Jump to content

XCOM 2 (Multi)


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Ich bin gerade wieder ganz ganz Tief in einem XCOM-Loch. Die letzten vier Tage fast 20 Stunden gespielt...

 

War of the Chosen ist einfach wieder richtig gut geworden. Firaxis hat das mit den Addons wirklich gut drauf. Zusammen mit den kleinen DLCs gibts wirklich viele neue Elemente im Spiel und es macht Laune die alle zu entdecken. Mir gefallen die neuen Einheiten und Waffen sehr, die Chosen und Ruler bringen dann auch mächtig Wind in die einzelnen Missionen. Sehr coole Addition. Bei den Rulern stört mich allerdings, wie die Viecher andere Regeln für die Spielzüge haben. Wirkt irgendwie etwas platt wenn für eine Einheit so ein grundlegendes Konzept vom Gameplay nicht gilt. Aber ja, dafür können sie halt ganze Missionen schrotten :ugly: .

 

Ahh es ist einfach richtig richtig gut. Komme momentan fast nicht davon weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...
Am 20.2.2018 um 14:31 schrieb BliNkEr]:

Für 40.- bekommst du fast XCOM 3 :stare:

 

Und schon ists 40% Rabatt :cookie:

 

Dann will ich mal nicht so sein und meinen ritterlichen Geldbeutel nun doch ein wenig öffnen. -_-

 

edit: braucht man noch irgendeinen anderen DLC? Shen's last gift evtl? 

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung


Shens gift ->  supi

Aliens Hunter -> semi supi -> macht zwar spaß die Alpha Aliens zu erlegen aber ihr auftretten ist stets komplett willkürlich und dadurch werden teils eh schon super schwierige Missionen fast unmöglich gemacht.

 

In Kombination mit den Elder Choosens aus dem großen DLC ziemlich unfair ...

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Edelbrecht:

Und schon ists 40% Rabatt :cookie:

Ahh, wollt' ich grad schreiben :)

Jop, zuschlagen!

 

Shen's Gift ist super, Alien Hunters finde ich persönlich ja auch sehr gut (vor allem ein paar Waffen dieser).

Die Mobs können aber, wie Hlaine schon angemerkt hat, ganze Runs vernichten bzw. teilweise kanns wirklich EXTREM imba werden. 

Abhilfe kann aber die Mod "Revised Ruler Reaction" verschaffen. Die benutze ich ohne Gewissensbisse :D

Denn die Viecher sind imo cool und bringen noch mehr Thrill rein, wenn man auf sie trifft.

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inszenierung und die eigentlichen Rundenkämpfe sind ja nach wie vor genial, aber die Gameplayelemente rund um die eigentlichen Kämpfe sind irgendwie völlig am überborden. Avatar Projekt, Dunkle Ereignisse, Widerstandsmissionen, Einfluss, Kontaktaufnahme, Funktürme, Soldaten entführungen.... ich blick gar nimmer was auf der Map und rundum abgeht. Klicke ständig hilflos einfach dinge an xD

 Kann auch keine 3 Tage  irgendwo Vorräte aufladen ohne 15 Events dazwischen wo ich irgendwie irgendwas machen soll und alles ist immer angeblich super dringend. Ziemlich anstrengend.

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Edelbrecht:

Kann auch keine 3 Tage  irgendwo Vorräte aufladen ohne 15 Events dazwischen wo ich irgendwie irgendwas machen soll und alles ist immer angeblich super dringend. Ziemlich anstrengend.

Ja das kann (zu Beginn) wie auch in Vanilla etwas "too much" sein, aber du kommst damit klar nach ein paar Stunden glaub mir ^^

Es ist aber schon random, zumindest ich hab in meiner aktuellen Kampagne auch gut und gerne 7-8 Tage an denen nix passiert und ich Forschungen beenden kann ohne dass Central ständig den Laden offen hat. 

 

Viel Spass mit den Lost :creepymegusta:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Bin wieder drin!

Anfang Juni, grad erste Blacksite Mission gestartet. Hatte wieder 3-4 brenzlige Missionen, die ich aber doch mit überlebte. 

Einzig Heady ist mir leider gestorben, die Assassin ist immer noch der schlimmste Chosen überhaupt... brrrr.

 

Ansonsten läufts ziemlich gut, die "very difficult" Retaliation gestern war wirklich hart.

Direkt zu Beginn spielte schon die Kampfmusik... ich dachte wtf geht denn jetzt ab.

Ein Schritt (zum glück mit dem getarnten) Reaper vorwärts und tatsächlich standen schon 2 Pods bereit (Berserker, 2 Mutons, 1 MEC und 1 Lancer).

Es war wunderschön :ugly:

 

Aber habs geschafft :)

Auch die Mimics hatten nix mehr zu melden, die Berserker sowieso nicht (immer schön auf Abstand halten, dann machen die rein gar nix).

 

Hach ja, liebe dieses verdammte Game ❤️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Tactical Legacy Pack

 

Quote

New DLC is coming! Next Tuesday, October 9, 2018, we’re launching the XCOM 2: War of the Chosen – Tactical Legacy Pack DLC on Steam. This DLC will be free to download for all owners of XCOM 2: War of the Chosen on PC on Steam until 12:59pm ET on December 3, 2018. 
 

This content requires ownership of both the base game XCOM 2, as well as the XCOM 2: War of the Chosen expansion.


The XCOM 2: War of the Chosen – Tactical Legacy Pack DLC includes a collection of new game modes, maps, weapons, armors, Photobooth options, and more that honors the legacy of the XCOM series. In the video below, XCOM series Creative Director Jake Solomon talks about the inspiration behind this DLC, and offers details on all of the content offered within.

 

 

 

Hell yeah!!! :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mit dem Tactical Legacy Pack die Tage ebenfalls mal wieder komplett neu gestartet . Eigentlich verrückt wo doch auch RDR2 rauskommt nun bald. Aber XCOM 2 ist einfach ein Spiel das alles andere ins 2te Glied zurückstellen kann, es ist  so verdammt gelungen. Ich fiebere schon wieder mit meinen virtuellen buddies feiere jeden erfolgreiche Aktion und bin traurig wen es einer nicht wieder zurück auf die Avenger schafft.


Das bekommt nur ein Spiel hin ... genau diese eben ^^

 

Okay Okay, ja ... mich hat es wieder komplett gepackt!

:horror:

 

Neue Waffen und vor allem der Orginal Soundtrack des 90er Jahre Orginals lässt sich jetzt aufschalten. Das ist so verdammt Geil ich hab Tag ein Tag aus im Moment davon einen Ohrwurm .

 

 

:impossibru:

 

PS: Das Video oben mit Speed 1,5 laufen lassen  :banderas:

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Run läuft ganz Gut hab nun zum ersten mal einen High Ranked Templer im Setup und die Kameraden sind schon komplett OP. Templar parieren Nahkampfangriffe und sogar Beschuss dazu der üble eigene Nahkampfangriff kombiniert mit blademaster Fähigkeit. Er killt einfach alles was nicht bei 3 außer Reichweite ist. Einzig die dämliche Autopistole will mir nicht gefallen aber ok eine Schwäche muss der Kamerad ja haben.

 

Mein Templar ist aktuell der erste der solang in all meinen playthroughs überlebt  hat und er ist gerade zu perfekt um Berserker und andere Nahkampf Monster zu tanken ... Angriff, parieren, block, Angriff, parieren, Block ... wärend sich der rest des Teams um die anderen Gegner kümmert ist das Riesenvieh mit der giganto healthbar komplett abgemeldet bis es irgendwann aus den latschen kippt. Es geht zwar nichts über einen Schnitter und seine Stealth abilities aber der Templar ist mir zwischenzeitlich lieber als der Scharmützler!

 

Hab das Gefühl das Einsätze nun immmer öfter bestimmte Schwerpunkte haben. Wen Central einem mitteilt das ein neue massive Alienart gesichtet wurde. Dann findet man in diesem Einsatz nur Berserker vor. Bzw. wen es heißt es werden viele PSI Aliens getrackt dann rennen da nur Psitroppers und Sektoiden auf der map usw.. Das hatte ich bisher noch in keinem anderen playthrough in dieser Häufigkeit.

 

Die neuen Map Areale sind richtig gut gelungen abgestürzte Skyranger und Xcom Jets so wie Ufos liegen in der Walachei und erzählen von den Dingen die einst passiert sind.

 

Die Legendary Missions erzählen von Central wie er XCOM als Wiederstand wieder gegründet hat, wie Shen die Avenger flott macht und wie Tygen und andere XCOM Charaktere befreit werden.

 

Die neuen "alten Waffen" sind jedoch reine Skins und keine neue eigenständige  komplette Waffenklasse.  Quasi jeweils ein anderer Skin pro Waffen Typ und Tec Stufe -> Sturmgewehr,Sniper, Pistole, Shotgun, Nahkampfwaffe und schweres MG.

 

Das ist wohl mit Sicherheit nun die finale Version dieses großartigen Spiels! D.h.  @ Firaxis es wird Zeit uns etwas über Teil 3 verraten ^^

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...