Jump to content

Guitar Hero Live

Recommended Posts

guitarheroliveheader.jpg

Im Rocktober ist es soweit, dann erscheint der nächste GH-Teil. Erstmals auch für die Next-Gen Konsolen:circle:

Release: Oktober 2015

Entwickler: FreeStyleGames

Publisher: Activision Blizzard

Erscheint für: PS3,PS4, Xbox360, XboxOne und WiiU

Songliste:

36 Crazyfists - "Also Am I"

A Day to Remember - "Right Back At It Again"

AFI - "Girl's Not Grey"

Alice in Chains - "Stone"

Alt-J - "Left Hand Free"

Alter Bridge - "Cry of Achilles"

American Authors - "Best Day of My Life"

Angus & Julia Stone - "A Heartbreak"

Anthrax - "Got the Time"

Architects - "Grave Digger"

Asking Alexandria - "The Final Episode"

Audioslave - "Cochise"

Avenged Sevenfold - "Buried Alive"

Avenged Sevenfold - "Nightmare"

Avenged Sevenfold - "Shepherd of Fire"

The Avett Brothers - "Another is Waiting"

Band of Skulls - "Asleep at the Wheel"

Beartooth - "I Have A Problem"

Biffy Clyro - "Sounds Like Balloons"

The Black Keys - "Gold on the Ceiling"

Black Veil Brides - "In the End"

Blitz Kids - "Sometimes"

Blink 182 - "The Rock Show"

Bob Dylan - "Thunder on the Mountain"

Boston - "More Than A Feeling"

Bring Me The Horizon - "Shadow Moses"

Broken Bells - "Leave It Alone"

Bruno Mars - "The Lazy Song"

Bullet For My Valentine - "Temper Temper"

Calvin Harris - "Feel So Close"

Carrie Underwood - "Before He Cheats"

Catfish and the Bottlemen - "Kathleen"

Charlie XCX - "Famous"

Chevelle - "The Clincher"

Courtney Barnett - "Pedestrian at Best"

Cypress Hill feat. Tom Morello - "Rise Up"

Deap Vally - "Lies"

Deftones - "Diamond Eyes"

Disturbed - "Down with the Sickness"

Dream Theater - "The Looking Glass"

Dum Dum Girls - "Rimbaud Eyes"

Echosmith - "Cool Kids"

Ed Sheeran - "Sing"

Faith No More - "Epic"

Fall Out Boy - "My Songs Know What You Did In The Dark (Light Em Up)"

Foster the People - "Coming of Age"

Gary Clark Jr. - "Don't Owe You a Thang"

Gerard Way - "No Shows"

Green Day - "American Idiot"

Green Day - "Nuclear Family"

Haim - "The Wire"

Halestorm - "Love Bites (So Do I)"

Iggy Pop - "Lust for Life"

Incubus - "Drive"

In Flames - "Deliver Us"

Jake Bugg - "What Doesn't Kill You"

James Bay - "Hold Back The River"

Jet - "Are You Gonna Be My Girl?"

Judas Priest - "Breaking the Law"

Kasabian - "Club Foot"

The Killers - "When You Were Young"

Killswitch Engage - "In Due Time"

Kings of Leon - "Sex on Fire"

Kongos - "Come With Me Now"

Korn - "Freak on a Leash"

Lamb of God - "Ghost Walking"

Living Colour - "Cult of Personality"

The Lumineers - "Ho Hey"

Marilyn Manson - "Disposable Teens"

Marmozets - "Move Shake Hide"

Mastodon - "High Road"

Megadeth - "Hangar 18"

MGMT - "Time to Pretend"

The Mowgli's - "San Francisco"

My Chemical Romance - "Na Na Na"

Neon Trees - "Everybody Talks"

New Politics - "Harlem"

Of Mice And Men - "Bones Exposed"

OneRepublic - "Counting Stars"

Orianthi - "Accroding to You"

Panic! At the Disco - "Girls Girls Boys"

Pantera - "Cowboys from Hell"

Paramore - "Now"

Paramore - "Still Into You"

Passenger - "Let Her Go"

Passion Pit - "Take a Walk"

Pat Benatar - "Hit Me With Your Best Shot (Live)"

Pearl Jam - "Mind Your Manners"

Pearl Jam - "Sirens"

Pierce the Veil - "King for a Day (feat Kellin Quinn)"

The Pretty Reckless - "Going to Hell"

Queen - "Tie Your Mother Down"

Queen - "We Are the Champions"

Rage Against the Machine - "Bulls on Parade"

Rage Against the Machine - "Guerrilla Radio"

Ratt - "Round and Round"

Red Hot Chili Peppers - "Higher Ground"

Rise Against - "Tragedy + Time"

The Rolling Stones - "Paint It, Black"

Royal Blood - "Come On Over"

Royal Blood - "Little Monster"

Rush - "Limelight"

Skrillex - "Bangarang"

Sleigh Bells - "Bitter Rivals"

Slipknot - "Before I Forget"

Soundgarden - "Been Away Too Long"

The Strokes - "Under Cover of Darkness"

Surfer Blood - "Demon Dance"

Survivor - "Eye of the Tiger"

Tenacious D - "Tribute"

Tonight Alive - "The Ocean"

Trivium - "Strife"

TV On The Radio - "Lazerray"

The Vines - "Metal Zone"

Vista Chino - "Sweet Remain"

Warrant - "Cherry Pie"

Wavves - "Demon to Lean On"

The War on Drugs - "Under the Pressure"

Weezer - "Buddy Holly"

White Zombie - "Thunder Kiss '65"

Wolf Alice - "Moaning Lisa Smile"

Wolfmother - "Sundial"

You Me At Six - "Lived a Lie"

ZZ Top - "I Gotsta Get Paid"

[video=youtube;zoa-Rr0zfoM]https://www.youtube.com/watch?v=zoa-Rr0zfoM

[video=youtube;-Iuov8hK9Vk]

Bin echt gespannt, mal schauen vielleicht hole ich mir Rock Band auch noch^^

Edited by Little_JoeY

• 4 months later...
Ich habe gerade gelesen, dass der zweite Spieler immer als Guest spielen muss und somit keine Achievements bekommt und in den Leaderboards nicht aufgeführt ist. Seine Leistungen werden nicht gespeichert.

Für mich ein Deal-Breaker.

Ja gibt doch der eine oder andere Punkt, welcher mir nicht so gefällt.

-free2play Online-Modus

-alte Hardware nicht kompatibel

Das hingegen das Schlagzeug etc. fehlt, stört mich persönlich weniger. Aber das ist je nachdem natürlich schon ein grosser Minus Punkt gegenüber RB. Ansonsten hört sich das ganze doch sehr ordentlich an :circle:

Ja gibt doch der eine oder andere Punkt, welcher mir nicht so gefällt.

-free2play Online-Modus

-alte Hardware nicht kompatibel

Das hingegen das Schlagzeug etc. fehlt, stört mich persönlich weniger. Aber das ist je nachdem natürlich schon ein grosser Minus Punkt gegenüber RB. Ansonsten hört sich das ganze doch sehr ordentlich an :circle:

Naja, ich würd halt die Spiele schon eher mit Kollegen zocken, daher wäre Rockband mit Mikro und Drums schon etwas ansehnlicher. Widerum wäre halt GH vielleicht mit einer unterhaltenden Solokarriere auch interessant.

In einigen Tests schneidet Guitar Hero Live deutlich besser ab als Rockband 4 :ugly:... selbst hab' ich nicht gross Bock, irgendwas davon zu kaufen, zumal die Plastikklampfen danach eh nur gross rumstehen :ugly:..

Das erste und letzte Musikspiel bei mir war Guitar Hero 2 für die 360... hat zwar Spass gemacht, aber gross motiviert, was neues zu kaufen, war ich nie :ugly:.. und GH2 war geschenkt :ugly:

In einigen Tests schneidet Guitar Hero Live deutlich besser ab als Rockband 4 :ugly:... selbst hab' ich nicht gross Bock, irgendwas davon zu kaufen, zumal die Plastikklampfen danach eh nur gross rumstehen :ugly:..

Das erste und letzte Musikspiel bei mir war Guitar Hero 2 für die 360... hat zwar Spass gemacht, aber gross motiviert, was neues zu kaufen, war ich nie :ugly:.. und GH2 war geschenkt :ugly:

Spätestens bei einem Iron Maiden DLC kannst du dann auch nicht mehr widerstehen :coolface:

Für mich ist Guitar Hero - zumindest wenn man es alleine spielt - der ganz klare Gewinner! Ich hätte nicht gedacht dass mich das GH TV Konzept so überzeugt...man kommt kaum davon los, im Gegensatz zu Rockband geht es mir bei GH Live wie vor ein paar Jahren - ich suchte es einfach komplett ab. :ugly: Das liegt auch daran, dass GH meiner Meinung nach einen wesentlich besseren Retail-Soundtrack bietet. Mit 110.- ist es auch wesentlich billiger und es stehen glaube ich so um die 200 Songs zur Verfügung.

Die neue Tastenanordnung ist "fresh" und auch für Veteranen eine echte Herausforderung. In etwa 2 Stunden hatte ich mich langsam daran gewöhnt, teils Songs sind aber schon auf "Fortgeschritten" (Schwierigkeitsgrade: Einfach, Casual, Normal, Fortgeschritten, Experte) ulta schwierig, vor allem schnelle Solos mit rasanten "Schwarz/Weiss Wechseln" sind teils einfach brutal. Was mir auch gefällt ist, dass beim neuen Tasten-Konzept auch einfachere Songs Spass machen und einem nicht total langweilen, das liegt schlichtweg daran dass Akkorde oft schwieriger sind weil man teilweise eben Schwarz/Weiss Kombinationen drücken muss. (Was sehr verwirrend sein kann)

GH TV funktioniert bisher einwandfrei, mir gefällt auch dass man ständig mit anderen Spielern verglichen wird...auch wenn man nicht perfekt spielt, man sieht dass andere genauso viel Mühe bei gewissen Songs haben. :ugly: War bisher sehr oft erster und zu 99% in den Top 3.

Man ist einfach auch total neugierig welcher Song als nächstes ansteht...

Also ich bin total überzeugt von dem Spiel, der grösste Kritikpunkt ist für mich dass man nicht Bass spielen kann.

Edited by Moek

Für mich ist Guitar Hero - zumindest wenn man es alleine spielt - der ganz klare Gewinner! Ich hätte nicht gedacht dass mich das GH TV Konzept so überzeugt...man kommt kaum davon los, im Gegensatz zu Rockband geht es mir bei GH Live wie vor ein paar Jahren - ich suchte es einfach komplett ab. :ugly: Das liegt auch daran, dass GH meiner Meinung nach einen wesentlich besseren Retail-Soundtrack bietet. Mit 110.- ist es auch wesentlich billiger und es stehen glaube ich so um die 200 Songs zur Verfügung.

Die neue Tastenanordnung ist "fresh" und auch für Veteranen eine echte Herausforderung. In etwa 2 Stunden hatte ich mich langsam daran gewöhnt, teils Songs sind aber schon auf "Fortgeschritten" (Schwierigkeitsgrade: Einfach, Casual, Normal, Fortgeschritten, Experte) ulta schwierig, vor allem schnelle Solos mit rasanten "Schwarz/Weiss Wechseln" sind teils einfach brutal. Was mir auch gefällt ist, dass beim neuen Tasten-Konzept auch einfachere Songs Spass machen und einem nicht total langweilen, das liegt schlichtweg daran dass Akkorde oft schwieriger sind weil man teilweise eben Schwarz/Weiss Kombinationen drücken muss. (Was sehr verwirrend sein kann)

GH TV funktioniert bisher einwandfrei, mir gefällt auch dass man ständig mit anderen Spielern verglichen wird...auch wenn man nicht perfekt spielt, man sieht dass andere genauso viel Mühe bei gewissen Songs haben. :ugly: War bisher sehr oft erster und zu 99% in den Top 3.

Man ist einfach auch total neugierig welcher Song als nächstes ansteht...

Also ich bin total überzeugt von dem Spiel, der grösste Kritikpunkt ist für mich dass man nicht Bass spielen kann.

oh je:horror: Sieht dann in etwa so aus :lol:

Moek 320'000 Points

Issy 275'000 Points

Joey 80'000 Points

Hab ich das bei GHTV richtig verstanden, es kommen immer neue Songs dazu, aber die kann man quasi nicht kaufen bzw. sind z.B. in den anderen Modi gar nicht verfügbar?!

P.s. Ich hatte gestern natürlich einen Abholschein im Briefkasten..:impossibru:

Zu 100% blicke ich da auch noch nicht durch. Es ist richtig, dass man keinen Songs in GHTV kaufen kann - man kann diese mit bestimmten Coins für einen Durchlauf "mieten". Am Anfang kriegt man relativ oft solche Coins, habe glaube ich so um die 40 herum. Zudem kann man sich solche Coins aber auch mit der InGame Währung kaufen, habe ich aber bisher noch nicht gemacht da man Ingame auch noch andere Sachen kaufen kann. (Hero Power, Multiplikator erhöhen etc.)

PS: Mit "mir gefällt auch dass man ständig mit anderen Spielern verglichen wird" meinte ich dass man immer gegen 10 Leute auf dem selben Level (Nicht den Schwierigkeitsgrad) antritt, so super krass gut dass ich die Gesamt-Rangliste rocke bin ich natürlich nicht. :D

PS2: Merkwürdig: Ich glaube man kann den Schwierigkeitsgrad in GH TV nicht umstellen, musste dazu immer zu GH Live > Schnelles Spiel wechseln und da den Schwierigkeitsgrad umstellen. :ugly:

Edited by Moek

Zu 100% blicke ich da auch noch nicht durch. Es ist richtig, dass man keinen Songs in GHTV kaufen kann - man kann diese mit bestimmten Coins für einen Durchlauf "mieten". Am Anfang kriegt man relativ oft solche Coins, habe glaube ich so um die 40 herum. Zudem kann man sich solche Coins aber auch mit der InGame Währung kaufen, habe ich aber bisher noch nicht gemacht da man Ingame auch noch andere Sachen kaufen kann. (Hero Power, Multiplikator erhöhen etc.)

PS: Mit "mir gefällt auch dass man ständig mit anderen Spielern verglichen wird" meinte ich dass man immer gegen 10 Leute auf dem selben Level antritt, so super krass gut dass ich die Gesamt-Rangliste rocke bin ich natürlich nicht. :D

PS2: Merkwürdig: Ich glaube man kann den Schwierigkeitsgrad in GH TV nicht umstellen, musste dazu immer zu GH Live > Schnelles Spiel wechseln und da den Schwierigkeitsgrad umstellen. :ugly:

:dude: ja solcher Mist werde ich sicherlich nicht unterstützen. Aber danke für die Infos :-)