. Mit dieser Argumentation begibst du dich auf die Seite der Boulevard Medien, dass gewalttätige Menschen von solchen Spielen inspiriert werden. Das Bewusstsein der Öffentlichkeit gegenüber Spielen hat sich in den letzten Jahren stark geändert und falls das Spiel überhaupt von den Medien aufgegriffen werden würde, dann wohl eher als Kritik gegenüber dem Spiel, respektive den Entwicklern. Klar, ein paar verlorene Seelen wird es sicher geben. Wir sind alle in einer Zeit aufgewachsen, in der unser Hobby jahrelang stark in der Kritik stand und man sich fast schämen musste Gamer zu sein. Heute vermag unser Hobby jedoch Fussballstadien zu füllen, im Fernsehen läuft Werbung, an Gebäuden hängen Plakate und praktisch jeder hat auf seinem Smart Phone ein Spiel irgendeiner Art installiert. Habt keine Angst mehr Genossen. ^^ EDIT: Sorry war zu lange am Schreiben, um den neuen Thread rechtzeitig zu sehen. Da bist du aber ganz falsch gewickelt. Nur weil etwas für ca 3-4 Jährchen in einer Schublade verschwindet ist es noch lange nicht vom politischen Tisch. Der Bundesrat hat momentan immer noch den Auftrag ein Gesetz gegen gewalttätige Videogames auszuarbeiten und wird dem auch früher oder später nachkommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 17, 2014 Author Share Posted October 17, 2014 (edited) Gesunder Menschenverstand Radi. Hab nichts dagegen wenn einer das Game spielt und spass hat am Gemetzel. Aber darin tieferen Sinn zu suchen und etwas das dahintersteckt - das geht gar nicht. Wir sind hier alle nicht mehr 16 und jeder mit durchschnittlicher Intelligenz und Verstand ist seit Jahren aus der "ich hasse alle Menschen" Phase raus. Siehe noch meinen Nachtrag. Selbstverständlich kann man einen tieferen Sinn suchen. ALLES hat einen tieferen Sinn. Und - wenn richtig gemacht notabene! - kann man auch ein Spiel über Massenmörder bringen und den Spieler mit dem nötigen Storymantel oder den dazu nötigen Aufgaben zum Hintersinnen bringen. Was macht einen Massenmörder aus? Was treibt ihn an? Wieso ist er so wie er ist. Da steckt meiner Meinung nach gewaltiges, psychologisches Potential dahinter. Ob Hatred dieses Spiel ist, wage ich zu bezweifeln. Dennoch entfacht es gerade wunderbar wieder das Feuer und insbesondere dafür ist dieser Thread da. Nicht um zwingend in Hatred das zu suchen - geschweige denn zu finden. Allgemein. @Töö: Ein Blick auf sein Fb-Profil bestätigt ... gar nichts? .. Sorry, aber ich sehe da gar nichts, was ihn mit Neonazis in Verbindung bringen könnte .. und solange die Spielfigur kein Hitler 2.0 ist und die umzubringenden Menschen allesamt nen Davidstern auf der Brust haben, sehe ich auch nicht, wieso eine eventuell vorhandene politische Gesinnung jetzt plötzlich ein Spiel in Abrede stellen soll, das damit nix zu tun hat .. das ist jetzt nicht an dich, sondern an den von dir verlinkten Artikel gerichtet... Hauptsache mal schnell die Neonazikeule schwingen, wenn was Grobes kommt Übrigens ist Robert A. von Ritter einer seiner Freunde. Brechti? Bist du das? Edited October 17, 2014 by radiant Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Siehe noch meinen Nachtrag. Selbstverständlich kann man einen tieferen Sinn suchen. ALLES hat einen tieferen Sinn. Und - wenn richtig gemacht notabene! - kann man auch ein Spiel über Massenmörder bringen und den Spieler mit dem nötigen Storymantel oder den dazu nötigen Aufgaben zum Hintersinnen bringen. Was macht einen Massenmörder aus? Was treibt ihn an? Wieso ist er so wie er ist. Da steckt meiner Meinung nach gewaltiges, psychologisches Potential dahinter. Ob Hatred dieses Spiel ist, wage ich zu bezweifeln. Dennoch entfacht es gerade wunderbar wieder das Feuer und insbesondere dafür ist dieser Thread da. Nicht um zwingend in Hatred das zu suchen - geschweige denn zu finden. Allgemein. Mag ja sein, aber so wie ich den text den du da verlinkt hast interpretiere, liefert dieses Game genau das nicht. Für mich klingt der Text nach "wir haben ein Game indem man einfach metzelt, der Protagonist ist ein RPG Bösewicht schlechtester Qualität der einfach ohne Grund die Menschen hasst und alle umbringen will. Aber damit es nicht so aussieht (lässt sich kaum rechtfertigen), erzählen wir einfach noch etwas PR Bullshit und sagen dass der Spieler sich Gedanken machen soll was den Protagonisten antreibt, weil wir zu faul/dumm sind uns selber etwas auszudenken". So ein Game ist nicht nur völlig unnötig, sondern schädlich. Wenn meine Interpretation aber falsch ist und das Game wirklich eine Story hat die beleuchtet warum der Protagonist so geworden ist wie er ist, dann ist es eine andere Sache, dann hat das Game die Chance etwas sinnvolles zu sein, aber das wird sehr sehr schwierig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 17, 2014 Author Share Posted October 17, 2014 Merci Naryo - wie gesagt, ich hege selbst starke Zweifel, dass gerade Hatred dieses Spiel ist. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Ich halte mich ganz kurz, weil mir für die Diskussion von Abschaum die sprachliche Schönheit zu schade ist. Wenn man über solche moralisch verwerfliche Scheisse diskutieren will, kann man imo auch ernsthafte Pro und Contra Diskussionen über Pädophilie führen, Akzeptanzabstufungen bei Vergewaltigungen, Spassgrade verschiedener Foltertechniken etc. Über Scheisse darf imo kein Parfüm gesprüht werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heisenberch zockt! Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Also eines haben die Macher des Spieles ja schon erreicht; es wird fleissig darüber geredet noch bevor es erschienen ist... Grundsätzlich ist die Frage ja nicht neu, und man kennt sie schon aus dem Bereich Film. Was "darf" ein Film? Was "darf" ein Spiel? Das ist immer schwierig zu beantworten, grundsätzlich kann man ja nicht einfach sagen "Gewalt zeigen ist immer schlecht". Würde man danach handeln, dann wäre es nicht möglich gewesen, gute und wichtige Filme zum Thema 3.Reich zu drehen. Ich denke, Gewalt-Darstellung ist für mich akzeptabel solange sie nicht einfach zum Selbstzweck eingebaut wird. Und zum Spiel kann ich nicht viel sagen, denn wie oben völlig richtig geschrieben wurde; solange ich es nicht gespielt habe kann ich es auch nicht wirklich beurteilen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Ich denke, der Typ ist so wütend, weil er sich keine schönere Wohnzimmer-Stehlampe leisten konnte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Also eines haben die Macher des Spieles ja schon erreicht; es wird fleissig darüber geredet noch bevor es erschienen ist... Ja sogar bevor "umfangreiche" Infos geliefert wurden Vom Grafikstil her gefällt's mir eigentlich nicht schlecht. Aber ernsthaft jetzt, brauchen wir so etwas wirklich?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Man könnte auch sagen, es ist eine Mischung aus Splatterhouse und Dead Nation. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mono Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Also eines haben die Macher des Spieles ja schon erreicht; es wird fleissig darüber geredet noch bevor es erschienen ist... Absolut. Aus meiner Sicht völlig überflüssig aber nicht "kränker" als ein x beliebiger WW-Ego-Shooter in "realer" Umgebung. Wer mag soll, wer nicht, nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Selbstverständlich kann man einen tieferen Sinn suchen. ALLES hat einen tieferen Sinn. Und - wenn richtig gemacht notabene! - kann man auch ein Spiel über Massenmörder bringen und den Spieler mit dem nötigen Storymantel oder den dazu nötigen Aufgaben zum Hintersinnen bringen. Was macht einen Massenmörder aus? Was treibt ihn an? Wieso ist er so wie er ist. Nein, kann man nicht. Was bitte gibt es da zu hintersinnen??! Willst du etwa sagen, ein Spiel könnte (oder gar sollte?!) eine Art Verständnis dafür aufkommen lassen wieso jemand wahllos Menschen umbringt? Könnte theoretisch eine Story existieren, die solche Handlungen erklärbar macht? Kann es einen tieferen Sinn hinter dem rumballern in einem Einkaufszentrum geben der sich einem nur erschliesst, wenn man eine Amokläufersimulation spielt? Scheisse Nein! Amokläufer sind armselige Wichte, biologischer Sondermüll. Das sind keine tiefgründigen, psychologisch ach so interessanten Figuren die man ausleuchten und verstehen muss oder kann. Ein jeder Amoklauf geschieht immer aus sinnlosen oder oberflächlichsten und primitivsten Beweggründen, ausgeführt durch unterentwickelte Kreaturen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung und der emotionalen und sozialen Intelligenz eines Insekts. Und genau so eine Figur wird ja auch im Hatred Trailer eingeführt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 17, 2014 Author Share Posted October 17, 2014 (edited) Nein, kann man nicht.Was bitte gibt es da zu hintersinnen??! Willst du etwa sagen, ein Spiel könnte (oder gar sollte?!) eine Art Verständnis dafür aufkommen lassen wieso jemand wahllos Menschen umbringt? Könnte theoretisch eine Story existieren, die solche Handlungen erklärbar macht? Kann es einen tieferen Sinn hinter dem rumballern in einem Einkaufszentrum geben der sich einem nur erschliesst, wenn man eine Amokläufersimulation spielt? Scheisse Nein! Amokläufer sind armselige Wichte, biologischer Sondermüll. Das sind keine tiefgründigen, psychologisch ach so interessanten Figuren die man ausleuchten und verstehen muss oder kann. Ein jeder Amoklauf geschieht immer aus sinnlosen oder oberflächlichsten und primitivsten Beweggründen, ausgeführt durch unterentwickelte Kreaturen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung und der emotionalen und sozialen Intelligenz eines Insekts. Und genau so eine Figur wird ja auch im Hatred Trailer eingeführt. Ich gratuliere - das ist der mit mit Abstand dünnschissigste Beitrag, den ich heute hier zu lesen bekam - und an Polemik ist er wohl kaum zu übertreffen. Ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten. Aber nein... nein. Und ja, für diesen Beitrag darf man mich verwarnen, zurechtweisen, oder mich an meinen Beitrag zur Diskussionskultur erinnern. Aber das ist es mir wert. Edited October 17, 2014 by radiant Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 Ich gratuliere - das ist der mit mit Abstand dünnschissigste Beitrag, den ich heute hier zu lesen bekam. Ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten. Aber nein... nein. Sinn (!!) und Beweggrund für Massenmord in einem Massenmördergame suchen ist sicher dümmer als was an den allermeisten Tagen überhaupt hier je geschrieben wurde Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 17, 2014 Author Share Posted October 17, 2014 Sinn (!!) und Beweggrund für Massenmord in einem Massenmördergame suchen ist sicher dümmer als was an den allermeisten Tagen überhaupt hier je geschrieben wurde ES GEHT GOTT VERDAMMT NOCHMAL NICHT NUR UM DIESES EINE GOTTVERFICKTE SPIEL!!!!! Hatred entfacht einfach mal wieder die Diskussion. Und wenn du sowohl Einleitung als auch nachfolgende Beiträge von mir gelesen hättest, wüsstest du das. Aber durch den gottverfickten scheiss Ritterhelm sieht man wohl nicht all zu viel! ... und schon könntest du mich mit solchen Aussagen in den Wahnsinn und somit in den Amok treiben. Arghs... zum Glück kann ich in wenigen Minuten zum Chiropraktiker - dann muss ich mir ignoranten Stumpfsinn für heute nicht mehr länger antun. Manchmal Brechti.. nur manchmal frage ich mich, wann wie und wo bei dir die Grenzen zwischen Troll, grossem Grundwissen, Intelligenz und absoluter Ignoranz zu verschwimmen drohen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted October 17, 2014 Share Posted October 17, 2014 ES GEHT GOTT VERDAMMT NOCHMAL NICHT NUR UM DIESES EINE GOTTVERFICKTE SPIEL!!!!! Hatred entfacht einfach mal wieder die Diskussion. Und wenn du sowohl Einleitung als auch nachfolgende Beiträge von mir gelesen hättest, wüsstest du das. Aber durch den gottverfickten scheiss Ritterhelm sieht man wohl nicht all zu viel! ... und schon könntest du mich mit solchen Aussagen in den Wahnsinn und somit in den Amok treiben. Nein, Radi. Es ging ursprünglich sehr wohl um genau dieses Game. Du hast ja angefangen von wegen es steckt "mehr dahinter als stupides töten." Wie denn genau ansonsten ein sinnvolles Amok Game aussehen könnte hinter dem mehr steckt kannst du sonst gerne ausführen Von ritterlichen Beiträgen in den Wahnsinn getrieben zählt nicht da einfacher Mord für dieses Problem genügen würde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts