Jump to content

Die zehn enttäuschendsten Games aller Zeiten

Recommended Posts

• Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aller Zeiten? Nicht ganz einfach, aber ich probiere es...

10. Daikatana - was hätte daraus werden können?! Schlussendlich spielte man den Babysitter für im Sekundetakt sterbende Partymember.

9. Alone in the Dark 3 - Edward Carnby legte in AITD 1 und 2 grandios vor. Das Western-Setting mit den Cowboy-Zombies ging aber gar nicht...

8. Command and Conquer Tiberan Sun - hässliche Grafik, dumme KI, eine Schande für die Marke.

7. Messiah - die Grundidee war genial, die Umsetzung unterste Kanone. Erinnert sich noch jemand an den Titel?

6. SimCity 2013 - klitzekleine Dörfchen statt prächtiger Metropolen und völlig unnötiger Onlinezwang.

5. X-3 Reunion / X-Rebirth - tolle Ideen, die an der Umsetzung scheitern. Ohne etliche Patches völlig unspielbar und mit allen verfügbaren immerhin noch knapp erträglich.

4. Two Worlds 2 - schwammige Optik und 08/15 Story ergeben ein völlig belangloses Spiel.

3. Moorhuhnjagd - ich sage besser nichts dazu.

2. Duke Nukem Forever - Duke 3D ist und bleibt die Spitze der Franchise.

1. Carmageddon - :ugly:

Das wäre es so auf mich bezogen, glaube ich...

Btw - die Reddit-User, die die Liste gemacht haben, sind allesamt entweder höchstens 5 Jahre alt, oder denken, dass es vor 2009 keine Videospiele gegeben hat. Deren Liste kann man jedenfalls überhaupt nicht ernst nehmen...

Aller Zeiten? Nicht ganz einfach, aber ich probiere es...

1. Carmageddon - :ugly:

Das wäre es so auf mich bezogen, glaube ich...

Ich habe da ein paar Freunde die über diesen Punkt vermutlich gerne mit dir diskutieren würden :ugly:

Ich selbst habe es zwar nie gespielt, aber das ist doch dieses alte "Renn"game, oder?

Superman auf dem N64 :circle:

IGN vergibt 3.4 / 10

http://www.ign.com/articles/1999/06/03/superman-2

Mag mich noch erinnern wie es mein kleiner Nachbar gekauft hatte da er noch nicht lesen konnte :rofl: Die Test des Spielemagazins N64 (Gab es dies mal? oder Big N64?) hielten mich davon ab:likeasir:

:lol: mag mich an das erinnern...dieses Drecks-Game...gehasst habe ich es...

Joa, schon etwas eine komische Liste. Wirkt eher so wie enttäusche Fanboys, wenn man Destiny, Spore oder Fable 3 da reintun muss. :ming:

Ein Wunder ist da nicht noch Resident Evil 5 und Dead Space 3 drin. :lamy:

Ja - einfach schön alles rein, was in den letzten 5 Jahren erschienen ist. :ugly: Wie gesagt - ich kann die Liste nicht ernst nehmen...

Superman auf dem N64 :circle:

IGN vergibt 3.4 / 10

http://www.ign.com/articles/1999/06/03/superman-2

Mag mich noch erinnern wie es mein kleiner Nachbar gekauft hatte da er noch nicht lesen konnte :rofl: Die Test des Spielemagazins N64 (Gab es dies mal? oder Big N64?) hielten mich davon ab:likeasir:

Naja, "die grösste Enttäuschung" ist nicht das gleiche wie "das schlechteste Game", sondern das Game, welches den Erwartungen am wenigsten gerecht wurde, ich denke nicht dass die meisten wirklich Hoffnungen in Superman gesetzt haben...

Für mich zu den grössten Enttäuschungen zählen (ohne Sortierung):

Elder Scrolls (Morrowind und Oblivion)

Gothic 3

Fable 2

ein Disgaea auf dem DS (mein erstes und letztes Disgaea)

ICO

Shadow of the Colossus

das Baldurs Gate Remake (ein typischer Fall von Nostalgiebrille)

Diablo 3

Aquanox

Samba de Amigo auf der Wii (die Dream Cast Version war soo viel spassiger)

Kingdom Hearts (358/2 days und Dream Drop Distance)

Von Aquanox war ich auch enttäuscht.

Schleichfahrt ist nach wie vor eines meiner absoluten Lieblingsgames. Aquanox ist ja der Nachfolger, legt aber leider viel mehr Fokus auf den Action Aspekt, wobei es bei Schleichfahrt noch viel mehr um Stealth und Taktik ging. Noch schlimmer war dann Aquanox 2 (Aquanox 1 hatte wenigstens noch Emerald 'Deadeye' Flint als Charakter).

Das einzige was mir so als richtige Enttäuschung einfällt ist irgendwie Far Cry 2. :lamy:

Hätte nie gedacht dass ich das mal schreibe, aber ich bin einer Meinung mit Rasta. FC2 war so dermassen eine Enttäuschung, dass ich die CE sogar wieder verkauft habe (was äusserst selten vorkommt). :ugly:

Aber imo ist auch der Artikel auf watson so richtig doof. Sieht in etwa so aus wie irgendwelche Promilisten auf msn und Konsorten.

Wie gesagt.

Watson ist imo mit Blick und 20min zu vergleichen. Einfach noch etwas schlimmer :ugly:

Eine Top 10 zu erfassen ist schwierig.

Aber meine grösste Enttäuschung in den letzten Jahren war ganz klar SSX auf der PS3.

Ja bei SSX dürften die Meinungen auseinandergehen :ugly:.. ich hatte eigentlich meinen Spass damit, auch wenn der neueste Ableger nicht an die Vorgänger herankam. SSX 3 war und ist für mich das bisher absolut beste SSX! Gott war das gut!

Das würde ich mit leicht aufgepeppter HD-Grafik gleich nochmals so in dieser Form kaufen.

Aber ja, als Enttäuschung würde ich den SSX-Reboot nicht bezeichnen.