Jump to content

Dokus


Güscht

Recommended Posts

Was wird gesagt eine LED Lampe hat 15'000 und kostet auch mehr.

 

Evtl. mal die Kosten pro Stunde berechnen, das wäre ja das entscheidende. Nicht die Anschaffungskosten pro Lampe.

 

Edit: :thinking: so teuer scheinen die ja nicht mehr zu sein.

 

http://www.beleuchtung-mit-led.de

naja 32 Euro als Ersatz für eine 60-75W Glühbirne für <1 Euro ist schon nicht wenig. Klar gerechnet auf die Stunden kommts fast aufs selbe raus, rechnet man mit 30'000 bzw 1000 Betriebsstunden. Aber eben, da die Lebensdauer der Glühbirnen künstlich beschränkt wurde, sind solche Rechnungen eigentlich ein Witz.

 

Aber ansonsten haben die LEDs bei der Leuchtstärke und Farbwiedergabe mächtig zugelegt und kommen nun wohl auch schon ziemlich gut an die alten Glühbirnen ran. Dass der Vorteil bei der Effizienz ganz klar bei den LEDs liegt, dürfte wohl offensichtlich sein.

Daher sicher keine schlechte Alternative, schon gar nicht zur Sparlampe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 32 Euro als Ersatz für eine 60-75W Glühbirne für <1 Euro ist schon nicht wenig. Klar gerechnet auf die Stunden kommts fast aufs selbe raus, rechnet man mit 30'000 bzw 1000 Betriebsstunden. Aber eben, da die Lebensdauer der Glühbirnen künstlich beschränkt wurde, sind solche Rechnungen eigentlich ein Witz.

 

Aber ansonsten haben die LEDs bei der Leuchtstärke und Farbwiedergabe mächtig zugelegt und kommen nun wohl auch schon ziemlich gut an die alten Glühbirnen ran. Dass der Vorteil bei der Effizienz ganz klar bei den LEDs liegt, dürfte wohl offensichtlich sein.

Daher sicher keine schlechte Alternative, schon gar nicht zur Sparlampe.

 

War gestern kurz zufällig im Fust.

 

War doch überarscht, hat eine relativ grosse Auswahl an Philips LED Lampen. Auch waren die mit 20.- (klar billig ists nicht) auch nicht extrem teuer. Lebensdauer (laut Verpackung) 25'000 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TT3D-Closer-to-the-edge-2011-bluray-rip-cover.jpg

 

Gerade geschaut und ich zittere immernoch ein wenig. Die Onboardaufnahmen wenn sie mit über 300km/h an den Steinwänden vorbeischrammen den Kopf noch ein paar mm mehr einziehen, sie über die Bumps springen oder plötzlich das Vorderrad bei über 200 gen Himmel steigt ist einfach unglaublich und ich kann jeden verstehen, der sagt sowas müsse man verbieten. Ja, müsste man wohl und trotzdem ist es etwas vom geilsten das es gibt.

 

Jeder der etwas für Motorradracing übrig hat, sollte ihn sich geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat keine schlechte Sache... habe zwar nichts besonderes für Motorräder über, aber um so mehr dafür für gut gemachte Dokumentationen.

Das einzige was ich vermisst habe wären ein paar ruhigere Aufnahmen der Rennen (war aber evtl. technisch nicht gut machbar, bzw. zu teuer), und vor allem eine komplette Runde, um mal in der Übersicht zu sehen wo die überhaupt genau durchfahren.

Das haben sie zwar mit dem Fahrer im Auto versucht, war aber viel zu nervös, und schlechte Kamera, und nicht wirklich am Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hab grad Baumeister der Natur auf SF1 gesehen. War echt interessant - z.B. Wanderameisen, die ihren Bau aus den eigenen lebenden Mitgliedern ihres Volks bilden - und nebenbei atemberaubende Naturaufnahmen. Konnte nur leider nicht von Beginn an schauen. Kann aber guten gewissens die Doku weiterempfehlen.

Danke für den Tipp, werd' ich wohl bei Gelegenheit auch mal schauen. Übrigens hier zu finden: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=92e6f581-525d-46bc-97f9-80b8269b858e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

304935-large.jpg

 

Interessante DOKU über Menschen die früh von Zuhause weggelaufen waren um (teilweise heute noch) auf der Strasse zu leben. Die Interviewten erzählen dabei aus ihrem Leben und Alltag, ihre persönliche Geschichte und Lebensansichten.

Ist vor allem für solche die an den einzelnen Schicksalen interessiert sind und die Geduld haben einfach zuzuhören, da die DOKU meines Erachtens keine konkreten Ziele verfolgt.

Dad durchwegs in S/W gehaltene Bild hätte für meinen geschmack ab und an durch wenige farbige Portraits der einzelnen Protagonisten unterbrochen werden dürfen, damit das S/W nicht ganz so beschönigend wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn mir diese Tage angesehen! Hat mir, wie schon der erste Teil, sehr sehr gut gefallen. Das Problem ist, trotz der Tatsache, dass ihn schon so viele Leute gesehen haben (wobei ich bezweifle, dass ihn wirklich alle komplett gesehen haben :ugly:), sich wohl nicht all zu viel ändern wird.

 

Zeitgeist. Der erste Teil mit den Verbindungen zur Kirche ist Müll. Ich habe immer noch das Gefühl diese Dok ist gespickt mit Halbwahrheiten.

 

 

@Earthling: kann ich nur empfehlen. Ist aber auch nichts für schwache Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier (also nicht in diesem Thread) hat mal jemand eine Doku über Amerikanische Kriegsveteranen gepostet, glaube auf einem Deutschen Fernsehportal. Darin kam unter anderem eine sehr junge Frau vor, die vor einer Menge über ihre Erfahrungen berichtet z.B. wie ein Junger soldat in ihren Armen gestorben ist. Weiss diejenige Person, welche die Doku gepostet hat welchen Titel es hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*öhm* Geht es ein wenig genauer? Vietnam / Korea / Irak / Afghanistan? Ich meine, US World Domination Tour ist nicht gerade klein. ;)

 

[video=youtube_share;tewwW2IxUEY]http://youtu.be/tewwW2IxUEY

 

[video=youtube_share;j2TVnGBS1F8]http://youtu.be/j2TVnGBS1F8

 

Sehr cool. Muss mir die Doku mal geben. :)

bearbeitet von -Spooky-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irak/Afganistan

 

Ein Schauplatz war eben, dass sie in den USA vor vielen Leuten gesprochen hat und eben ihre Erfahrungen teilte. Glaube da kam auch noch ein Arzt sowie ein Soldat vor, welcher es verweigert hat Kinder zu überfahren, weil man ja nicht anhalten soll.

 

Hoffe das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irak/Afganistan

 

Ein Schauplatz war eben, dass sie in den USA vor vielen Leuten gesprochen hat und eben ihre Erfahrungen teilte. Glaube da kam auch noch ein Arzt sowie ein Soldat vor, welcher es verweigert hat Kinder zu überfahren, weil man ja nicht anhalten soll.

 

Hoffe das hilft.

 

Könnte gut sein dass du "Amerikas verletzte Seelen" meinst. Die habe ich mal XoliX empfohlen, als ich sie ein Zeitchen nachdem er mal hier nach Filmen über nach Hause zurückkehrende Soldaten (also eigentlich meinte er Spielfilme) gefragt hat zufälligerweise auf Arte+7 gesehen hatte. Er hat den Link nachdem er sie geschaut hat im filmgesehen thread gepostet. Dieser ist aber natürlich nicht mehr Aktiv (war aber noch gerade gut genug um den Titel aus dem Link zu lesen, den habe ich nämlich auch nicht mehr gewusst), da man auf Arte+7 nur 7 Tage nach Ausstrahlung auf die Videos zugreifen kann. Wirst aber wohl auch irgendwo anders fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gormurr, das ist die Doku - danke dir. Leider konnte ich keinen Stream im Netz finden, mal schauen ob es den auf DvD gibt.

 

Hast du schon bei der Arte Homepage geschaut? Stream zur Doku hatte es dort mal..

 

 

@Thread

 

Indie Game - The Movie

Ist ja jetzt auf diversen digitalen Plattformen erschienen, soll ne wunderbare Doku über Indie Game Development sein. Kanns kaum erwarten, die am Wochenende zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 

Motorrad Dingens

 

Sehr cool. Muss mir die Doku mal geben. :)

 

Von welcher Doku sprichst du jetzt? Falls es dazu eine gibt bitte posten. ^^

Echt übel wie die da durchbrettern, ich hätte einfach niemals soviel Vertrauen in die Maschine ansich bei solch extremen Situationen.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

 

Jeder sollte sich diesen Streifen geben, absolut JEDER!

 

Fuck you Nestlé!

 

Kam vor einer Woche auf SF1.

 

Gibts leider noch nicht komplett auf Youtube.

 

Bin aber schon sehr beeindruckt von der ganzen Sache. Vorallem in der Schweiz und auch in anderen Ländern ist es einfach völlig sinnlos Wasser aus Flaschen zu trinken. Dann noch Projekte als Werbezwecke zu benützen, die aber von Nestle seit Jahren nicht mehr finanziel unterstützt werden ist, ist einfach daneben.

 

Wäre ich Sek oder Gymi Lehrer würde ich den Film (Doku) gleich in den Unterricht einbauen.

 

Edit: Doch jetzt gerade alle Teile hochgeladen auf YT.

 

Hab kurz ne Playlist für alle Interessierten gemacht:

 

bearbeitet von Falcon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab kurz ne Playlist für alle Interessierten gemacht:

 

 

Habe ich mir gestern angeschaut. ICH BIN SO WÜTEND!

 

- Wie kann man nur mittels Drohungen und Prozessen Grundeigentum an Quellwassern erwerben?!?

- Wie kann man allen ernstes behaupten man sei für den langfristigen Erhalt des Quellwassers und beginnt gleichtags Millionen Liter pro Tag abzupumpen bis die Quelle versiegt?!?

- Wie kann man so schamlos lügen, dass man Wasserprojekte in Afrika unterstützt und dort eigentlich seit Jahren nicht mehr aktiv ist?!?

- Woher hat dieser Brabeck eigentlich die Frechheit zu behaupten Wasser sei ein Lebensmittel, dass einen Wert habe?!? Wasser kommt natürlich vor - es muss nicht hergestellt oder bearbeitet werden! Für lächerliche Cent-Beträge abpumpen, in Flaschen füllen und zu horrenden Preisen verkaufen? Der einzige "Mehrwert" den Nestlé hinzufügt ist die Marke! :ugly:

 

Man könnte ja gleich beginnen Luft einzusammeln und zu verkaufen! Spaceballs lässt grüssen. Ich wünsche allen diesen "Managern" und geldgierigen CEO's alles Unglück dieser Welt - Rüber, Banditen, elendes Gangsterpack, dass sich hinter Anwälten und Lobbys versteckt :rage:

 

Jeder sollte sich Bottled Life anschauen - was hier an Zynismus gezeigt wird ist einfach nicht mehr zu überbieten!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf ARD HD gesehen: Der Preis der Blue Jeans

 

https://www.youtube.com/watch?v=Dz8tipgAZkE

 

:okay:

 

Meine Fresse... stimmt schon extrem traurig... unglaublich, auf welche Art und Weise unsere tollen Jeans hergestellt werden... und wie die Gesundheit der Arbeiter in China völlig aussen vor geht. Und es wird ganz offen gesagt: Kann man in China nicht mehr billig genug produzieren (man schiebt's auf die Kundschaft), geht man einfach nach Afrika...:pokerface:

 

Gleich geschaut, woher meine neuen Jeans, die ich vor zwei Wochen gekauft habe, stammen. Made in China natürlich :ming:

 

Edit: Hier noch in besserer Qualität beim NDR: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/videos/minuten503.html

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...