Jump to content

Hardware-Talk


Recommended Posts

Sooooooderle.. mal ein kleines Zwischenfazit:

 

 

 

 

LÄUFT :circle:

 

 

 

Bisher praktisch keine Probleme mit meiner Kiste und fast alles läuft mit 4k-Auflösung, 60fps und maxed out Settings :lol::happytears::lamy:

 

 

 

Jaja, ihr hattet alle recht :ming:

 

 

Geil war ja Nvidia Experience ... Rocket League sagte mir in den Game-Settings: Max Resolution ist 1920x1080 - du darfst nicht höher. Kurz Nvidia Experience installiert, und Nvidia sagt mir:

 

":ming:.. u wot? Hör nicht auf Rocket League... hier, spiel mit 3840x2160@60 alles Ultra bäm bäm bäm bäm... "

 

:lol:

 

 

Nur zwei Games wollen keine gelockten 60fps mit den besagten Einstellungen:

 

- DOOM (Demo)

- Horizon 3 (Demo)

 

 

DOOM

 

4k und alles auf Ultra: Zwischen 40 + 50 fps... aber es fühlt sich, obwohl ziemlich über 30fps, nicht flüssig an... ein ähnliches Problem habe ich bei Horizon 3.. es gibt so eine Art "Slow-Motion-Effekt" ab und an.. könnte das mit der Synchronisierung PC-Samsung-TV zusammenhängen?

 

4k und Medium-Settings: : So gut wie stabile 60fps

 

1080p und Ultra-Settings: gelockte 60fps... gg wp

 

... und es sieht so oder so einfach nur :sweetjesus: aus

 

 

Eine Zwischenauflösung müsste ich mal probieren.

 

 

Forza Horizon 3

 

4k und Ultra-Settings mit 30fps-Lock: Flüssig - keine Einbrüche

 

4k und Ultra-Settings mit 60fps-Lock-Versuch: Zwischen 40 und 60fps - mit ähnlichem Slow-Mo-Effekt (nicht gut spielbar)

 

 

 

Darüber hinaus brauche ich dann wohl mal Hilfe mit DS4Windows: Bei allen Spielen (Rocket League, Evespace, GRIP, Redout, Doom etc) erkennt es den Controller perfekt und ich habe keine Probleme. Aber bei Forza buggt es wie die Sau.. einmal habe ich auf dem linken Analogstick keine Funktion, dann lässt der linke Stick die Kamera rotieren (wie der rechte Stick). Wenn ich dann den PS-Button klicke (wie der Xbox-Home-Button), kommt ein kleines Pop-up mit Zusatz-Screenshot-Funktionen etc. - und DANN lässt sich mit dem linken Stick auch das Fahrzeug bewegen :cgsquint:... aber nur solange das Popup-Fensterchen da ist :ugly:... wenn dann eine zwischensequenz kommt, verschwindet das Pop-up und ich kann die Karre trotzdem normal weitersteuern :ugly:...

 

kapier's ned... und wenn ich den Dualshock im DS4Windows kalibrieren will, und mit dem linken Stick nach links zeigen will, switcht er zwischen den Programm-Reitern, anstelle die "Links-Richtung" zu kalibrieren... es ist bissel komisch :ugly:.. ansonsten no problemo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Windows wäre ein Xbox One Controller die bessere Wahl, da dieser eigentlich von allen Spielen mit Gamepad Support offiziell unterstützt wird. Die neuen Controller hätten auch Bluetooth integriert, falls dein Mainboard Bluetooth mit an Board hat.

 

Das habe ich ihm auch schon gesagt, aber der PS4-Controller liegt ihm besser in der Hand:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Windows wäre ein Xbox One Controller die bessere Wahl, da dieser eigentlich von allen Spielen mit Gamepad Support offiziell unterstützt wird. Die neuen Controller hätten auch Bluetooth integriert, falls dein Mainboard Bluetooth mit an Board hat.

 

Ja ist klar - gibt aber Spieler, bei denen der DS4-Controller keine Probleme macht bei Horizon 3... daher die Frage :).

 

Und klar ist Bluetooth an Board :cookie:.. werde mir dann bei Zeiten mal den One-Controller holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich ihm auch schon gesagt, aber der PS4-Controller liegt ihm besser in der Hand:rolleyes:

 

Und das Problem dabei ist... .was? :rolleyes:.. Hat jeder die gleichen Hände oder Vorstellungen von Bequemlichkeit? :rolleyes:

 

Dieses gefrickel wäre mir ein PS4 Controller nicht wert. Lieber Xbone oder 360.

 

PS4-Controller habe ich drei.

One-Controller habe ich null.

 

:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Räddu

 

Blöde Frage:

Weshalb nimmst du für FH3 nicht das Wheel, welches du für AC geholt hast?

Ist ja kein DC und lässt sich mit Wheel sicher gut steuern.

 

Ist aber auch keine Sim wie Assetto Corsa... solche Games liegen mir besser mit dem Gamepad :).

 

PC-Radi :mushy:

 

Freu dich auf den ersten Steamsale :banderas:

 

Ich bekam schon kurz Hodenflattern wegem dem Wochenend-Sale jetzt auf Steam :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm Forza ist ja auch keine Sim und macht mit Wheel Laune, bzw. bei mir nur mit Wheel Laune.

Das Fahrmodell bei H unterscheidet sich soweit ich mich entsinne (Teil 2) nicht gross von Forza.... oder hat sich das geändert?

 

Item.... war nur ein Gedanke und wäre vielleicht einen Versuch wert.... kostet dich ja nichts.

 

Edit:

Und wenn du bei den jetzigen Sales Hodenflattern kriegts..... hättest sich selbige noch bis vor 2 Jahren verselbstständigt. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat dich eigentlich dazu bewogen endlich einen PC zu kaufen? Mal abgesehen von "choifs" :ugly:

 

that... pretty much sums it up :lol:

 

 

 

Naja - ich habe einem Mitarbeiter gesagt, ich chöife einen, wenn er sich auf nem 1000er-Pricerange bewegt und gute Specs dafür liefert. Games wie Redout, Radial-G und Konsorten, die ewigs bis gar nie auf Konsole kommen, wollte ich schon zocken.. dann Games, die ewig brauchen, bis sie auf PS4 kommen - wenn überhaupt -, obwohl auf PC&Xbox One erhältlich... Elite Dangerous, die ganzen MS-Franchises (Horizon 3)... gibt schon Gründe.

 

Aber hauptsächlich ein jahrelanges "chöifs" :ugly:

 

Aber ich denke, für diesen Preis ein solches Rig erhalten zu haben (i7, 2tb hdd, 256gb ssd, gtx 1070, 32gb ram etc.)... das war ein schnäppchen und wird mich wohl leistungstechnisch über jahre befriedigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in der Hoffnung, dass man den Mehrpreis mit günstigeren Game-Keys wieder rausholt :ugly:

 

Nein, aber der PC ist ja auch vielfältiger einsetzbar, ausserdem hat er auch die bessere Leistung als die Konsolen (wenn auch mit einem schlechteren Preis/Leistungs verhältnis, aber das wird eh immer schlechter je höher die Leistung wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ihn dennoch auch dafür brauchen. Oder es lässt sich z.B. auch besser browsen damit als mit einer Konsole, oder fürs Video Playback ist er auch klar im Vorsprung (die Konsolen sind hier z.B. beim Thema Untertitel klar unterlegen, auch beim Support von Codecs)

 

Zum surfen hat man auch eher einen Laptop oder ein Tablet ...es surft ja wohl keiner auf der Konsole :ugly:. Und das mit den Gamekeys rausholen ist nicht mal so unrealistisch...wenn ich sehe was die Spiele zum Teil kosten auf dem PC (die relativ aktuellen, nicht direkt bei Release..) Da "sparst" pro Spiel gleich mal 30~40 Franken :ohgod:

 

Es gibt auch Leute die nicht nur 10 Spiele pro Jahr kaufen :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum surfen hat man auch eher einen Laptop oder ein Tablet ...es surft ja wohl keiner auf der Konsole :ugly:. Und das mit den Gamekeys rausholen ist nicht mal so unrealistisch...wenn ich sehe was die Spiele zum Teil kosten auf dem PC (die relativ aktuellen, nicht direkt bei Release..) Da "sparst" pro Spiel gleich mal 30~40 Franken :ohgod:

 

Es gibt auch Leute die nicht nur 10 Spiele pro Jahr kaufen :lamy:

 

Ja, man darf sich die neueren einfach ned auf Steam direkt kaufen :ming:... dort herrscht das gleiche Trauerspiel wie auf Konsolen, bei den grossen Herstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...