Jump to content

Kerbal Space Program (PC)


Recommended Posts

220px-Kerbal_Space_Program_High_Res_Logo.png

 

 

 

 

[video=youtube;7kTbo1wmN-w]

 

 

 

 

 

Entwickler: Squad

 

Genre: Raumfahrt-Simulation

 

Release: bereits erschienen

 

Plattform: PC (Steam)

 

 

Ein Spiel, über das es eigentlich viel zu diskutieren gibt. Ich eröffne daher einmal einen entsprechenden Thread, in der Hoffnung, dass ich nicht der einzige bin, der es spielt.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worum geht es bei diesem Spiel eigentlich? Oder besser gesagt, was macht Spass daran? Geht's einfach darum Selbstgebaute Raketen ins All zu schiessen und da rumzudüsen? Auch aus Videos und einem Let's Play (von Knut) wurde ich nicht wirklich schlau. (habe aber beide ohne Ton gesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worum geht es bei diesem Spiel eigentlich? Oder besser gesagt, was macht Spass daran? Geht's einfach darum Selbstgebaute Raketen ins All zu schiessen und da rumzudüsen? Auch aus Videos und einem Let's Play (von Knut) wurde ich nicht wirklich schlau. (habe aber beide ohne Ton gesehen).

 

 

Das Spiel ist eine Mischung aus kreativem Erschaffen (Bau von Raketen, Flugzeugen) und Exploration im All. Vom Prinzip her weist es also Ähnlichkeiten zu Minecraft etc. auf. Hinzu kommt ein physikalisch überzeugender "Flugsimulator". Mir macht es derzeit unheimlich viel Spass. Es ist extrem motivierend, mit den vorhandenen Teilen den geeigneten Flugkörper für das jeweilige Problem zu erschaffen und ihn alsdann zu testen. Ich habe es aber nach 15h immer noch nicht geschafft, einmal auf dem Mond zu landen. Dabei handelt es sich um eines der einfachsten Probleme überhaupt. Bin also noch ein totaler Anfänger.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Wer hat Interesse an einem KSP-Treffen mitzumachen, bei dem Erfahrungen und Tipps ausgetauscht werden? Es soll ein lustiger Abend zum Erfahrungsaustausch und Fachsimpeln unter Gleichgesinnten sein. Willkommen sind sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler jeden Alters.

Wann: im November oder Dezember 2015

Wo: Region Zürich / Winterthur. z.B. in einem Starbucks oder Pub

 

Wenn Ihr Interesse habt, dann meldet Euch doch bitte bei muellermatthias95@gmail.com

 

Weiterleiten dieser Mitteilung ist ausdrücklich erwünscht!

 

Bis bald!

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich (und wahrscheinlich auch andere) habe Scott Manley auf Vinnys (GiantBomb) Mondlandungen und erfolglose Rettungsmissionen aufmerksam gemacht.. wäre cool, wenn sie mal was zusammen machen würden :waltz:

 

 

Sie sprachen von knapp, dabei flogen die Raumschiffe im denkbar dümmsten Winkel mit 2000 Metern pro Sekunde aneinander vorbei :ugly:

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...