Jump to content

Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness (PS4/PS3)


Recommended Posts

Wieso verkauft man ein Spiel, dass man noch beenden will? oder hast es schon ganz aufgegeben?
Ja und Nein; wegen Radi verpasse ich viele gute Games, die ich noch nicht gespielt habe, aber bei mir rumliegen und wenn ich dann mal zwischen FF14 Zeit habe, haben halt Spiele wie Bloodborne Priorität...Von dem her gesehen betrachtete ich die Chance eh als minimal, dass ich das Spiel irgendwann zu einem viel späteren Zeitpunkt zu Ende spielen werde. Was eigentlich überhaupt nicht in mein "Spielschema passt", da ich normalerweise immer ein Spiel fertig mach.:whyohwhy:

 

@ Radi: Lol, sie hat wieder mal was von einer neuen Nähmaschine letzthin geschwafelt :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja und Nein; wegen Radi verpasse ich viele gute Games, die ich noch nicht gespielt habe, aber bei mir rumliegen und wenn ich dann mal zwischen FF14 Zeit habe, haben halt Spiele wie Bloodborne Priorität...Von dem her gesehen betrachtete ich die Chance eh als minimal, dass ich das Spiel irgendwann zu einem viel späteren Zeitpunkt zu Ende spielen werde. Was eigentlich überhaupt nicht in mein "Spielschema passt", da ich normalerweise immer ein Spiel fertig mach.:whyohwhy:

 

 

Ich war ja auch sehr lange in einer WoW-Phase so von 2006 - 2010. :ugly:

Weiss daher selbst, wie viele gute Spiele man da verpassen kann. Aber glücklicherweise vergeht irgendwann die Lust auf ein solch zeitintensives Spiel, kenne zumindest niemanden mehr aus WoW, der noch so aktiv war wie damals. Hätte es dir sonst auch mal ausleihen können, wenn du es denn noch durchzocken hättest wollen / können. :ugly:

Aber joa, wenn man nicht so die Zeit dafür hat, ist das ja auch keine wirkliche Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 4 weeks later...

Neues Trailer- und Info-Material:

 

JLB7zenU

Resulia is a vibrant kingdom that represents everything great about the Vestielian continent. Recently, however, it has been wracked by threats, including cursed beasts and a fiendish group of bandits named Eitalon. This upheaval plaguing Resulia is one reason Fidel and his companions embark on their journey; they wish to restore balance to this once productive and safe nation.

 

 

 

LDlb4LuE

 

Langdauq has prospered under the rule of its matriarchs, or Venerable Mothers, the current of which is Malvenaec. Not only is she a fair leader, but she also knows how to sling a spell or two, and as a member of the ruling family, she has access to exclusive signets that are passed down from generation to generation via a sacred rite of passage. Thanks in part to this system, the nation has developed into a signeturgical power. Though Langdauq could easily abuse its proficiency in the signeturgical arts for political gain, it instead has forged an alliance with Resulia to provide it with military aid.

 

 

 

Nette Spielwelten / Architekturen - aber das ganze dürfte noch einen Tick lebendiger wirken... und etwas bewohnter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ja vielleicht daran liegen, dass es eben auch noch für die PS3 erscheint :nixweiss:... aber sieht auf PS4 schon deutlich besser aus... kürzere Ladezeiten, mehr NPCs dargestellt etc...

 

Naja, bezieht sich ja nun nicht nur auf Star Ocean. Finde einfach, da muss nun nach so vielen Jahren der aktuellen Gen einfach mehr her. Man sollte auch mal bedenken, wie lange es nun seit Teil 4 her ist, dass ein Star Ocean erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bezieht sich ja nun nicht nur auf Star Ocean. Finde einfach, da muss nun nach so vielen Jahren der aktuellen Gen einfach mehr her. Man sollte auch mal bedenken, wie lange es nun seit Teil 4 her ist, dass ein Star Ocean erschienen ist.

 

Nun gut, es gibt ja auch die anderen.... DS III macht optisch sehr viel her und ist auch ein RPG aus Japan... also ein J-RPG sozusagen... :coolface:

 

Und wie du sagst... trifft z.B. auch auf die Tales-Reihe zu... aber auch die erscheint ja noch für die PS3 in Japan... denke schon, dass dies ein Hinderungsgrund für grössere optische Güte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, es gibt ja auch die anderen.... DS III macht optisch sehr viel her und ist auch ein RPG aus Japan... also ein J-RPG sozusagen... :coolface:

 

Und wie du sagst... trifft z.B. auch auf die Tales-Reihe zu... aber auch die erscheint ja noch für die PS3 in Japan... denke schon, dass dies ein Hinderungsgrund für grössere optische Güte ist.

 

Kann halt meiner Meinung nach einfach nicht angehen, dass man nur die grossen Marken wie KH3, FF VII und XV gut aussehen lässt. So muss man sich eben auch nicht drüber wundern, wenn diese Spiele nur von Serien-Fans oder Genre-Fans im Allgemeinen gekauft werden und neue Konsumenten keine Lust drauf haben.

 

Star Ocean ist so eine langlebige Serie, da wäre etwas zeitgemässes einfach erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, stellt sich halt immer die Frage wieviel Geld ein Entwickler zur Verfügung hat. Alle von dir genannten Beispiele sind Square Enix games.

 

Ich persönlich lege viel mehr Wert auf einen guten Grafikstil als auf die Polygonanzahl (mir gefällt Tales of Vesperia darum z.B. optisch besser als Xillia und Zestiria)

 

Aber ja, gerade das 2. Video von radi's post wirkt doch sehr steril.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, stellt sich halt immer die Frage wieviel Geld ein Entwickler zur Verfügung hat. Alle von dir genannten Beispiele sind Square Enix games.

 

Ich persönlich lege viel mehr Wert auf einen guten Grafikstil als auf die Polygonanzahl (mir gefällt Tales of Vesperia darum z.B. optisch besser als Xillia und Zestiria)

 

Aber ja, gerade das 2. Video von radi's post wirkt doch sehr steril.

 

Star Ocean wäre ja auch Square Enix. Man kann sich halt auch die Frage stellen, was am Ende mehr Geld einbringen würde, 100% auf die aktuelle Gen setzen und alles rausholen was geht bei dem Spiel oder sich immer noch auf die letzte Generation stützen und so neue Konsumenten abschrecken, die evtl. erst mit dieser Generation nun überhaupt mit JRPG's starten wollen. Denke Star Ocean hat schon das Potenzial Leute für das Genre zu begeistern, aber mit so einer Graphik schreckt man halt nicht Serien-Fans oder Genre-Liebhaber eher ab.

 

Man könnte zwar sagen, dass Tales of bereits die Leute für JRPG's hätte überzeugen können/müssen, aber ich denke, durch den Graphikstil den die Tales of-Serie wählt schreckt man auch schon Leute ab. Es gibt ja schon auch seine Gründe, wieso Tales of doch weniger erfolgreich ist als andere Serien (was nun nicht heissen soll, dass die Serie an sich keine Erfolge verbucht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich erwarte nichts anderes als ein Tales of-, aber eben in Space. Halt genau wie jedes andere normale JRPG auch, dass nicht über die exorbitanten Budgets und Entwicklungszeiträume von FF verfügt :ugly:

 

Ich bin halt einfach auf die Story sehr gespannt und auf das Kampfsystem. Die haben mich schon in Star Ocean The Last Hope unendlich fasziniert :circle: Bleibt somit vorbestellt und ich freue mich darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon verdammt leblos aus...aber man muss bedenken, dass das ein Trailer ist...wer weiss ob man hier einfach viele NPCs weggelassen hat...:pokerface: werden wir wohl erst beim Release wissen...

 

Gut möglich - gab ja schon mal ein PS3/4-Vergleichsvideo - zumindest da sah die PS4-Fassung etwas voller aus als im neuen Video:

 

 

 

Und noch ein Battle-Comparison (Skill Level 1 und Skill Level Max - nicht Konsolen-Vergleich):

 

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich riesig auf das Spiel, aber ich gehöre wohl wirklich zu den Reihen- und Genrefans. Die Videos schaue ich mir nicht an, deshalb kann ich dazu auch nichts sagen. Grafik ist mir eh nicht wichtig, für mich zählt die Story, die Charaktere, die Atmosphäre, die Musik, das Kampfsystem. Ich erkundige mich über ein kommendes Game am liebsten nur in "Textform", ich will die ganzen Schauplätze und die Charaktere nicht alle schon vorher kennen, sonst fehlt mir etwas wichtiges, wenn ich dann mit dem Spiel beginne...die Überraschung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@radi: das 2. Video ist kein Vergleich PS3 vs PS4, sondern Skill Level 1 und Skill Level Max. Offensichtlich hat man spells/skills, die man verbessern kann, und die dann auch optisch anders aussehen.

 

Hab doch auch ned geschrieben, dass das 2. Video ein PS3/PS4-Vergleich ist? Einfach noch zusätzlich :).... aber vielleicht etwas missverständlich. Habe dazu noch deine Angaben reineditiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Woher hast du die Info?

 

Vom grössten Otaku der Schweiz (meidocafe auf Twitter). :ugly:

 

Der hat die Japan-Version durchgespielt:

 

Sein Fazit wäre:

 

Star Ocean 5 finishiert. Mit knapp 30h Spielzeit inkl. allen Bonusdungeons ein kurzes Spielvergnügen. Leider definitiv ein Budget JRPG mit vielen Schwächen, dem der Feinschliff fehlt. Hatten aber trotzdem unseren Spass damit. 7.5/10 Faps. Habe übrigens ständig nur mit Miki gezockt. Mit ihr macht es am meisten Spass und ich mag ihre Unterhosen. Yep. w ♡ ( ゜ω゜)ゝ

 

 

Star Ocean 2 war und bleibt das Highlight der Serie. Star Ocean 4 & 5 der Tiefpunkt. Aber das (im Gegensatz zum Vorgänger vereinfachte) Kampfsystem macht nach wie vor richtig viel Spass. Immerhin. Bin unterm Strich aber ganz froh, ist es nur ein 25-30h Spiel geworden. Mehr davon hätte ich nicht ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...