Jump to content

Kurz und Bündig


mad hatter

Recommended Posts

Weil das Leben hektisch und schnell ist und nicht immer Zeit lässt* für abendfüllendes Vergnügen: Ein Kurzfilm-Thread.

 

Angefangen mit dem hier. Viel Blut, viel CGI, schöne Farben: Welcome to Hoxford. (Basierend auf dem Comic von Ben Templesmith; den ich nicht gelesen habe.) Am besten natürlich HD und Vollbild schauen.

 

 

[spoiler=Kommentar]Mit dem offenen Schluss war ich nicht ganz glücklich; man merkt, dass da noch was kommen sollte. Und das Creature-Design ist auch nicht soo mein Geschmack. Und die krass spiegelnde Brille war schon bei Sin City etwas lächerlich. Trotzdem, Atmosphäre ist toll.

 

 

*Ironie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Da es viele cineastische Leckerbissen in Kurzform gibt, die nicht wirklich in den Film- oder Serienthread passen und im Film-Smalltalk untergehen würden dachte ich, dass es ich lohnt dafür einen eigenen Thread zu haben.

 

Ich beginnen mal mit zwei sehr unterschiedlichen Beiträgen.

 

marvel-super-heroes-4d-at-madam-tussauds-london-iron-man-the-hulk-spiderman-wolverine-captain-america.jpg

 

Marvel Superheroes 4D

 

Dieser Kurzfilm in 4D (!!!) dauert "nur" gerademal 9 Minuten. Mit der Freundin sahen wir ihn im Madame Tussauds in London. Warum 4D? Nun - der eigentlich simple 3D-Effekt wird durch den Einsatz verschiedenster Mittel extrem aufgewertet und ist damit als Gesamtpaket unheimlich beeindruckend. Inhaltlich geht es um Wolverine, Spiderman, Hulk, Captain America etc. die gegen Dr. Dooms Maschinen in London kämpfen und dabei den Big Ben und das Wachsmuseum zu Klump hauen. Es spritz einem aus dem Vordersitz Wasser entgegen, wenn Autos und doppelstöckige Busse in den Brunnen vor dem Buckingham Palace fallen, Luftstösse an beiden Kopfseiten simulieren Spidys Spinnenwebengeschosse, Duftdispenser bereichern das Erlebnis mit passenden Düften, wenn Wolverine die Krallen ausfährt und zuschlägt spürt man den Schlag als Anstupser aus der Lehne und als eine Armee von Roboterkäfern den Kinosaal stürmte spürte man sie um die Beine herumkrabbeln, weil durch dünne an der Unterseite der Sitze montierten Gummischläuchchen Luft geblasen wurde und diese an den Beinen der Kinobesucher zappelten. Uns gefiel das alles so gut, dass wir uns in einer dunklen Ecke nach der Vorstellung versteckten und uns schnell wieder hinsetzten als die Nächte Ladung Besucher in den Kinosaal gelots wurde, damit wir ihn noch ein zweites Mal sehen konnten.

Höchst beeindruckend!

 

Hier auf Youtube, aber in schlechter Qualität und natürlich ohne die sensationellen 4D-Effekte...

 

 

 

Invention+of+Love+(2010)+-+Animated+Short+Film.jpg

 

The Invention of Love (2010)

 

Eine wunderschöne Steampunk-Liebesgeschichte im Scherenschnittstil. Höchst lohnenswert!

 

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry nomol madhatter, hans ganz vergässä gha dass du so en thread scho gmacht hesch. jez hani sie zamegleit.

 

Easy! War selber erstaunt, dass der Thread gar nicht mehr auftaucht.

Ach, und noch was zum Thema: Guter Film, den du gebracht hast. Sehr schön gemacht; Schluss etwas vorhersehbar, aber trotzdem toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...

Super SloMo eines Geparden - 4 Sekunden verlangsamt auf 7 Minuten. Die pure Schönheit des Tieres, die Perfektion seiner Bewegungen, die Zuckungen jeden Muskels, das windgestreichelte Fell, die meditative Musik! Ich finde das Video schlicht atemberaubend -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Super SloMo eines Geparden - 4 Sekunden verlangsamt auf 7 Minuten. Die pure Schönheit des Tieres, die Perfektion seiner Bewegungen, die Zuckungen jeden Muskels, das windgestreichelte Fell, die meditative Musik! Ich finde das Video schlicht atemberaubend -

 

 

Absolut genial, einfach nur unglaublich wie der beim rennen "fliegt"! Absolut beeindruckend!!!

 

:heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Trailer

[video=youtube;pYiw-jqywc8]

 

Junk Head 1 takes place after a conflict between humans and clones. The clones have been driven far below, to the lower levels of the city. Now, 1,200 years later, humans are sending a research pod down below to study the clones' habitat.

 

Erste 10min

http://www.youtube.com/watch?v=cJwvbiWF0yU

 

Ganzer Artikel hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...