mad hatter Posted October 3, 2011 Share Posted October 3, 2011 Weil das Leben hektisch und schnell ist und nicht immer Zeit lässt* für abendfüllendes Vergnügen: Ein Kurzfilm-Thread. Angefangen mit dem hier. Viel Blut, viel CGI, schöne Farben: Welcome to Hoxford. (Basierend auf dem Comic von Ben Templesmith; den ich nicht gelesen habe.) Am besten natürlich HD und Vollbild schauen. [spoiler=Kommentar]Mit dem offenen Schluss war ich nicht ganz glücklich; man merkt, dass da noch was kommen sollte. Und das Creature-Design ist auch nicht soo mein Geschmack. Und die krass spiegelnde Brille war schon bei Sin City etwas lächerlich. Trotzdem, Atmosphäre ist toll. *Ironie. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted February 20, 2012 Share Posted February 20, 2012 (edited) Da es viele cineastische Leckerbissen in Kurzform gibt, die nicht wirklich in den Film- oder Serienthread passen und im Film-Smalltalk untergehen würden dachte ich, dass es ich lohnt dafür einen eigenen Thread zu haben. Ich beginnen mal mit zwei sehr unterschiedlichen Beiträgen. Marvel Superheroes 4D Dieser Kurzfilm in 4D (!!!) dauert "nur" gerademal 9 Minuten. Mit der Freundin sahen wir ihn im Madame Tussauds in London. Warum 4D? Nun - der eigentlich simple 3D-Effekt wird durch den Einsatz verschiedenster Mittel extrem aufgewertet und ist damit als Gesamtpaket unheimlich beeindruckend. Inhaltlich geht es um Wolverine, Spiderman, Hulk, Captain America etc. die gegen Dr. Dooms Maschinen in London kämpfen und dabei den Big Ben und das Wachsmuseum zu Klump hauen. Es spritz einem aus dem Vordersitz Wasser entgegen, wenn Autos und doppelstöckige Busse in den Brunnen vor dem Buckingham Palace fallen, Luftstösse an beiden Kopfseiten simulieren Spidys Spinnenwebengeschosse, Duftdispenser bereichern das Erlebnis mit passenden Düften, wenn Wolverine die Krallen ausfährt und zuschlägt spürt man den Schlag als Anstupser aus der Lehne und als eine Armee von Roboterkäfern den Kinosaal stürmte spürte man sie um die Beine herumkrabbeln, weil durch dünne an der Unterseite der Sitze montierten Gummischläuchchen Luft geblasen wurde und diese an den Beinen der Kinobesucher zappelten. Uns gefiel das alles so gut, dass wir uns in einer dunklen Ecke nach der Vorstellung versteckten und uns schnell wieder hinsetzten als die Nächte Ladung Besucher in den Kinosaal gelots wurde, damit wir ihn noch ein zweites Mal sehen konnten. Höchst beeindruckend! Hier auf Youtube, aber in schlechter Qualität und natürlich ohne die sensationellen 4D-Effekte... The Invention of Love (2010) Eine wunderschöne Steampunk-Liebesgeschichte im Scherenschnittstil. Höchst lohnenswert! Edited February 21, 2012 by ushan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mad hatter Posted February 20, 2012 Author Share Posted February 20, 2012 (edited) Mann, und wo ist mein Kurzfilmthread hin? * * hier... Edited February 20, 2012 by mad hatter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted February 20, 2012 Share Posted February 20, 2012 Mann, und wo ist mein Kurzfilmthread hin? * * hier... Wieso seh ich den Thread nicht im Unterforum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted February 20, 2012 Share Posted February 20, 2012 ups sonst legen wir das zusammen. my bad. sorry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PanSe Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Darf man den Film auch mit Vimeo Shortmovies zukleistern? So Timelapse Zeugs etc. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Sorry nomol madhatter, hans ganz vergässä gha dass du so en thread scho gmacht hesch. jez hani sie zamegleit. @panse - momol wür scho sage, sösch wenn nid sicher bisch eifach i Film-Smalltalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mad hatter Posted February 21, 2012 Author Share Posted February 21, 2012 Sorry nomol madhatter, hans ganz vergässä gha dass du so en thread scho gmacht hesch. jez hani sie zamegleit. Easy! War selber erstaunt, dass der Thread gar nicht mehr auftaucht. Ach, und noch was zum Thema: Guter Film, den du gebracht hast. Sehr schön gemacht; Schluss etwas vorhersehbar, aber trotzdem toll. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 19, 2012 Share Posted September 19, 2012 Bitte schaut euch das an, toll animiert und echt schöne Geschichte. Hatte echt ein Tränchen im Auge am Schluss :sad: Viu viu Herz füre Drache Sorry, falls schon gepostet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gormuur Posted September 20, 2012 Share Posted September 20, 2012 De Film wohl nonig, aber en Thread defür gits scho: http://www.lostgamers.ch/showthread.php?285-Kurz-und-B%FCndig&highlight=kurzfilme Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 20, 2012 Share Posted September 20, 2012 Wirklich schön Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted October 5, 2012 Share Posted October 5, 2012 Der einzig wahre Kurzfilm: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted January 14, 2013 Share Posted January 14, 2013 Eine fantastische Leistung eines einzelnen - ein 22 jähriger Filmstudent hat diesen Kurzfilm ganz allein geschrieben, produziert, animiert und umgesetzt: R'Ha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted January 29, 2013 Share Posted January 29, 2013 Poste ich halt wieder was. Einfach toll: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted January 29, 2013 Share Posted January 29, 2013 Kreatives Erzählen: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted January 30, 2013 Share Posted January 30, 2013 Das hat mich zu Tränen gerührt!!! http://www.youtube.com/watch?v=aTLySbGoMX0 Und ganz abgesehen davon ist es tricktechnisch schlicht brilliant! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted March 25, 2013 Share Posted March 25, 2013 Wunderbar. :') Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted July 6, 2013 Share Posted July 6, 2013 Super SloMo eines Geparden - 4 Sekunden verlangsamt auf 7 Minuten. Die pure Schönheit des Tieres, die Perfektion seiner Bewegungen, die Zuckungen jeden Muskels, das windgestreichelte Fell, die meditative Musik! Ich finde das Video schlicht atemberaubend - Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 2, 2013 Share Posted August 2, 2013 [video=youtube;jFotiDbj-D4] The Final Moments of Karl Brant In der Zukunft ist es technologisch möglich Mordopfer digital "zurückzubringen", um sie zu dem Mord an ihnen zu befragen... Unglaublicher Kurzfilm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 7, 2013 Share Posted August 7, 2013 Wohl eher Kurz und Deftig. Dieser 1-Minütige (!!!) Horrorfilm wird euch völlig umhauen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted August 7, 2013 Share Posted August 7, 2013 Super SloMo eines Geparden - 4 Sekunden verlangsamt auf 7 Minuten. Die pure Schönheit des Tieres, die Perfektion seiner Bewegungen, die Zuckungen jeden Muskels, das windgestreichelte Fell, die meditative Musik! Ich finde das Video schlicht atemberaubend - Absolut genial, einfach nur unglaublich wie der beim rennen "fliegt"! Absolut beeindruckend!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 9, 2013 Share Posted August 9, 2013 Ein toller SciFi CGI Kurzfilm mit Zeitreisethematik. Sieht einfach atemberaubend aus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirius Posted November 7, 2013 Share Posted November 7, 2013 Trailer [video=youtube;pYiw-jqywc8] Junk Head 1 takes place after a conflict between humans and clones. The clones have been driven far below, to the lower levels of the city. Now, 1,200 years later, humans are sending a research pod down below to study the clones' habitat. Erste 10min http://www.youtube.com/watch?v=cJwvbiWF0yU Ganzer Artikel hier Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted March 28, 2014 Share Posted March 28, 2014 Scheisse, ist das gruselig! :scared: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted May 16, 2014 Share Posted May 16, 2014 Und noch ein kurzer Gruselfilm. Extrem gelungen wie ich finde: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts