ploher Posted May 10, 2015 Share Posted May 10, 2015 (edited) [video=youtube;7kTbo1wmN-w] Entwickler: Squad Genre: Raumfahrt-Simulation Release: bereits erschienen Plattform: PC (Steam) Ein Spiel, über das es eigentlich viel zu diskutieren gibt. Ich eröffne daher einmal einen entsprechenden Thread, in der Hoffnung, dass ich nicht der einzige bin, der es spielt. Edited May 10, 2015 by ploher Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted May 10, 2015 Share Posted May 10, 2015 Hier mal ein recht gutes Einführungsvideo (schon etwas älter...ist aus der Alpha-Phase): Das Spiel macht wirklich Laune und lädt zum experimentieren ein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alastis Posted May 10, 2015 Share Posted May 10, 2015 Ich habe vor 2 Jahren öfters gedpielt. Macht ziemlich Laune aber ohne Multiplayer irgendwann langweilig. Aber er sollte noch folgen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted May 11, 2015 Share Posted May 11, 2015 Worum geht es bei diesem Spiel eigentlich? Oder besser gesagt, was macht Spass daran? Geht's einfach darum Selbstgebaute Raketen ins All zu schiessen und da rumzudüsen? Auch aus Videos und einem Let's Play (von Knut) wurde ich nicht wirklich schlau. (habe aber beide ohne Ton gesehen). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted May 11, 2015 Author Share Posted May 11, 2015 (edited) Worum geht es bei diesem Spiel eigentlich? Oder besser gesagt, was macht Spass daran? Geht's einfach darum Selbstgebaute Raketen ins All zu schiessen und da rumzudüsen? Auch aus Videos und einem Let's Play (von Knut) wurde ich nicht wirklich schlau. (habe aber beide ohne Ton gesehen). Das Spiel ist eine Mischung aus kreativem Erschaffen (Bau von Raketen, Flugzeugen) und Exploration im All. Vom Prinzip her weist es also Ähnlichkeiten zu Minecraft etc. auf. Hinzu kommt ein physikalisch überzeugender "Flugsimulator". Mir macht es derzeit unheimlich viel Spass. Es ist extrem motivierend, mit den vorhandenen Teilen den geeigneten Flugkörper für das jeweilige Problem zu erschaffen und ihn alsdann zu testen. Ich habe es aber nach 15h immer noch nicht geschafft, einmal auf dem Mond zu landen. Dabei handelt es sich um eines der einfachsten Probleme überhaupt. Bin also noch ein totaler Anfänger. Edited May 11, 2015 by ploher Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted May 11, 2015 Share Posted May 11, 2015 Mir ging es eigentlich nur darum, amüsante Raketen zu bauen Und wenn es ernst werden soll, ist sicher Scott Manley eine sehr gute Anlaufstelle.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
m_mueller95 Posted November 12, 2015 Share Posted November 12, 2015 Wer hat Interesse an einem KSP-Treffen mitzumachen, bei dem Erfahrungen und Tipps ausgetauscht werden? Es soll ein lustiger Abend zum Erfahrungsaustausch und Fachsimpeln unter Gleichgesinnten sein. Willkommen sind sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler jeden Alters. Wann: im November oder Dezember 2015 Wo: Region Zürich / Winterthur. z.B. in einem Starbucks oder Pub Wenn Ihr Interesse habt, dann meldet Euch doch bitte bei muellermatthias95@gmail.com Weiterleiten dieser Mitteilung ist ausdrücklich erwünscht! Bis bald! Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 (edited) Ich (und wahrscheinlich auch andere) habe Scott Manley auf Vinnys (GiantBomb) Mondlandungen und erfolglose Rettungsmissionen aufmerksam gemacht.. wäre cool, wenn sie mal was zusammen machen würden Sie sprachen von knapp, dabei flogen die Raumschiffe im denkbar dümmsten Winkel mit 2000 Metern pro Sekunde aneinander vorbei Edited January 12, 2016 by hoochli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted February 15, 2016 Share Posted February 15, 2016 Es ist soweit, Scott Manley hilft mit, die gestrandeten Kerbals zu retten. Ich empfehle die ganze Serie, ist wirklich sehr witzig, den BEAST-ern zuzuschauen, wie sie meistens versagen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts